[40K] Space Marines "Halo Legion" - Spielbericht Apocalypse online *Seite 9*

  • Ersteller Ersteller sn0wstorm
  • Erstellt am Erstellt am
Vielen Dank für das Lob, Cy-Baer!

Du hast Recht mit den Schulterpanzern. Im Nachhinein würde ich vielleicht noch kleine Details da verändern, um noch etwas Kontrast reinzubringen, bzw. etwas Gold für den grossen Schulterpanzer...

Mal sehen ob ich das noch mache.

Ich habe auch nochmal versucht, den Hintergrund der Legion etwas besser auszuleuchten. Ich hoffe eigentlich, groben Fehlern aus dem Weg gegangen zu sein, aber falls jemand etwas findet, bitte lasst es mich wissen 🙂

Die Häresie und die Folgen für die Legion:

Die Häresie kam über die "Halo Legion" wie eine Schockwelle. Nach und nach trudelten Details auf 63-19 ein über den Verrat des Kriegsherren, und den bis dato undenkbaren Kampf Astartes gegen Astartes. Auch wurde bekannt dass die Kompanien unter den Captains Torgaddon und Loken sich dem Verrat widersetzten, wenn auch vergeblich. Ihr heroischer Kampf sollte dennoch unvergessen bleiben. So wurde ihnen zu Ehren 2 Taktische Trupps der "Halo Legion" von Lucius Dartes nach den alten, nun ausgelöschten Trupps benannt: Locasta und Ira Hiems.

Weiterhin war die Abspaltung von den "Sons of Horus" ein schneller Entschluss. Als eigenständige Legion begann man nun auch, über die zwei ursprünglich geplanten Kompanien hinaus zu rekrutieren. Lucius Dartes wurde zum Meister benannt. Ein schweres Kreuz, was er zu tragen hatte.

Was er sich in ruhigen Momenten fragte: Ahnte Horus damals, was Ihnen bevorstand, und gab Ihnen deswegen das Kreuz als Heraldik?

Er sollte es nie erfahren...

Der Codex Astartes und der Werdegang der Halo Legion:

Nach der Häresie ergab es sich auch, dass Roboute Guilliman, der Primarch der Ultramarines, den Codex Astartes schrieb, in dem er Vorschriften und Vorgaben für Legionen und Orden ausgab. An manche dieser Vorgaben hielt sich Lucius Dartes, wie zum Beispiel die Beschränkung auf 1000 Mann. Andere wiederum, liess er aussen vor. So sollte die ursprüngliche gemischte Aufteilung von Devastoren, Terminatoren und Taktischen Trupps innerhalb der Kompanien beibehalten werden.

Es sollte jedoch noch einige Jahre dauern, bis die Sollstärke von 1000 Mann erreicht werden konnte. Die Legion musste immer wieder Verluste hinnehmen durch Warp-Kreaturen, die durch den Riss die Welt angriffen, und auch marodierende Orks hielten die Legion beschäftigt. Lucius Dartes erlebte diesen Tag nicht, an dem die Legion 1000 Mann stark wurde. Er fiel beim Kampf gegen die Orks, als er Truppen der 1. Kompanie Zeit für den Rückzug erkaufte, indem er sich wie ein Kriegsgott der alten Erde gegen die heranstürmenden Orks warf. Viele Orks nahm er mit in den Tod, und so mancher Astartes der 1. Kompanie verdankt Dartes wohl sein Leben. Die Legion konnte sich sammeln, und die Orks letzendlich zerschlagen.

Regan Tempus wurde neuer Meister der Legion, und er führt die "Halo Legion" bis heute in die Schlacht.
 
So, mal ein ganz kurzes Update meinerseits...

Ich habe die letzten Tage mehr entgratet, grundiert und geklebt als gemalt. Daher gibt es nicht viel vorzuzeigen.

Erstmal habe ich noch ein Update des Cybots mit der richtigen Heraldik:
hl-7.jpg
hl-8.jpg
hl-9.jpg


Dann den Plasma-Marine meines speziellen taktischen Trupps:
hl-1.jpg
hl-2.jpg
hl-3.jpg


Und zuletzt einen aktuellen WIP Terminator, der allerdings noch einen Tag braucht bis zur Fertigstellung:
hl-4.jpg
hl-5.jpg
hl-6.jpg


Der Schild bekommt noch Details & Highlights, und natürlich Schulterpanzer.

Textlich überarbeite ich gerade die Armeeliste, und beschränke die Truppen auf 2 Kompanien anstatt 3. Im Laufe der Zeit werden diese beiden Kompanien allerdings auch komplett gebaut. Vor allem bekommt jeder Trupp im Laufe des Abends noch seinen Namen.

Zuguterletzt bekommt Post #7 noch ein Feature, das ich "Desk of the Day" nenne. Dort werde ich alle 2 bis 3 Tage ein Bild des aktuellen Maltischs hochladen, so dass man bei Interesse immer sehen kann, was aktuell im Bau ist. Dazu später noch mehr...

So, das wars erstmal, die aktualisierte Liste kommt im Laufe des Abends zusammen mit dem ersten "Desk of the Day"

Lieben Gruß,

Bernd

P.S.: Ich möchte mich noch ganz herzlich für die Stimmen bedanken, die ich beim letzten Armeeaufbau-Voting bekam. Ich hoffe natürlich Ende diesen Monats wieder in den Kampf eingreifen zu können 😉
 
Sehr schön das ganze hier, nettes Farbschema, gefällt weiter so.

Ich glaube bei den Ultramarines hast Du recht.

Eigentlich sidn die Termirüstungen bei allen Orden wegen ihrer Seltenheit den Mitglieder der ersten Kompanie vorbehalten. Die 1 Kopmpanie setzt sich normalerweise asu Veteranen zusammen daher nur Termitrupps und Veteranen (Expugnatorgarde und Protektorgarde) und keineTaktischen Trupps.
Ob das vor der Heresy auc hschon war weiß ich jetzt nicht.
 
Sehr schön das ganze hier, nettes Farbschema, gefällt weiter so.



Eigentlich sidn die Termirüstungen bei allen Orden wegen ihrer Seltenheit den Mitglieder der ersten Kompanie vorbehalten. Die 1 Kopmpanie setzt sich normalerweise asu Veteranen zusammen daher nur Termitrupps und Veteranen (Expugnatorgarde und Protektorgarde) und keineTaktischen Trupps.
Ob das vor der Heresy auc hschon war weiß ich jetzt nicht.

In diesem Fall (Luna Wolves) war das nicht so. Dort waren die Kompanien gemischt. Also jede Kompanie beinhaltet z.B. auch Devastoren, Sprungtruppen und auch ggf. Terminatoren.

Mir hat das besser gefallen als der Aufbau im Codex Astartes, und da die Halo Legion ja vor der Heresy gegründet wurde, hab ich mir die Freiheit genommen das so beizubehalten.

Expugnator- bzw Protektorgarde werde ich gar nicht einsetzen. Die passen so gar nicht in meinen Background. Und die Veteranen sind auch in ihren jeweiligen Kompanien zuhause. Das stärkt den Teamgeist der Kompanien.


Der Plasmagunner war schon eine gewisse Schnitzerei. Aber der Trupp ist es mir wert (Wird übrigens der Taktische Trupp "Ira Hiems" der 1. Kompanie mit Plasmawerfer & Plasmakanone). Dort bekommt jeder Marine diese Behandlung ;-)
 
Ich bin auch schwer beeindruckt, von deinen Einheiten. Das einzige, was ich etwas befremdlich finde ist die Anordnung der Bolter-Holster.

Mal ehrlich, die Waffe sitzt so doch total unpraktisch. Ich weiß nicht, wie beweglich eine Servorüstung ist, aber kann ein Marine sich einfach so an die gegenüberliegende Seite der Hüfte packen?

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die "normale" Trageweise eines Pistolenholsters viel praktischer ist und das ziehen der Waffe wesentlich schneller geht.

Davon abgesehen sidn die Figruen aber echt der Hammer! Ich finde gedeckte Farben auch viel angenehmer als diese quietschbunten "Plastik"-Marines.

Alle vorhandenen Daumen hoch!!!
 
Der Boltpistole musste an dieser Stelle am Captain 2 Dienste erfüllen... zum einen die Schittkante etwas retuschieren, wo das Bein angeklebt wurde. Und zum anderen... nirgendwo anders war richtig Platz 😉

So, mal kurz das Neue. Der 1. Terminator ist fertig. Er dauerte etwas länger, da ich erst während des Malens so richtig entschieden habe, was welche Farbe bekommt... ich hoffe die restlichen 20 gehen etwas schneller 😉

hl-11.jpg
hl-12.jpg

hl-13.jpg
hl-14.jpg


Zuguterletzt noch ein kleiner Überblick über die bereits fertigen Einheiten:

hl-15.jpg


Und anstatt das, was ich habe erstmal fertigzustellen, wird fleissig nachbestellt 😉

In der Post:
Darnath Lysander (Ordensmeister)
10er Assault Marines Trupp
10er Taktischer Trupp
Drop Pod II
Gussrahmenpaket Black Templars

*seufz*

Edit: So, der erste "Desk of the Day" ist nun auch online...

http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=1851532&postcount=7
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht bisher alles sehr gut und ordentlich aus. Besonders der Plasmamarine ist gut geworden. Beim Termi würde ich jedoch dem Schild und dem Schulterpanzer noch hellere Kantenakzente verpassen. Gerade der Schild ist doch ein echter Blickfang und mit einem weiteren Akzent bekommt man den gut aufgewertet.
 
Drei Buchstaben reichen aus: W-O-W

Aber zwei Sachen interessieren mich noch brennend:
1.Woher kommt der Schild?
2. Wie hast du den Hammer so hinbekommen?

1. Der Schild ist von Forgeworld, wie Siamtiger schon sagte. Genauso wie die Schulterpanzer. Kann man hier ganz gut sehen:

http://www.forgeworld.co.uk/blacktemplars.htm

2. Der Hammer ist lediglich 2 Schichten "Shining Gold", und dann einmal komplett übertuscht mit "Badab Black". Das gibt ihm ihm die schöne, antike Patina.

Und Vielen Dank für's Lob!

P.S. Momentan gibt es noch nicht viel zu zeigen. Ich warte noch auf gutes Wetter, so dass ich mal die beiden Rhinos sprühen kann. Bis dato kann ich vielleicht noch die erste Landungskapsel fertigbauen...
 
Momentan habe ich noch 10 Terminatoren in der "Warteschlange". Ich möchte erst die beiden Rhinos fertigbemalen, dann sind die Termis dran.

Die beiden Rhinos sind zusammengebaut, grundiert, Basisfarbe & getuscht. Heute abend noch trockenbürsten & Details, dann gibt es auch Bilder von den beiden 😉