[40k] Ordo Xenos Deathwatch Enochia [Wiederbelebung / versch. Fertigstellung S.32]

Anhang anzeigen 297626

Momentan bin ich durch die Vorbereitung von der Selbstbeschäftigung ein wenig von meiner Armee "abgelenkt". Ausserdem ging ein wenig was bei ner Bestellung schief so das es mal wieder zu kleineren Verzögerungen kommt. Aber hab dennoch zwischendurch ein wenig Zeit gefunden. Der Kopf und die Gravkanone an der Schulter sind soweit fertig.

Anhang anzeigen 297627
Anhang anzeigen 297628
Anhang anzeigen 297629
Anhang anzeigen 297630
Bei den Beinen fehlt jetzt noch ein wenig Öl und andere Verschmutzungen.
Anhang anzeigen 297631
Anhang anzeigen 297632

Ausserdem hab ich die Panzerung soweit schon mal metallisch vorlackiert, um dann auch mal die Salztechnik auszuprobieren.

vorher
Anhang anzeigen 297633

Und mit der Airbrush die schwarze Grundierung meiner Deahtwatch-Lackierung bzw. die Farben des Knight-Houses aufgetragen.

Anhang anzeigen 297634
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird wohl der schönste Ritter den ich hier im Forum bisher gesehen habe!

Zur Salztechnik: hier solltest du dich besonders auf die Kanten konzentrieren, dort würde der Lack als erstes abplatzen... wenn da mittig Flecken drauf sind, macht das nur Sinn, wenn auch gleichzeitig die Panzerplatten beschädigt sind durch Einschläge/Kratzer zB.

Der Kopf: hier fehlen noch mehr höhen/tiefen am Knochenteil zB an den Zähnen und am Metallteil Kantenhighlights.
 
Anhang anzeigen 299734

So nach 2 Wochen Urlaub, mal wieder ein kleines Update, auch wenn sich nicht viel getan hat.

Als erstes, sind endlich die Iron Hands Eatched Brass angekommen. Da hat es sich bei der Auslieferung irgendwie verzögert :dry:. Aber nun kann das letzte noch ausstehende Bauteil, die rechte Beinpanzerung fertig gebaut werden.

Im Urlaub selber, mit Frau und Freunden in Portugal, hab ich mir eine Kleinigkeit mitgenommen. Aber vor lauter Pool, X-Wing spielen und Ausflügen, bin ich leider nicht fertig geworden. Dennoch, die Bemalung des Dominus Magos hat begonnen. Bei schönsten Sonnenwetter unter freien Himmel 😎

Anhang anzeigen 299735

Das Gelöbnis vom letzten Monat, bzgl. eines eigenen Deathwatch-Codex, konnte ich ja leider nicht erfüllen, aber nun hab ich Version 1 (bisher nur Wertetechnisch) fertig.


Deathwatch Codex v1.1
geändert am 28.5.2016 nach Kommentar von Letas:


Armeesonderregeln:

Eine Armee aus Unabhängige Charaktermodelle

Die Deathwatch operiert oft in viel kleineren Teams als herkömmliche Orden. Jedes Einsatzkommando der Deathwatch, wird je nach Situation und Anforderung neu zusammengestellt. Daher kennt die Deathwatch auch keine festen Einheiten. Von den Space Marines der Deathwatch wird erwartet, das er im höchsten Maße flexibel ist, jederzeit mit jedem Bruder des Ordens in die Schlacht ziehen kann, und wenn nötig die Mission auch alleine zu Ende bringt.

Eine Deathwatch-Armee besteht aus unabhängigen Charaktermodellen, welche in Einsatzteams (Formationen) zusammengefasst werden.

Anmerkung:
Diese Regel habe ich aus dem Grund gewählt, da man von dem Hintergrund der Deathwatch ausgehen kann, das die Größe eines Teams der Deathwatch von 1 Person aufwärts sein kann. Zudem ist es ja eine Armee von Spezialisten mit Special-Force Charakter, daher finde ich es so recht passend.


Unbegrenzter Zugriff
Die Deathwatch ist ein Schmelztiegel aller Orden der Space Marines. Daher unterhält sie zu den meisten aller Orden auch gute Beziehungen. Dies sowie die Tatsache das sie als Astartes-Orden mit dem Ordo Xeno kämpft, ermöglicht der Deathwatch praktisch Zugriff auf allerlei Waffen, Ausrüstungsgegenständen oder Fahrzeugen des Adeptus Astartes. Natürlich ist sich die Deathwatch dabei bewusst, das einige der anderen Orden ihre Geheimnisse haben. Da die Deathwatch ihre eigenen Geheimnisse hat, respektiert und achtet sie diese auch. Daher greift die Deathwatch nur auf Geräte zurück, deren Natur für die anderen Orden nicht geheim sind.

Eine Deathwatch-Armee hat Zugriff auf alle Einheiten, Waffen, Gegenständen und Fahrzeuge aller Codiz Adeptus Astartes.

Außgenommen:
-WIP-

Anmerkung:
Als eine Astartes-Armee die praktisch Hand in Hand mit der Inquisition zusammenarbeitet, erscheint es mir nur logisch, das die Armee praktisch zugriff auf alle regulären Gegenstände der Space Marines hat. Als Ausnahme sehe ich hierbei nur die wirklich sehr speziellen Gegenstände bestimmter Orden, die man praktisch als Geheim oder extrem selten gelten.


Die keine Furcht kennen
Die Krieger der Deathwatch weigern sich, den Kampf aufzugeben, und setzen ihn ungeachtet aller Widrigkeiten fort.

Praktisch alle Standart-Einheiten der Space Marine haben diese Sonderregel, daher ist es für mich logisch das dies von ihrer Natur als Space Marine bei jedem Krieger des Adeptus Astartes vorhanden ist.



Ordenstaktiken der Deathwatch



  • Erzfeind (Xenos)
Anmerkung:
Als Armee deren Existenzgrund der Kampf gegen Xenos ist, ist das praktisch Pflicht.
  • Beschuss aufteilen
Anmerkung: Da der Kerngedanke ja eine Armee aus Unabhängigen Charaktermodellen ist, finde ich diese
Regel in sofern sinnvoll, da die einzelnen Deathwatchmitglieder auch im Team ein wenig
„unabhängig“ agieren können sollten.




Aspirant
14 Punkte

Aspiranten stellen die Rekruten der Deathwatch. Anders als bei einem herkömmlichen Orden, handelt es sich aber bei den Rekruten der Deathwatch um bereits vollwertige Space Marines.

[TABLE="width: 522"]
[TR]
[TD]
[/TD]
[TD="width: 18"] KG[/TD]
[TD="width: 16"] BF[/TD]
[TD="width: 8"] S[/TD]
[TD="width: 13"] W[/TD]
[TD="width: 15"] LP[/TD]
[TD="width: 8"] I[/TD]
[TD="width: 9"] A[/TD]
[TD="width: 23"] MW[/TD]
[TD="width: 33"] RW[/TD]
[TD="width: 151"] Einheitentyp[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 138"] Space Marine[/TD]
[TD="width: 18"] 4[/TD]
[TD="width: 16"] 4[/TD]
[TD="width: 8"] 4[/TD]
[TD="width: 13"] 4[/TD]
[TD="width: 15"] 1[/TD]
[TD="width: 8"] 4[/TD]
[TD="width: 9"] 1[/TD]
[TD="width: 23"] 8[/TD]
[TD="width: 33"] 3 plus[/TD]
[TD="width: 151"] Infantrie[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 138"] Space Marine Truppführer[/TD]
[TD="width: 18"] 4[/TD]
[TD="width: 16"] 4[/TD]
[TD="width: 8"] 4[/TD]
[TD="width: 13"] 4[/TD]
[TD="width: 15"] 1[/TD]
[TD="width: 8"] 4[/TD]
[TD="width: 9"] 1[/TD]
[TD="width: 23"] 8[/TD]
[TD="width: 33"] 3 plus[/TD]
[TD="width: 151"] Infantrie (Charaktermodell)[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ausrüstung:

  • Servorüstung
  • Boltpistole
  • Bolter
  • Fragmentgranaten
  • Sprenggranaten

Sonderregeln:

  • Die keine Furcht kennen

Optionen:

  • Darf seine Boltpistole gegen eine andere Handfeuerwaffe ersetzen
  • Darf seinen Bolter gegen eine Handfeuerwaffe ersetzen
  • Darf seinen Bolter gegen eine Fernkampfwaffe ersetzen
  • Darf seinen Bolter gegen ein oder zwei Nahkampfwaffen ersetzen
  • Darf aus folgenden Optionen wählen
    • Auspex …............ 5 Pkt.
    • Netzwerfer …....... 10 Pkt.
  • Darf seine Fragment und Sprenggranaten durch Melterbomben ersetzen 5 Pkt.



Wächter
25 Punkte

Nach seiner Spezialausbildung, schwört der Aspirant seinen Eid auf die Deathwatch und legt das Schwarz an. Von nun an gilt er als vollwertiger Wächter des Ordens und wird mit seinen Brüdern in den Kampf gegen die Xenos geschickt.

[TABLE="width: 522"]
[TR]
[TD]
[/TD]
[TD="width: 18"] KG[/TD]
[TD="width: 16"] BF[/TD]
[TD="width: 8"] S[/TD]
[TD="width: 13"] W[/TD]
[TD="width: 15"] LP[/TD]
[TD="width: 8"] I[/TD]
[TD="width: 9"] A[/TD]
[TD="width: 23"] MW[/TD]
[TD="width: 33"] RW[/TD]
[TD="width: 151"] Einheitentyp[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 138"] Wächter[/TD]
[TD="width: 18"] 4[/TD]
[TD="width: 16"] 4[/TD]
[TD="width: 8"] 4[/TD]
[TD="width: 13"] 4[/TD]
[TD="width: 15"] 1[/TD]
[TD="width: 8"] 4[/TD]
[TD="width: 9"] 2[/TD]
[TD="width: 23"] 9[/TD]
[TD="width: 33"] 3 plus[/TD]
[TD="width: 151"] Infantrie (Charaktermodell)[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ausrüstung:

  • Servorüstung
  • Boltpistole
  • Bolter
  • Kampfmesser
  • Kettenschwert
  • Fragmentgranaten
  • Sprenggranaten
  • Spezialmunition

Sonderregeln:

  • Die keine Furcht kennen
  • Ordenstaktiken

Optionen:


  • Darf seine Boltpistole gegen eine andere Handfeuerwaffe ersetzen
  • Darf seinen Bolter gegen eine Handfeuerwaffe ersetzen
  • Darf seinen Bolter gegen eine Fernkampfwaffe ersetzen
  • Darf seinen Bolter gegen eine Schwere Waffe ersetzen
  • Darf seinen Bolter gegen eine Nahkampfwaffen ersetzen
  • Darf sein Kettenschwert gegen eine andere Nahkampfwaffe ersetzen
  • Darf aus folgenden Optionen wählen
    • Auspex …................................................ 5 Pkt.
    • Teleportpeilsender ….................................. 5 Pkt.
    • Digitalwaffen …....................................... 10 Pkt.
    • Netzwerfer ….......................................... 10 Pkt.
    • Signum ................................................... 5 Pkt.
    • Armorium-Cherub (nur einmal pro Team) ….......5 Pkt.
    • Sprungmodul …........................................ 15 Pkt.
    • Space-Marine-Bike …................................ siehe Space-Marine-Bike
  • Darf seine Fragment und Sprenggranaten ersetzen durch
    • Melterbombe ............................... 5 Pkt.
    • EMP-Granate .............................. 10 Pkt.
    • Stasisgranate ............................. 10 Pkt.
    • Anti-Psi-Granaten ....................... 15 Pkt.
    • Strahlungsgranaten ...................... 15. Pkt.



Scout-Wächter
19 Punkte

-Text WIP-

[TABLE="width: 529"]
[TR]
[TD]
[/TD]
[TD="width: 18"] KG[/TD]
[TD="width: 16"] BF[/TD]
[TD="width: 8"] S[/TD]
[TD="width: 13"] W[/TD]
[TD="width: 15"] LP[/TD]
[TD="width: 8"] I[/TD]
[TD="width: 9"] A[/TD]
[TD="width: 23"] MW[/TD]
[TD="width: 33"] RW[/TD]
[TD="width: 151"] Einheitentyp[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 145"] Scout-Wächter[/TD]
[TD="width: 18"] 4[/TD]
[TD="width: 16"] 4[/TD]
[TD="width: 8"] 4[/TD]
[TD="width: 13"] 4[/TD]
[TD="width: 15"] 1[/TD]
[TD="width: 8"] 4[/TD]
[TD="width: 9"] 1[/TD]
[TD="width: 23"] 9[/TD]
[TD="width: 33"] 4 plus[/TD]
[TD="width: 151"] Infantrie (Charaktermodell)[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ausrüstung:

  • Scoutrüstung
  • Boltpistole
  • Bolter
  • Kettenschwert
  • Fragmentgranaten
  • Sprenggranaten
  • Spezialmunition

Sonderregeln:

  • Die keine Furcht kennen
  • Ordenstaktiken
  • Durch Deckung bewegen
  • Infiltrieren
  • Scout

Optionen:

  • Darf seine Boltpistole gegen eine andere Handfeuerwaffe ersetzen
  • Darf seinen Bolter gegen eine Handfeuerwaffe ersetzen
  • Darf seinen Bolter gegen eine Fernkampfwaffe ersetzen
  • Darf seinen Bolter gegen eine Schwere Waffe ersetzen
  • Darf seinen Bolter gegen eine Nahkampfwaffen ersetzen
  • Darf sein Kettenschwert gegen eine andere Nahkampfwaffe ersetzen
  • Darf aus folgenden Optionen wählen
    • Auspex …....................... 5 Pkt.
    • Digitalwaffen …............... 10 Pkt.
    • Netzwerfer …....... .......... 10 Pkt.
    • Space-Marine-Bike …....... siehe Space-Marine-Bike
  • Darf seine Fragment und Sprenggranaten ersetzen durch
    • Melterbombe ............................... 5 Pkt.
    • EMP-Granate .............................. 10 Pkt.
    • Stasisgranate ............................. 10 Pkt.
    • Anti-Psi-Granaten ....................... 15 Pkt.



Terminator-Wächter
40 Punkte

- Text WIP -

[TABLE="width: 556"]
[TR]
[TD]
[/TD]
[TD="width: 18"] KG[/TD]
[TD="width: 16"] BF[/TD]
[TD="width: 8"] S[/TD]
[TD="width: 13"] W[/TD]
[TD="width: 15"] LP[/TD]
[TD="width: 8"] I[/TD]
[TD="width: 9"] A[/TD]
[TD="width: 23"] MW[/TD]
[TD="width: 33"] RW[/TD]
[TD="width: 151"] Einheitentyp[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 173"] Terminator-Wächter[/TD]
[TD="width: 18"] 4[/TD]
[TD="width: 16"] 4[/TD]
[TD="width: 8"] 4[/TD]
[TD="width: 13"] 4[/TD]
[TD="width: 15"] 1[/TD]
[TD="width: 8"] 4[/TD]
[TD="width: 9"] 2[/TD]
[TD="width: 23"] 9[/TD]
[TD="width: 33"] 2 plus[/TD]
[TD="width: 151"] Infantrie (Charaktermodell)[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ausrüstung:

  • Terminatorenrüstung
  • Sturmbolter
  • Energiefaust
  • Spezialmunition

Sonderregeln:

  • Die keine Furcht kennen
  • Ordenstaktiken
  • Massig
  • Schocktruppen
  • Unaufhaltsam

Optionen:

  • Darf seinen Sturmbolter und/oder Energiefaust durch eine andere Terminatorenwaffe ersetzen

  • Darf einen Cyclone-Raketenwerfer erhalten …....... 25 Pkt.
  • Darf folgende Ausrüstung erhalten:
    • Teleportpeilsender …................................ 5 Pkt.
    • Netzwerfer ….......................................... 10 Pkt.



Centurion-Wächter
60Punkte

- Text WIP -

[TABLE="width: 551"]
[TR]
[TD]
[/TD]
[TD="width: 18"] KG[/TD]
[TD="width: 16"] BF[/TD]
[TD="width: 8"] S[/TD]
[TD="width: 13"] W[/TD]
[TD="width: 15"] LP[/TD]
[TD="width: 8"] I[/TD]
[TD="width: 9"] A[/TD]
[TD="width: 23"] MW[/TD]
[TD="width: 33"] RW[/TD]
[TD="width: 151"] Einheitentyp[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 168"] Centurion-Wächter[/TD]
[TD="width: 18"] 4[/TD]
[TD="width: 16"] 4[/TD]
[TD="width: 8"] 5[/TD]
[TD="width: 13"] 5[/TD]
[TD="width: 15"] 2[/TD]
[TD="width: 8"] 4[/TD]
[TD="width: 9"] 2[/TD]
[TD="width: 23"] 9[/TD]
[TD="width: 33"] 2 plus[/TD]
[TD="width: 151"] Infantrie (Charaktermodell)[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ausrüstung:

  • Centurion Kampfanzug
  • Synchronisierter Schwerer Bolter
  • Hurricane-Bolter

Sonderregeln:

  • Die keine Furcht kennen
  • Ordenstaktiken
  • Langsam und entschlossene
  • Sehr massig
  • Dezimatorprotokolle

Optionen:

  • Darf seinen Hurricane-Bolter ersetzen durch:
    • Ironclad-Sturmgranatwerfer …....... kostenlos
    • Raketenwerfer …......................... 10 Pkt.
  • Darf seinen synchronisierten Schweren Bolter ersetzen durch eine andere synchronierte Waffe oder 2 anderen Waffen:
    • Belagerungsbohrer …......................................... kostenlos
    • Synchronisierter Melter …................................... 5 Pkt.
    • Synchronisierter Flammenwerfer …....................... 5 Pkt.
    • Multimelter …................................................... 10 Pkt.
    • Schwerer Bolter …............................................. 10 Pkt.
    • Synchronisierte Laserkanone …............................ 15 Pkt.
    • Laserkanone ….................................................. 15 Pkt.
    • Plasmakanone …................................................ 15 Pkt.
    • Energieklinge mit eingebauten Flammenwerfer …....... 20 Pkt.
    • Gravkanone und Gravverstärker …......................... 25 Pkt.
  • Darf folgende Ausrüstung erhalten:
    • Suchscheinwerfer ….............. 5 Pkt.
    • Suchkopfrakete …................ 10 Pkt.
    • Omniskop …......................... 10 Pkt.



Jäger
30 Punkte

- Text WIP -

[TABLE="width: 556"]
[TR]
[TD]
[/TD]
[TD="width: 18"] KG[/TD]
[TD="width: 16"] BF[/TD]
[TD="width: 8"] S[/TD]
[TD="width: 13"] W[/TD]
[TD="width: 15"] LP[/TD]
[TD="width: 8"] I[/TD]
[TD="width: 9"] A[/TD]
[TD="width: 23"] MW[/TD]
[TD="width: 33"] RW[/TD]
[TD="width: 151"] Einheitentyp[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 173"] Jäger[/TD]
[TD="width: 18"] 4[/TD]
[TD="width: 16"] 4[/TD]
[TD="width: 8"] 4[/TD]
[TD="width: 13"] 4[/TD]
[TD="width: 15"] 1[/TD]
[TD="width: 8"] 4[/TD]
[TD="width: 9"] 2[/TD]
[TD="width: 23"] 10[/TD]
[TD="width: 33"] 2 plus[/TD]
[TD="width: 151"] Infantrie (Charaktermodell)[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ausrüstung:

  • Meisterhafte Servorüstung
  • Boltpistole
  • Bolter
  • Energieschwert
  • Fragmentgranaten
  • Sprenggranaten
  • Spezialmunition

Sonderregeln:

  • Die keine Furcht kennen
  • Ordenstaktiken

Optionen:

  • Darf seine Boltpistole gegen eine andere Handfeuerwaffe ersetzen
  • Darf seinen Bolter gegen eine Handfeuerwaffe ersetzen
  • Darf seinen Bolter gegen eine Fernkampfwaffe ersetzen
  • Darf seinen Bolter gegen eine Schwere Waffe ersetzen
  • Darf seinen Bolter gegen eine Nahkampfwaffen ersetzen
  • Darf sein Energieschwert gegen eine andere Nahkampfwaffe ersetzen
  • Darf aus folgenden Optionen wählen
    • Auspex …................................................. 5 Pkt.
    • Teleportpeilsender ….................................. 5 Pkt.
    • Armorium-Cherub (nur einmal pro Team) ….......5 Pkt.
    • Signum …................................................. 5 Pkt.
    • Digitalwaffen …......................................... 10 Pkt.
    • Netzwerfer …............................................ 10 Pkt.
    • Sprungmodul ….......................................... 15 Pkt.
    • Space-Marine-Bike ….................................. siehe Space-Marine-Bike
    • Nullstab GK …............................................ 25 Pkt.
    • Psiokular GK …........................................... 25 Pkt.
  • Darf seine Fragment und Sprenggranaten ersetzen durch
    • Melterbombe …................. 5 Pkt.
    • EMP-Granate …............... 10 Pkt.
    • Stasisgranate ….............. 10 Pkt.
    • Anti-Psi-Granaten …......... 15 Pkt.
    • Strahlungsgranaten …....... 15 Pkt.
  • Darf ein Ordensbanner führen



Deathwatch-Champion
55 Punkte

- Text WIP -

[TABLE="width: 556"]
[TR]
[TD]
[/TD]
[TD="width: 18"] KG[/TD]
[TD="width: 16"] BF[/TD]
[TD="width: 8"] S[/TD]
[TD="width: 13"] W[/TD]
[TD="width: 15"] LP[/TD]
[TD="width: 8"] I[/TD]
[TD="width: 9"] A[/TD]
[TD="width: 23"] MW[/TD]
[TD="width: 33"] RW[/TD]
[TD="width: 151"] Einheitentyp[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 173"] Jäger[/TD]
[TD="width: 18"] 5[/TD]
[TD="width: 16"] 4[/TD]
[TD="width: 8"] 4[/TD]
[TD="width: 13"] 4[/TD]
[TD="width: 15"] 1[/TD]
[TD="width: 8"] 4[/TD]
[TD="width: 9"] 2[/TD]
[TD="width: 23"] 10[/TD]
[TD="width: 33"] 2 plus[/TD]
[TD="width: 151"] Infantrie (Charaktermodell)[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ausrüstung:

  • Meisterhafte Servorüstung
  • Boltpistole
  • Energieschwert
  • Parierschild
  • Fragmentgranaten
  • Sprenggranaten
  • Spezialmunition

Sonderregeln:

  • Die keine Furcht kennen
  • Ordenstaktiken

Optionen:

  • Darf seine Boltpistole gegen eine andere Handfeuerwaffe ersetzen
  • Darf sein Energieschwert gegen eine andere Nahkampfwaffe ersetzen
  • Darf aus folgenden Optionen wählen
    • Auspex …................................................. 5 Pkt.
    • Teleportpeilsender …................................... 5 Pkt.
    • Armorium-Cherub (nur einmal pro Team) ….......5 Pkt.
    • Signum …................................................. 5 Pkt.
    • Digitalwaffen ….......................................... 10 Pkt.
    • Netzwerfer …............................................. 10 Pkt.
    • Sprungmodul ….......................................... 15 Pkt.
    • Space-Marine-Bike …................................... siehe Space-Marine-Bike
    • Nullstab GK …............................................. 25 Pkt.
    • Psiokular GK …............................................ 25 Pkt.
  • Darf seine Fragment und Sprenggranaten ersetzen durch
    • Melterbombe …................. 5 Pkt.
    • EMP-Granate …................ 10 Pkt.
    • Stasisgranate …............... 10 Pkt.
    • Anti-Psi-Granaten …......... 15 Pkt.
    • Strahlungsgranaten …....... 15 Pkt.



Apothecarius
40 Punkte

- Text WIP -

[TABLE="width: 557"]
[TR]
[TD]
[/TD]
[TD="width: 18"] KG[/TD]
[TD="width: 16"] BF[/TD]
[TD="width: 8"] S[/TD]
[TD="width: 13"] W[/TD]
[TD="width: 15"] LP[/TD]
[TD="width: 8"] I[/TD]
[TD="width: 9"] A[/TD]
[TD="width: 23"] MW[/TD]
[TD="width: 33"] RW[/TD]
[TD="width: 151"] Einheitentyp[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 173"] Apothecarius[/TD]
[TD="width: 18"] 4[/TD]
[TD="width: 16"] 4[/TD]
[TD="width: 8"] 4[/TD]
[TD="width: 13"] 4[/TD]
[TD="width: 15"] 1[/TD]
[TD="width: 8"] 4[/TD]
[TD="width: 9"] 2[/TD]
[TD="width: 23"] 9[/TD]
[TD="width: 33"] 3 plus[/TD]
[TD="width: 151"] Infantrie (Charaktermodell)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 173"] Apothecarius in Terminatorenrüstung[/TD]
[TD="width: 18"] 4[/TD]
[TD="width: 16"] 4[/TD]
[TD="width: 8"] 4[/TD]
[TD="width: 13"] 4[/TD]
[TD="width: 15"] 1[/TD]
[TD="width: 8"] 4[/TD]
[TD="width: 9"] 2[/TD]
[TD="width: 23"] 9[/TD]
[TD="width: 33"] 2 Plus[/TD]
[TD="width: 151"] Infantrie (Charaktermodell)[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ausrüstung:

  • Servorüstung
  • Narthecium
  • Boltpistole
  • Kettenschwert
  • Fragmentgranaten
  • Sprenggranaten
  • Spezialmunition

Sonderregeln:

  • Die keine Furcht kennen
  • Ordenstaktiken

Optionen:

  • Darf seine Boltpistole gegen eine andere Handfeuerwaffe ersetzen
  • Darf Fernkampfwaffen erhalten
  • Darf sein Kettenschwert gegen eine andere Nahkampfwaffe ersetzen
  • Darf seine Boltpistole, Kettenschwert, Fragment- und Sprenggranaten
durch eine Terminatorenrüstung und einen Sturmbolter ersetzen …....... 30 Pkt.

  • Ein Apothecarius in Terminatorenrüstung darf seinen Sturmbolter ersetzen und/oder zusätzlich erhalten durch:
    • Kombi-Flammenwerfer …....... 5 Pkt.
    • Kombi-Melter …................... 5 Pkt.
    • Kombi-Plasmawerfer ….......... 5 Pkt.
    • Energiestreitkolben …........... 15 Pkt.
    • Energieschwert …................ 15 Pkt.
    • Energiehammer …................ 15 Pkt.
    • Energielanze ….................... 20 Pkt.
    • Energieaxt ….......................30 Pkt.
  • Darf folgende Ausrüstung erhalten:
    • Auspex …....................... 5 Pkt.
    • Teleportpeilsender …........ 5 Pkt.
    • Digitalwaffen …............... 10 Pkt.
    • Sprungmodul …............... 15 Pkt.
    • Space-Marine-Bike …....... siehe Space-Marine-Bike



Techmarine
70 Punkte

- Text WIP -

[TABLE="width: 557"]
[TR]
[TD]
[/TD]
[TD="width: 18"] KG[/TD]
[TD="width: 16"] BF[/TD]
[TD="width: 8"] S[/TD]
[TD="width: 13"] W[/TD]
[TD="width: 15"] LP[/TD]
[TD="width: 8"] I[/TD]
[TD="width: 9"] A[/TD]
[TD="width: 23"] MW[/TD]
[TD="width: 33"] RW[/TD]
[TD="width: 151"] Einheitentyp[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 173"] Techmarine[/TD]
[TD="width: 18"] 4[/TD]
[TD="width: 16"] 5[/TD]
[TD="width: 8"] 4[/TD]
[TD="width: 13"] 4[/TD]
[TD="width: 15"] 2[/TD]
[TD="width: 8"] 4[/TD]
[TD="width: 9"] 2[/TD]
[TD="width: 23"] 9[/TD]
[TD="width: 33"] 2 plus[/TD]
[TD="width: 151"] Infantrie (Charaktermodell)[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ausrüstung:

  • Meisterhafte Servorüstung
  • Servoarm mit Plasmaschneider
  • Boltpistole
  • Energieaxt
  • Fragmentgranaten
  • Sprenggranaten
  • Spezialmunition

Sonderregeln:

  • Die keine Furcht kennen
  • Ordenstaktiken
  • Befestigen
  • Segen des Omnissiah

Optionen:

  • Darf seine Boltpistole gegen eine andere Handfeuerwaffe ersetzen
  • Darf seine Boltpistole gegen einen Sturmbolter ersetzen …....... 5 Pkt.
  • Darf seinen Servoarm durch eine der folgenden Optionen ersetzen:
    • Konversionsstrahler ………....................... 20 Pkt.
    • Servoharnisch mit Plasmaschneider ……….. 25 Pkt.
  • Darf bis zu 5 Servitoren erhalten
  • Darf folgende Gegenständen erhalten:
    • Auspex ….................................................. 5 Pkt.
    • Teleportpeilsender …................................... 5 Pkt.
    • Armorium-Cherub (nur einmal pro Team) ….......5 Pkt.
    • Digitalwaffen …......................................... 10 Pkt.
    • Space-Marine-Bike ….................................. siehe Space-Marine-Bike



Ordenspriester
95 Punkte

- Text WIP -

[TABLE="width: 557"]
[TR]
[TD]
[/TD]
[TD="width: 18"] KG[/TD]
[TD="width: 16"] BF[/TD]
[TD="width: 8"] S[/TD]
[TD="width: 13"] W[/TD]
[TD="width: 15"] LP[/TD]
[TD="width: 8"] I[/TD]
[TD="width: 9"] A[/TD]
[TD="width: 23"] MW[/TD]
[TD="width: 33"] RW[/TD]
[TD="width: 151"] Einheitentyp[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 173"] Ordenspriester[/TD]
[TD="width: 18"] 5[/TD]
[TD="width: 16"] 4[/TD]
[TD="width: 8"] 4[/TD]
[TD="width: 13"] 4[/TD]
[TD="width: 15"] 2[/TD]
[TD="width: 8"] 4[/TD]
[TD="width: 9"] 2[/TD]
[TD="width: 23"] 10[/TD]
[TD="width: 33"] 3 plus[/TD]
[TD="width: 151"] Infantrie (Charaktermodell)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 173"] Ordenspriester in Terminatorenrüstung[/TD]
[TD="width: 18"] 5[/TD]
[TD="width: 16"] 4[/TD]
[TD="width: 8"] 4[/TD]
[TD="width: 13"] 4[/TD]
[TD="width: 15"] 2[/TD]
[TD="width: 8"] 4[/TD]
[TD="width: 9"] 2[/TD]
[TD="width: 23"] 10[/TD]
[TD="width: 33"] 2 plus[/TD]
[TD="width: 151"] Infantrie (Charaktermodell)[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ausrüstung:

  • Servorüstung
  • Boltpistole
  • Crozius Arcanum
  • Fragmentgranaten
  • Sprenggranaten
  • Spezialmunition
  • Rosarius

Sonderregeln:

  • Die keine Furcht kennen
  • Ordenstaktiken
  • Zelot

Optionen:

  • Darf seine Boltpistole gegen eine andere Handfeuerwaffe oder Nahkampfwaffe ersetzen
  • Darf seine Boltpistole, Fragment- und Sprenggranaten
durch eine Terminatorenrüstung und einen Sturmbolter ersetzen …....... 30 Pkt.

  • Ein Ordenspriester in Terminatorenrüstung darf seinen Sturmbolter ersetzen durch:
    • Sturmbolter …....... kostenlos
    • Kombi-Flammenwerfer …....... 5 Pkt.
    • Kombi-Melter …................... 5 Pkt.
    • Kombi-Plasmawerfer ….......... 5 Pkt.
    • Sturmschild …..................... 5 Pkt.
    • Energieklaue …................... 10 Pkt.
    • Energiefaust …................... 10 Pkt.
    • Kettenfaust ...................... 15 Pkt.
  • Darf folgende Spezielle Ausrüstung erhalten:
    • Auspex ….............................................. 5 Pkt.
    • Teleportpeilsender …............................... 5 Pkt.
    • Digitalwaffen …...................................... 10 Pkt.
    • Sprungmodul ….......................................15 Pkt.
    • Darf ein Space-Marine-Bike erhalten …....... siehe Space-Marine-Bike
  • Darf Ordensreliquien erhalten



Scriptor
70 Punkte

- Text WIP -

[TABLE="width: 557"]
[TR]
[TD]
[/TD]
[TD="width: 18"] KG[/TD]
[TD="width: 16"] BF[/TD]
[TD="width: 8"] S[/TD]
[TD="width: 13"] W[/TD]
[TD="width: 15"] LP[/TD]
[TD="width: 8"] I[/TD]
[TD="width: 9"] A[/TD]
[TD="width: 23"] MW[/TD]
[TD="width: 33"] RW[/TD]
[TD="width: 151"] Einheitentyp[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 173"] Scriptor[/TD]
[TD="width: 18"] 5[/TD]
[TD="width: 16"] 4[/TD]
[TD="width: 8"] 4[/TD]
[TD="width: 13"] 4[/TD]
[TD="width: 15"] 2[/TD]
[TD="width: 8"] 4[/TD]
[TD="width: 9"] 2[/TD]
[TD="width: 23"] 10[/TD]
[TD="width: 33"] 3 plus[/TD]
[TD="width: 151"] Infantrie (Charaktermodell)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 173"] Scriptor in Terminatorenrüstung[/TD]
[TD="width: 18"] 5[/TD]
[TD="width: 16"] 4[/TD]
[TD="width: 8"] 4[/TD]
[TD="width: 13"] 4[/TD]
[TD="width: 15"] 2[/TD]
[TD="width: 8"] 4[/TD]
[TD="width: 9"] 2[/TD]
[TD="width: 23"] 10[/TD]
[TD="width: 33"] 2 plus[/TD]
[TD="width: 151"] Infantrie (Charaktermodell)[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ausrüstung:

  • Servorüstung
  • Boltpistole
  • Psiwaffe
  • Psimatrix
  • Fragmentgranaten
  • Sprenggranaten
  • Spezialmunition

Sonderregeln:

  • Die keine Furcht kennen
  • Ordenstaktiken
  • Psioniker (Meisterschaftsgrad 1)

Psioniker
Ein Scriptor ermittelt seine Psikräfte aus den Disziplinen der Biomantie, Dämonologie, Prophetie, Pyromantie, Telekinese und Telepathie

Optionen:

  • Darf zum Psioniker (Meisterschaftsgrad 2) aufgewertet werden …....... 25 Pkt.
  • Darf seine Boltpistole gegen eine andere Handfeuerwaffe ersetzen
  • Darf seine Boltpistole gegen einen Sturmbolter ersetzen …....... 5 Pkt.
  • Darf seine Boltpistole, Fragment- und Sprenggranaten
durch eine Terminatorenrüstung und einen Sturmbolter ersetzen …....... 30 Pkt.

  • Ein Ordenspriester in Terminatorenrüstung darf seinen Sturmbolter ersetzen durch:
    • Sturmbolter ….................... kostenlos
    • Kombi-Flammenwerfer …....... 5 Pkt.
    • Kombi-Melter …................... 5 Pkt.
    • Kombi-Plasmawerfer ….......... 5 Pkt.
    • Sturmschild …..................... 5 Pkt.
    • Energieklaue ….................... 5 Pkt.
    • Energiefaust ….................... 10 Pkt.
    • Energieklaue …................... 15 Pkt.
    • Kettenfaust ...................... 15 Pkt.
  • Darf folgende Spezielle Ausrüstung erhalten:
  • Auspex …....................... 5 Pkt.
  • Teleportpeilsender …........ 5 Pkt.
  • Digitalwaffen …............... 10 Pkt.
  • Space-Marine-Bike …....... siehe Space-Marine-Bike
  • Nullstab GK …................. 25 Pkt.
  • Psiokular GK …................ 25 Pkt.
  • Darf Ordensreliquien erhalten



Bewahrer 80 Punkte

- Text WIP -

[TABLE="width: 556"]
[TR]
[TD]
[/TD]
[TD="width: 18"] KG[/TD]
[TD="width: 16"] BF[/TD]
[TD="width: 8"] S[/TD]
[TD="width: 13"] W[/TD]
[TD="width: 15"] LP[/TD]
[TD="width: 8"] I[/TD]
[TD="width: 9"] A[/TD]
[TD="width: 23"] MW[/TD]
[TD="width: 33"] RW[/TD]
[TD="width: 151"] Einheitentyp[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 173"] Bewahrer[/TD]
[TD="width: 18"] 4[/TD]
[TD="width: 16"] 4[/TD]
[TD="width: 8"] 4[/TD]
[TD="width: 13"] 4[/TD]
[TD="width: 15"] 2[/TD]
[TD="width: 8"] 4[/TD]
[TD="width: 9"] 2[/TD]
[TD="width: 23"] 10[/TD]
[TD="width: 33"] 2 Plus[/TD]
[TD="width: 151"] Infantrie (Charaktermodell)[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ausrüstung:

  • Meisterhafte Rüstung
  • Boltpistole
  • Bolter
  • Energiehellebarde
  • Fragmentgranaten
  • Sprenggranaten
  • Spezialmunition
  • Clavis

Sonderregeln:

  • Die keine Furcht kennen
  • Ordenstaktiken
  • Clavis (Digitalwaffe)

Optionen:

  • Darf seine Boltpistole gegen eine andere Handfeuerwaffe ersetzen
  • Darf seinen Bolter gegen eine Handfeuerwaffe ersetzen
  • Darf seinen Bolter gegen eine Fernkampfwaffe ersetzen
  • Darf aus folgenden Optionen wählen
    • Auspex …....................... 5 Pkt.
    • Teleportpeilsender …........ 5 Pkt.
    • Digitalwaffen …............... 10 Pkt.
    • Space-Marine-Bike …....... siehe Space-Marine-Bike
  • Darf seine Fragment und Sprenggranaten ersetzen durch
    • Melterbombe …................ 5 Pkt.
    • EMP-Granate …............... 10 Pkt.
    • Stasisgranate ….............. 10 Pkt.
    • Anti-Psi-Granaten …......... 15 Pkt.
    • Strahlungsgranaten …....... 15 Pkt.



Watchcaptain
95 Punkte

- Text WIP -

[TABLE="width: 571"]
[TR]
[TD]
[/TD]
[TD="width: 18"] KG[/TD]
[TD="width: 16"] BF[/TD]
[TD="width: 8"] S[/TD]
[TD="width: 13"] W[/TD]
[TD="width: 15"] LP[/TD]
[TD="width: 8"] I[/TD]
[TD="width: 9"] A[/TD]
[TD="width: 23"] MW[/TD]
[TD="width: 33"] RW[/TD]
[TD="width: 151"] Einheitentyp[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 188"] Watchcaptain[/TD]
[TD="width: 18"] 6[/TD]
[TD="width: 16"] 5[/TD]
[TD="width: 8"] 4[/TD]
[TD="width: 13"] 4[/TD]
[TD="width: 15"] 3[/TD]
[TD="width: 8"] 5[/TD]
[TD="width: 9"] 3[/TD]
[TD="width: 23"] 10[/TD]
[TD="width: 33"] 3 plus[/TD]
[TD="width: 151"] Infantrie (Charaktermodell)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 188"] Watchcaptain in Terminatorrüstung[/TD]
[TD="width: 18"] 6[/TD]
[TD="width: 16"] 5[/TD]
[TD="width: 8"] 4[/TD]
[TD="width: 13"] 4[/TD]
[TD="width: 15"] 3[/TD]
[TD="width: 8"] 5[/TD]
[TD="width: 9"] 3[/TD]
[TD="width: 23"] 10[/TD]
[TD="width: 33"] 2 plus[/TD]
[TD="width: 151"] Infantrie (Charaktermodell)[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ausrüstung:

  • Servorüstung
  • Boltpistole
  • Energieschwert
  • Fragmentgranaten
  • Sprenggranaten
  • Spezialmunition
  • Stählernder Stern

Sonderregeln:

  • Die keine Furcht kennen
  • Ordenstaktiken

Optionen:

  • Darf seine Boltpistole gegen eine andere Handfeuerwaffe ersetzen
  • Darf seine Boltpistole gegen einen Sturmbolter ersetzen …....... 5 Pkt.
  • Darf eine Fernkampfwaffe erhalten
  • Darf sein Energieschwert gegen eine andere Nahkampfwaffe ersetzen
  • Darf seine Boltpistole, Fragment- und Sprenggranaten
durch eine Terminatorenrüstung und einen Sturmbolter ersetzen …....... 30 Pkt.

  • Ein Watchcaptain in Terminatorenrüstung darf seinen Sturmbolter ersetzen durch:
    • Sturmbolter …....... kostenlos
    • Kombi-Flammenwerfer …...... 5 Pkt.
    • Kombi-Melter ….................. 5 Pkt.
    • Kombi-Plasmawerfer …......... 5 Pkt.
    • Sturmschild ….................... 5 Pkt.
    • Energieklaue …................... 5 Pkt.
    • Energiefaust …................. 10 Pkt.
    • Energieklaue …................. 15 Pkt.
    • Kettenfaust .................... 15 Pkt.
  • Darf sein Energieschwert gegen eine Ehrenklinge ersetzen …....... 10 Pkt.
  • Darf folgende Ausrüstung erhalten:
    • Auspex …....................... 5 Pkt.
    • Teleportpeilsender …........ 5 Pkt.
    • Digitalwaffen …............... 10 Pkt.
    • Netzwerfer ….................. 10 Pkt.
    • Sprungmodul …............... 15 Pkt.
    • Space-Marine-Bike …....... siehe Space-Marine-Bike
    • Nullstab GK …................. 25 Pkt.
    • Psiokular GK …................. 25 Pkt.
  • Darf Ordensreliquien erhalten



Watchcommander
110 Punkte

- Text WIP -

[TABLE="width: 596"]
[TR]
[TD]
[/TD]
[TD="width: 18"] KG[/TD]
[TD="width: 16"] BF[/TD]
[TD="width: 8"] S[/TD]
[TD="width: 13"] W[/TD]
[TD="width: 15"] LP[/TD]
[TD="width: 8"] I[/TD]
[TD="width: 9"] A[/TD]
[TD="width: 23"] MW[/TD]
[TD="width: 33"] RW[/TD]
[TD="width: 151"] Einheitentyp[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 213"] Watchcommander[/TD]
[TD="width: 18"] 6[/TD]
[TD="width: 16"] 5[/TD]
[TD="width: 8"] 4[/TD]
[TD="width: 13"] 4[/TD]
[TD="width: 15"] 3[/TD]
[TD="width: 8"] 5[/TD]
[TD="width: 9"] 3[/TD]
[TD="width: 23"] 10[/TD]
[TD="width: 33"] 3 plus[/TD]
[TD="width: 151"] Infantrie (Charaktermodell)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 213"] Watchcommander in Terminatorrüstung[/TD]
[TD="width: 18"] 6[/TD]
[TD="width: 16"] 5[/TD]
[TD="width: 8"] 4[/TD]
[TD="width: 13"] 4[/TD]
[TD="width: 15"] 3[/TD]
[TD="width: 8"] 5[/TD]
[TD="width: 9"] 3[/TD]
[TD="width: 23"] 10[/TD]
[TD="width: 33"] 2 plus[/TD]
[TD="width: 151"] Infantrie (Charaktermodell)[/TD]
[/TR]
[/TABLE]


  • Ausrüstung:
  • Servorüstung
  • Boltpistole
  • Energieschwert
  • Fragmentgranaten
  • Sprenggranaten
  • Spezialmunition
  • Stählernder Stern

Sonderregeln:



  • Die keine Furcht kennen
  • Ordenstaktiken

Optionen:



  • Darf seine Boltpistole gegen eine andere Handfeuerwaffe ersetzen
  • Darf seine Boltpistole gegen einen Sturmbolter ersetzen …....... 5 Pkt.
  • Darf eine Fernkampfwaffe erhalten
  • Darf sein Energieschwert gegen eine andere Nahkampfwaffe ersetzen
  • Darf seine Boltpistole, Fragment- und Sprenggranaten
durch eine Terminatorenrüstung und einen Sturmbolter ersetzen …....... 30 Pkt.

  • Ein Watchcaptain in Terminatorenrüstung darf seinen Sturmbolter ersetzen durch:
    • Sturmbolter ….................... kostenlos
    • Kombi-Flammenwerfer …....... 5 Pkt.
    • Kombi-Melter ….................. 5 Pkt.
    • Kombi-Plasmawerfer …......... 5 Pkt.
    • Sturmschild ….................... 5 Pkt.
    • Energieklaue …................... 5 Pkt.
    • Energiefaust …................... 10 Pkt.
    • Energieklaue …................... 15 Pkt.
    • Kettenfaust .................... ..15 Pkt.
  • Darf sein Energieschwert gegen eine Ehrenklinge ersetzen …....... 10 Pkt.
  • Darf folgende Ausrüstung erhalten:
    • Auspex …...................... 5 Pkt.
    • Teleportpeilsender …....... 5 Pkt.
    • Digitalwaffen ….............. 10 Pkt.
    • Netzwerfer …................. 10 Pkt.
    • Sprungmodul …............... 15 Pkt.
    • Space-Marine-Bike …....... siehe Space-Marine-Bike
    • Nullstab GK ….................. 25 Pkt.
    • Psiokular GK …................ 25 Pkt.
  • Darf Ordensreliquien erhalten



Servitor
12 Punkte

- Text WIP -

[TABLE="width: 556"]
[TR]
[TD]
[/TD]
[TD="width: 18"] KG[/TD]
[TD="width: 16"] BF[/TD]
[TD="width: 8"] S[/TD]
[TD="width: 13"] W[/TD]
[TD="width: 15"] LP[/TD]
[TD="width: 8"] I[/TD]
[TD="width: 9"] A[/TD]
[TD="width: 23"] MW[/TD]
[TD="width: 33"] RW[/TD]
[TD="width: 151"] Einheitentyp[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 173"] Servitor[/TD]
[TD="width: 18"] 3[/TD]
[TD="width: 16"] 3[/TD]
[TD="width: 8"] 3[/TD]
[TD="width: 13"] 3[/TD]
[TD="width: 15"] 1[/TD]
[TD="width: 8"] 3[/TD]
[TD="width: 9"] 1[/TD]
[TD="width: 23"] 8[/TD]
[TD="width: 33"] 4 plus[/TD]
[TD="width: 151"] Infantrie[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 173"] Cenobyte-Servitor[/TD]
[TD="width: 18"] 3[/TD]
[TD="width: 16"] 3[/TD]
[TD="width: 8"] 3[/TD]
[TD="width: 13"] 3[/TD]
[TD="width: 15"] 1[/TD]
[TD="width: 8"] 3[/TD]
[TD="width: 9"] 1[/TD]
[TD="width: 23"] 8[/TD]
[TD="width: 33"] 4 plus[/TD]
[TD="width: 151"] Infantrie[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ausrüstung:

  • Servoarm

Sonderregeln:

  • Lobotomie

Optionen:

  • Darf mit folgenden Waffen ausgestattet werden:
    • Schwerer Bolter …....... 10 Pkt.
    • Multimelter ….............. 10 Pkt.
    • Plasmakanone ….......... 20 Pkt.
  • Darf zum Cenobyte-Servitor aufgerüstet werden;
darf keine Waffen tragen …....... 5 Punkte



"Legion of the Damned"
30 Punkte

- Text WIP -

[TABLE="width: 556"]
[TR]
[TD]
[/TD]
[TD="width: 18"] KG[/TD]
[TD="width: 16"] BF[/TD]
[TD="width: 8"] S[/TD]
[TD="width: 13"] W[/TD]
[TD="width: 15"] LP[/TD]
[TD="width: 8"] I[/TD]
[TD="width: 9"] A[/TD]
[TD="width: 23"] MW[/TD]
[TD="width: 33"] RW[/TD]
[TD="width: 151"] Einheitentyp[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 173"] Legionär[/TD]
[TD="width: 18"] 4[/TD]
[TD="width: 16"] 4[/TD]
[TD="width: 8"] 4[/TD]
[TD="width: 13"] 4[/TD]
[TD="width: 15"] 1[/TD]
[TD="width: 8"] 4[/TD]
[TD="width: 9"] 2[/TD]
[TD="width: 23"] 10[/TD]
[TD="width: 33"] 3 plus[/TD]
[TD="width: 151"] Infantrie[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ausrüstung:

  • Schwerer Bolter

Sonderregeln:

  • Angst
  • Furchtlos
  • Langsam und entschlossen
  • Flammende Projektile
  • Unbeugsame Geister
  • Unerwartete Hilfe

Optionen:

  • keine


Cybot
110 Punkte

- Text WIP -

[TABLE="width: 414"]
[TR]
[TD]
[/TD]
[TD="width: 18"] KG[/TD]
[TD="width: 16"] BF[/TD]
[TD="width: 8"] S[/TD]
[TD="width: 68, colspan: 3"] Panzerung[/TD]
[TD="width: 8"] I[/TD]
[TD="width: 9"] A[/TD]
[TD="width: 17"] RP[/TD]
[TD="width: 97"] Einheitentyp[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 17"] F[/TD]
[TD="width: 20"] S[/TD]
[TD="width: 14"] H[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 100"] Cybot[/TD]
[TD="width: 18"] 4[/TD]
[TD="width: 16"] 4[/TD]
[TD="width: 8"] 6[/TD]
[TD="width: 17"] 12[/TD]
[TD="width: 20"] 12[/TD]
[TD="width: 14"] 10[/TD]
[TD="width: 8"] 4[/TD]
[TD="width: 9"] 4[/TD]
[TD="width: 17"] 3[/TD]
[TD="width: 97"] Fahrzeug (Läufer)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 100"] Ehrwürdiger Cybot[/TD]
[TD="width: 18"] 5[/TD]
[TD="width: 16"] 5[/TD]
[TD="width: 8"] 6[/TD]
[TD="width: 17"] 12[/TD]
[TD="width: 20"] 12[/TD]
[TD="width: 14"] 10[/TD]
[TD="width: 8"] 4[/TD]
[TD="width: 9"] 4[/TD]
[TD="width: 17"] 3[/TD]
[TD="width: 97"] Fahrzeug (Läufer)[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ausrüstung:

  • Kettenfaust
  • Energiefaust mit eingebauten Sturmbolter
  • Suchscheinwerfer
  • Nebelwerfer

Sonderregeln:

  • Ordenstaktiken
  • Ehrwürdiger Cybot: Ehrwürdig

Optionen:

  • Kann zum Ehrwürdigen Cybot aufgewertet werden ……….25 Pkt.
  • Darf seine Kettenfaust und/oder Energiefaust mit eingebauten Sturmbolter ersetzen durch:
    • Kettenfaust ….............................................................. kostenlos
    • Energiefaust mit eingebauten Sturmbolter …....................... kostenlos
    • Energiefaust mit eingebauten Melter …............................... kostenlos
    • Seismischer Hammer mit eingebauten Melter …...................... 5 Pkt.
    • Multimelter …................................................................. 5 Pkt.
    • Hurrucane-Bolter …......................................................... 5 Pkt.
    • Plasmakanone …............................................................. 5 Pkt.
    • Schwerer Bolter …........................................................... 5 Pkt.
    • Schwerer Flammenwerfer …............................................... 5 Pkt.
    • Synchronisierte Maschinenkanone ….................................... 5 Pkt.
    • Fragment-Kanone …......................................................... 5 Pkt.
    • Energiefaust mit eingebauten Schweren Flammenwerfer …....... 10 Pkt.
    • Raketenwerfer …............................................................. 10 Pkt.
    • Suchkopfraketen (bis zu 2x) …........................................... je 10 Pkt.
    • Ironclad-Sturmgranatwerfer …........................................... 10 Pkt.
    • Sturmkanone …............................................................... 10 Pkt.
    • Synchronisierte Maschinenkanone ….................................... 15 Pkt.
    • Synchronisierte Laserkanone …............................................ 15 Pkt.
  • Darf zusätzliche Panzerung erhalten ………. 10 Pkt.



Bike
25 Punkte

- Text WIP -
Ausrüstung:


  • Synchronisierter Bolter

Sonderregeln:

  • Geschickter Fahrer
  • Zurückfallen
  • Ausweichmanöver
  • Niederschmettern
  • Unaufhaltsam
  • Kann nicht in Terminatorrüstung verwendet werden
  • Kann nicht mit Sprungmodul verwendet werden

Optionen:

  • Darf seinen synchronisierter Bolter ersetzen durch:
    • Granatwerfer ………......................... 5 Pkt.
    • Plasmaklaue ………........................... 10 Pkt.
    • Bolter und Teleport-Peilsender …....... kostenlos
  • Darf mit zusätzlichen synchronisierten Boltern ausgestattet werden …....... 10 Pkt.

  • Darf mit einem Teleportpeilsender ausgerüstet werden ………. 5 Pkt.



Ausrüstungsliste Deathwatch

Handfeuerwaffe
Ein Modell darf seine Boltpistole und/oder Bolter gegen eine andere Handfeuerwaffe ersetzen:


  • Boltpistole …............. kostenlos
  • Handflamer …............ 5 Pkt.
  • Infernopistole …....... 10 Pkt.
  • Plasmapistole …....... 15 Pkt.
  • Gravpistole …........... 15 Pkt.

Fernkampfwaffen
Ein Modell darf seinen Bolter gegen eine andere Fernkampfwaffe ersetzen:

  • Bolter ….......................................................... 5 Pkt.
  • Space-Marine-Schrotflinte…............................... 5 Pkt.
  • Scharfschützengewehr (nur Scout-Wächter) …....... 1 Pkt.
  • Sturmbolter …................................................... 5 Pkt.
  • Flammenwerfer …............................................... 5 Pkt.
  • Scout-Bolter ….................................................. 5 Pkt.
  • Fegefeuerkanonen …........................................... 5 Pkt.
  • Melter …......................................................... 10 Pkt.
  • Kombi-Flammenwerfer …..................................... 10 Pkt.
  • Kombi-Melter …................................................. 10 Pkt.
  • Kombi-Plasmawerfer …........................................ 10 Pkt.
  • Kombi-Gravstrahler …......................................... 10 Pkt.
  • Plasmawerfer …................................................. 15 Pkt.
  • Gravstrahler …................................................... 15 Pkt.

Nahkampfwaffen

  • Kampfmesser …............................................................. Kostenlos
  • Kettenschwert …........................................................... 5 Pkt.
  • Corvus-Hammer DA …..................................................... 5 Pkt.
  • Zeremonieschwert D ............................................…....... 5 Pkt.
  • Parierschild …............................................................... 5 Pkt.
  • Sturmschild …............................................................... 5 Pkt.
  • Energiefaust …............................................................ 10 Pkt.
  • Energiestreitkolben ….................................................... 15 Pkt.
  • Energieschwert ….......................................................... 15 Pkt.
  • Energiekrummsäbel …..................................................... 15 Pkt.
  • Energiefalchions …......................................................... 15 Pkt.
  • Energieklaue ….............................................................. 15 Pkt.
  • Energielanze (Energiespeer / Energiehellebarde) 2hand …....... 20 Pkt.
  • Eviscerator Zweihand …................................................... 25 Pkt.
  • Ehrenklinge …................................................................. 25 Pkt.
  • Energieaxt …................................................................. 30 Pkt.
  • Energiehammer …............................................................ 30 Pkt.

Schwere Waffen
Ein Modell darf seinen Bolter gegen eine Schwere Waffe ersetzen:

  • Schwerer Bolter ….................................................... 10 Pkt.
  • Schwerer Flammenwerfer …........................................ 10 Pkt.
  • Multimelter …........................................................... 10 Pkt.
  • Plasmakanone …....................................................... 15 Pkt.
  • Raketenwerfer (mit Fragment- und Sprengraketen) …...... 15 Pkt.
    • Darf zusätzlich Flugabwehrraketen erhalten …........ 10 Pkt.
  • Laserkanone …......................................................... 20 Pkt.
  • Sturmkanone …........................................................ 20 Pkt.
  • Maschinenkanone ….................................................. 20 Pkt.
  • Gravkanone und Gravverstärker …............................... 35 Pkt.

Munition
Drachenfeuermunition
Höllenfeuermunituion
Krakengeschoss
Anti-Biogranaten Raketen

Granaten

  • Fragmentgranate …....... kostenlos
  • Sprenggranaten …......... kostenlos
  • Melterbombe …............. 5 Pkt.
  • EMP-Granate …............. 10 Pkt.
  • Stasisgranate …............ 10 Pkt.
  • Anti-Psi-Granaten …....... 15 Pkt.
  • Strahlungsgranaten …..... 15 Pkt.

Spezialwaffen

  • Konversionsstrahler …............ Techmarine
  • Plasmaschneider …................ Techmarine
  • Crozius Arcanum …................ Ordenspriester
  • Cyclone-Raketenwerfer …....... 25 Pkt.

Psiwaffen

  • Psischwert …......................... kostenlos
  • Psistab ….............................. kostenlos
  • Psiaxt …................................ 5 Pkt.
  • Nemesis-Psihellebarde ....…....... 5 Pkt.

Ausrüstung allgemein

  • Tarnmäntel (nur Scout-Wächter) …................ 2 Pkt.
  • Auspex ….................................................. 5 Pkt.
  • Teleportpeilsender …................................... 5 Pkt.
  • Armorium-Cherub (nur einmal pro Team) …....... 5 Pkt.
  • Signum ….................................................. 5 Pkt.
  • Digitalwaffen ….......................................... 10 Pkt.
  • Omniskop (nur Centurion) …......................... 10 Pkt.
  • Netzwerfer D (Dark Elder) …......................... 10 Pkt.
  • Sprungmodul ….......................................... 15 Pkt.
  • Space-Marine-Bike ….................................. siehe Space-Marine-Bike
  • Nullstab GK …............................................ 25 Pkt.
  • Psiokular GK …............................................ 25 Pkt.

Ausrüstung Charakterspezifisch

  • Stählernder Stern …... Watchcaptain / Watchcommander
  • Psimatrix …............... Scriptor
  • Rosarius …................ Ordenspriester
  • Narthecium …............ Apothecarius
  • Servoharnisch …........ Techmarine
  • Servoarm …................ 10 Pkt. / Techmarine

Terminatorwaffen

  • Sturmbolter …................................................... kostenlos
  • Kombi-Flammenwerfer …..................................... 5 Pkt.
  • Kombi-Melter …................................................. 5 Pkt.
  • Kombi-Plasmawerfer …........................................ 5 Pkt.
  • Streitkolben der Erlösung DA …............................ 5 Pkt.
  • Sturmschild ….................................................... 5 Pkt.
  • Energieklaue ….................................................. 10 Pkt.
  • Schwerer Flammenwerfer …................................. 10 Pkt.
  • Energiefaust …................................................... 10 Pkt.
  • Plasmakanone …................................................ 15 Pkt.
  • Energiestreitkolben ….......................................... 15 Pkt.
  • Energieschwert …............................................... 15 Pkt.
  • Kettenfaust …................................................... 15 Pkt.
  • Energiehammer …............................................... 15 Pkt.
  • Energielanze (Energiespeer / Psihellebarde D) …....... 20 Pkt.
  • Ehrenklinge ….................................................... 25 Pkt.
  • Energieaxt …..................................................... 30 Pkt.

Ordensbanner

  • Team-Standarte ….. 15 Pkt.
  • Ordensbanner …...... 25 Pkt.

Relikte

  • Adamantitmantel …......... 25 Pkt.
  • Augura Malefica ….......... 30 Pkt.
  • Korrodierte Malchus ….... 50 Pkt.
  • Schild der Erinnerung ….. 30 Pkt.
  • Skapula-Bolter …........... 50 Pkt.

Centurionwaffe

  • Huricane-Bolter ….............................................. kostenlos
  • Ironclad-Sturmgranatwerfer ….............................. kostenlos
  • Synchronisierter Schwerer Bolter …....................... kostenlos
  • Belagerungsbohrer …........................................... kostenlos
  • Synchronisierter Melter …..................................... 5 Pkt.
  • Synchronisierter Flammenwerfer ….......................... 5 Pkt.
  • Multimelter …..................................................... 10 Pkt.
  • Raketenwerfer …................................................ 10 Pkt.
  • Suchkopfrakete ….............................................. 10 Pkt.
  • Synchronisierte Laserkanone …............................. 15 Pkt.
  • Laserkanone ….................................................. 15 Pkt.
  • Plasmakanone …................................................ 15 Pkt.
  • Energieklinge mit eingebauten Flammenwerfer …....... 20 Pkt.
  • Gravkanone und Gravverstärker …......................... 25 Pkt.
  • Omniskop …...................................................... 10 Pkt.

Cybot-Waffen

  • Kettenfaust ….................................................................. kostenlos
  • Energiefaust mit eingebauten Sturmbolter ….......................... kostenlos
  • Energiefaust mit eingebauten Melter …................................. kostenlos
  • Seismischer Hammer mit eingebauten Melter …..................... 5 Pkt.
  • Multimelter …..................................................................5 Pkt.
  • Hurrucane-Bolter …......................................................... 5 Pkt.
  • Plasmakanone …...............................................................5 Pkt.
  • Schwerer Bolter …........................................................... 5 Pkt.
  • Schwerer Flammenwerfer …............................................... 5 Pkt.
  • Synchronisierte Maschinenkanone …................................... 5 Pkt.
  • Fragment-Kanone …......................................................... 5 Pkt.
  • Energiefaust mit eingebauten Schweren Flammenwerfer …....... 10 Pkt.
  • Raketenwerfer …............................................................. 10 Pkt.
  • Suchkopfraketen (bis zu 2x) ….......................................... je 10 Pkt.
  • Ironclad-Sturmgranatwerfer ….......................................... 10 Pkt.
  • Sturmkanone ….............................................................. 10 Pkt.
  • Synchronisierte Maschinenkanone …................................... 15 Pkt.
  • Synchronisierte Laserkanone ….......................................... 15 Pkt.

Fahrzeugwaffen
Cerberus-Werfer Landspeeder Storm
Deathweind-Werfer DropPod
Demolisher-Geschütz
Flammensturmkanone Landrider Redeemer
Icarus-Sturmkanonensystem Stalker
Rächer-Megabolter DA Jetfighter
Plasmasturm-Batterie DA
Schwarzschwert-Rakete DA
Skyhammer-Raketenwerfer
Skyspear-Raketenwerfer
Sturmschlag-Rakete stormraven
Suchkopfraketen
Typhon Raketenwerfer
Whirlwind-Mehrfachraketenwerfer
Belagerungsbohrer
Seismischer Hammer
Astartes-Granatwerfer
Plasmaklaue DA Bike
Schwerer Bolter

Fahrzeugausrüstung
Bulldozerschaufel …............... 5 Pkt.
Sturmbolter …...................... 5 Pkt.
Suchkopfrakete …................ 10 Pkt.
Zusätzliche Panzerung …....... 10 Pkt.
Suchscheinwerfer …............... 1 Pkt.


Ordensreliquien der Deathwatch

Adamantitmantel
Diese aufwendig gefertigten Umhänge tragen ihren Namen aufgrund der kleinen Adamantitschuppen, die ihnen allen gemein sind und die in die Oberfläche dieser flexiblen, aber zugleich extrem widerstandsfähigen Schutzgewänder eingearbeitet sind.

Ein Adamantitmantel verleiht einen Rüstungswurf von 2+


Augura Malefica
Die Augura Malefica haben die Technoseher der Grey Knights erschaffen. Dabei handelt es sich um einen so stark modifizierten Auspex, dass man das ursprüngliche Gerät kaum noch erkennen kann. Seltsame Ausläufer wurden an dem Auspex angebracht und subtile Veränderungen an seiner Programmierung vorgenommen und sieben Rituale der Erkenntnis über das Gerät gesprochen, um seine Aguren zu weihen. Auf diesen Weg ist ein Gerät entstanden, dass mit einer halbwegs brauchbaren Zuverlässigkeit die bösartigen Auren von Dämonen in der Nähe orten kann und manchmal sogar dazu in der Lage ist, einen bevorstehenden Warpeinbruch vorherzusagen. Die Anwesenheit des Augura Malefica in den Gewölben der Deathwatch ist jedoch nicht mit dem Segen der Grey Knights erfolgt. Es wäre ein schwerer Schlag für die Beziehungen zwischen der Deathwatch und den grey Knights, falls die Wahrheit jemals ans tagelicht kommen würde.

Ein Modell mit dem Auguta Malefica kann dieses benutzen, anstatt zu schießen. Entscheidet es sich dafür, wählst du eine Feindeinheit innerhalb von 12 Zoll (dies gilt nicht als Wahl eines Ziels für den beschuss seiner Einheit). Bis zum Ende der Phase sind alle Deckungswürfe der ausgewählten Feindeinheit um 1 Punkt verschlechtert. Sollte es sich um eine Einheit mit der Sonderregel Dämonisch, verschlechtert sich die Deckungswürfe um 2 Punkte.
Wenn Reserveeinheiten aus dem WARP auftauchen, muss dein Gegner dich in der Runde davor informieren, an welcher Stelle des Spielfeldes die Einheiten auftauchen.


Korrodierte Malchus
Diese aufwendig verzierte, gekrümmte Klinge ist ein hoch verehrtes Relikt, das schon seit ungezählten Jahrhunderten im Dienst der Deathwatch steht. Vor etwa 50 Jahren wurde es gegen die Tyraniden eingesetzt und dabei in das toxische Fleisch eines Toxotrophen gestoßen. Nach der Schlacht stellte man fest, dass die starke Biosäure im Blut der Kreatur sich sogar in diese Klinge fressen und ihre Struktur schwächen konnte. Alle versuche den Malchus zu reinigen und den Verfall aufzuhalten scheiterten, da die Säure auf molekularer Ebene in die Waffe vorgedrungen war. Die Meisterschmiede des Ordens fertigten eine Schneide an, die die Klinge in Stasis hält, während sie nicht gezogen wird. Seitdem wurde der Malchus bei seltenen Gelegenheiten eingesetzt und die mit ihm verbundenen Blutsäure hat dabei schreckliche Verletzungen bei seinen Opfern hervorgerufen. Dennoch bringen selbst wenige Minuten, die die Waffe außerhalb der Stasisscheide ist, ihren endgültigen Verfall unerbittlich näher.

Reichw. S DS Typ
Korrodierte Malchus - +3 2 Nahkampf, Gift (4+), Meisterhaft


Schild der Erinnerung
Vor etwa 400 Jahre war die Deathwatch in Operationen gegen die Eldar verstrickt. Die Xenos hatten plötzlich begonnen, Überfälle zu starten. Bevor eine Militärstreitmacht mobilisiert werden konnte, waren sie bereits verschwunden. Als es einem Exterminatorenteam gelang, Informationen über einen bevorstehenden Angriff zu sammeln, konnte der Orden denn Eldar eine Falle stellen. Die nächsten Eldarplünderer stießen nicht auf verwirrste, desorganisierte imperiale Soldaten, sondern auf eine große Streitmacht schwarzgerüsteter Space Marines. Der Großteil der Angreifer wurde abgeschlachtet, und die wenigen Überlebenden verschwanden durch Portale ins Netz der Tausend Tore. Um den großen Sieg zu feiern wurde ein spezieller Kampfschild angefertigt, der durch eine große Zahl dunkelfarbiger Edelsteine geschmückt ist, die man den gefallenen Xenos als Trophäen abgenommen hat.

Der Schild der Erinnerung ist wie ein Sturmschild zu behandeln. Zudem erhält der Träger des Schilds der Erinnerung die Sonderregeln Niederhalten (Eldar) und Sofort Ausschalten (Eldar).


Skapula-Bolter
Die Deathwatch breitet einen Mantel des Schweigens über die Geschehnisse rund um die Wachstation Skapula und wie dieser tödliche Bolter die Geschehnisse auf der aufgegebenen Wachstation überstanden hat. Techmarines, die die legendäre Waffe untersucht haben, diskutieren gern über Anzahl und Wesen der maschinengeister, die ihr hausen und die für ihre makellose Leistung im Kampf sorgen.Wenn auch die genaue Anzahl umstritten ist, ist man sich doch einig, dass es mehr als einhundert Maschinengeister sein müssen, die in der nachtschwarzen Legierung und der scharfen Nahkampfklinge eine Einheit eingegangen sind.

Reichw. S DS Typ
Skapulta-Bolter 36 Zoll 5 3 Schnellfeuer, Meisterhaft


Rüstkammer der Deathwatch

Stasisgranaten

Manchmal lautet der Auftrag der Deathwatch einen bestimmten Gegner nicht zur Strecke zu bringen, sondern einzufangen. Ein Mittel für diesen Zweck ist die im Imperium seltene Stasisgranate.

Reichw. S DS Typ
Stasisgranate 8 Zoll 4 5 Sturm 1, Stasis-Anomalie


Stasis-Anomalie
Jede Einheit, die einen Treffer durch eine oder mehrere Waffen mit dieser Sonderregel erleidet, senkt ihr Profilwert Kampfgeschick und Initiative bis zum Ende des Zuges um 2 (bis zu einem Minimum von 1). Außerdem muss jedes Modell, das mindestens einen Lebenspunkt verliert, für jeden Lebenspunktverlust einen separaten Initiativetest bestehen oder als Verlust vom Spiel entfernt werden.


EMP-Granaten
EMP-GRanaten erzeugen einen kurzen elektromagnetischen Impuls, der Schaltkreise überlädt sowie Kabelbrände, Kurzschlüsse und andere kritische Fehlfunktionen verursacht.

Jeder mit EMP-Granaten ausgerüstete Angreifer darf eine einzige Attacke gegen das Fahrzeug durchführen, die nicht durch Bonusattacken für Angreifen, zusätzliche Nakapfwaffen ect. Modifiziert wird. Führe Trefferwürfe normal durch, für jeden Treffer wirst du anschließend einen W6. Bei einer 4 oder 5 ist der Treffer ein Streifschuss, bei einer 6 ein Volltreffer. Gegen Fahrzeuge mit einem Kampfgeschick (z.B. Cybots) können EM-Granaten nur eingesetzt werden, wenn das Fahrzeug lahmgelegt ist.

Reichw. S DS Typ
EMP-Granate 8 Zoll 4 5 Sturm 1, Impuls


Anti-Biogranaten / Anti-Bioraketen
Anti-Biomunition setzen einen tödlichen Cocktail aus toxischen Stoffen, Viren, Entlaubungsmitteln und Antipilzmittel frei, der dafür sorgt, dass selbst die wiederstandsfähigste Flora innerhalb von Minuten zu einem Haufen von braunen, stinkendem Schleim zerfällt. Diese Waffen können nur gegen Infantrie eingesetzt werden.

Reichw. S DS Typ
Anti-Biogranaten 8 Zoll 5 6 Sturm 1
Anti-Bioraketen 48 Zoll 7 6 Schwer 1


Scoutbolter
Der Scoutbolter nach dem Stalker-Schema ist besonders effektiv, wenn man ihn mit Schallgedämpften Patronen verwendet. Auch mit anderen Munitionsarten eignet er sich als beeindruckende Scharfschützenwaffe. Die Waffe reduziert den Schallknall jeder Munition und hat kein sichtbares Mündungsfeuer.

Reichw. S DS Typ
Scoutbolter 36 Zoll 4 5 Schnellfeuer


Fegefeuerkanone
Diese Waffe glänzt im Einsatz gegen Orks und andere Xenos mit Regenerationsfähigkeiten. Bei einer Fegefeuerkanone kommt eine Mischung aus raffinierten Promethium und verschiedenen radioaktiven Isotopen zur Anwendung, die den Gegner gleichzeitig verbrennt und verstrahlt.

Reichw. S DS Typ
Fegefeuerkanone Flammen 6 4 Sturm 1


Astartes-Netzwerfer
Wenn die Deathwatch ein Ziel lebendig gefangennehmen will, ist der Astartes-Netzwerfer die erste Wahl dafür. Die Waffe verschießt eine Reihe klebriger, dünner Schnüre, die sich rasch ausbreiten und miteinander verweben, sodass sie ein unzerreißbares Netz bilden.

Das Opfer erleidet bei einem erfolgreichen Angriff -1 auf Trefferwürfe. Zudem ermöglichst es dem Space-Marine, in der ersten Nahkampfphase zuerst zu attackieren, selbst gegen Gegner in Deckung.

Reichw. S DS Typ
Astartes-Netzwerfer 12 Zoll 4 - Sturm 2


Team-Standarte
Befreundete Deathwatch-Einheiten innerhalb von 12 Zoll um den Träger der Team-Standarte, wiederholen misslungene Angst-, Moral- und Niederhaltentest.


Ordensbanner
Befreundete Deathwatch-Einheiten innerhalb von 12 Zoll um den Träger des ordensbanners, wiederholen misslungene Angst- Moral- und Niederhaltentest. Solang der Träger des Ordensbanners lebt, haben alle befreundeten Modelle der Fraktion Space Marines in der Einheit des Trägers zudem +1 Attacke.



Exterminatorenteam

- Text WIP-

Formation:


  • 5 – 10 Modelle in beliebiger Kombination von folgender Liste:
    • Aspiranten
    • Wächter
    • Scout-Wächter
    • Terminatoren-Wächter
    • Centurion-Wächter
    • Jäger
    • Apothecarius
    • Deathwatch-Champion
    • Techmarine
    • Bewahrer
    • Scriptor

  • Darf 1 Watchcaptain und/oder 1 Ordenspriester enthalten
  • Darf 1 Cybot enthalten
  • Darf bis zu 2 Fahrzeuge enthalten

Sonderregeln:
- WIP -



Watchteam

- Text WIP-

Formation:


  • 1 - 4 Modelle in beliebiger Kombination von folgender Liste:
    • Aspiranten
    • Wächter
    • Scout-Wächter
    • Terminatoren-Wächter
    • Jäger
    • Techmarine
    • Bewahrer
    • Scriptor

  • Darf 1 Watchcaptain und/oder 1 Ordenspriester enthalten

Sonderregeln:
- WIP -



Jagdteam

- Text WIP-

Formation:


  • 5 – 10 Modelle in beliebiger Kombination von folgender Liste:
    • Wächter mit Space-Marine-Bike
    • Scout-Wächter mit Space-Marine-bike
    • Jäger mit Space-Marine-Bike
    • Apothecarius mit Space-Marine-Bike
    • Deathwatch-Champion mit Space-Marine-Bike
    • Bewahrer mit Space-Marine-Bike
    • Landspeeder
    • Schwerer Landspeeder
    • Landspeeder Storm

Sonderregeln:
- WIP -



Infiltrationsteam

- Text WIP-

Formation:


  • 3 - 6 Modelle in beliebiger Kombination von folgender Liste:
    • Scout-Wächter
    • Scout-Wächter mit Space-Marine-bike


Sonderregeln:- WIP -



Säuberungsteam

- Text WIP-

Formation:


  • 3 - 10 Modelle in beliebiger Kombination von folgender Liste:
    • Terminator-Wächter
    • Centurion-Wächter
    • Jäger in Terminatorenrüstung
  • 1 Cybot
  • 1 Watchcaptain in Terminatorenrüstung
  • 1 Ordenspriester in Terminatorenrüstung
  • 1 Apothecarius in Terminatorenrüstung
  • 1 Scriptor in Terminatorenrüstung
  • Deathwatch-Champion in Terminatorenrüstung


Sonderregeln:
- WIP -



Schlachtgruppe

- Text WIP-

Formation:


  • - WIP -

Sonderregeln:
- WIP -



Derzeit bin ich leider recht eingespannt, aber hoffe das ich am WE wieder Zeit habe ein wenig an meinen Knight weiter zu machen.


Selbst und ständig dann quasi?!^^ -Viel Erfolg!

Der Knight entwickelt sich derweil sehr fein, die Farbkombi verspricht Großartiges, mir gefällts sehr. Fehlt bei dem Salztechnik Absatz ein "nachher" Bild oder ist es das folgende?

Freue mich auf dein nächstes Update.

Dank dir.
Das "nachher" Bild fehlt noch. Aber ich mal auf jedenfall nochmal eines bei der rechten Beinpanzerung, die ja noch vollständig unlackiert ist.

Das wird wohl der schönste Ritter den ich hier im Forum bisher gesehen habe!

Zur Salztechnik: hier solltest du dich besonders auf die Kanten konzentrieren, dort würde der Lack als erstes abplatzen... wenn da mittig Flecken drauf sind, macht das nur Sinn, wenn auch gleichzeitig die Panzerplatten beschädigt sind durch Einschläge/Kratzer zB.

Der Kopf: hier fehlen noch mehr höhen/tiefen am Knochenteil zB an den Zähnen und am Metallteil Kantenhighlights.


Freut mich das er gefällt. Danke für den Tipp bzgl. der Stellen wo Lack abplatzt. Da ich noch paar andere Verschmutzungen ect. anbringen will, werd ich mal schaun wie ich diesen Fehler noch kompensieren kann.
Einschüsse und so, kommen auf jedenfall noch dazu, da es sonst etwas seltsam wirkt, wenn nur der Kopf beschädigt ist. Auch wenn ich nicht sooooviele reinmachen will.

Ahhh, ich bin nicht so der Freund von den Kanten Akzentuieren. Aber ich werd mir den Hinweis im Kopf behalten und mir die entsprechenden Stellen nochmal ansehen 😉

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde deinen Codex schonmal sehr interessant. Werde morgen ausführlich was dazu schreiben und in diesen Post rein editieren. Was ich aber jetzt schon los werden will ist, zu dem WiP Punkt bei Waffen aller Orden das was weg gelassen wird wären an diesem Punkt dann am sinnvollsten die Ordensreliquien da auch wenn es eine große Ehre ist Marines für die deathwatch zu stellen diese Dinge wohl niemals mitgegeben werden würden.

So dann lege ich mal los arbeite mich nach und nach durch und schreibe hier rein was mir auffällt:
1. Beim Aspiranten steht: darf sein Kettenschwert durch eine andere Nahkampfwaffe ersetzen allerdings hat er in der Grundausrüstung kein Kettenschwert.

  • Darf seine Fragment und Sprenggranaten ersetzen durch Melterbombe ersetzen 5 Pkt. ( einmal ersetzen zu viel 😉)
2. BEim Terminatorwächter ist die Sache mit den Waffen etwas verwirrden. Du schreibst er darf seinen Sturmbolter durch eine Terminatorwaffe ersetzen und im nächsten abschnitt darf eine Terminatorwaffe zusätzlich erhalten. Er hat aber schon eine Energiefaust. Darf er also 2 Fäuste+ eine weitere Waffe haben? Hier könntest du evtl. besser schreiben darf Sturmbolter und/oder Energiefaust durch eine Terminatorwaffe ersetzen. So käme niemand auf die Idee nem Termie 2 Fäuste und ein Schwert oder so zu geben ausser das ist von dir beabsichtigt.
3. Beim Centurion Wächter steht in der Ausrüstung bereits der Syncro Schwere Bolter, er darf ihn aber auch als Ausrüstung nehmen. Er ist ja schon damit ausgerüstet brauchst du also eigentlich nicht in der Waffenliste. Und auch hier wäre es besser wenn du schreibst darf seinen Syncro Schwebo ersetzen durch...
4. Generell schreibst du oft Darf seinen Bolter durch ein oder zwei Nahkampfwaffen ersetzen. Die meisten Modelle haben bereits eine NK-Waffe hätten sie dann drei stück?
5. Die Punktkosten für Granaten bei einigen Einträgen fehlen noch
6. Die Attackenzahl des Watchcommanders könntest du auf jeden fall um 1 erhöhen soll ja besser sein als der Captain oder? Und für die Punkte was er kostet auf jeden fall gerechtfertigt.

So mehr hab ich erstmal nicht. Ich weiß der Codex ist noch WiP und einiges wäre dir sicher selbst aufgefallen wenn es das nicht schon ist ich denke nur wenn jemand schon sowas postet und sich die Mühe macht möchte er auch Feedback haben oder liege ich da falsch?
Gefällt mir auf jeden fall sehr gut bis jetzt. Was du evtl. noch machen könntest um die einzelnen Marines zu individualisieren, ist eine Liste zu erstellen mit den Orden der ersten Gründung ( also Ultras, Salas usw.) mit Ordensspezifischen Boni. Z.b. Ultras +1 Moralwert oder Blood Angels +1 Ini SW +1A usw.
Wäre zwar zum spielen etwas Zettelwirtschaft würde das ganze aber noch mehr nach Deathwatch aussehen lassen. Natürlich müsste man die Boni auch bepunkten aber eine Elitearmee hättest du dann auf jeden fall.

Dann freue ich mich mal auf weitere Neuigkeiten von dir und wenn der dex mal fertig ist werde ich ihn evtl auch mal testen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Letas, danke für die Rückmeldung.
Einige der Fehler sind einfach Produkte von Copy&Past sowie Betriebsblindheit, wenn man sich länger mit was beschäftigt. Werd das Korrigieren.
Bei den anderen Dingen werd ich es mir auch nochmal ansehen.

Sobald ich ich mich mal dran setze, werd ich die einzelnen Punkte nochmal genauer Beantworten, aber danke für die Außenstehende Meinung. finde sowas immer richtig und auch wichtig.
 
Ja das mit hell war jetzt nur der erste Gedanke weil die Maske auch zur hälfte hell gehalten ist.
Evtl auch mit Freehand falls du sowas hin bekommst auf welchem der Ritter gerade nen Tyra Biotitanen in Asche verwandelt.
Aber LangerSchlacks hat schon recht mach ihn erstmal fertig und dann lass ihn auf dich wirken 😉
Freue mich auf jeden fall ihn fertig zu sehen.
Darf man denn fragen was du nach dem Ritter geplant hast?
 
@Bora: Ja das mit den eher geringeren Kampfschäden hatte ich auch vor. Hier und da paar Kratzer und leichte Einschüsse. Vielleicht auch ein Großer irgendwo, aber das entscheide ich, wenn ich die Arme soweit habe.

@Letas: Banner kommt definitiv zum Schluss
Was danach kommt weiß ich noch nicht. Hab hier noch paar Modelle zu Fotografieren. Dazu noch paar Electropriester und den Dominus Magos fertig zu bemalen.
Denke aber, der nächste große Punkt den ich in Angriff nehmen will, sind meine Grey Knight Verbündeten inkl. Dem Flieger, den ich seit gefühlten Jahrzehnten hier rumstehen habe.
 
So hab jetzt mal die Änderungen an meinen Codex vorgenommen, soweit Letas diese angemerkt hat. Das meisten waren Flüchtigkeitsfehler, wie Letas schon bemerkt hat. An dieser Stelle nochmals Danke.

Den Watchcommander hab ich in den Punktekosten gesenkt und nicht wie angemerkt, die Attacken erhöht. Der Grund hierfür ist der, das ich eigentlich keinen großen Unterschied zwischen den Watchcaptains und dem Watchcommander haben will. Der einzige Unterschied ist das Orbitale Bombardement. Der Grund hierfür liegt zum einen im Hintergrund der Deathwatch, da der Watchcommander aus den Reihen der Watchcaptains von diesen gewählt wird. Ergo sollte er genau so sein wie diese. Ausserdem mag ich irgendwie die Vorstellung das diese "Elite-Armee" im Gegensatz zu den normalen Orden, keinen Megaanführer haben. Irgendwo sollten auch mal abstrichen gemacht werden.

Bei den Zusätzlichen Bonis für Ordensbrüder aus der 1. Gründung weiss ich nicht so recht, ob das nicht Overpower ist. Wenn dann könnte ich es mir so vorstellen, das diese Bonis nur gelten, wenn das jeweilige Modell alleine ist und nicht mit anderen zusammengeschlossen. Was sagen den die erfahrenen Spieler dazu? Mir fehlt da ja total die Erfahrung, da ich ja net spiele 😉