[40K] Space Marines "Halo Legion" - Spielbericht Apocalypse online *Seite 9*

• Ersteller Ersteller sn0wstorm
  • Erstellt am Erstellt am
hah.^^
Ich hab den Withe dwarf heute noch gelesen, in dem ein captain steht der genauso aussieht wie deiner

Ansonsten: Bemalung ist sehr schön
Wenigstens keine Marines,die ausehen, als würden die grade vom Karnevalszug kommen.

Ausgabe 158 vom Februar 2009, Seite 89.

Diese Figur weckte mein Interesse an Umbauten. Bis dato wollte ich eine Standard Armee bauen. Nach dem Heft war das vergessen...

Und bunt? Nein, das brauche ich nicht... Dafür gibts ja die Eldar, oder? ;-)

Sehr sehr schöne Marines die du da gezaubert hast. Daumen hoch!

Duisburg!?

Das schreit nach einem Spiel gegen meine Scorpions 🙂
(natürlich erst wenn wir genug in farbe haben)

Aber gerne doch... Das müssen wir dann aber auch bildlich festhalten 😀

So, ganz kurzes Update:

Ich sitze noch an den beiden Rhinos...

hlr-1.jpg

hlr-2.jpg

Ich denke beide zusammen brauchen noch ca. 4 oder 5 Abende. Aber ich lasse mir lieber Zeit bevor ich es versaue ;-)

Danach sind dann die Terminatoren dran.

Nicht viel aktuell...

Deine Minis gefallen mir sehr gut, ich mag schlichte Marines. Wie hast Du das Rot der Umhänge gemalt?

Weiter so!

Bevor ich es vergesse...

Das Rot ist eine bis zwei Schichten verdünntes "Mechrite Red", darüber dann eine dicke Schicht "Devlan Mud", und zuletzt die erhabensten Stellen einen kleinen "Blood Red" Akzent.

Sehr einfach, aber ich mag das Ergebnis. Und es kostet mich nicht die Welt an Zeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, mal wieder ein kleines Update... der erste Rhino ist fertig:

hl-rhino-1.jpg

hl-rhino-2.jpg

hl-rhino-3.jpg

Zusätzlich habe ich ein wenig an meinen Scouts gemalt:

hl-scouts-1.jpg

hl-scouts-2.jpg

Die Scouts zur Abwechslung in grau und schwarz, da sie sich mit ihren Tarnmänteln in Stadtruinen aufhalten. Ich habe also die Farben der Bases der anderen Marines hier für die Scouts verwendet.

Bei den Scouts fehlt noch der Raketenwerfer sowie Sergeant Telion, die beide fast fertig sind.

Ist kein grosses Update, aber ich habe hier noch einiges, was gerade in Arbeit ist:

- Ordensmeister Regan Tempus (Modell Lysander)
- Landungskapsel
- Rhino II
- die restlichen Sturmterminatoren
- verschiedene Marines für die kommende Schlacht (7. und 8. August)

sowie ein ganz spezielles Bonbon, das ich aber leider noch nicht verraten kann, da der Feind hier mitliest 😉

Lieben Gruß,

Bernd

Moin sn0wstorm 🙂

Ich verfolge deinen Thread ja schon was länger in aller Ruhe😉
Aber jetzt breche ich mein genüßliches Schweigen, denn was du hier zeigst und ablieferst ist allererste Sahne!

Farbschema, Hintergrund ... in meinen Augen einfach perfekt.
Ich liebe Marines, egal ob loyal oder chaotisch, da sie meiner Meinung nach 40k neben den Eldar und Orks einfach absolut verkörpern.
Dass du jetzt ein Farbschema gewählt hast, dass den üblichen, quietschbunten Comicstil (dem ich selber ja auch verfallen bin :wub: ) durchbricht, finde ich spitze. Nicht nur von der Idee, auch von der Umsetzung.

Ein erstklassiger Thread, ein tolle Armee 🙂

LG
Aragonar

Auch von meiner Seite ein grosses Lob für Deine Leistung, Deine Minis gefallen mir alle sehr gut.:spitze:

Ich hätte es allerdings besser gefunden, wenn Du beim Rhino die sehr monotone Bemalung durch ein wenig Bleached Bone (oder welche Farbe Du auch immer benutzt) ähnlich wie beim Cybot aufgebrochen hättest. Die seitlichen Aussparungen vorne und hinten bieten sich dafür geradezu an.

Also ich finde sie auch einfach nur klasse deine Armee, vor allem haben es mir deine Scouts angetan, die sehen echt super geil aus. Was mir nicht so gefällt ind diese getrockneten Pfützen am Rhino, das sieht nicht so doll aus, ach ja und die oben an der Lucke die kleinen Fenster sag ich mal die vllt. noch blau machen. Aber ansonsten echt klasse.
Haste bei den Scouts einfach nur Codex Grey genommen und mit Badab Black abschattiert?

Erstmal danke für das viele Lob. Im Moment ist es etwas schleppend, auch dank des Wetters... Aber ich bleibe am Ball... versprochen.

Auch von meiner Seite ein grosses Lob für Deine Leistung, Deine Minis gefallen mir alle sehr gut.:spitze:

Ich hätte es allerdings besser gefunden, wenn Du beim Rhino die sehr monotone Bemalung durch ein wenig Bleached Bone (oder welche Farbe Du auch immer benutzt) ähnlich wie beim Cybot aufgebrochen hättest. Die seitlichen Aussparungen vorne und hinten bieten sich dafür geradezu an.

Ja, das mit den Aussparungen hab ich auch überlegt. Aber um ehrlich zu sein wollte ich das nicht bei beiden Rhinos gleich machen (der 2. Rhino bekommt Bleached Bone vorne und hinten).

Aber vielleicht ändere ich das auch noch am 1. Rhino...

Also ich finde sie auch einfach nur klasse deine Armee, vor allem haben es mir deine Scouts angetan, die sehen echt super geil aus. Was mir nicht so gefällt ind diese getrockneten Pfützen am Rhino, das sieht nicht so doll aus, ach ja und die oben an der Lucke die kleinen Fenster sag ich mal die vllt. noch blau machen. Aber ansonsten echt klasse.
Haste bei den Scouts einfach nur Codex Grey genommen und mit Badab Black abschattiert?

Die Pfützen am Rhino unten sind mein Fehler, da ich das Modell mit der GW-Sprühpistole getuscht habe, und ich habe es da wohl etwas übertrieben. Vielleicht bekommt das Rhino da bald noch etwas Matsch hin, um das zu retuschieren.

Die Scouts bekamen eine Grundschicht Codex Grey, dann eine dicke Schicht Badab Black, und wurden dann mit Codex Grey wieder trockengebürstet.

Die schwarzen Teile (Handschuhe, Schuhe, Waffen) bekamen nur eine Trockenbürstung mit Codex Grey und danach eine Lage Badab Black.

Das Schema ist also auch wie bei den normalen Marines sehr einfach gehalten...

Nochmal danke für das Lob... ich werde heute abend mal die neuen GW Pinsel an der Landungskapsel und am Lysander Modell testen 😉

Momentan gibt es nicht viel Neues... Ich versuche momentan für die grosse 20K Schlacht meinen Teil zumindest spielbereit zu haben, und das geht natürlich auf Kosten des Hintergrunds und einzelner Squads.

Momentan in Arbeit sind 2 HQ Figuren, zum einen mein Ordensmeister:

wip-1.jpg

Und zum anderen der Captain der 1. Kompanie:

wip-2.jpg

Nach der Schlacht in 2 Wochen wird sich alles normalisieren, dann gibt es auch wieder Neues zum Hintergrund der Armee, als auch mehr Pinselarbeit im Detail.

Und natürlich einen Spielbericht 10.000 Punkte Space Marines vs. 10.000 Punkte Tyranniden, Chaos & Necrons (incl. Bio-Titan, Thunderhawk und mehr)