[40k] Ordo Xenos Deathwatch Enochia [Wiederbelebung / versch. Fertigstellung S.32]

Bei den Zusätzlichen Bonis für Ordensbrüder aus der 1. Gründung weiss ich nicht so recht, ob das nicht Overpower ist. Wenn dann könnte ich es mir so vorstellen, das diese Bonis nur gelten, wenn das jeweilige Modell alleine ist und nicht mit anderen zusammengeschlossen. Was sagen den die erfahrenen Spieler dazu? Mir fehlt da ja total die Erfahrung, da ich ja net spiele 😉

Den Codex finde ich schon gelungen, wenn Du sowas wie oben erwähnt machen willst, würde ich es vllt. auf "Zone Mortalis" und "Kill Team" Spiele begrenzen, da die Figuren dort doch recht eigenständig agieren m.M.n..

Also Du spielst echt garnicht, nie:huh:? Juckt es nicht langsam wenigstens etwas in den Fingern? Es gibt doch nun auch das Brettspiel, hast Du Dir das eig. gegönnt?....oder gegen die Riesen vom Planeten "dd130xv-PLAYMOBIL-phi"?^^

Verzeih mir die Neugier, ich könnts mir glaub nicht verkneifen die Jungs auf dem Diorama antreten zu lassen...😀.

Den Codex finde ich schon gelungen, wenn Du sowas wie oben erwähnt machen willst, würde ich es vllt. auf "Zone Mortalis" und "Kill Team" Spiele begrenzen, da die Figuren dort doch recht eigenständig agieren m.M.n..

Also Du spielst echt garnicht, nie:huh:? Juckt es nicht langsam wenigstens etwas in den Fingern? Es gibt doch nun auch das Brettspiel, hast Du Dir das eig. gegönnt?....oder gegen die Riesen vom Planeten "dd130xv-PLAYMOBIL-phi"?^^

Verzeih mir die Neugier, ich könnts mir glaub nicht verkneifen die Jungs auf dem Diorama antreten zu lassen...😀.

🙄 Öhm Nööö 🙄.
Ok, wenn es sich irgendwie rein zufällig ergeben würde, vielleicht. Aber ich sehe nicht wie sich das ergeben sollte. Und mein Problem mit 40K ist, das ich halt schlicht die Regeln nicht mag. ich hab früher Battletech gespielt und das war für mich ne gute Umsetzung von Fluff/Romanen - "Realismus" - Spiel. Es wirkte auf mich halt einfach alles stimmig.
Und genau das fehlt mir schlicht bei Wh40K. Ich mag das Universum und die Modelle, aber die spielerische Umsetzung ist für meinen Geschmack (und ich hab mal die Regeln gelesen), einfach nur schlecht. Wobei ich denke, das das Spiel sicherlich Spaß macht wenn man mit Freunden aus Fun spielt.

Was Deathwath Overkill angeht, noch hab ich es nicht, steht aber auf meiner Liste. Vielleicht zum Geburtstag :happy:

Würde gern nochmal einen Blick auf den überarbeiteten Codex werfen oder hast du ihn auch in dem Post schon überarbeitet? Bin immer interessiert an fanmade dexen und deiner ist bisher einer der besten die ich gesehen habe.
Was mich generell an den GW regeln stört ist die Umsetzung der Marines. Ich meine im Fluff werden sie als die überelite der Elite beschrieben die mal eben im Alleingang nen ganzen Trupp umhauen, mit Waffen die alles umnieten was so rum läuft. Und auf dem Tisch werden sie von ein paar popligen Termaganten im Nahkampf platt gemacht.
Naja gibt ja die Fun regeln die GW mal in igendeinem WD gezeigt hat ( welche ich allerdings leider nie gesehen habe) aber die kann man ja leider nicht wirklich nutzen.

P.s: Hab die Marines jetzt nur als Beispiel genommen die Tatsache mit den widersprüchlichen regeln zum fluff treffen auf so ziemlich jedes Volk zu.

Was soll man da sagen?
Ich bin da echt Sprachlos, da erzählt ja jede Figur ihre eigene Geschichte, Umbau, Gestaltung und Bemalung sind Mega!!!
Vor allem finde ich Epistolarius Athean richtig richtig geil!!!!
Wunderschöne Armee, ich hoffe du hast weiterhin viel spass daran 😉

Dank Dir!

Würde gern nochmal einen Blick auf den überarbeiteten Codex werfen oder hast du ihn auch in dem Post schon überarbeitet? Bin immer interessiert an fanmade dexen und deiner ist bisher einer der besten die ich gesehen habe.

Hab den entsprechenden Post, sowie auf der ersten Seite entsprechend geändert. Aber waren bisher nur deine Änderungen bzw. Anmerkungen. Aber freut mich das er gefällt. Wie gesagt, ich versuch ihn stimmig zu machen ohne Spielerfahrung. Ich orientiere mich da ein wenig an dem Space Marines Codex, wobei ich auch gern ihn entsprechend ausbauen will mit Hintergrund ect. Da soll dann später auch noch das Mechanicus und die Inquisition dazu kommen.

Was mich generell an den GW regeln stört ist die Umsetzung der Marines. Ich meine im Fluff werden sie als die überelite der Elite beschrieben die mal eben im Alleingang nen ganzen Trupp umhauen, mit Waffen die alles umnieten was so rum läuft. Und auf dem Tisch werden sie von ein paar popligen Termaganten im Nahkampf platt gemacht.
Naja gibt ja die Fun regeln die GW mal in igendeinem WD gezeigt hat ( welche ich allerdings leider nie gesehen habe) aber die kann man ja leider nicht wirklich nutzen.

P.s: Hab die Marines jetzt nur als Beispiel genommen die Tatsache mit den widersprüchlichen regeln zum fluff treffen auf so ziemlich jedes Volk zu.

Seh ich auch so. Vor allen ich versteh nicht warum sie es getan haben.
Ok, GW sagt ja selbst das sie Modellhersteller sind und keine Spieleentwickler. Aber dann frag ich mich, warum ihre Modell ihren Hintergrund nicht mal entsprechen. Ich mein die Marine-Modelle sind nicht besonders größer als der einfache normale Mensch. Zumindest nicht in den Proportionen wie sie immer in den Büchern und dem Fluff beschrieben werden.

Und warum überhaupt so ein Fluff? Ich hab fürs LARP mir mal Gedanken gemacht um ein "darstellbares Konzept" für Space Marines. Basierend auf 30K, wo die Astartes auch eher ne Massenarmee war. Es spricht ja nichts gegen genmanipulierte Superkrieger in extremen Rüstungen mit Specialwaffen. Aber so extrem? So überproportioniert? Warum nicht einfach extrem hohe und starke Menschen mit Gen- und Cybermodifikationen, die jedem normalen Infantristen dank Ausrüstung, Reflexen und Körpermodifikationen überlegen sind? Dann sind sie halt nur so 2m groß und superdurchtrainiert. Das würde auch eher den Modellen entsprechen.
Und auch wenn sie die Superelitekrieger sind, sie haben halt ihre Grenzen und können nicht so Dinge vollbringen wie das 1 Marine 500 Orks im Alleingang niedermetzelt.

Also man hätte durchaus das Setting beibehalten können und trotzdem den Fluff eher an das Spiel und auch die "glaubwürdigkeit" anpassen können.

Naja da könntest du mit deinem Deathwatch dex ja eigentlich sogar was ändern und die Marines wirklich so darstellen wie sie sein sollten ( ok Modelle müssten dann trotzdem immernoch größer und massiger sein) dann wären auch die speziellen Ordenssonderregeln pro Marine kein Problem da man eh nur ca 10 Modelle bei 1500 Punkten aufs Feld bekommt 😛
War jetzt natürlich nur ein Spaß. Wobei mir jetzt tatsächlich sowas im Kopf rum spukt allerdings bin ich nicht gut darin mir regeln auszudenken und Modelle dann mit punkten zu versehen.
Hätte ich diese Fun regeln von GW würde ich mich evtl mal dran wagen falls sie also jemand hat der das hier liest kann sie mir gern per on schicken ( sorry für die Anfrage in deinem Thread lasse dir die Regeln dann auch zukommen wenn du magst)
Falls du Hilfe beim dex brauchst sag ruig bescheid stehe dir gern mit Rat und Tat zur seite.
Gruß

Ja genau so dann käme ein Diirama mit etlichen Feinden auch glaubwürdiger rüber wenn man vorher den dex liest und Spaß hätte man sicher trotzdem in einem Spiel damit bzw. dagegen weil ja trotzdem irgendwie so angepasst ist das auch der Feind gewinnen kann. Wäre dann wohl ungefähr so wie ne 1500 Punkte Schlacht irgendwas gegen imperial Knights... oder halbe knights

Zuletzt bearbeitet:
Die Arbeit hat sich gelohnt, schaut richtig bedrohlich aus.

Da kommt ein MONSTER......., doch sehr starkes Modell, wird immer besser!

Mit einer der schönsten Knights hier im Forum, Respekt da bekomme sogar ich glatt Lust mir selbst einen zuzulegen.

Wow der ist echt super geworden,
beosnders der verblasste Schild macht richtig was her 😵
Bei deinem malerischen Geschick könntest du das Plasma noch einbischen leuchten lassen
Auf dem Bild erkennt man das nicht so ganz, ist die Base schon fertig oder kommt die noch?

Dank euch zusammen 🙂

@Langer Schlacks: Bei dem Plasma hab ich nochmal was getan, siehe dieses Post 😉

Erst mal so, zum Geburtstag hab ich ein wenig wieder was für meine Armee bekommen 😀
Anhang anzeigen 302865

Die Airbrush hab ich dann mal ausprobiert und dabei kam dann das folgende Ergebnis für die, von Langer Schlacks schon angemerkte Plasma-Bemalung, heraus. Bin fürs erste recht zufrieden mit dem Ergebnis.

Anhang anzeigen 302866

Anhang anzeigen 303067

So endlich geschafft, der Knight ist fertig und auch mit Profil und Hintergrund auf S.1 eingefügt :happy:.

Der Hintergrund zu meinen Knight:
Der Imperial Knight Majesti Olympus, wurde 980.M40 auf dem heiligen Mars für das Haus Taranis gebaut.
Fast 800 Jahre kämpfte Majesti Olympus in den Farben des Haus Taranis und nahm M41 am Maschinenkreuzzug des Adeptus Mechanicus im Subsektor Marrabelus teil. Fast 200 Jahre lang kämpften die Marstreuen Knights, Titanen und Skitarii-Legionen gegen die Maschinen des Dunklen Mechanikums.

Als die Knights des Haus Taranis in den feurigen Produktionsstätten der Vulkanwelt Hellsdepth, durch eine schiere Übermacht von Dämonenmaschinen dem Untergang geweiht waren, waren es die letzten verbliebenen Knights von Haus Invadius, welche den bedrohten Maschinen den Rückzug ermöglichten. Dabei verlor das
Haus Invadius fast seinen vollständigen Hausstand, den es dem Kreuzzug zur Verfügung stellte. Nach der siegreichen Beendigung des Kreuzzugs, war Majesti Olympus, dessen Pilot im Laufe der Kämpfe gestorben war, ein Geschenk von Haus Taranis an Haus Invadius.

Haus Invadius erholte sich von den Verlusten des Kreuzzuges nie wieder vollständig. Dennoch kam das Knight-Haus seinen Eiden gegenüber dem Adeptus Mechanicus nach und stellte sich immer wieder den Feinden des Imperiums. Die Noble Sirana Narun war die 4te Pilotin von Majesti Olympus, als ein Ausläufer der Schwarmflotte Hydra die Welt Pallaxius, die Heimat von Haus Invadius erreichte. Während Haus Invadius zusammen mit ihren Verbündeten aus der Imperialen Armee und den Skitarii-Legionen, sich gegen die gefräßige Flut der Tyraniden stellte, führte der Ordo Xenos der Heiligen Inquisition zusammen mit der Deathwatch geheime Kommandounternehmen durch, um neue Erkenntnisse über die Xenos zu erlangen.

Doch trotz aller Bemühungen der imperialen Verteidiger, ging Pallaxius verloren und mit ihr das Knight-Haus Invadius. Sirana Narun war eine der letzten Knights die Raumhafen, Seite an Seite mit ihrem Priceps und den Verbündeten imperialen Kräften kämpfte. Wie alle Nobels ihres Hauses hatte sie sich längst mit der Tatsache abgefunden, das die Schlacht um ihre Heimatwelt, der letzte Kampf ihres Hauses sein wird. Am Ende jedoch,
befahl ihr Princeps ihr, zusammen mit der Inquisition und Deathwatch die Welt zu verlassen, um weiter an deren Seite zu kämpfen als Dank für die Hilfe, welche die Deathwatch im Kampf gegen die Tyraniden Haus Invadius gewährte.

Trotz ihres Wiederwillens gehorche Sirana Narun dem Befehl und verließ ihre tote Heimatwelt. Obwohl ihr Haus untergegangen ist und sie praktisch als Freiklinge zählt, fühlt sie sich als die letzte von Haus Invadius, welche sich an die Eide ihres Hauses gegenüber dem Adeptus Mechanicus als auch der Deathwatch gebunden fühlt. Um dies zu unterstreichen, tilgte Sirana Narun das Wappen ihres Hauses und ersetze es gegen das Symbol der
vereinten Kräfte von Deathwatch, Inquisition und Adeptus Mechanuicus. Nur das Rot-Graue Farbmuster erinnert noch an das Haus Invadius, während die Symbole des Adeptus Mechanicus an die uralten Eide des Hauses gegenüber dem Mars erinnert. Ansonsten trägt Majesti Olympus die Schwarz-Silbernen Farben und Symbole der
Deathwatch und der Inquisition um ihre Treue gegenüber ihren neuen Herrn zu verkünden.

Anhang anzeigen 303068

Anhang anzeigen 303069

Anhang anzeigen 303070