[40k: ORKS] Tribun's 'eavy metal II - Gib mia ma' den Schrauba'... - NEWZ: Panzakopta

Big MEK GREIFA - Das Genie 😀

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...ist das diabolische Gehirn hinter Daff Väda's Plänen. Er ist geradezu bessesen davon, immer neue technische Spielereien zu entwickeln und kann mit genauso viel Akribie tagelang an einer Interkontinentalrakete tüffteln wie an einem elektrischen Squigröster.

Sein Hauptforschungsgebiet ist die Entwicklung und Optimierung von Kraft- und Magnetfeldern. Aber fast genauso gern arbeitet er an der Konstruktion von allen Arten von Energieklauen und hydraulischen Greifarmen, was ihm seinen Spitznamen eingebrachte.

Greifa ist ein absolutes (und beklopptes) Genie seiner Zunft, welches problemlos in der Lage ist mit einem Kugelschreiber, jeder Menge Schrauben ein wenig Draht und viel "Knau-Hau" aus dem nichts die tödlichsten (und skurrilsten) Waffen zu entwickeln.

Sehr gerne begleitet Greifa die Jungz in die Schlacht, da er dort hautnah seine Erfindungen in "Äktschn" erleben kann und gleichzeitig mithilfe seines mobilen Kraftfelds ein wenig Schutz liefert und den einen oder anderen Git mit seinem "Schrauba-Spalta" vermöbeln kann.
 
Fluff und WIP

Die Freibeuta der „‘eavy metal“

Freibeutaz sind kein Teil der Ork-Gesellschaft, sie wurden entweder aus ihr ausgestoßen oder verließen sie aus Individualismus, Abenteuerlust oder Freiheitsdrang. Sie gehören auch keinem bestimmten Klan mehr an …, sodass in Freibeuta-Mobs Orks unterschiedlichster Herkunft zu finden sind…
"Normale" Freibeutaz kleiden sich zumeist recht extravagant, mit allerlei bunten, oft geraubten Kleidungsstücken…Augenklappen, Ohrringe und durch Bionics, Metall oder auch einfach nur Holz ersetzte Gliedmaßen sind häufig anzutreffen. Das klassische Freibeuter-Symbol ist der Jolly Ork, ein Orkschädel mit gekreuzten Knochen, der auf Standarten, Waffen und Tätowierungen präsentiert wird…
(Quelle: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Freibeutaz)


Daff Väda ist wie jeder erfolgreiche Waaaghboss der Blood Axes nicht nur ein gerissener und brutaler Anführer, sondern auch ein ausgesprochener Opportunist. So ist es nicht verwunderlich, dass er zum Erreichen seiner Ziele sich nicht nur auf die Hilfe seines eigenen Klanz verlässt, sondern auch bereit ist orkige Söldner anzuheuern:

Käpt’n Kork und die Mannschaft des Orkkreuzers „‘eavy metal“!

Kork war einst ein aufstrebender Boss der Goffs, der kurz vor der Machtergreifung stand, nachdem er den alten Boss im Zweikampf erschlagen hatte. Allerdings stellten sich große Teile des Klanz gegen Korks Führungsanspruch und so war er gezwungen mit seiner Gefolgschaft dem Klan den Rücken zu kehren und fort an als Freibeuta auf seinem Kreuza die sieben Galaxien unsicher zu machen.
Kork ist der wohl hässlichste Ork, der jemals die Sterne bereist hat. Wie es sich aber für einen echten Käpt’n gehört, trägt er jede Menge goldener Ohrringe, Ketten und die fettesten Waffen, die für Hauer zu kaufen sind! Als Reminiszenz an seine Zeit als Goff (Tradition is‘ Tradition!) trägt er weiter eine riesige Pickelhaube die mit den fettesten Hörnern geschmückt ist, die Kork finden konnte. Die Mannschaft seines Raumkreuzas besteht zu großen Teilen aus normalen Boyz und Grotz, aber es gibt doch einige ebenso schillernde Persönlichkeiten an Bord der eavy metal…

Boba, der Kopfgeldjäger, Sklaventreiber und Runtherd ist ein exilierter Snakebite, der sich um die „Värwaltun‘“ der Sklaven kümmert, die auf den Raubzügen erbeutet werden. Seine Passion ist aber die Grotzucht. Sein ganzer Stolz sind die außergewöhnlichen und rebellischen „Supa Grotze“.

Uzzgob, da Värrückte ist ein weiterer Snakebite, der seinen Stamm verlassen musste, nachdem ein gewaltiger, aber ungewollter Warpnieser den Lieblingssquiggofanten des Klanchefs geröstet hatte.

Nazz, Dreg und Udd sind drei Nobz aus dem Stamme der Bad Moonz und selbst nach den Maßstäben eines Freibeutas äußerst arrogant. Sie tragen natürlich die beste Ausrüstung, die man für Zähne kaufen kann, wie „maßgefärtigte Megarüstungen“, schnappende Energiescheren und gemeingefährliche Plasmawummen. Diese drei Freibeuta bilden nicht selten die persönliche Leibgarde von Daff, wenn es mal im Nahkampf heiß her geht…also eigentlich immer. 😉

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Und Neues aus dem WIP-Keller:

Gargboss- made from AoBR-Boss

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Ich dachte mir schon die ganze Zeit, dass man doch eigentlich aus den allgegenwärtigen Grundbox-Bossen mehr machen könnte...1h später und dank der Hilfe vonner Menge Plastkarton war es vollbracht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liste für mein erstes Spiel am Mittwoch

Morgen,

habe am Mittwoch mein erstes 40k-Spiel seit 10 Jahren und habe mir auf dem Stande meiner bemalten Minis eine 750 Punkte Liste gemacht. Habt ihr noch Vorschläge oder Änderungen?

Wie gesagt, das ist das, was ich an Minis da habe (bzw. der PikkUp wird geproxt):
*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Cybork-Körpa
- - - > 95 Punkte
Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Pluenderaz
- - - > 75 Punkte
*************** 3 Standard ***************
12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 112 Punkte
10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
3 Gargbosse
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 160 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Killakopta
- - - > 35 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
3 Killabots, 3 x Bazzukka
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 752


Bigmek soll in die Boyz und mit den Büxn vormarschieren und die Hauptlast des Kampfs tragen. Bosse und Warboss preschen auf die Missionsziele und hauen sie frei. Lootaz ballern. Grotz halten eigenes Ziel. Kopta ist einfach da.
Soll irgendwas raus?
 
Ich habe hier glaube ich noch nichts gepostet? Schande auf mein Haupt!
Mir gefällt dein Aufbau richtig gut: schöne Umbauten, witzige Detail, ansprechende Bemalung - was will man mehr? Ach ja, der Fluff kommt natürlich hier auch nicht zu kurz.
Bevor ich was zur Liste schreibe, muß ich anmerken, dass ich selbst noch kein Spiel nach der 6ten Edi bestritten und selbst nach einer ähnlich lange Pause wieder zu spielen begonnen habe.
Nach meine "Erfahrung" benötigen die Gargbosse unbedingt eine Stange durch das begleitende UCM (bei dir der Waaghboss). Wenn die Stiften gehen hast du keinen CC-Punch mehr.

Die Bots bekommen bei mir eigentlich immer die Grotzukka, welche mich seltenst enttäuscht haben. da du aber außer den 3 Bazzukkas keine Panzerabwehr mit hast, würde ich das so lassen.

So meine 2cents

PS: Spielbericht mit Bildern schreiben!:kommissar:
 
Big MEK GREIFA - Das Genie 😀

...ist das diabolische Gehirn hinter Daff Väda's Plänen. Er ist geradezu bessesen davon, immer neue technische Spielereien zu entwickeln und
kann mit genauso viel Akribie tagelang an einer Interkontinentalrakete tüffteln wie an einem elektrischen Squigröster.

Sein Hauptforschungsgebiet ist die Entwicklung und Optimierung von Kraft- und Magnetfeldern.
Aber fast genauso gern arbeitet er an der Konstruktion von allen Arten von Energieklauen und hydraulischen Greifarmen, was ihm seinen Spitznamen eingebrachte.

Greifa ist ein absolutes (und beklopptes) Genie seiner Zunft, welches problemlos in der Lage ist mit einem Kugelschreiber,
jeder Menge Schrauben ein wenig Draht und viel "Knau-Hau" aus dem nichts die tödlichsten (und skurrilsten) Waffen zu entwickeln.
Ich gestehe, ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen...werden vielleicht nicht viele den Zusammenhang erkennen,
weil sie schlicht zu jung sind und die Serie nicht kennen (läuft aber glaube ich dann und wann auf Kabel 1), aber dennoch...
 
Danke...Oh, was haben wir denn hier?

Fragmente eines abgefangenen Funkspruchs aus der Werkstatt von Mek Greifa. Anscheinend ist gerade eines seiner "Projäkkte" im Gange.
Hören wir doch mal rein:

=ORDO XENOS= schrieb:
Wizzgut...brau...n....m...ehr...Stah...un' Eisen....Befehl vom Boss...fliegända...Kampf...Panza...Kopta.... =Verbindung unterbrochen=

Was das wohl zu bedeuten hat???
 
Bilder des geheimen Projekts aus der Werkstatt von Mek Greifa:

=Panzakopta=


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Daff ist nicht nur ein großer Waaaghboss weil er brutaler, gemeiner und listiger als seine Gegner ist, sondern weil er über ein für Orks einzigartiges Talent verfügt: Er lernt dazu!
Nachdem Daff auf vielen Schlachtfeldern die taktischen Möglichkeiten von fliegenden Truppentransporten der Imperialen Armee und der Space Marines "studiert" hatte, reifte in seinem Gehirn die Erkenntnis, dass auch seine Boyz solche Kriegsmaschinen brauchen.
Nachdem Daff in aller Ausführlichkeit mit Mek Greifa die technischen Details diskutiert hatte, lies er drei seiner gemeinsten Bosse als "Assistänten" und "Motivationhilfe" in Greifas Werkstatt zurück, der sich darauf sofort daran machte, einen eigenen Entwurf einer Flugmaschine zu entwerfen.
Als aber Daff Wochen später den Prototyp begutachtete, war er mehr als ungehalten.
Greifa hatte für ein Maximum an Manövrierfähigkeit und Geschwindigkeit einen riesigen Killa-Kopta entworfen, der im Prinzip aus einem leichten Stahlrohrahmen mit Pilotensitz, Motor und Haltegriffen bestand.
Daff machte Greifa unmissverständlich klar, dass das was er wünschte kein "klapprig‘s Drahtdingz" sei, sondern die fliegende Version eines Kampfpanzas...mit entsprechend viel Dakka und Ladefläche!
Greifa machte sich wieder an die Arbeit und nachdem rund 70 Tonnen Stahl verbaut waren stellte sich das Problem, dass die Motoren nicht in der Lage waren den Panzakopta in die Luft zu heben.
Schließlich schaffte es Greifa aber, das "perfäkte Powa-Masse-Verhältniz" herzustellen, so dass der Panzakopta unter Verbrauch von immensen Mengen an Treibstoff und unter ohrenbetäubenden Röhren der Rotoren über das Schlachtfeld rauschen kann und die Jungz blitzschnell zu ihren Kommandounternehmen bringen kann.
Als Pilot dieses fliegenden Monstrums wurde das völlig wahnsinnige Killakopta-Ass Murdork aus der Staffel des „WAAAGH-Teams“ ausgewählt.
In Murdorks Händen entfaltet der Panzakopta sein ganzes Potential. Während Murdork in halsbrecherischen Kurven sich dem Ziel nähert und mit der vollautomatischen "Supa-Wumme" schon mal den Landeplatz frei fegt, machen es sich die Jungz auf der offenen Transportfläche im Hintern des Panzakoptas gemütlich und können auch mal auf den Gegner im Vorbeiflug ballern.
Murdork ist sogar so wahnsinnig (und begabt), dass er es schafft mit den adamantium-verstärkten Hauptrotorblättern Infanterie des Feindes im Anflug zu zerhacken oder feindliche Panzer zu schreddern.
Sehr beliebt (bei den Orks- nicht beim Gegner) ist auch sein Seitwärtslooping, bei dem ein mutiger Fluggast sich an einen Haltegriff über die Transportfläche hinauslehnt und ein feindliches Fahrzeug im Vorbeiflug mit seiner Energieklaue attackieren kann.
 
Beide noch aus der Zeit als GW richtig schöne Orkmodelle herstellte, nur beide ihrer Originalnamen beraubt. Das wird sich auf ihre Würfelwürfe auswirken!😉

Ich hätte sie nur in Reminiszenz alter Zeiten etwas bunter (=leuchtendere Farben) gehalten, aber so fügen sie sich wohl besser in die allgemeine Armee ein.
Aber gut gelungen sind sie dir trotzdem.
 
Freibeuta #3 - Der Warphead
Uzzgob, da Värrückte ist ein weiterer Snakebite, der seinen Stamm verlassen musste, nachdem ein gewaltiger, aber ungewollter Warpnieser den Lieblingssquiggofanten des Klanchefs geröstet hatte und nun mit Käpt'n Kork die Sterne bereist.
... ich muss zugeben, die Idee ist gut ... hatte ich auch schon^^ ... das Modell gefällt mir auch sehr sehr gut ... und es bietet sich echt als "Knallkopp" an :happy:


Der Heli ... ich weiss nicht ... ist irgendwie nicht soooo mein Fall bzw. die Form ist halt so ... wie ne fliegende Garage oder nen "Kassenhäuschen"... hätte den Heli irgendwie eher wie ne HIND gestaltet.

Trotzdem, schönes Projekt ... weiter so