[40K] Space Wolves - jetzt mit mehr Vindischildern

Kann ich sehr gut verstehen, denn ich hab genau dieses "Problem": Die Fotos meiner Miniaturen, die von meinem Bruder gemacht werden, sind von absolut hervorragender Qualität. Der macht das wie aus dem Lehrbuch, und wenn man das Ergebnis dann in größtmöglicher Auflösung sieht, krieg ich jedesmal das kotzen.
Ich muss mich dann jedesmal zusammenreißen und mir immer wieder einreden, dass nur das wichtig ist, was man mit bloßem Auge sieht. <_<

Aber wirklich 200 % sauber bemalte Minis sind auch selten. Irgendwo is immer ein kleiner Ruckler in der Hand. Ich kann das bei meinen Ganten und den größeren Viehzeug nur bestätigen. Kann bei meinen Bildern richtig rein Zoomen und dann fallen klar die unsauberen Stellen auf aber Wayne.^^

Bei 80 Ganten fällt das später nicht mehr auf. Kommt auf das Gesamtbild drauf an finde ich. 😉

Finde die Grau Mähnen auch super geil bemalt obwohl ich Dosen verabscheue. ^^

Ich denke auch das der Anspruch besser zu malen als das normale Auge sehen kann "leicht" übertrieben ist.

Ich habe für mich inzwischen festgestellt das es die Miniaturen sehr viel realistischer abbildet wenn man nicht die absoluten Supermakroaufnahmen macht sondern einen gewissen Abstand einhält um den "Augenblick" besser gerecht zu werden.

cya

Nach bischen Malpause mach ich mal mit den Wolves weiter, und bin jetzt grade dran, die ganzen Unzuläglichkeiten, die es so durch die Hetze beim ersten Bemalen gab, auszubügeln. Qualitätsoffensive, sozusagen. Wirklich alle details machen, sich um wirklich jede Fläche einzeln kümmern.
Hat mich das geanze WE auf Trab gehalten.

Ich hab einfach mal ein paar raussortiert jetzt, sind wiedermal Detailänderungen.

Alles neu gehighlighted, und die Bemalung allgemein viel mehr ins "old school" gezogen, als es vorher war. Tabletopper mögen das. Emhr kräftige Farben, mehr Verläufe, die klassischen Kantenhighlights; alles Sachen die ich mir eher abgewöhnen wollte.
Beispiele sind alle Waffen und die Schulterpanzer und Kniepanzer, die alle ein waremes Gelb bekommen haben, im Kontrast zur kalten Rüsse. Beginnt jeweils bei nem hellen Sandton, und endet dann in Richtung orange. Dann hab ich auch doch diese ganze SW Heraldik aufgebracht auf die Schulterpanzer, das sieht tatsächlich besserf aus als ich dachte. Jeder Termi hat jetzt n ganz eigenes Muster. Ich hoff man erkennt was, die Fotos hats diesmal verkrisselt, weiss auch nicht wieso, sind nicht vergrössert worden.
Ich hab jetzt überall Verzierungen draufgeklatscht ausserdem, zumindest wo es mir irgendwie sinnvoll erschien.

Einen Tag noch, dann is das bei allen 30 fertig, und die Zusatzwechselarme auch.

Langsam fällt mir auch nix mehr ein, auf den Termis is kein Platz mehr. Dann könnt ich blos noch Battledamage nachlegen.

Logan muss auhc neu, und mehr Schickschnack dazu, dann mach ich mit andren Truppentypen weiter.

PICT0105-2.jpg

PICT0108.jpg

So, was könnt man noch machen für die Termis?

Fällt euch noch was ein oder auf?

Könnt ruhig pingelig und subjektiv sein.

die rudelabzeichen haben schon was her gemacht! was jetzt noch gut wäre, sind einzelne runen in den ecken er der schulterpanzer oder auf den waffen. die farbe wäre dann das gleiche wie auf der rüstung bzw. eine variation des gelbes; ungfähr wie ein wasserzeichen.
und wie du selber sagst, battledamage macht sicher die gelben schulterpanzer noch interessanter! 🙂

gtz morbidus

Die Jungs gefallen mir wirklich gut, respekt. Zwei Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind: Der Termie links hat so einen komischen Streifen an der Stirn. Ist das nur durch das Licht, oder bist Du so old school, dass er ein Schweißband um die Stirn hat, quasi back to the eighties? 😀
Ich finde ein goldenes Emblem auf der Kettenfaust eher unglücklich. Hier hätte ich eine andere Farbe gewählt, z.B. die vom Crux Terminatus.
Beide Punkte sind pingelig und geschmackssache, aber so war es ja gewünscht.

Hach, der Meister in meinem beschaulichen Familienthread. ^_^

Mit den Termis bin ich soweit durch und hab die Scouts angefangen aufzubügeln, da muss ich nur die Bases noch ein bischen mit neuen Büschen und paar Hülsen versehen. Aber vergessen Bildchen zu machen.

Dann kommen die Fänge, und dann gibts endlich mal was neues; da werd ich dann wohl in Ermangelung zweckmässiger Alternativen die Reitwolf Mastermodelle verarbeiten und mal gucken was man da draus machen kann.

Das Aufmalen von Runen in Gelb auf die Rüsse oder eben in Rüstungsfarbe aufs Gelb hat mir weniger gefallen, das wirkt auf meinen Püppchen dann vollkommen chaotisch.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

n Satz Speeder isnd jetzt das nächste gewesen. Zwei davon hab ich braucht gekauft, da stimmen die Spaltmasse nicht so richtig.

Beide Waffen sind jeweils magnetisiert, oben die am Schützen, und auch unten die unter der Nase.
Für Typhoons nehm ich da Infernorakwerfer her; und es gibt auch Suka und Flamer, um alle Varianten spielen zu können.

PICT0110.jpg

PICT0111.jpg

Da is leider nicht so richtig freehandplatz drauf.

DIe Waffen sind das oldschool-Gelb was Wolves mal immer hatten, und ich bin auch bei den Streifen geblieben.

Mehr Autos hab ich grad in Arbeit. Ich mach auch nochmal schäfere Bilder, die Batterien warn grade durch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Speeder schon zu verdreckt, dass sich die Marines nicht schämen mit sowas ruumzufliegen...
greets%20(6).gif

Dann wart ma heute abend ab, wenn dir das schon zu viel Damage is.... ^_^

Das sind Typhoon Speeder?

Mit angefrickelten Raketenwerfern - ja.
Die lassen sich ja aber abklipsen, und dann kann man jeden andren Speeder auch draus machen. Bei Speedern lohnt das mit den Magneten nochmal viel mehr als es schon bei Termis lohnt.

Was hat es mit den blauen Streifen bei dem mittleren auf sich?

Türkise Streifen haben die alle drei, aber jeder ein bischen anders; ist ein reines Element zum Schmuck und auseinanderhalten.