[40K] Space Marines "Halo Legion" - Spielbericht Apocalypse online *Seite 9*

• Ersteller Ersteller sn0wstorm
  • Erstellt am Erstellt am
Hätte ich mir mal nicht den aktuellen White Dwarf gekauft...

Zur Erklärung:
Ich hadere ja schon ein paar Tage mit dem Farbschema und auch mit dem vorläufigen Namen der Armee.

Die Heraldik mit dem Templerkreuz steht fest, aber bei der Farbgebung habe ich mehr und mehr Zweifel & Bedenken. Jetzt sehe ich auf einer der letzten Seiten des neuen WD's eine Ultramarines Armee, allerdings nicht in Quitschblau, sondern dunkelblau mit goldenen und weissen Akzenten auf Schneebases.

Für mich, jemand der den Winter liebt, kommt diese Doppelseite fast einem Hupen-Magazin gleich.

Also entweder ist es total bescheuert, jetzt nochmal die bemalten Modelle zu entfärben und neu zu bemalen?

Oder aber der beste Zeitpunkt, bevor ich alles bemalt habe und nachher unglücklich bin.

Wie denkt Ihr darüber? Was würdet Ihr machen?

Gruß,

Bernd

P.S. Es ist nicht so, dass ich das aktuelle Schema in braun nicht gefällt, das andere wäre nur halt "perfekt"

P.P.S. Danke Dir Kai für das Update und das Lob 🙂

Hmm.. das ist natürlich eine schwierige Entscheidung!
Ich habe mein Farbschema auch schon einmal gewechselt und bin froh das ich es gemacht habe.
Wenn du dich vor der Arbeit nicht scheust und du wirklich unzufrieden bist würde ich es machen.
Manchmal hat man ja auch nur bock auf was neues und in diesem Fall würde ich es mir kneifen.

Lass dir Zeit mit der Entscheidung und male ein Modell in dem neuen Schema an.

Gruß Alex

Lass dir Zeit mit der Entscheidung und male ein Modell in dem neuen Schema an.
Das würde ich dir auch raten. Es sind deine Modelle. Ich finde sie echt toll. Aber wenn es dir und UNS besser gefällt ist es doch schön 😉
Kannst natürlich auch eine Umfrage starten und dein Schicksal von uns "frechen" Usern bestimmen lassen (machs lieber nicht).

Würde ja gerne mal diese Schlümpfe sehen. Kaufe den WD schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
Minis entfärben und neu anmalen ist jedenalls besser als bei ebay verkaufen und alles von Grund an neu aufbauen.

hast da eine echt schwer Last zu tragen. Kann dich verstehen das du da das Forum konsultierst. Nur leider hängt die Endentscheidung bei dir.

Lass es und wissen.

Danke erstmal für eure Antworten.

Was ich bisher bemalt habe, werde ich vorerst so lassen. Allein aus dem Grund, damit ich aktuell eine spielbare Armee habe. Falls ich mich für das andere Schema entscheide, werde ich erstmal andere Einheiten bemalen (Sprungtruppen, Landspeeder usw), und dann nach und nach die alten Marines entfärben.

Eine Testmini werde ich mir aber vor der Entscheidung heute abend mal vorknöpfen.

Alex: Ein wenig Lust auf was Neues ist sicherlich aber auch dabei, das will ich nicht bestreiten.

Es ist aber auf der anderen Seite auch eine Herausforderung, da das neue Schema aufwändiger ist für mich (Highlights)

So, ich habe mal eine Testmini bemalt:

winter-1.jpg

Es ging schneller als ich dachte.

1. Schwarze Sprühgrundierung
2. Komplett Mordian Blue
3. Konturen mit Shining Gold
4. Komplett tuschen mit Badab Black
5. Akzente mit Ultramarine Blue
6. Gold leicht angbürstet mit Shining Gold & Mithril Silver

Ich habe auch das Gefühl, dass mir die Konturen nun leichter von der Hand gehen.

Das Schema ist dunkel, ohne Frage. Ich überlege die Konturen noch einen Ton heller zu machen, muss mal schauen welches blau sich da eignen würde. Selber mischen ist definitiv nicht mein Ding.

Die Schneebases werden sicherlich schwierig.... da muss ich noch forschen wie ich das am Besten mache.

Momentan tendiere ich deutlich zum neueren Schema.

Gruß,

Bernd

Ich werde den heute abend mal fertigmalen und dann beide nebeneinanderstellen. Wenn sie Schulter an Schulter stehen, kann ich das besser entscheiden 🙂

@ Darios: 2 Armeen sind aktuell nicht drin. Mein Haupt-Hobby ist mein Sohn, und der hat höchsten Vorrang.

@ Cy-Baer: Deathwatch oder Elite-Truppen wäre natürlich eine Option. Ich muss aber auch sagen, dass die Mini in real nochmal etwas besser wirkt (das Foto ist auch zu gross m.M.n.)

Also ich finde das dunkelblaue Schema wirklich sehr, sehr schön. Das es dich zu den Schlümpfen gelockt hat kann ich gut verstehen. An Cybot's und Fahrzeugen sieht es wahrscheinlich noch viel verschärfter aus ...

Mir persönlich gefällt dein altes Schema einen Tick besser aber es ist wirklich schwer beide Farbschemata gegeneinander abzuwägen. Sie haben beide was. Daher schliesse ich mich Darios an: Mach zwei Armeen 🙂

ich sag's mal so, es waere mMn super schade um das braune farbschema. das blau sieht nicht schlecht aus, aber dem fehlt eindeutig der kick.

zwei SM armeen gleichzeitig macht mMn auch keinen wirklichen sinn, es sei denn man richtet sie anders aus z.b. eine drop-pod armee und eine mobile oder sowas, aber irgendwann verrennst du dich.

wenn dir das blaue farbschema nicht aus dem kopf geht kann ich dir empfehlen dir einen trupp so zu bemalen und in die vitrine zu stellen, dann wird die mischung aus "haben-wollen" und "schoener-finden" erstmal befriedigt sein. wenn du dann nach zwei wochen wieder einen klaren kopf hast, kannst du ja nochmal drueber nachdenken ob du die bereits bemalten jungs entfaerben und neu malen willst.

ich persoenlich find das braune farbschema super.