[40k: ORKS] Tribun's 'eavy metal II - Gib mia ma' den Schrauba'... - NEWZ: Panzakopta

.

Der Heli ... ich weiss nicht ... ist irgendwie nicht soooo mein Fall bzw. die Form ist halt so ... wie ne fliegende Garage oder nen "Kassenhäuschen"... hätte den Heli irgendwie eher wie ne HIND gestaltet.

Da muss ich beipflichten, etwas sehr kastig. Aber in schwarz mit einem roten Streifen könnte es für "WAAAGH-Team" passend werden.

Der komplette Waaaagh!

5itpexzf.jpg

Panzakopta, jetzt mit Rokkitpod, Auspuff und Haltegriffen und mehr Schrauben 😉.

v69m2sak.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Welche Teufelei hat sich Daff nun wieder einfallen lassen...vielleicht gibt uns dieser abgefangene und entschlüsselte Funkspruch einen Hinweis auf seine Pläne?

BAM- Blood Axe Marinez
*************** 1 HQ ***************
Käpt’n Kork
- 1 x Bolta-Melta
- 1 x Energiespalta
- Mek’s Meistarüstung
- Höllenfeuerdakka
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Gigabosse
5 Nobz
- 1 x Schwerä Bazooka
- 1 x Kettenklaue
- - - > 235 Punkte
'eavy Gargbot
- Gargbot-Nahkampfwaffe
- Schwera Brenna
- Multimelta
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Speshul Forzes
5 Elite-Kommandoz
- Bazooka
- Klävarä Tarnung
+ Upgrade zum Nob
- - - > 100 Punkte
Speshul Forzes
8 Elite-Kommandoz
- 4 x SpekOpz-Wumme
- Klävarä Tarnung
+ Upgrade zum Nob
- Teleporta-Senda
- - - > 153 Punkte
Speshul Forzes
5 Elite-Kommandoz
- Klävarä Tarnung
+ Upgrade zum Nob
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Sturmklauä- Panzakopta
- Multi-Bazooka
- - - > 155 Punkte

Gesamtpunkte B-A-M : 998

Psst, Kommandosache...

Ich werde sie natürlich auch weiter als Orks spielen, aber ich habe mal über die Möglichkeiten nachgedacht wie ich eine "elitäre Blood Axe-Liste" aufstellen könnte. Die alten Appendixlisten sind ja leider Geschichte.
Außerdem komme ich aus einer Zeit (2te Edition), als Orks noch keine BF2 und A2-Monster waren, sondern das gleiche Profil wie in WHF (also BF3) hatten und sich so ganz anders spielen ließen...dieses alte Spielfeeling fehlt mir ein bischen mit unseren orkischen "Scharfschützen".
Ich würde gern mal meine Blood Axes als klevere und hinterhältige Elitejungz spielen, die sie mMn sind. Ich finde SM-Scouts passen da sehr gut von den Regeln her. Und was ist noch vergleichbar an Modellen bei Orks und SM? Termis und Gargbosse!
Man muss nur ein wenig fluff-konsistent bleiben, also das elitäre SM-Zeug wie Orbitalbombardement, Boltergarde und Plasma,-Laserkanonen raus lassen und nur die Waffen benutzen, die Orks mögen würden: Bolter, Sturmkanonen, Schrotflinten, Raketenwerfer...

Zuletzt bearbeitet:
Neue WIPz
Ich lag leider letzte Woche mit Catachanischem Sumpffieber darnieder, aber als der Doc nicht guckte, trat ich seinen Grothelfer um und stürmte am Wochenende wieder in den Keller, um mal wieder was zu basteln. Heraus kam eine Gatling für den Kopta (Die mußte echt sein!), sowie zwei Gargbosse.

4qsjlfzb.jpg

Heute gehts mir schon einigermaßen, da habe ich zur Entspannung einfach mal nen Kommando bemalt. Als bald wieder mehr bunte Orks!

Frisch vom Mek:

Daff hat nun einen glänzenden Helm und einen orange-leuchtenden Säbel...wir alle wissen ja, das musste sein 😉.

5t6vgpkz.jpg

Und weil wir leider vergessen haben, das schwere Stahlschott an Dok's Labor zu verriegeln, ist seine letzte Kreation entwischt und läuft nun Amok.
Was es ist, wissen wir nicht, auf der Konstruktionszeichnung konnten wir nur das Wort "M.A.-Cookie Monsta'-Pattern" entziffern...

egq2rqvn.jpg

Daff kommt seiner Bestimmung näher... Klasse! Ich frage mich, ob er auch einen Wyrdboy mit dunkler Kapuze hat, der ihm die ganze Zeit erzählt, alles verliefe genauso wie vorher gesehen ^^

Das Cookie Monsta ist nicht so mein Fall. Der Kopf ist noch sehr cool. Die Nieten an der Rüstung sind aber selbst für Orkverhältnisse etwas grob. Außerdem wirkt vor allen Dingen das Schwarz zu flach. Eine so stark texturierte Rüstung braucht entweder ein sehr aufwändig akzentuiertes Schwarz oder besser noch irgendeine andere Grundfarbe.