[40k] Ordo Xenos Deathwatch Enochia [Wiederbelebung / versch. Fertigstellung S.32]

Anhang anzeigen 283498

So die Feiertage sind vorbei und ich bin seit 23. Dezember auf Familientour.... aber nicht ohne meinen Bastelkoffer 🙄. Und der Weihnachtsmann war auch lieb zu mir was 40K angeht.

Die schlechte Nachricht zuerst: Mein Armeegelöbnis für Dezember, der Szenario-Aufbau für meine "Jäger", ist definitiv gescheitert. Werd es erst im Jannuar fertig bekommen.

Dafür hab ich ein Geschenke bekommen, die meine Armee erweitert:

Anhang anzeigen 283499
Von meiner Frau ein Stormtalon-Angriffsschiff und von ihren Eltern Kampf-Servitoren ...

Anhang anzeigen 283500
... und meiner Schwägerin und Schwager gabs nen Dominus Tech-Priest.

Außerdem hab ich wieder einen 40K Adventskalender von meiner Frau bekommen. Jedes Jahr besorgt sie einen Bausatz, zerlegt diesen und packt ihn mir dann Stückchenweise und wild durcheinander die einzelnen Säckchen. Dieses mal gab es Electro-Priester.
Mittlerweile wurden diese auch schon zusammengebaut, wobei sie fast alle einige Umbauten erhalten haben.

Anhang anzeigen 283501

Anhang anzeigen 283502Dieser hier ist fast orginal, ausser das er eine Tasche aus dem Skitarri-Bausatz noch erhalten hat.

Anhang anzeigen 283503Dieser hier erhielt den rechten Arm eines Corpuscarri anstatt eines Fulgurite, wobei die Hand selber die Klaue eines Sicarian.

Anhang anzeigen 283504Jener hier bekam einen Vanguard-Kopf sowie einen Skitarri-Energietourister. Zudem wurde der rechter Unterarm eines Sicarian mit einem Taserstab ersetzt.

Anhang anzeigen 283505Hier gabs einen neuen neuen Kopf eines Skitarri Rangers, der linke Arm mit dem Energieschwert ist der eines Skitarri Rangers, während die rechte Hand eine Klaue des Sicarian. Das Energiemodul gehörte ebenfalls zu einem Sicarian.

Anhang anzeigen 283506Dieser Fulgurite erhielt lediglich den Kranz eines Corpuscarri, zudem wurden die Köpfe seiner Stabwaffe durch Energieklingen ersetzt.

Anhang anzeigen 284763
Zwischendurch was neues, wobei ich die Fotos der drei Marines bereits vor Weihnachten fertig hatte nur vorher nicht geschafft habe hochzuladen.

Die drei folgenden Marines habe ich zu der Gruppe der Reservisten zugeteilt, wobei ich mir bei den Reservisten eher gedacht habe, das es sich hierbei um eine Gruppe von Space Marines handelt, welche derzeit auf der Wachfestung Enochia selbst sind, anstatt auf einer Mission. Von daher wird es da auch nicht wie bei den anderen Gruppen, ein Szenariogruppenbild geben.

Bruder Garven

Anhang anzeigen 284775
Anhang anzeigen 284776
Anhang anzeigen 284777
Anhang anzeigen 284778
Anhang anzeigen 284779

Bruder Saleph

Anhang anzeigen 284785
Anhang anzeigen 284784
Anhang anzeigen 284783
Anhang anzeigen 284782
Anhang anzeigen 284781

Bruder Solos

Anhang anzeigen 284790
Anhang anzeigen 284789
Anhang anzeigen 284788
Anhang anzeigen 284787
Anhang anzeigen 284786

Zudem hab ich meinen Schweren Razorback nun auch auf ne Base gepackt. Das Modell ist ja schon länger fertig, aber nun im Zuge des Modell-auf-Base Aktion, erhielt er auch nochmal ein Weathering mit sehr viel Schlamm. Wobei der Schlamm mich etwas überwindung gekostet hat, dem Modell das wirklich anzutun 🙄

Anhang anzeigen 284802
Anhang anzeigen 284803
Anhang anzeigen 284793
Anhang anzeigen 284794
Anhang anzeigen 284795
Anhang anzeigen 284796
Anhang anzeigen 284797
Anhang anzeigen 284798
Anhang anzeigen 284799
Anhang anzeigen 284800
Anhang anzeigen 284801

Coole Geschenke und Umbauten, auf die Farbe freue ich mich da schon, das hat ja aber noch Zeit, dann mal "guten Rutsch"!

Danke.

Der Weihnachtskalender den Du von deiner Frau bekommen hast ist ja ne extrem coole Idee. Was Du aus den Elektro-Priestern gemacht hast finde ich zum Großteil auch gut. Mich stören lediglich der Skitarii-Kopf mit der Kaputze und der Vanguard-Kopf mit dem Zahnrad-Kamm. Aber das muss ja dir gefallen 😀

Was hättest du den da gemacht?
Ich wollt da einfach ein wenig abwechslung reinbringen und spiel auch mit dem Gedanken noch weitere Priester zu machen, mit anderen Köpfen noch. Genau so wie bei den Skitarrii will ich irgendwann das noch ein wenig ausbauen, um ein wenig vielfalt reinzubekommen, was meiner Meinung nach mehr zum Mechanikum passt, als diese Standartmodelle 😉

Sehr schön die umbauten. Damit könnten die Jungs auch gut als Kampfservitoren der Deathwatch durchgehen.

Danke, aber ich hab vor, das dass Mechanikum als direkter Verbündeter von der Deathwatch und der Inquisition auftritt. Hab da auch schon so einige Ideen rund um die Geschichte, muss diese nur mal aufs Papier zu bringen.

Was hättest du den da gemacht?
Ich wollt da einfach ein wenig abwechslung reinbringen und spiel auch mit dem Gedanken noch weitere Priester zu machen, mit anderen Köpfen noch. Genau so wie bei den Skitarrii will ich irgendwann das noch ein wenig ausbauen, um ein wenig vielfalt reinzubekommen, was meiner Meinung nach mehr zum Mechanikum passt, als diese Standartmodelle 😉

Das verstehe ich ja. Aber die Helme sind mMn unpassend dafür. Es gibt bei den Skitarii ein paar unbehelmte Köpfe, die würde super zu den Priestern passen. Auch gibt es bei den CSM im uralt Mutationsgussrahmen einen recht normal aussehenden Kopf der die Augen verbunden und den Mund zugenäht hat. Der ist zwar etwas "ledrig" würde aber einen alten Priester gut darstellen. Dieser hier. Die Helme und Skitarii Kapuzen passen einfach nicht zu den feien Oberkörpern und dem ganzen Erscheinungsbild der Priester. Aber das ist meine Meinung und mein Geschmack. Lass dich nicht beirren.

Die neuen Marines sehen schön aus. Und der Razorback ist echt ne Wucht!

Anhang anzeigen 285385

Derzeit hab ich mein Hauptaugenmerk auf die Ferstigstellung meines "Jäger"-Dioramas und hab nebem dem Dioramagelände selber noch 5 Dark Eldar Wyches angemalt. Zwischendurch brauchte es aber mal was anderes und so hab ich mit dem Bau meines Stormtalon-Angriffsschiffes begonnen.

Bei dem Modell hab ich mich dazu entschlossen die Sturmkanone ein wenig anders zu bauen. Und zwar als festinstallierte Waffe. Zum einen finde ich zwar die Logik einer so frei beweglichen Kanone, wie bei einem Apache-Kampfhubschrauber, durchaus sinnvoll für so ein Angriffsschiff. Andereits hat es mir es rein optisch nie so wirklich gefallen. Das ist eine ähnliche Sache wie die Türen beim Landrader. Dort die Waffen hinten anbringen sieht cooler aus, ist aber beim Ausstieg der Marines zur Seite total unsinnig. Allerdings ist ja WH40K alles andere als logisch und so rückständig wie das Imperium in Sachen Technik ist... da kann ich es auch von der Logikseite her gut vertreten, die Waffe starr zu machen.

Anhang anzeigen 285386

Anhang anzeigen 285387

Anhang anzeigen 285388

Nächster Schritt: Die Waffe verkleiden und einen passenden Übergang zum Rest des Schiffes machen.

das schwere Razorback sieht mal richtig stark aus! hast du die Seitenteile vom Land Raider genommen??

Nop. Die Stammen von den Seitenkupeln vom Stormraven-Landungsschiff.

Die neuen Marines sehen schön aus. Und der Razorback ist echt ne Wucht!

Dank dir.
Was die Köpfe angeht, versteh ich was du meinst. Aber ich wollt den Priestern da auch ein wenig ein kriegerischeren Kopf geben, von daher auch die Helme. Aber vielleicht mach ich da nochmal was 🙂

Das Razorback und die Marines sind echt schick geowrden.
Der Umbau bei Razorback ist dir sehr gelungen!
Top!

Lg Lukey

Danke 🙂

Anhang anzeigen 285620
So es ist endlich vollbracht und mein Jägerdiorama ist fertig.
Als nächstes werd ich die Jäger auch noch auf Basen setzen und dann Einzelfotos machen. Bin derzeit auch am überlegen ob ich die Dark Eldar auf Basen setzen soll und auch von denen Einzelfotos machen sollte.

An dieser Stelle mal Respekt an alle die ne Dark Eldar Armee aufbauen und vergleichbares machen. Vielleicht liegt es daran das ich sie nicht gewohnt bin, aber fand die 5 Wyches irgendwie anstregend zu bemalen.

Anhang anzeigen 285588 Anhang anzeigen 285603 Anhang anzeigen 285604 Anhang anzeigen 285605 Anhang anzeigen 285606 Anhang anzeigen 285608 Anhang anzeigen 285609 Anhang anzeigen 285610Anhang anzeigen 285611 Anhang anzeigen 285612 Anhang anzeigen 285613 Anhang anzeigen 285614 Anhang anzeigen 285615 Anhang anzeigen 285616 Anhang anzeigen 285617 Anhang anzeigen 285602 Anhang anzeigen 285601 Anhang anzeigen 285587 Anhang anzeigen 285589 Anhang anzeigen 285590 Anhang anzeigen 285591 Anhang anzeigen 285592 Anhang anzeigen 285593 Anhang anzeigen 285594 Anhang anzeigen 285595 Anhang anzeigen 285596 Anhang anzeigen 285597 Anhang anzeigen 285598 Anhang anzeigen 285599 Anhang anzeigen 285600 Anhang anzeigen 285618

Bei den Dark Eldar Modellen wäre es naheliegend auch eine Dark Eldar Armee zu machen. Diorama gefällt mir gut. Bei den Marines ginge noch etwas mehr. Das sie auf die Dark Eldar zeigen, dass sie sich sich am Balkon oben festhalten, also mehr Interaktion mit dem Gelände. Für Dioramen solcher Art sind die Waffeneffekte von Armorcast auch eine tolle Anschaffung.

grüße

Anhang anzeigen 287338

Der Stormtalon nimmt langsam formen an und befindet sich nun auch in der Bemalung.

Die umgebaute Sturmkanone:
Anhang anzeigen 287339 Anhang anzeigen 287340

Anhang anzeigen 287341 Anhang anzeigen 287342

Anhang anzeigen 287343
Der Stormtalon in Einzelteilen. Ausser der Sturmkanone hab ich keinerlei Umbauten vorgenommen, abgesehen davon das der Pilot eine Deathwatch-Schulter bekommen hat und noch die Insignien der Inquisition von FW angebracht wurde:
Anhang anzeigen 287353 Anhang anzeigen 287352

Das bemalte Cockpit:
Anhang anzeigen 287344 Anhang anzeigen 287345

Anhang anzeigen 287346

Cockpit mit Pilot:
Anhang anzeigen 287351 Anhang anzeigen 287350
Anhang anzeigen 287349 Anhang anzeigen 287348
Anhang anzeigen 287347

Ich glaube die Fotos werden der bemalung nicht gerecht... alles Überbelichtet oder unscharf leider
mellow.gif

Ich werd mal schaun ob ich nochmal bessere hinbekomme.

Bei den Dark Eldar Modellen wäre es naheliegend auch eine Dark Eldar Armee zu machen. Diorama gefällt mir gut. Bei den Marines ginge noch etwas mehr. Das sie auf die Dark Eldar zeigen, dass sie sich sich am Balkon oben festhalten, also mehr Interaktion mit dem Gelände. Für Dioramen solcher Art sind die Waffeneffekte von Armorcast auch eine tolle Anschaffung.

Nee danke, ne Dark Eldar Armee wäre mir definitiv zuviel 🙂
Was die Marines angeht, da muss ich sagen, das sie schon eine sehr lange Zeit fertig waren, ich hab da lediglich nochmal die Augen und das Banner letztens überarbeitet, aber ich weiss das da noch Luft nach oben ist.
An so Waffeneffekte hab ich auch schon mal gedacht, mal sehen ob ich mir die mal anschaffe ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 288061

So mein Stormtalon-Angriffsschiff ist fertig.

Anhang anzeigen 288071
Anhang anzeigen 288070
Anhang anzeigen 288069
Anhang anzeigen 288068
Anhang anzeigen 288067
Anhang anzeigen 288066
Anhang anzeigen 288065
Anhang anzeigen 288064
Anhang anzeigen 288063
Anhang anzeigen 288062

Das Diorama ist auch echt schick geworden.
Machst du nur viele kleine Dioramen, oder willst du später ein großes haben?
Lg Lukey

Ach wollen, würde ich schon gerne. Ist aber eine Frage von Geld und vor allen Platz. Ideen hab ich da schon. Derzeit ist der einzige Raum wo genügend Platz wäre, von meiner Frau und ihrer großen Playmobil-Stadt-Szenario belegt (hat durchaus Vorteile wenn beide in der Ehe jeweils eine eigene Sammelleidenschaft haben) 🙂

Anhang anzeigen 289440

Für das Gelöbnis im Februar hab ich das Ziel meine Mechanicus-Modelle anzumalen.
Diese umfassen:
1 Techpriest
5 Electro-Priester
1 Data-Smith
10 Skitarri
5 Russtalker

Ich bemal sie alle so halb parallel, wobei ich meinen Schwerpunkt gerade bei den Russtalkern habe. Noch nicht ganz fertig, aber hier mal ein Zwischenergebnis.
Anhang anzeigen 289441

Anhang anzeigen 289442

grüße[/QUOTE]
Sehr schöner Vogel. Insgesamt sehr schlicht, aber die vielen Farbtupfer geben ein tolles Gesamtbild. Auch das bemalte Cockpit macht was her. Der blaue Schulterpanzer des Piloten irritiert mich aber irgendwie. 🙂
Playmobil Stadt? Auch wenns nicht ins Thema passt, aber da würd ich ja gerne mal ein Bild von sehen.
grüße

Danke und ja geb dir recht es ist schlicht. Aber mir viel auch nichts besonderes ein das ich als passend empfunden hätte, da ich keine Art von "Roter-Baron"-Individualisierung machen wollte. VIelleicht kommt ja auch mal ein zweiter dazu 😉.

Bei der Schulter dachte ich mir, warum nicht mal ein neues Muster von einem Unbekannten Orden. Einer der wenigen Farbkleckse :happy:.

Und bzgl. der Playmobil-Stadt... bitte sehr 😛
Anhang anzeigen 289443

Schlicht bedeutet ja nicht, dass es schlecht aussieht. Gefällt mir gut der Vogel und ja wenn da nochmal einer mehr kommt, ist der gut einzufügen.
Ohje, das mal ordentlich Playmobil. 🙂 Ich hab bei meinen Eltern noch eine Legostadt stehen, die über die Jahre dort enstanden ist. Verkaufen darf ich sie nicht, da sie die dort auf Enkel wartet. 🙂

grüße

Anhang anzeigen 291159

Mal ein kleinen Zwischenbericht von meinen verschiedenen "Baustellen" 🙂

Zunächst einmal ein wenig bzgl. meines Armeegelöbnis für Februar, Bemalung meiner Mechanicus Streitmacht.

Die 5 Russtalker sind fertig und müssen nur noch auf Basen geklebt werden.
Anhang anzeigen 291162

Anhang anzeigen 291163

Anhang anzeigen 291165

Die Basen für die Russtalker befinden sich momentan im Rohbau.
Anhang anzeigen 291166

Die anderen Skitarri sind auch schon recht weit, wenn auch noch nicht ganz fertig.
Anhang anzeigen 291168

Anhang anzeigen 291169

Außerdem ist mein Hunter Flak-Panzer fertig. Ich weiss nur noch nicht genau wie da die Base aussehen wird, daher fehlt da noch das Weathering.
Anhang anzeigen 291167

Zwischendurch hab ich dann noch die Base für meinen Landraider angefangen.
Anhang anzeigen 291170

Dann konnte ich auch der Versuchung nicht ganz wiederstehen, so das was recht großes sich nun auch bei mir eingefunden hat 🙄
Anhang anzeigen 291171

Und zum Schluss, etwas was nicht direkt mit dem Hobby zu tun hat, aber mit einen kleinen Blick auf den Knight; Hab mich mal mit Airbrush versucht. Von nem Freund mir seine Airbrush ausgeliehen und ein altes unfertiges Modell das ich bei mir noch gefunden habe, mal ein wenig ausprobiert. Zudem auch mal die Salzwitterungsmethode mal getestet. Mal sehen ob ich nun öfters, zumindest größere Sachen mit Airbrush mache.
Anhang anzeigen 291173

Anhang anzeigen 291174