[40k] Ordo Xenos Deathwatch Enochia [Wiederbelebung / versch. Fertigstellung S.32]

Heyhey, was ein Mordsteil, Hut ab!
Kann mich Vermillion nur anschließen, auch die Story passt super, ebenso sind die Fotos gelungen (etwas hell, aber hey man erkennts^^), einfach top.

Alles Gute nachträglich übrigens!
- hatte es abends erst bei ausloggen gesehen ..... die Geschenke können sich ja sehen lassen.^^

Anhang anzeigen 303529
So wieder was geschafft. Diesmal der Dominus Magos Militant, der militärische Befehlshaber der meiner Mechanicus-Streitmacht.

Anhang anzeigen 303530

Anhang anzeigen 303531

Anhang anzeigen 303532

Ein wunderschöner, einzigartiger Knight mit toller Hintergrundgeschichte. Dazu kann man dir nur gratulieren. 🙂

Heyhey, was ein Mordsteil, Hut ab!
Kann mich Vermillion nur anschließen, auch die Story passt super, ebenso sind die Fotos gelungen (etwas hell, aber hey man erkennts^^), einfach top.

Alles Gute nachträglich übrigens!
- hatte es abends erst bei ausloggen gesehen ..... die Geschenke können sich ja sehen lassen.^^

Wow einfach nur wow mehr bekomm ich nich raus bei dem genialen Knight.

Dank Euch zusammen. Bin auch ein wenig Stolz auf mein Schaffen. Ich bin mir zwar sicher das man noch so einiges machen kann, aber wenn ich zurückblicke wie mein 😛aint:-Können am Anfang war, bin ich recht zufrieden mit mir :happy:

Anhang anzeigen 305162

Der Kampf der Deathwatch geht weiter.

Mittlerweile hab ich die Minis aus der Deathwatch Overkill Box zusammengebaut. Die Minis dürften ja hinreichlich bekannt sein, da ich sie 1:1 umgesetzt habe. Ich bin mir nur noch nicht so sicher, wie ich die Figuren in meine Armee einbaue.

Anhang anzeigen 305165

Auch den Stormhawk Interceptor hab ich begonnen. Ich finde die geschlossene Kanzel des Stormhawk Interceptors irgendwie recht unpassend für einen "Jäger". Daher will ich ihn wie ein Stormtalon mit klarer Kanzel bauen.

Anhang anzeigen 305166

Der normale Bau sieht ja vor, das man erst das Cockpit zusammenbaut, dann dieses in den Rumpf einbaut um dann die Arme anbringt. Da mir das bisschen zu umständlich bzgl. der Bemalung war, hab ich die Reihenfolge ein wenig umgeändert.

Schritt 1
Als erstes wie in der Bauanleitung vorgeschrieben, das Cockpit zusammegebaut.

Schritt 2
Anhang anzeigen 305167
Dann hab ich das Cockpit in den Rumpf eingelegt und das Frontpanel (Bauteil 26) an den Oberteil des Rumpf (Bauteil 25) angeklegt, aber nicht an das restliche Cockpit. Danach habe ich die beiden Innenteilen von bauteil 25 abgeschnitten, so das man wieder ein seperates Bauteil 26 bekommt. Siehe Bild

Schritt 3
Nun das Cockpit einfach komplett zusammenbauen inkl. aller Arme und Schultern.
Anhang anzeigen 305168
Schritt 4
Und nun einfach nur noch anmalen und in das Cockpit einkleben 🙄

Anhang anzeigen 305172
Anhang anzeigen 305173
Anhang anzeigen 305170

Der Dominus ist ebenso ein sehr schönes Modell von Dir, kommen da noch Mech-truppen/-schergen?!

Ja die Gibt's schon. Muss nur noch vernünftige Fotos machen 😎

Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Ansatz bin gespannt wie es fertig aussieht!

Persönlich gefallen mir diese SM Flieger gar nicht, die sind so gestaucht, das Design ist echt fürchterlich. Da sehen selbst Ork Konstrukte flugtauglicher aus 😀

PS: hab im Nachgang nochmal bissl recherchiert, da gibt es viele Leute die diesen Flieger schön modden, vielleicht hast du ja auch Lust darauf die Fkügel zu verlängern etc. Letzteres hat einer mit Droppod Elementen sehr einfach umgesetzt, bei Interesse schreib mich an, ich hab den Link glaub ich noch.

Zuletzt bearbeitet:
Na auf die Neuzugänge freu ich mich schon sehr.
Und auch der Dominus ist dir sehr gelungen.
Ich finde es echt toll, dass du dich schon so lange hinter das Projekt klemmst und du nicht den Anschein machst, als das dich der Mut irgendwann verlässt!

Lg Lukey

Dank dir. Was den Mut angeht, den verlier ich an sich nicht wirklich. Vielleicht liegt es daran, das ich es wirkloich als Schaukasten Armee mache und nicht spiele und ich daher auch nicht unter diesen Druck stehe, gern mal zu gewinnen, bzw. ne gute spielbare Armee zu haben. Es ist nur eher so, das ich immer wieder mit anderen Dingen beschäftigt bin, so das ich wirklich sehr langsam unterwegs bin wenn ich mich mit anderen vergleiche. Aber ich hab noch viele Ideen und Wünsche die ich da bauen will, von daher denke ich, ich wird sie sicherlich noch ein paar Jahre weiterbauen.:happy:
Könnt nur sein, das ich bald ne zweite Armee anfange, zwar was kleineres, aber reizen tut es mich schon. Weiss nur nicht ob ich es tun soll. Weil dann geht meine Deathwatch noch langsamer voran :lol:

Interessanter Ansatz bin gespannt wie es fertig aussieht!

Persönlich gefallen mir diese SM Flieger gar nicht, die sind so gestaucht, das Design ist echt fürchterlich. Da sehen selbst Ork Konstrukte flugtauglicher aus 😀

PS: hab im Nachgang nochmal bissl recherchiert, da gibt es viele Leute die diesen Flieger schön modden, vielleicht hast du ja auch Lust darauf die Fkügel zu verlängern etc. Letzteres hat einer mit Droppod Elementen sehr einfach umgesetzt, bei Interesse schreib mich an, ich hab den Link glaub ich noch.

Dank dir fürs Angebot, aber ich hab ihn mittlerweile fast Standartmässig zusammengebaut. Überleg jetzt nur noch, ob ich paar Ikonen für die Deathwatch/Inquisition anbringe.
Ich muss sagen, am Anfang war ich etwas skeptisch was die Optik angeht, aber mittlerweile finde ich es nicht so schlecht.
Ok ich stimm dir zu, das das Ding sehr.... kompakt und damit schwer flugtauglich vorstellbar ist, anderseits ist halt WH40K. Da sollte man glaube ich sowas einfach ignorieren.
Aber ich hab auch schon einige tolle Umbauten gesehen. Nur irgendwie kam mir bei dem Flieger keine wirkliche Idee und ich geb zu, es war diesmal eher eine Art Frustbau. War bissal emotional Down da hat mich Frau an den Tisch geschickt zum basteln 😉

Könnt nur sein, das ich bald ne zweite Armee anfange, zwar was kleineres, aber reizen tut es mich schon. Weiss nur nicht ob ich es tun soll. Weil dann geht meine Deathwatch noch langsamer voran :lol:

So fängt's an...😉.

Schickes Tutorial, vielen Dank dafür, werde zwar selbst erstmal den eigenen Flieger basteln (für den Du ja ebenfalls bereits Inspiration geliefert hast), aber man weiß ja nie...^^

Anhang anzeigen 305892

@Bulweih: Na da bin ich mal gespannt, wie so nen Flieger in der Wolfsversion aussieht.

Die Deathwatch/Inquisitions-Variante sieht bei mir so aus:

Anhang anzeigen 305893

Da mich die Zahl meiner Bilder auf der ersten Seite störrten, habe ich mal die Fotos zusammengefasst um ihre Zahl zu verringern.

Zuletzt bearbeitet:
Die Deathwatch/Inquisitions-Variante sieht bei mir so aus:

Schönes Teil!
Da freut man sich auf die Farbe.

Deine erste Seite ist mit ihren Bildern und Fluffteil eine der Schönsten die ich kenne, die Arbeit die da drin steckt ist bewundernswert und inspirierend. Sehe ich mir immer wieder gerne an und schweife ab....
Will sagen: Hat sich gelohnt😉.

Anhang anzeigen 308535

Auch wenn ich derzeit praktisch keine Zeit habe für meine Armee, hab ich es dennoch in den letzten Wochen geschafft, meine "Jäger" und meine Skitarri zu fotografieren. Hier schon mal die besseren Bilder der Jäger. Auch wenn die Figuren selber schon alt sind.
Die Skitarri kommen demnächst 😉

Anhang anzeigen 308537
Anhang anzeigen 308536
Anhang anzeigen 308538
Anhang anzeigen 308539
Anhang anzeigen 308540
Anhang anzeigen 308541
Anhang anzeigen 308542
Anhang anzeigen 308543
Anhang anzeigen 308544
Anhang anzeigen 308545
Anhang anzeigen 308546
Anhang anzeigen 308547

@letas: Danke. Was den Codex angeht, hab ich den neuen noch nicht. Der kommt die Tage. Ich verfolge aber so die Diskussionen und was ich da Somaliers lese, glaube ich zwar, das ich die einen oder anderen Dinge mitnehmen werde, aber meinen eigenen Codex weiter schreiben. Schon aus dem Grund, da ich viele Umbauten haben, die einfach aus der Inspiration entstehen. Und die will ich ja auch irgendwie im Codex abbilden.
Aber vor allen glaub ich nicht, das GW wirklich einen logischen und konsequenten Codex schreiben kann, der sich mit ihren eigenen Hintergrund deckt.��