-"Oh Plasmakanone freigeschaltet, wie equip ich die nur?" Nun das Tutorial weist den Scriptor an der Stelle an ein Psi-Tor zu öffnen das einen zur "Reperatur/Ausrüst" Werkstatt bringt. Ich gehe mal spontan davon aus, das jeder Termi dieses Tor nutzen könnte. Wenn halt nur Assault Stukas rumlaufen hat man halt Pech wiel kein Scriptor = kein Tor.
nope, im MP gibt's kein Tor, auch nicht für den Skriptor. Stattdessen kann man I wie Inventar drücken, um seine Waffen jederzeit zu ändern. Das, muss man allerdings tatsächlich bemängeln, wird nirgendwo erklärt.
Ich muss sagen, ich finde das Spiel bisher ziemlich gut. Es läuft zumindest auf meiner 1070 sauber und sieht auch akzeptabel aus.
Was ich zu bemängeln hätte:
- Es gibt tatsächlich noch einige Crashes und Bugs. Einmal konnte ich nichts mehr tun, außer mich zu bewegen und Kommandos zu verteilen. Kein Blocken, kein Schlagen, super ^^ Selbst Sterben half nicht, musste neu starten. Einandermal ist das Spiel halt einfach abgestürzt. Ok, Beta.
- Die Fernkampfwaffen sind im Vergleich zum Nahkampf gefühlt zu schwach. Zumindest die vom Skriptor. Hab dann irgendwann einfach aufgehört zu schießen und bin nur noch in den Nahkampf gegangen, weil es unbefriedigend wurde. Die Psi-Fähigkeiten sind ok, aber der Effekt ist mir jetzt auch noch nicht so richtig ersichtlich geworden. Davon ausgehend, dass die Blitze 20 Meter weit zucken, treffen sie erstaunlich wenig.
- Die Ladezeiten sind zu heftig. Vor allem, da nicht gewartet wird, bis alle da sind. Wenn dann einer mit schwachem System dabei ist, stehen die anderen ewig im Level rum. Oder laufen einfach los.
- Atmosphärisch kommt es definitiv nicht an Vermintide ran. Dass die Termis alle charakterlos sind, ist ok (ich find es gut, dass man mehrmals dieselbe Klasse haben kann), aber das Storytelling an sich ist quasi nicht vorhanden. Warum, wieso, weshalb wurde zumindest in der einen vorhandenen Mission überhaupt nicht klar. Könnte auch daran liegen, dass das Briefing erst nach dem Laden erfolgt, wenn die ersten Spieler schon ungeduldig loslaufen. Das ließe sich besser lösen.
Also ich bin bisher weder enttäuscht noch wirklich positiv überrascht. Das Spiel kann man auf jeden Fall mal spielen und ich bin auf die Release-Version gespannt. Wie viel Dauermotivation es hat, bleibt aber abzuwarten.