[40k] Rückkehr der Kaisergrenadiere - 25/8/2012 - Primarch Dorn

Hi, neue Bilder.

Terminatoren:

TERMINATORS_PTD_2.jpg

Die sind noch nicht ganz fertig, zum Einen wg. der oben erwähnten fehlenden Ordens-/Legionssymbole, zum anderen, weil der Trupp offensichtlich noch unterzählig ist. Ich hatte die Termibox eigtl. als Umbaugrundlage für ein ganz anderes Projekt gekauft, das aber nach dem ersten Modell aufgegeben, weil es so gar nicht funktionierte - leider war der Umbau so umfänglich, dass ich den Burschen nicht verwenden konnte. Wie auch immer, ich bekomme im April noch einen Sergeanten, dann sind es fünf, und evtl. kommt noch eine zweite Box dazu, dann vll. mit dem Cyclone.

DEVASTATORS_WIP_1.jpg

Hier der Grundstock für die Feuerunterstützung, ein Devastorenrumpftrupp. DIe Plasmakanonen passen stilistisch nicht 100% zum Thema, aber das liegt mehr daran, dass in der Box nur ein "normales" Rückenmodul war - sonst hätte ich zwei Jungs mit Maschinenkanonen gebaut. Das kommt dann später mal.

Überhaupt finde ich die Box hin- und herreißend - zum einen ist ein ganzer Haufen possierlichster Zubehörteile dabei, und ich bin ja sowieso von "zeigenden" Energiefäusten angetan, zum Anderen sind die Waffenkits mE sehr restriktiv, was den Zusammenbau angeht.

naja, selbst forgewolrd produziert PH Plasmakanonen oO

Naja waren die damals nicht einfach nur sehr rar?
Und wenn GW/FW will das die damals jeder Depp hatte machen die das so, siehe den CSM Vindi. Früher hieß es der kam so spät raus das ihn die CSM nicht wircklich haben, jetzt ist das ja anderst.

Ich hab hier mal einen Prototypen für die Droppods:

DROPPOD_PRIMER.jpg

Materialkosten ca. 2 Pfund/2,30 Euro, Bauzeit 45 Minuten. Bin noch etwas hin- und hergerissen, aber mit der ersten Ockerschicht sieht es schon ganz gut aus, wobei der Endeindruck schwer von der Bemalung abhängen wird, insbesondere die Definition der Luken. Da werd ich vermutlich bei den nächsten noch ein Plastikelement für mehr Tiefe verwenden.

Minitechnisch noch was neues. Noch nicht ganz fertig, mach dann nochmal bessere Bilder.

Erstmal ein wilder Kitbash für einen Master of the Forge:

MotF_01.jpg

MotF_02.jpg

Das Rückenmodul ist magnetisiert, so dass ich zwischen Servoharnisch (noch nicht gebaut) und Conversion Beamer wechseln kann. Auf den folgenden Bildern bemalt, aber noch nicht lackiert; weiter unten lackiert und Base strukturiert.

MotF_03.jpg

MotF_04.jpg

MotF_05.jpg

Und eine Thunderfire Cannon (Salvenkanone?). Ich wollte eine bauen, die sich eher an das alte Rapier-Design anlehnt (und einen Rapier-Aufbau werde ich vielleicht noch bauen). Das eigtl. Geschütz sitzt auf einer Magnetkupplung und kann höhen- (ca. 80°) und seiten-(360°) gerichtet werden.

Der MotF dient nur als Maßstab. Im Einsatz wird einer meiner anderen Techmarines, vermutlich der mit dem Schneidbrenner, das Ding bedienen.

thunderfire1.jpg

thunderfire3.jpg

thunderfire2.jpg

Das rot beim MotF sieht aber argh "rosig" aus, hast du da vielleicht das selbe Problem mit den Fotos wie ich oder ist das so gewollt?

Jetzt im Sinne von "rosé/rosa", oder zu knallig rot? Das Rot besteht aus VMC Rot/Schokoladenbraun->VMC Rot ->VMC Rot/Karminrot ->VMC Karminrot ->VMC Karminrot/Orange. Hab das allerdings mit einer Glühbirnenbeleuchtung fotografiert; sobald das Base fertig ist, mach ich nochmal Bilder bei Tageslicht. Am echten Modell gefällt mir jedoch das Rot sehr gut, und die Bilder sind (zumindest auf meinem Bildschirm) recht nahe dran.

Jetzt im Sinne von "rosé/rosa", oder zu knallig rot? Das Rot besteht aus VMC Rot/Schokoladenbraun->VMC Rot ->VMC Rot/Karminrot ->VMC Karminrot ->VMC Karminrot/Orange. Hab das allerdings mit einer Glühbirnenbeleuchtung fotografiert; sobald das Base fertig ist, mach ich nochmal Bilder bei Tageslicht. Am echten Modell gefällt mir jedoch das Rot sehr gut, und die Bilder sind (zumindest auf meinem Bildschirm) recht nahe dran.

Auf meinen Bildschirmen wirken einige der Bilder tatsächlich recht rosê.

Da das bei z.B. den Terminatoren nicht so ist, denke ich es liegt an der Beleuchtung. Mich irritiert der Farbverlauf von karminrot/orange etwas, ich hätte erwartet, dass man dabei das orange mehr sehen würde. 60/40 Mischung aus rot/orange?

Auf meinen Bildschirmen wirken einige der Bilder tatsächlich recht rosê.

Da das bei z.B. den Terminatoren nicht so ist, denke ich es liegt an der Beleuchtung. Mich irritiert der Farbverlauf von karminrot/orange etwas, ich hätte erwartet, dass man dabei das orange mehr sehen würde. 60/40 Mischung aus rot/orange?

Eher 50-50, und nur für die letzten Highlights.

Naja waren die damals nicht einfach nur sehr rar?
Und wenn GW/FW will das die damals jeder Depp hatte machen die das so, siehe den CSM Vindi. Früher hieß es der kam so spät raus das ihn die CSM nicht wircklich haben, jetzt ist das ja anderst.
Fluff ist ja sehr biegbar. Und im Zweifelsfall bricht GW halt.
Der (MMN ultimative) 2nd edition Chaos Codex sagte Plasmacannons nur an Fahrzeugen (auf Man-tragbare Größe hatte man die damals halt noch nicht gebracht) und Multimelter gar nicht, wenn wir schon dabei sind (s.FW Bild).

Wobei die abgebildeten FW Waffen sich auch eher am 'Rogue Trader' Design orientieren (bzw dieses fast 1:1 kopieren) als an Preheresy.

Den Pod empfinde ich als etwas rund für imperiales Design. Eckige aufgepflanzte Türen/Tore/Flügel (was auch immer die Dinger beim DP genau sind) würden das vielleicht in die Richtung schieben.

Dafür gefällt mir der FM und seine Kanone besonders gut. Besonders beeindruckt sein Lendenschurz, finde ich. So viele Details auf so wenig Raum, allein die Schrauben die ihn an der Rüstung halten!

Fluff ist ja sehr biegbar. Und im Zweifelsfall bricht GW halt.
Der (MMN ultimative) 2nd edition Chaos Codex sagte Plasmacannons nur an Fahrzeugen (auf Man-tragbare Größe hatte man die damals halt noch nicht gebracht) und Multimelter gar nicht, wenn wir schon dabei sind (s.FW Bild).

Wobei die abgebildeten FW Waffen sich auch eher am 'Rogue Trader' Design orientieren (bzw dieses fast 1:1 kopieren) als an Preheresy.

Jupp, ich hab auch C:C2 im Hinterkopf gehabt, und die Ausgabe von "Dark Library" vom Winter 1995 mit den hübschen Epochenlisten. Und wie gesagt, das derzeitige Loadout ist auch erstmal vorläufig bzw. für spätere Epochen. Ich bemal grad einen Trupp AoBR-Marine und hab den Rakwerfer (was hab ich mich gefreut, als ich den MkIV-Helm sah!) zu einer Maschinenkanone umgebaut. Hat gut geklappt, auch wenn ich es für die Devastoren noch etwas verfeinern werde.

Den Pod empfinde ich als etwas rund für imperiales Design. Eckige aufgepflanzte Türen/Tore/Flügel (was auch immer die Dinger beim DP genau sind) würden das vielleicht in die Richtung schieben.

Ich bin mittlerweile auch davon abgekommen, selbst bemalt sah es nicht besser aus, und ich werde es jetzt zu einem Tankgeländestück umarbeiten. Für Droppods werde ich wohl den Download von GW Frankreich ummodeln (Lamellenpanzerung) und es aus Pappe bauen. Etwas aufwändiger, sieht aber einfach mehr nach Pod aus. Erstmal einen Prototyp, und sollte das immer noch zu modern sein, werde ich nochmal über die "Kugelvariante" aus "Space Marine"-Epiczeiten nachdenken. Aber da würde ich schon lieber eine offene Version machen wollen, und das bedeutet Master- und Gussformbau, und dafür hab ich momentan gar keinen Nerv.

Dafür gefällt mir der FM und seine Kanone besonders gut. Besonders beeindruckt sein Lendenschurz, finde ich. So viele Details auf so wenig Raum, allein die Schrauben die ihn an der Rüstung halten!

Schönen Dank dafür. Ich finde auch, die Resteverwertung hat gut geklappt. Muss jetzt nur noch mal schauen, wie ich die Waldos für den Rücken baue, um zum Servoharnisch wechseln zu können.

Habe ein Rückenbanner für den Ehrwürdigen Cybot angefertigt:

DREADNOUGHT_5.jpg

Außerdem erstand ich die Woche ein "Assault on Black Reach"-Boxset, hauptsächlich wg. des Regelbuchs, aber auch, weil ich so noch einen Trupp Marines, einen Trupp Terminatoren und einen Cybot bekam, und man kann ja nie genug Cybots haben. 😀

Die Marines sind auch fertig, aber ich hab derzeit keine Abzeichen für die Schulterpanzer. Bilder irgendwann demnächst. Hier erstmal der Cybot. Habe ihn stilistisch nahe am Ehrwürdigen gehalten, die Kombo aus gelb und Schwarz gefiel mir gut.

DREADNOUGHT_AOBR_1.jpg

DREADNOUGHT_AOBR_2.jpg

DREADNOUGHT_AOBR_3.jpg

DREADNOUGHT_AOBR_4.jpg

Dann noch der fertige Master of the Forge:

MotF_06.jpg

Und die Thunderfire Cannon bemalt:

THUNDERFIRE4.jpg

THUNDERFIRE5.jpg

Der Master of the Forge samt Thunderfire Cannon sind sehr schön - bemalt UND umgebaut !

Aber für die rosa Banner werdet ihr EXKOMMUNICATE HAERETICUS erklärt !

Uhh... rosa? :huh:

Rote Bordüre, gelbe und schwarze Felder und schwarzweißes Schachbrett. Kann natürlich sein, dass es aufgrund einer Kombination aus Bildbelichtung und Monitorwiedergabe rosa wirkt, aber sowas kommt mir als Heraldikfarbe nicht ins Haus, ganz abgesehen davon, dass es sich mit Gelb beißt.