[40k] Ordo Xenos Deathwatch Enochia [Wiederbelebung / versch. Fertigstellung S.32]

Heyho,

das ist echt mal wieder eine schöne Ergänzung des Arsenals, dein Flieger, ich mag den "kein Schnick-schnack" Ansatz.

Zu der Playmobil Stadt habe ich im Auftrag meiner Kids eine Frage: Spielt deine Frau da teils auch mit oder ist das eher ein Diorama zum ansehen?
Auf jeden Fall sehr schick!

Der Flak-Panzer weiß auch zu gefallen, vllt. ein Base welches eine Art befestigte Artellerie-stellung darstellt?

Bei den Mechs frage ich mich langsam ob die meinen Primarchen oder die AM Panzer "stalken"^^, heißen die wirklich so oder fehlt da ein "T" oder so?
Egal wie, schick sehen sie aus, ebenso wie die Skitarii.

Der Knight wird sicher ein schönes Prunkstück, auch wenn ich mir aus den letzten Bildern keinen rechten reim machen kann was das genau geschehen ist🙄. Muss das Orange sein^^

Heyho,

Zu der Playmobil Stadt habe ich im Auftrag meiner Kids eine Frage: Spielt deine Frau da teils auch mit oder ist das eher ein Diorama zum ansehen?
Auf jeden Fall sehr schick!^^

Ist eher nur Diorama. Wobei sie es letztes WE auch wieder abgerissen hat und nun ein Mittelalterszenario aufbaut.

Der Flak-Panzer weiß auch zu gefallen, vllt. ein Base welches eine Art befestigte Artellerie-stellung darstellt?!

Ja an sowas hab ich auch schon gedacht. Allerdings eher an eine natürlichere. Wobei ne richtige Stellung auch ne gute Idee ist. Mal darüber nachdenken.

Bei den Mechs frage ich mich langsam ob die meinen Primarchen oder die AM Panzer "stalken"^^, heißen die wirklich so oder fehlt da ein "T" oder so?
Egal wie, schick sehen sie aus, ebenso wie die Skitarii.!

😛 Erwischt.... ich vertipp mich da immer. liegt vermutlich auch daran das ich nicht im Spiel denke. Für mich werden alle Skitarri, Skitarri bleiben und will da keine so genaue Unterschiede machen, so wie im Codex. Obwohl ich das Mechanicus mag und an sich auch die Modelle, werden sie für mich immer noch so sein, wie ich sie in den Romanen kennen gelernt habe. Sprich keine homogene Masse, sondern eher jeder individuell. Dieser erste Schwung hab ich jetzt mal nach "Orginal" gebaut, aber beim nächsten Schwung von Mechanicus-Kriegern will ich ein wenig mehr Individualisierung und Aussergewöhnliches reinbekommen.

Der Knight wird sicher ein schönes Prunkstück, auch wenn ich mir aus den letzten Bildern keinen rechten reim machen kann was das genau geschehen ist🙄. Muss das Orange sein^^

Das ist eigentlich Rot und Dunkelrot. Die Farben kommen nur wegen den Bildern nicht so richtig durch. Habs absichtlich mal in den Farben den Mechanicus ausprobiert. Es geht sicherlich noch besser, wie gesagt war mein erster Versuch mit Airbrush.

Bei dem Knight wünsche ich dir viel Spaß, ein toller Bausatz und eine Freude in der Bemalung!

Darauf freu ich mich auch schon. Hab auch schon ein paar Ideen bzgl. Umbau und spiel momentan mit verschiedenen Farbideen. Sobald ich was habe, wird ich es mal vorstellen.
Zudem will ich erst mal Versuchen mein Gelöbnis für Februar fertig zu stellen, auch wenn es mir schwer fällt und ich lieber den Knight anfangen will.

Anhang anzeigen 291863

Der Februar ist praktisch vorbei und ich kann ein Resüme bzgl. meines Aufbaugelöbnis für diesen Monat ziehen. Kurz und knapp, habs nicht erfüllt. Irgendwie hatte ich nicht so richtig den Drall es durchzuziehen, so das ich nur einen Teil machen konnte. Aber immerhin.

Insgesamt hab ich 15 Skitarii fertig bemalt.
Da ich noch nicht endgültig weiss wie ich den Mechanicusteil meiner Armee organisiere, warte ich noch mit den entsprechenden Aufklebern.

Anhang anzeigen 291864
Anhang anzeigen 291871
Anhang anzeigen 291870
Anhang anzeigen 291869
Anhang anzeigen 291868
Anhang anzeigen 291867
Anhang anzeigen 291866
Anhang anzeigen 291865
Anhang anzeigen 291872

Anhang anzeigen 292161

So der Baubeginn des Knight hat begonnen 🙂

Anhang anzeigen 292162

Der grobe Hintergrund des Knight sieht in etwa so aus:
- Er gehörte zu einem Knight-House das dem Mechanicus stark verbunden war; daher will ich ihn auch im Mechanicus-Stil bauen
- Das Haus hatte auch eine uralte Verpflichtung gegenüber der Inquisition
- Die Welt des Knight-Houses fiel den Tyraniden zum Opfer; Die Inquisition und Deathwatch eilten dem Knight-House zur Hilfe, doch die Welt und das House ging unter
- Es überlebten nur 3 Knights, wobei zwei so stark beschädigt sind, das sie derzeit nicht einsatzbereit sind; ich will nicht ausschließen das ich noch ein zwei weitere Knights mal baue 😉
- Da das Haus praktisch ausgelöscht ist, haben die Überlebenden sich dazu entschlossen, ihre alten Verpflichtungen gegenüber bis zum Tod nachzukommen

Ich habe die Löcher für das Sturmspeer-Raketenmagazin aufgebohrt. Um die Bohrungen tiefer zu gestalten, so das sie nicht beim Blick darauf auffallen das das Magazin eigentlich hohl ist, hab ich kleine Platikverstärker angeklebt, um die Bohrung tiefer zu gestalten.

Anhang anzeigen 292163
Anhang anzeigen 292164

Anstelle des MGs/Melters an der linken Seite, hab ich mich entschlossen einen Phosphorblaster installiert.

Anhang anzeigen 292165

Die gefallen mir sehr gut, schicke Farbwahl an den Jungs.
Dank dir.

Anhang anzeigen 293453

Der Umbau meines Knight geht weiter.

Zum einen mal die Base. Um ein wenig "Pep" in diese reinzubekommen, wurde die Fläche für eines der Beine erhöht und das entsprechende Bein zersägt und in die neue Position gebracht.
Anhang anzeigen 293455
Auch beim Oberteil hab ich mich an den Knight-Modellen von Forge-World etwas orientiert.

Anhang anzeigen 293454

Der rechte Arm hat auch eine "kleine" Modifikation erhalten. Als Sekundärwaffe neben dem Melter, bekommt der Knight ein Maschinengewehr. Dazu hab ich die Schürze vom Kampfgeschütz zersägt, diese an die des Melters angeklebt und die Übergänge mit Greenstuff kaschiert.

Anhang anzeigen 293456
Die Schultern bekommen anstelle der Zahnrad-Aufkleber aus dem Orginal, diese als Applikation aus Plastikcard.
Zudem hab ich für eine Schulter das Inquisitionszeichen von FW abgegossen und aus Resin ein Duplikat erstellt.
Für die andere Schulter überleg ich gerade ob ich eine Applikation des Mechanicus-Symbols mache.

Anhang anzeigen 293457

Anhang anzeigen 293992

Im Rahmen des dies monatigen Gelöbnisses, hab ich mal den Hintergrund auf S.1 nochmal etwas überarbeitet, auch wenn ich noch nicht ganz fertig bin.

Nebenbei hab ich angefangen, den Knight seine metallische Grundfarbe zu geben.

Anhang anzeigen 293993

Die Farbgebung setzt wie folgt zusammen:
- schwarz grundiert
- Warplock Bronze
- Leadbelcher
- Nuln Oil
- Ironbreaker
- Agrax Earthshade
- Runefang Steel

Desweiteren hab ich mir mal die ersten Gedanken zur Heraldik des Knights gemacht, wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin.

Anhang anzeigen 293994

Deine Umbauten lassen ein tolles Gesamtwerk erwarten 🙂. Ich bin sehr gespannt.

Gefällt mir sehr gut.

Danke :happy:. Muss sagen mir macht das Modell viel Spaß, auch wenn ich derzeit abends kaum Zeit finde, voran zu kommen.

Wunderschön anzusehen wie schön schon nur einzelne Baugruppen gestaltet werden, ganz großes Kino!
Freue mich mit dem Rest auf die Fertigstellung, das Metall sieht schon gut aus. Das mit den Bildern hast Du eh super drauf, das Heraldik-bild ist mal wieder sehr schick.
Wenn Du das so umsetzen kannst, ist dir ein Prunkmodell für deine Sammlung sicher.

Wunderschön anzusehen wie schön schon nur einzelne Baugruppen gestaltet werden, ganz großes Kino!
Freue mich mit dem Rest auf die Fertigstellung, das Metall sieht schon gut aus. Das mit den Bildern hast Du eh super drauf, das Heraldik-bild ist mal wieder sehr schick.
Wenn Du das so umsetzen kannst, ist dir ein Prunkmodell für deine Sammlung sicher.

Dank dir 😉
Ich bin mir bei der Lackierung halt nur noch nicht so sicher, obwohl sie von der Heraldik für mich Sinn macht.
Als Grundgedanke will ich das Farbschema der Deathwatch aufgreifen. Sprich die Hauptfarbe wird so Leadbelcher/Ironbreaker mit stark verdünnten Abaddob Black. Dazu eine Schulter halt Silbern.
Die Verzierungen bekommen eher einen goldenen/Bronzenen Ton, das hab ich schon bei anderen Fahrzeugen immer so gemacht.
Die andere Farbe sollte die Hausfarbe des Knight sein, welches ja mit dem Mechanicus verbündet war. Nur das ich da nicht die klassischen Mechanicus Farben nehmen wollte, sondern schon eher was eigenes. Daher rot/grau.
Die Zahnrad/Streifen an den Schultern waren zunächst Weiss und Rot, wobei mir das rot auf silber, schon beim ausdenken nicht so gefallen hat. Und da die Mechanicus-Farben da sowieso eher rot/schwarz sind in der Symbolik, und schwarz eher zu silbern passt sind diese Farben halt rausgekommen,
Die eine Beinpanzerung soll nochmal die Hausfarben aufnehmen, ebenso der Ionenschild, während die andere Beinpanzerung richtig tiefschwarz wird. Da überlege ich gerade noch, ob ich das Inquisitionssymbol da nochmal reinbaue. Wobei ich dann den unteren Zapfen in der Mitte entfernen müsste. Und ich bin mir nicht sicher ob das dann mit dem anderen Bein noch gut aussieht.
Die Waffenmodule, der Kopfschutz sowie die Knie nochmal in Rot, einfach um die Verbundenheit mit dem Mechanicus zu unterstreichen, aber auch weil es mir sonst zu dunkel erscheint. Dazu ist das Modell zu groß und schön, als das man alles nur einheitlich schwarz macht.
Und das schwarz/gelb-Streifenmuster am Knie und evtl. dann auf dem Raketenwerfer weiß ich auch noch nicht so wirklich. Mir gefällt das Muster an sich, weiss nur nicht ob es dann nicht zuviel ist und es eher unpassend wirkt.

Also die Gedankengänge finde ich schlüssig, bei den Streifen kann ich die Ambivalenz verstehen. Ist ja nun auch schon ein weilchen her, vllt. bist Du ja gar soweit, ansonsten hätte ich vorgeschlagen das Knie z.B. mal so zu machen und daraufhin nochmal zu entscheiden obs am Raketenwerfer auch gut aussieht oder eine Alternative besser wäre.
Was wäre das dann eigentlich, ein rotes oder schwarzes Raketenmagazin? Tendenziell wäre ein schwarzes Gehäuse, was rot abgesetzt ist auch ne plausible Lösung, da ginge dann obendrauf gar ein rotes _I_.

Bin gespannt wie weit Du gekommen bist.

Anhang anzeigen 295357

Bis auf das Weathering ist der Oberkörper des Knight soweit fertig.

Anhang anzeigen 295358
Anhang anzeigen 295359
Anhang anzeigen 295360
Anhang anzeigen 295361

Auch die Beine sind soweit fertig.
Anhang anzeigen 295362

Da ich das linke Bein in seiner Position verändert habe, mussten auch der Verbindungsschlauch und die Kolben ein wenig geändert werden. Zum glück ist die Veränderung der Position nicht so gravierend, so das ich die beiden Teile nicht so extrem verändern musste.

Anhang anzeigen 295363

Der Verbindungsschlauch wurde nur im kochenden Wasser erhitzt und dann vorsichtig gebogen.
Der Kolben wurde in der Mitte und am Ende das beim Bein ist, ein wenig gekürzt. Ebenso wurde der Schlauch am Kolben in der Mitte durchgeschnitten. Die beiden Teile wurden dann wieder zusammen geklebt und die entsprechenden Stellen sowie die Übergänge zum Bein und Torso mit Greenstuff ein wenig aufgefüllt.

Zudem hab ich die andere Schulter nun auch fertig. Als Symbol hab ich das Symbol des Mechanicus gewählt. Zuerst war es vollständig aus Plastikcard, aber im Vergleich zur anderen Schulter mit dem massiven Inquisitionssymbol, wirkte es nicht sonderlich. Von daher hab ich den Kopf auch massiver gestaltet, indem ich den Totenkopf von der Wafferbatterie verwendet habe.
Anhang anzeigen 295364

Bei der Beinpanzerung hab ich mich entschieden, das ich mit Etched Brass arbeite. Zuerst wollt ich ja auf der linken Beinpanzerung das Inquisitionssymbol in die Mitte reinsetzen. Aber irgendwie wirkte es dann ungleichmässig zur anderen Seite wo keine Symbole oder nur Aufkleber wären. Nachdem ich mir einige Bilder von Knights angesehen habe und da die Beinpanzerung immer geteilt waren, hab ich mich auf den Weg entschieden. Vor allen da ich noch ein Inquisition-Symbol aus Etched Brass hatte. Den Imperialen Adler habe ich dann zweigeteilt und die beiden Hälften auf je eine Beinpanzerung angebracht. Für das letzte Symbol auf der rechten Beinpanzerung hab ich noch Etched Brass für die Iron Hands bestellt um daraus das Zahnrad zu benutzen.
Anhang anzeigen 295365

Als letztes hab ich die Base ein wenig erweitert.
Anhang anzeigen 295366
Anhang anzeigen 295367

Also die Gedankengänge finde ich schlüssig, bei den Streifen kann ich die Ambivalenz verstehen. Ist ja nun auch schon ein weilchen her, vllt. bist Du ja gar soweit, ansonsten hätte ich vorgeschlagen das Knie z.B. mal so zu machen und daraufhin nochmal zu entscheiden obs am Raketenwerfer auch gut aussieht oder eine Alternative besser wäre.
Was wäre das dann eigentlich, ein rotes oder schwarzes Raketenmagazin? Tendenziell wäre ein schwarzes Gehäuse, was rot abgesetzt ist auch ne plausible Lösung, da ginge dann obendrauf gar ein rotes _I_.

Ist ne gute Idee und denke ich wird das auch so machen. Da ich sowieso bei diesem Modell eher Step-by-Step mache und nicht wie sonst, teilweise Parallel. Da kann man das dann mal ausprobieren und sehen wie das wirkt. So wie du es vorgeschlagen hast.
Ein I-Symbol auf dem Raketenwerfer würd ich nicht machen, aber wohl auf der oberen Panzerung.

Wow.. Oo
Der ist aber echt abgefahren..
Da freut man sich auf jeden Fall auf das fertige Modell!

Lg Lukey

Dank dir 😉

Zuletzt bearbeitet: