[40K] Space Marines "Halo Legion" - Spielbericht Apocalypse online *Seite 9*

• Ersteller Ersteller sn0wstorm
  • Erstellt am Erstellt am
Kann geschlossen werden. In zwei Tagen ist die Halo Legion vernichtet 🙂. Freue mich auf SA + SO.

Gruß Olli

Wir werden sehen... wir werden sehen ;-)

@ all: Ab Montag gibt es endlich mal wieder Updates. Die letzten Tage & Wochen habe ich jeden Abend damit zugebracht, diverse Armeeteile zumindest zusammengebaut zu haben (u.a. einen Shadowsword, doch dazu später mehr)

Nächste Woche gibt es dann auch den Spielbericht vom Wochenende, und wie sich die Legion die ersten Lorbeeren verdient hat ;-)

So, 2 Tage Warhammer 40K sind vorbei, und die 20.000 Punkte-Schlacht ist geschlagen.

Der Bericht wird folgen, aber ich möchte dennoch ein paar erste Impressionen posten:

warapo-1.jpg

warapo-2.jpg

warapo-3.jpg

warapo-4.jpg

warapo-5.jpg

warapo-6.jpg

Meine Aufstellung hat sich eigentlich gut gemacht:

- Lysander als mein Ordensmeister mit 5er-Trupp Hammer & Schild-Terminatoren im Land Raider Redeemer
- 2 Taktische 10er-Trupps jeweils mit Captain, einer davon in Landungskapsel
- 3 x Cybot mit Techmarine (gibt Armee Flankenbewegung)
- Damokles-Rhino (gibt Orbitales Bombardment)
- Shadowsword
- Baneblade (wurde geliehen)

Ich konnte mein Ziel einnehmen & halten, und habe letztenendes nicht allzuviel verloren an Punkten.

Einige Highlights der Schlacht:

- eine Warpfeldgranate, die vom Bio-Titan abprallt
- ein Thunderhawk, der mich als Modell beeindruckte
- 4 langweilige erste Runden, und zwei letzte Züge, die vor Action kochten
- die Weltuntergangsmaschine des Chaos

Mehr bald...

Grüße,

Bernd

Als der Dark Angel Teil der Armee, möchte ich LOBEND erwähnen, dass der Komandant Regan 'Splintwerfer' Tempus der Halo Legion 1 Biotitan, 1 eigenen Terminator, 1 Greater Demon, 1 ehrwürdigen Cybot der Blood Angels und 2 Destruktoren tötete nachdem er heroisch zu Boden ging!!!

Ein Heresy-Verfahren hat die Inquisition posthum eingeleitet 🙂

Gestern kommentierte ich die Platte un die Fotos, ohne vorher mal einen genaueren Blick in das Projekt zu werfen.😱
Richtig stark das Ganze. Die Bemalung scheint schlicht, aber dennoch effektiv zu sein.
Die Ergebnisse sprechen ja für sich.
Da würde es mich interessieren, ob das ganz normaler Sand auf den Bases ist und wie Du es hinbekommst, dass der Abschluss von der Basefläche zur Basekante so sauber aussieht?

Abo ist eh drauf und hier wird beobachtet🙂:clap:

Gestern kommentierte ich die Platte un die Fotos, ohne vorher mal einen genaueren Blick in das Projekt zu werfen.😱
Richtig stark das Ganze. Die Bemalung scheint schlicht, aber dennoch effektiv zu sein.
Die Ergebnisse sprechen ja für sich.
Da würde es mich interessieren, ob das ganz normaler Sand auf den Bases ist und wie Du es hinbekommst, dass der Abschluss von der Basefläche zur Basekante so sauber aussieht?

Abo ist eh drauf und hier wird beobachtet🙂:clap:

Hallo McVince,

nein, das auf den Bases ist "Black Lava" (ich glaube von Vallejo). Das ist eine fertige, schwarze, klebrige Masse, die ich dann einfach mit einem alten Pinsel auf die Bases auftrage und dann weiss trockenbürste. Der Rand wird dann nochmal schwarz nachgezogen & fertig ist die Base.

Das Black Lava bekam ich übrigens vom User Fendric.

Danke, das hat mir das Leben erleichtert 😉

Aktuell nehme ich noch zusätzlich Resin-Baseteile aus dem GW Basing Kit, die ich mit einbaue, sieht man halbwegs auf den beiden letzten HQ Modellen.

So, mal wieder ein kurzes Update:

Der Spielbericht ist leider noch nicht ganz fertig, dafür gibt es aber ein paar fertige Marines bzw. WIP Bilder...

Erstmal die fertigen Modelle.

Mein Ordensmeister Regan "Splintwerfer" Tempus:

halready-4.jpg
halready-5.jpg
halready-6.jpg

Mein Captain der 1. Kompanie:

halready-1.jpg
halready-2.jpg
halready-3.jpg

Und die beiden fehlenden Modelle meines Scout-Trupps. Das Telion-Derivat sowie der Raketenwerfer-Scout:

halready-7.jpg
halready-8.jpg

halready-9.jpg
halready-10.jpg

Und zuguterletzt noch 3 Modelle, die ich leider halbfertig zur Apocalypse mitnehmen musste und die bald fertiggestellt werden:

Shadowsword der Legion:

halwip-1.jpg

Landungskapsel:

halwip-2.jpg

Damokles:

halwip-3.jpg

Am Damokles fehlen noch 2 oder 3 Parabolantennen...

So, das wars für heute. Ich denke mal diese Woche bekomme ich auch den Spielbericht fertig 😉

Gruß,

Bernd