[40k] Ordo Xenos Deathwatch Enochia [Wiederbelebung / versch. Fertigstellung S.32]

😱SOVIEL GEILER SCHEIß!!!!!!😱

Da ist man mal knapp 2 Monate relativ unaufmerksam in Bezug auf die Armeeaufbauthreads und schon legst du wieder so ein Feuerwerk hin.Wo soll ich denn da anfangen? Na am Besten gleich mal Vorne:

Die neu überarbeitete Startseite mit dem schönen Eröffnungsbild, der sehr guten Unterteilung des Menüs (verbunden mit den Teaserbannern als Headliner) und den neu gestalteten Einheitenbildern kommen richtig gut rüber. Mir gefallen der einheitliche Look und die Rahmen der Einheitenbilder. Wirklich Klasse - das Macht das Ganze hier zu einem dieser Armeeaufbauten, die sich an einer Art Corporate Design orientieren. So muss das bei den besten Armeeaufbauten sein!
:wub:

Was ich jetzt aber noch unbedingt vermisse: EIN (GESAMT-) GRUPPENBILD MIT ALLEN FERTIGEN MINIS!
Bitte unbedingt noch nachreichen.

Auch die neuen Minis in Form der Bikes und des Ordenspriestern gefallen mir sehr gut. Nicht nur, dass du seit dem Start deinens Armeeaufbaus immer besser in der Bemalung der Minis geworden bist, auch die Modellvielfalt ist stetig gewachsen. Beine Bases gefallen mir durch die Bank weg sehr gut (beim OP mag ich die Bodenplatte mit dem Aquilla). Der neue Hintergrund, lässt die Minis auch deutlich besser zur Geltung kommen, als der alte (der war da imho zu dunkel).

Dann die beiden Dioramen!
Ich bin ja ein Fan von diesen kleinen szenischen Darstellungen. Gerade Servodosen können sehr schnell sehr langweillig in ihrer Darstellung werden (da sie halt salopp ausgedrückt alle gleich aussehen und sehr eingeschränkt in ihrer Dynamik wirken). Die Geschichten, die du mit dem "Anwärter-" und dem "Erscheinungen-"Diorama erzählst, ist auch ohne Text sehr lebendig und erweckt die Minis richtig zu Leben. Gerne mehr davon.

Den Omnissiahs Fist hast du super hinbekommen. Ich mag die Bemalung und die dezenten Bionics (etwas, dass ich bei meinen Einheiten außerhalb der Maschinenkompanie noch nicht geschafft habe darzustellen - da bist du mit Malorgan sogar schon weiter). Hut ab! Ich hoffe, er erweist sich als gelehriger Schüler und macht Imperator und Omnissiahs alle Ehre. Andernfalls mache ich ihm als sein Ordensmeister einen Satz heiße Ohren und lange Beine.
:lol:

Auch die Idee mit den Erscheinungen ist Klasse. Auch da bist du mir wieder vorraus (da ich für mein Scriptorium etwas ähnliches im Bereich Psikraftmarker geplant habe). Auf jedenfall eine schicke Umsetzung.

Soviel dann von meiner Seite.
Bin gespannt, welche Ideen du in Zukunft noch so hervorzauberst.
Viel Spaß dir jedenfalls beim weiteren Ausbau deiner Deathwatch.

Liebe Grüße
Delysis
:bye1:

Sehr schöne Aufstellung und nachträglich zu Deinen Verdammten...Hammer !!! Gedanken gemacht und super umgesetzt !
:thumbsup:

😱SOVIEL GEILER SCHEIß!!!!!!😱

Danke 🙄

Die neu überarbeitete Startseite mit dem schönen Eröffnungsbild, der sehr guten Unterteilung des Menüs (verbunden mit den Teaserbannern als Headliner) und den neu gestalteten Einheitenbildern kommen richtig gut rüber. Mir gefallen der einheitliche Look und die Rahmen der Einheitenbilder. Wirklich Klasse - das Macht das Ganze hier zu einem dieser Armeeaufbauten, die sich an einer Art Corporate Design orientieren. So muss das bei den besten Armeeaufbauten sein!
:wub:

Hab aber ehrlich gesagt auch ein wenig gebraucht bis ich da das richtige gefunden habe womit ich nun auch zufrieden bin mit dem Stil. Und bissal braucht es noch bis die erste Seite so ist wie ich sie will 🙂

Was ich jetzt aber noch unbedingt vermisse: EIN (GESAMT-) GRUPPENBILD MIT ALLEN FERTIGEN MINIS!
Bitte unbedingt noch nachreichen.

Jup. Steht auch auf der Liste und wird auch gemacht. Vermutlich werd ich das mal machen, sobald ich alle derzeit fertigen Figuren auf Basen haben, bevor danach ein weiteres Gesamtbild-Update mit den sich derzeit in bemalung/Bau befindlichen Fahrzeugen nochmal dazu kommt.

Auch die neuen Minis in Form der Bikes und des Ordenspriestern gefallen mir sehr gut. Nicht nur, dass du seit dem Start deinens Armeeaufbaus immer besser in der Bemalung der Minis geworden bist, auch die Modellvielfalt ist stetig gewachsen.

Und das wo es am Anfang nur ein kleiner Trupp mit Fahrzeugen sein sollte. Aber die Möglichkeiten sind irgendwie zu verlocken und man bekommt einfach zu viele Ideen. Ich glaub das kennt jeder von uns. Deine Armee hat ja auch ne recht große Vielfalt mittlerweile angesammelt.

Und was die Bemalung angeht, Danke. Da bin ich mittlerweile aber auch selber ein wenig Stolz auf mich. Weil ich auch gemerkt habe das ich mit der Zeit besser wurde.
Hier mal ein Foto meiner aller ersten Minis, so vor etwa 6 Jahren oder so:
Anhang anzeigen 277173

Beine Bases gefallen mir durch die Bank weg sehr gut (beim OP mag ich die Bodenplatte mit dem Aquilla). Der neue Hintergrund, lässt die Minis auch deutlich besser zur Geltung kommen, als der alte (der war da imho zu dunkel).

Nochmals Danke, wobei ich selber sagen muss, das ich noch nicht wirklich zufrieden mit den Basen bin. Also ich find sie Ok aber im Vergleich zu anderen denke ich, kann ich da durchaus noch so einiges lernen und noch sehr viel besser werden.

Dann die beiden Dioramen!
Ich bin ja ein Fan von diesen kleinen szenischen Darstellungen. Gerade Servodosen können sehr schnell sehr langweillig in ihrer Darstellung werden (da sie halt salopp ausgedrückt alle gleich aussehen und sehr eingeschränkt in ihrer Dynamik wirken). Die Geschichten, die du mit dem "Anwärter-" und dem "Erscheinungen-"Diorama erzählst, ist auch ohne Text sehr lebendig und erweckt die Minis richtig zu Leben. Gerne mehr davon.

Aye Aye Captain! 😀
Ne im ernst, hab das immer wieder vor. Einfach weil ich festgestellt habe das ich zwar kein großes Diorama einfach aus Zeit und Ressourcen nicht hinbekomme, aber durch so kleine Szenen ich dennoch da auch meinen Drang nach Dioramen nachkommen kann.

Den Omnissiahs Fist hast du super hinbekommen. Ich mag die Bemalung und die dezenten Bionics (etwas, dass ich bei meinen Einheiten außerhalb der Maschinenkompanie noch nicht geschafft habe darzustellen - da bist du mit Malorgan sogar schon weiter). Hut ab! Ich hoffe, er erweist sich als gelehriger Schüler und macht Imperator und Omnissiahs alle Ehre. Andernfalls mache ich ihm als sein Ordensmeister einen Satz heiße Ohren und lange Beine.
:lol:

Ich denke er wird dem Orden Ehre machen. Bin gespannt von ihm zu lesen.

Anhang anzeigen 279151

So, kleines Bilderupdate auf Seite 1 durchgeführt, indem ich neue Basen und Fotos gemacht habe für:
- die Erwürdigen Alten Rymer und Sepheran,
- das Exterminatorenteam Xochtl Alpha (5 Mpdelle)
- 3 Centurion
- den Stormwolf Nachtschatten
- den Landspeeder Vengeance Inazuma

Das selbe steht nun für die nächsten Modelle / Figuren an:
- Schwerer Razorback
- Landraider
- Watchcommander
- Bewahrer
- 2 Scriptoren und 1 Astrophaten

Anhang anzeigen 279863

So hab Cirrad, meinen Meister der Astropathie fertiggestellt. Hab da ein wenig rumüberlegt was die passende Base wäre, da ich ihn in einer passenden Umgebung darstellen wollte.
Irgendwie kam dann eine sehr große Base für eine kleinere Figur raus 🙂

Es soll das innere der Astropathie darstellen, wo im Zentrum, entsprechende Gebilde stehen, um die bestmöglichste Sende/Empfangsleistung von Astropathischen Nachrichten ermöglichst. Die in dem Boden eingearbeitetn Schutzsymbole leuchten entsprechend bei der arbeit, während ein Servitorschädel, alles was Cirrad von sich gibt notiert.

Anhang anzeigen 279868
Anhang anzeigen 279864
Anhang anzeigen 279865
Anhang anzeigen 279866
Anhang anzeigen 279867

Anhang anzeigen 280175

Diesmal gibts neues aus dem Scriptorium, im Zuge der "Figur-auf-Base"-Mission.

Bei Scriptor Lexicanus Kagiin, wollte ich einen Kranz aus Warp-Feuer darstellen das ihn umgibt. Muss gestehen, bin eher mittelmässig damit zufrieden. Zumindest was die Greenstuffarbeit angeht. Mit der Bemalung bin ich ansonsten zufrieden.

Anhang anzeigen 280178
Anhang anzeigen 280179
Anhang anzeigen 280180
Anhang anzeigen 280181

Bei Scriptor Epistolarius Athean, hab ich ein wenig rumüberlegt wie ich ihn gut in Szene setze. Und aus der kleinen Idee wurde... naja eher ein Mini-Szenario.
Irgendwo gab es ein Gemetzel unter der Imperialen Armee... das lockte auch einen Dämon Khornes an, welcher durch den Körper eines toten Soldaten hervorbricht. Ich hoffe man kann den Übergang zwischen dem Toten Soldaten, dem Warp und den Dämon halbwegs gut erkennen. Ursprünglich habe ich den Dämon in einen hellen Gelb mit verschiedenen verdünnten Rotfarben bemalt. Als am Ende dann noch die GW-Blutfarbe drauf kam, wurde er dann doch wieder etwas rötlicher 🙂

Anhang anzeigen 280185
Anhang anzeigen 280186
Anhang anzeigen 280187
Anhang anzeigen 280188
Anhang anzeigen 280189
Anhang anzeigen 280190
Anhang anzeigen 280191
Anhang anzeigen 280192
Anhang anzeigen 280193
Anhang anzeigen 280194

Wow echt stark was du hier so zeigst. Die Base vom ersten Scriptor ist super, ich hab es allerdings erst für durch seine Warpenergie hochsteigendes Wasser gehalten bevor ich deinen Satz dazu gelesen hab. Vielleicht ist blau da nicht die optimale Farbe für die Darstellung, aber trotzdem super.
Das Mini Szenario mit dem Khorne Dämon ist klasse. Super Idee und tolle Umsetzung. Die Farbwahl des Warps sagt mir hier absolut zu. Auch das Leuchten auf dem Gesicht des Dämons. Die Meisterklasse wäre jetzt noch wenn zwischen Dämon und Scriptor noch etwas mehr passieren würde. Also irgendwie Bewegung angedeutet wird, sei es durch Energie aufgewirbelten Sand oder Warpenergie auch noch etwas in die Höhe gehen würde. Insgesamt aber echt gut.

grüße

Wow echt stark was du hier so zeigst.

Danke.
Das mit den Farben für das "Warpfeuer" um den WhiteScar herum, hab ich absichtlich bläulich gehalten.
Erst hab ich mit dem gedanken gespielt es wieder so rötlich, violett zu machen, ne bevorzugte Farbwahl bei mir für sowas, aber da dachte ich mir die gewisse Naturverbundenheit der WhiteScar würde bei den Scriptoren vielleicht eher zu was "natürlicheren" ala "Wettermagie" passen. Und von daher dann eher so bläulich was man eher mit Wetter oder Wasser in verbindung bringt. Aber das ist so ein Gedankenganz gewesen, der glaube ich nur schwer nachvollziehbar ist. Bzw. zu erkennen ist.

Habe gerade deinen Armeeaufbau bemerkt und bin stark beeindruckt. Alles sehr gut. Eine Frage habe ich, Erscheinung 4 deiner Legion der verdammten hat einen sehr schönen Schädelhelm woher stammt der?

Gruß Maulwurf

Das ist ein Skelettkopf aus meinen Bitshaufen. Ich glaub der stammte von den Zombiehorden von Warhammer Fantasy.

Anhang anzeigen 281233

Der nächste in der Reihe Figur-auf-Base ist Flottenkapitän Sergeji Mirranow.
Die Figur hab ich schon länger fertig und sie ist eigentlich als Gefolge der Inquisitorin gedacht, aber vielleicht verpack ich sie doch nochmal anders.

Anhang anzeigen 281234

Anhang anzeigen 281235

Anhang anzeigen 281236

Anhang anzeigen 281237

Im Zuge meines Gelöbnis für Dezember, bin ich gerade dabei meine Talos/Cronos-Maschine der Dark Eldar zu bemalen. Auch dieses Modell hab ich schon länger, nur schwarz grundiert auf meinen Tisch stehen haben. Ich find das Modell einfach toll und hat mich damals gereizt. Wobei ich mich nicht so richtig entscheiden wollte was ich besser fand, die Talos-Schmerzmaschine oder die Cronos-Parasitenmaschine. Also hab ich sie einfach zusammengewürfelt.

Anhang anzeigen 281230

Ausserdem ist noch eine Base für meinen schweren Razorback in arbeit.

Anhang anzeigen 281231

Und auch für die Base des schweren Landraiders hat die arbeit begonnen. Ein toter Tau in einem XV25 Stealth Kampfanzug.

Anhang anzeigen 281232

Anhang anzeigen 282109

Ein kleiner Zwischenbericht aus der Werkstatt.

erste Stellprobe für das neue Szenario und Gruppenfoto das ich im Zuge des Dezember Gelöbnis versuche auf die Beine zu stellen.

Anhang anzeigen 282105
Ich bin noch am Überlegen ob ich noch ein paar Wyches der Talos/Chronos Maschine zur Seite stelle.

Anhang anzeigen 282106
Auch die Bodenplatte hab ich bereits aus zwei Thermoplastplatte fertig geschnitten und entsprechend bearbeitet. Ich mag das Material da man es mit nem Cuttermesser recht einfach bearbeiten kann. Auch die Muster der Bodenplatten wurden einfach so eingeschnitten und nachgedrückt.

Die Talos/Chronos-Maschine ist auch schon relativ fertig bemalt. Ein paar Details will ich noch hinzufügen.
Anhang anzeigen 282107
Anhang anzeigen 282108

Mit eine der Augenweiden im Forum wie ich finde, ganz toll!

Das mit den Bildern, den Rahmen und den Bannern.....abgefahren, wirklich sehr schön anzusehen das Alles. Die Diorama-bases sehen super aus, Reyner, der Epistolarius etc., auch wenn Du nie spielst, so fängt die Armee und deren Präsentation doch das 40k Gefühl m.M.n. schön ein und transportiert das.

Das aktuelle Projekt sieht auch wieder ambitionert aus, Verstärkung für den Chronos oder wie der heißt wären wohl ok und angemessen, je nachdem wie viele Marines da glaubhaft beschäftigt sein sollen bzw. Spannung aufkommt.

Die Bodenplatten sehen auch gut aus, werde das ebenfalls im örtlichen Baumarkt mal suchen gehen, danke für den Tipp.

Der offensichtlich einzige Kritikpunkt den ich vorbringen möchte ist das Fehlen eines Sohn des Russ oder mehrerer, lediglich einer scheint geplant zu sein, pers. erscheint mir das kläglich wenig, aber ich mag Vorurteile haben.

Anhang anzeigen 282704
So Grundplatte für das neue Fotoshooting ist soweit erst mal fertig. Fehlt nur noch das Gebäude und ein wenig Schutt und Dreck. Allerdings bezweifle ich stark das ich mein Gelöbnis für Dezember hinbekomme, da mir die zeit einfach fehlt. Aber gut, das Imperium war ja nie das schnellste 😀

Anhang anzeigen 282705
Für diejenigen die sich für die Farbgebung interessieren, hier mal eine kleine Aufschlüsselung:

Generelle Grundierung: Abaddon Black

unebenes Gestein:
- extrem stark mit Eshin Grey gebürstet
- Codex Grey die Erhebungen gebürstet
- mit Agrax Earthshade alles getuscht

Hauptfläche:
- extrem stark mit Charadon Granite gebürstet
- Krater und Platten mit Eshin Grey stellenweise gebürstet
- Krater und Einschussstellen mit Dawnstone unsauber geschichtet
- mit Agrax Earthshade alles getuscht

Bordstein:
- mit Eshin Grey stark gebürstet
- Dawnstone leicht gebürstet
- mit Agrax Earthshade getuscht

Umrandungung Innenhaus:
- Warplock Bronze
- Leadbelcher bebürstet
- mit Nuln Oil getuscht

Marmorplatten Innenhaus:
- mit Kommando Khaki stark gebürstet
- Eldar Flesh stellenweise nachgebürstet
- mit Seraphim Sepia großflächig getuscht
- mit Agrax Earthshade stellenweise getuscht

Mit eine der Augenweiden im Forum wie ich finde, ganz toll!

Dank dir

Der offensichtlich einzige Kritikpunkt den ich vorbringen möchte ist das Fehlen eines Sohn des Russ oder mehrerer, lediglich einer scheint geplant zu sein, pers. erscheint mir das kläglich wenig, aber ich mag Vorurteile haben.

Keine Angst, sie stehen auf der Liste und es sind noch der ein oder andere SpaceWolve geplant. Nur hab ich derzeit soviele offene Figuren und Modelle fertig zu machen, und in meinen Adventskalender von meiner Frau sind auch noch Elektropriester dazugekommen, so das es noch ne Weile dauern wird, bis ich mir da was entsprechendes kaufe. Zumindest ist das mein großer Vorsatz 🙄