Ich finde deinen Codex schonmal sehr interessant. Werde morgen ausführlich was dazu schreiben und in diesen Post rein editieren. Was ich aber jetzt schon los werden will ist, zu dem WiP Punkt bei Waffen aller Orden das was weg gelassen wird wären an diesem Punkt dann am sinnvollsten die Ordensreliquien da auch wenn es eine große Ehre ist Marines für die deathwatch zu stellen diese Dinge wohl niemals mitgegeben werden würden.
So dann lege ich mal los arbeite mich nach und nach durch und schreibe hier rein was mir auffällt:
1. Beim Aspiranten steht: darf sein Kettenschwert durch eine andere Nahkampfwaffe ersetzen allerdings hat er in der Grundausrüstung kein Kettenschwert.
- Darf seine Fragment und Sprenggranaten ersetzen durch Melterbombe ersetzen 5 Pkt. ( einmal ersetzen zu viel 😉)
2. BEim Terminatorwächter ist die Sache mit den Waffen etwas verwirrden. Du schreibst er darf seinen Sturmbolter durch eine Terminatorwaffe ersetzen und im nächsten abschnitt darf eine Terminatorwaffe zusätzlich erhalten. Er hat aber schon eine Energiefaust. Darf er also 2 Fäuste+ eine weitere Waffe haben? Hier könntest du evtl. besser schreiben darf Sturmbolter und/oder Energiefaust durch eine Terminatorwaffe ersetzen. So käme niemand auf die Idee nem Termie 2 Fäuste und ein Schwert oder so zu geben ausser das ist von dir beabsichtigt.
3. Beim Centurion Wächter steht in der Ausrüstung bereits der Syncro Schwere Bolter, er darf ihn aber auch als Ausrüstung nehmen. Er ist ja schon damit ausgerüstet brauchst du also eigentlich nicht in der Waffenliste. Und auch hier wäre es besser wenn du schreibst darf seinen Syncro Schwebo ersetzen durch...
4. Generell schreibst du oft Darf seinen Bolter durch ein oder zwei Nahkampfwaffen ersetzen. Die meisten Modelle haben bereits eine NK-Waffe hätten sie dann drei stück?
5. Die Punktkosten für Granaten bei einigen Einträgen fehlen noch
6. Die Attackenzahl des Watchcommanders könntest du auf jeden fall um 1 erhöhen soll ja besser sein als der Captain oder? Und für die Punkte was er kostet auf jeden fall gerechtfertigt.
So mehr hab ich erstmal nicht. Ich weiß der Codex ist noch WiP und einiges wäre dir sicher selbst aufgefallen wenn es das nicht schon ist ich denke nur wenn jemand schon sowas postet und sich die Mühe macht möchte er auch Feedback haben oder liege ich da falsch?
Gefällt mir auf jeden fall sehr gut bis jetzt. Was du evtl. noch machen könntest um die einzelnen Marines zu individualisieren, ist eine Liste zu erstellen mit den Orden der ersten Gründung ( also Ultras, Salas usw.) mit Ordensspezifischen Boni. Z.b. Ultras +1 Moralwert oder Blood Angels +1 Ini SW +1A usw.
Wäre zwar zum spielen etwas Zettelwirtschaft würde das ganze aber noch mehr nach Deathwatch aussehen lassen. Natürlich müsste man die Boni auch bepunkten aber eine Elitearmee hättest du dann auf jeden fall.
Dann freue ich mich mal auf weitere Neuigkeiten von dir und wenn der dex mal fertig ist werde ich ihn evtl auch mal testen
😉