40k Space Hulk Deathwing

An der Stelle muss man allerdings einwerfen das TB schon angepisst an die Sache rangegangen (z.b. hatte er vorher schonmal innem livestream reingeguckt und das ganze dann relativ shcnell abgebrochen weil ladezeiten, Ui, bla so schlecht waren") ist und man da dann einen roten Faden sieht.
-Einwände das es nicht sauber auf seinem Deluxe System läuft lasse ich gelten, allerdings fehlen da größere Erfarhungswerte mit dem *finalen* Build. Ich erinnere nur daran das TB einer derjenigen war, die auch bei Arkham Knight mit ihrem Deluxe gaming rig die FPS Probleme und ähnliches hatte, während ja viele andere mit ähnlichen System die ganzen Bemängelungen scheinbar nicht hatten. Traurigerweise im Falle Arkham Knight hatten die Spielemagazine auch nur die Konsolenversion getestet und gar keine Meinung dazu...immerhin etwas das bei Deathwing Reviews nicht passieren kann.
-Beta UI suboptimal, stimme ich zu. Allerdings ist ein UI umändern ggf. deutlich einfacher als andere Fehler auszubügeln und da wir nicht wissen wie stark sich dieser Build vom release unterscheidet (ja, eine Woche hin, aber kein Plan ob das releasebuild oder der Sommer E3 Demo build ist) mag das nur Bagatelle sein. oder Drama, je nachdem wie es kommt.
-Melee System Bemängelung: Vermintide oder Shadow Warrior zeigen wie man es relativ gut lösen kann. Dort rennt aber keiner in Terminatorrüstung rum und man muss fairerweise sagen das Space Hulk eigentlich als Prämisse hat die scheißviecher auf so weite Distanz wie möglich nieder zu schießen 😉 TB hat jetzt auch nur mit Schwert/Powerfist gearbeitet. E-Klauen oder T-Hammer vielleicht besser gelöst? L4D2 hatte auch nur ein rudimentäres Nahkampfsystem, hat trotzdem Spass gemacht.
-"Zu hülf mein Team suckt weil 3 Leute, die ich mir nicht ausgesucht habe, mit Stuka rumrennen". An der Stelle kann man jetzt sagen "Vermintide ist besser mit jede Klasse nur 1x im Match" oder man freut sich darüber das mutliple Klassen möglich sind. Es gibt Leute die wünschen sich halt mit 4 Scriptoren durchs Schiff zu laufen und da diese Termis keine Individuen wie bei Vermitide/L4D sind, warum nicht?
-"Ich kann mit der Stuka im Sniperzoom nicht arbeiten!". Überrascht mich jetzt nicht wirklich. Ich denke mal das gleiche würde im RL passieren wenn ich einen Zoom auf eine Gatling schnalle und versuche mit Dauerfeuer Kopfschüße zu verteilen...
-"Oh Plasmakanone freigeschaltet, wie equip ich die nur?" Nun das Tutorial weist den Scriptor an der Stelle an ein Psi-Tor zu öffnen das einen zur "Reperatur/Ausrüst" Werkstatt bringt. Ich gehe mal spontan davon aus, das jeder Termi dieses Tor nutzen könnte. Wenn halt nur Assault Stukas rumlaufen hat man halt Pech wiel kein Scriptor = kein Tor.
-Betacrash Tantrum rundet das ganze halt ab. Es gab mal Zeiten, da wurden crashes bei betas noch als "shit happens, dafür testet man" hingenommen 😉

Das soll das ganze jetzt nicht schön reden. Die FPS Probleme scheinen da zu sein, genau wie das suboptimale UI. Und Chancen stehen 50:50 das es so bleibt, weil wir halt keinen Plan haben wie aktuell der Build ist und Release am 9ten ansteht was ggf. nicht so viel Zeit zum optimieren beinhaltet (beta endet am 29ten).
Andererseits kam mir TB arg überkritisch vor, da bin ich dann doch eher gespannt wie die Reviews ausfallen wenn das *endgültige* Produkt verteilt wurde.

-----Red Dox

-"Oh Plasmakanone freigeschaltet, wie equip ich die nur?" Nun das Tutorial weist den Scriptor an der Stelle an ein Psi-Tor zu öffnen das einen zur "Reperatur/Ausrüst" Werkstatt bringt. Ich gehe mal spontan davon aus, das jeder Termi dieses Tor nutzen könnte. Wenn halt nur Assault Stukas rumlaufen hat man halt Pech wiel kein Scriptor = kein Tor.

nope, im MP gibt's kein Tor, auch nicht für den Skriptor. Stattdessen kann man I wie Inventar drücken, um seine Waffen jederzeit zu ändern. Das, muss man allerdings tatsächlich bemängeln, wird nirgendwo erklärt.

Ich muss sagen, ich finde das Spiel bisher ziemlich gut. Es läuft zumindest auf meiner 1070 sauber und sieht auch akzeptabel aus.

Was ich zu bemängeln hätte:
- Es gibt tatsächlich noch einige Crashes und Bugs. Einmal konnte ich nichts mehr tun, außer mich zu bewegen und Kommandos zu verteilen. Kein Blocken, kein Schlagen, super ^^ Selbst Sterben half nicht, musste neu starten. Einandermal ist das Spiel halt einfach abgestürzt. Ok, Beta.
- Die Fernkampfwaffen sind im Vergleich zum Nahkampf gefühlt zu schwach. Zumindest die vom Skriptor. Hab dann irgendwann einfach aufgehört zu schießen und bin nur noch in den Nahkampf gegangen, weil es unbefriedigend wurde. Die Psi-Fähigkeiten sind ok, aber der Effekt ist mir jetzt auch noch nicht so richtig ersichtlich geworden. Davon ausgehend, dass die Blitze 20 Meter weit zucken, treffen sie erstaunlich wenig.
- Die Ladezeiten sind zu heftig. Vor allem, da nicht gewartet wird, bis alle da sind. Wenn dann einer mit schwachem System dabei ist, stehen die anderen ewig im Level rum. Oder laufen einfach los.
- Atmosphärisch kommt es definitiv nicht an Vermintide ran. Dass die Termis alle charakterlos sind, ist ok (ich find es gut, dass man mehrmals dieselbe Klasse haben kann), aber das Storytelling an sich ist quasi nicht vorhanden. Warum, wieso, weshalb wurde zumindest in der einen vorhandenen Mission überhaupt nicht klar. Könnte auch daran liegen, dass das Briefing erst nach dem Laden erfolgt, wenn die ersten Spieler schon ungeduldig loslaufen. Das ließe sich besser lösen.

Also ich bin bisher weder enttäuscht noch wirklich positiv überrascht. Das Spiel kann man auf jeden Fall mal spielen und ich bin auf die Release-Version gespannt. Wie viel Dauermotivation es hat, bleibt aber abzuwarten.

Closed Beta is Termin gerecht closed ^^
The Beta is now closed
Greetings Librarians,

The last days have seen countless waves of reckless Terminators purge Genestealers in the Space Hulk Olethros!

We're delighted to see that so many of you dived into the Beta and posted feedback on the official forum. The main goal of this Beta was to collect player feedback and we received more than 3000 messages spread over 500 topics during the last 5 days. It's been very helpful to iron out Space Hulk: Deathwing before release.

We haven't been waiting until the end of the Beta to start fixing the issues you've reported and optimizing the game. We've already made huge progress, and are dedicated to working around the clock until the last minute to make the Emperor proud of our game on December 9th!

We're aware that some of you have experienced major technical issues - it's our number one priority to deliver a smooth experience at release.

Thank you for all your help in purging the xenos, in what has been a very fruitful test on a huge scale!

Our tech-priests won't sleep a lot in the coming days, but no sacrifice is too great to gain the Emperor's blessing!

The Emperor Protects!
Streum On & Focus Home Interactive

Mal gespannt obs beim 9ten bleibt oder ob man noch notfalls verschiebt auf Januar.
Problem ist an der Stelle ja die Festtags Zeit. Man muss das Spiel im Dezember so rauswerfen das Bugfixes für Primär-Probleme noch vor Weihnachten erledigt werden können (fehler finden, beheben, patch testen um zu sehen ob der nicht was anderes torpediert, patch aufspielen), denn ab dem 24 (ggf. paar Tage Vorfeld) ist bis zum 2ten Januar (ggf. paar Tage länger) ja Schicht im Schacht.

-----Red Dox

Sooo, erster eindruck: Schönes Spiel, gibt wirklich schöne Atmosspähre rüber wie auch auf schweren graden, die Panik ^^.."Symbiont links!!...Brauch heilung...!! *Sturmkannonen Feuer*...Bruder Zarial down.."

Es ist auch ein sehr schönes Team Speak spiel...wo absprach entscheident ist. Mit Randoms..geht es gerade so..auf normal.. aber höher Nein da würd Ich behaupten da braucht man TS.

ABER: Was zur Zeit extrem nervt ist einfach immer dieses Discos..diese Nerven auf den Tod! Vllt liegtes am Server..an mir kann es nicht liegen...aber zum glück bin ich nicht der einzige der dieses Problem hat.

Aber wenn wer Lust hat, kann mir gerne ne PN schreiben dann bekommt dieser meinen Steam namen 🙂

Nachdem Deathwing bei den kritiken gut einstecken musste, was manche ja nach der Beta shcon erwartet hatten,
http://www.metacritic.com/game/pc/space-hulk-deathwing
http://www.gamestar.de/videos/space...deo-es-haette-so-cool-sein-koennen,91553.html
http://www.gamersglobal.de/video/space-hulk-deathwing-stunde-des-kritikers

heute der erste Patch
http://store.steampowered.com/news/?appids=298900
und mit denem nahenden Weihnachtsbeginn, darf man außer einem Hotfix Donnerstag/Freitagh wohl dieses Jahr auch nichts mehr erwarten. Werd ich mal mein aktuelles Stellairs Spiel heute abschließen und dann mal endlich in Deathwing reingucken.

Wer noch mit einem Kauf liebäugelt, dran denken das ab Donnerstag der Steam Wintersale beginnt. Auch wenn das Spiel gerade weil neu, wohl nicht umbedingt harte Prozente kriegen wird (oder wegen der Kritiken vielleicht doch mehr als -15%?). Eine gute option wäre vielelicht auch kaufe, unter 2h reingucken und ggf. bei Steam umtauschen wenns einem nicht zusagt oder der Rechner das ganze nicht verträgt.

-----Red Dox

Space Hulk: Deathwing - Enhanced Edition, the FPS from Streum On Studio, set in the Warhammer 40,000 universe, arrives for PlayStation®4 and PC on May 22, 2018. Dive into today’s brand new Gameplay Trailer to celebrate the upcoming release, which brings the game to console for the first time and will be available free for all current owners on PC.
http://www.focus-home.com/en/news/1...release-date-with-a-xenos-slaying-new-trailer
Hmm, liegt eh noch aufem Pile of Shame und da ich jetzt auch den Rechner für max setting habe, gut warum nicht. Also Ende Mai vormerken.

-----Red Dox