[40K] Space Wolves - jetzt mit mehr Vindischildern

@cy-one : hmpf, da hätte ich auch selber drauf kommen können😀

@Capt.Nuss : Du hast für dich selber keine behalten? Schade, ich dachte du machst da vielleicht ein Bemal-Tut.
Du bist glücklich? Das ist ja auch klar wenn ein Kind heimkehrt 😀 Quasi, der verlorene Sohn kehrt heim. Pardon, das waren ja alles Mädchen :lol:. Das mit Ms.Fox sehe ich genauso😉.

So genug Off Topic, wie wäre es mit einem Cybot (Björn) als Bild auf dem Pod? Oder ein SW der einen Gegner/Monster niederstreckt?

Darf man fragen an was für einem Projekt du gerade am Planen bist (schreckliche Neugier). Bin auch auf die neuen Banner gespannt.

Für diese Freehands gehörst du erschossen.<_< Neidisch guckt.:silly:
wenns nur nicht so ne Sauerei machen würde...
Du kannst dir sicher sein, ich werd dich in Wertheim mit meinen Fragen löchern.:lol:
Aber hier sei Vorsicht geboten... man munkelt der Captain lässt sich gern "löchern"...

@ iceslayer:
wenn ich auf den anderen Foren so schaue dann scheint der Captain grade nen leichten rot Touch zu bekommen und baut Codexleichen aus Pappe nach...

@ pod: klasse Gerät... vermutlich der schönste Pod den ich je geesehen habe. Was die letzte Seite angeht... nun es sind ja alles Bilder in Anlehnung an schon bekannte Artworks aus den Diveersen Publikationen zu den SW... man kann sich nun folgende Frage stellen: entweder man bleibt beim "typ+x" Schema oder man bricht damit. Hat beides was für sich...

Vorschlag Typ+x: du Hast ja verschiedene Codexauswahlen hier stilisiert... also nimm jetzt ne Infa Auswwahl die du nocch nicht hattest... nen Ordentlichen Termi oder nen Scout würde ich sagen... Bei den Scouts gabs mal ein nettes Artwork... da lief einer betont lässig mit ner Schrotflinte rum...
Alternative: ein bild vom Angriffskreuzer von dem der Pod stammt, eine Hommage an das "Mutter"Schiff quasi...

Pardon, das waren ja alles Mädchen :lol:.
Bei uns gibts n Sprichwort: Jungs machen Jungs, Männer machen Mädchen.

Das mit Ms.Fox sehe ich genauso
greets%20(6).gif
.

Finger weg, das ist mein Miststück.
Leider heissen echte Frauen ja nicht .jpg mit Nachnamen. 😀

So genug Off Topic, wie wäre es mit einem Cybot (Björn) als Bild auf dem Pod?

Ja, Cybot malen geht flott, ich denk, so wer ichs machen.

Oder ein SW der einen Gegner/Monster niederstreckt?

Ich glaube, für ne ganze Kampfszene is einfach der Platz bischen arg knapp, ich denk, man würde nix mehr erkennen.

Auch richtig, irgendwie machts bei der Armee Sinn, auch mal jemanden in Termirüsse zu malen. Ma gucken.

Du kannst dir sicher sein, ich werd dich in Wertheim mit meinen Fragen löchern.:lol:

Hmm, also da musste eher Jarhead angehen, gegen den bin ich n Monosynaptiker, der garnix kann, und davon nur die Hälfte.
Am Ende ist da auch kein Trick dabei, oder sowas, sondern ma nimmt einfach blos n Pinsel, sieht zu das die Spitze was taugt, säuft sich voll wie n russischer Elternabend gegens zittern, und dann gehts los- einfach malen.

Aber hier sei Vorsicht geboten... man munkelt der Captain lässt sich gern "löchern"...

Schonwieder so ein Scherz auf Poperzensturmniveau, und das in meinem Kulturthread....

@ po: klasse Gerät... vermutlich der schönste Po den ich je geesehen habe.

Ui, danke, ich trainier ja auch viel dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat : @ po: klasse Gerät... vermutlich der schönste Po den ich je geesehen habe.

Hm, ich habe das Gefühl das der Capt. alt wird, er vergisst Buchstaben das hies doch im Orginal : @ pod: klasse Gerät... vermutlich der schönste Pod den ich je geesehen habe.:lol: da war wohl der Wunsch, Vater des Gedanken.

Ausserdem dachte ich es heist "Männer machen aus Mädchen, Frauen!?" 😉

Noch ne Frage: ist es wichtig welches alkoholisches Getränk ich zu mir nehme? Gibt es da dann Unterschiede beim Endergebnis vom Freehand? :lol::lol: nicht das ich da was falsches zu mir nehme und ich dann wie Picasso male 😀

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ein wenig im Netz rumgesucht, und wie das so ist, findet mann dann nachm ToS auch immer Bildchen der eigenen Armee, die besser sind, als die die man selber macht. -_-

Hier im Reisekoffer, da stimmen tatsächlich mal die Farben halbwegs, man mag es kaum glauben. afür nicht übermässig scharf. Fir Streifen sind zum Beispiel, ebenso wie die Basegestaltung, hier noch garnicht aufgetaucht.

Ja - das Braun an vielen Figuren ist Absicht. Aber war für mich bisher weitestgehend unfotografierbar.

Die Blauen Dinge auf den Rüstungen selbst sind keine Flatschen von Farbe, das sind jeweils drei sauber getrennte blaue Streifen, von hell- zu mittelblau. Dass das schwammig aussieht, liegt wiederum am Bild.

cimg142645y2.jpg

Und hier is mal das Pod in besser, und ganz rechts auch der der erste Termi, der faktisch mal scharf abgebildet ist.

foto5383qfz.jpg

Und nochmal in Aktion: ^^

foto437lpow.jpg

Die Bilder hab ich mir mal aus ner Forumsgalrie geliehen, wenn der Eigner das nicht mag, nehm ich sie gern wieder runter.

Zuletzt bearbeitet:
So müssen Space Wolves aussehen. Echt ne sehr schöne Truppe, die du da hast. Dass ich ein Fan der Brauntöne bin, weißt du ja schon.

Kommen auf die rechten Schulterpanzer eigentlich später noch irgendwelche Symbole oder Rudelmarkierungen? Vermutlich is die Frage schon öfter gestellt worden, aber hab mittels Suchfunktion in dem Thread hier keine Aussage dazu gefunden.

Ja das ist schon ein Ding mit dir und den Fotos. Die machen mich immer eher wütend als glücklich :lol:
Die fremden Bilder sind schon besser, da ginge aber trotzdem noch mehr.

Ich verstehe das gar nicht. Du gibst dir wirklich extrem viel Mühe mit deinen Minis, hast da richtig schöne Bemalergebnisse (soooo mies sind die Bilder dann auch wieder nicht, dass man das nicht erkennen kann 😉) und dann immer diese Pics im Handystyle. Also wenn du allein für dein Seelenheil malen würdest, wäre das ja schön und gut...allerdings bist du dem Anschein nach doch gewillt uns (zum Glück) deine sehr hübschen Wölfe z.B. zu präsentieren.

Ein neutraler Hintergrund, Tageslicht und eine halbwegs brauchbare Cam mit Makrofunktion + dutzende Tuts zum Ablichten im Netz. Kann das wirklich ein Hindernis sein? Oder ist das schon ein Markenzeichen? Der tragische Held mit dem goldenen Händchen samt Pinsel und der bröckeligen Handycam 😱?

Also ich fände schon, dass du dir und deinen Wölfen so was mal gönnen solltest.
Ich hoffe du konntest trotzdem zwischen den Zeilen lesen, dass mir deine Pinselergüsse vorbehaltlos gefallen (besonders die Freehands machen 'ne Menge her).

Importware:
Was sie wirklich nicht mögen, das kommentieren sie garnicht erst. 😉

Manchmal ist es aber auch pure Faulheit...ich gucke hier z.B. dauernd rein. Asche auf mein Haupt 😉

edit:
Lulz, von mir ist ja Beitrag #2 hier in dem Topic...die Asche muss wieder runter!

Zuletzt bearbeitet:
volcano-full.jpg

Kommen auf die rechten Schulterpanzer eigentlich später noch irgendwelche Symbole oder Rudelmarkierungen?

Also ehrlich gesagt - geplant war es ursprünglich nicht. Ich mags eigentlich, wenn auch mal Flächen einfach nur ne Farbe oder n Verlauf haben, ohne das dann da wieder Zacken oder noch mehr Wolfsgerödel drauf kommt.

Aber ich bin das faktisch so oft gefragt worden, wieso die denn leer sind...

Ich denke, irgendwas mach ich wirklich drauf. Entweder immer das selbe Symbol, oder bischen Muster, oder jedem was eigenes. Vielleicht sogar blos wieder Streifen.

Ist aber erstmal nicht vorrangig, das hängt wieder mit dem Listenbau zusammen. Logan ist oft gebannt wie ich festgestellt habe, ich brauch also mehr Modelle, und überlg grade, ob ich ma 15 Wolfreiter aufbauen sollte, oder eher mal Mähnen und Rhinos und so.

Dann bringt das auch wieder in Zeitnot so langsam, weil ja auch mal wieder ne neue Armee fällig wird, mMn...

Ich glaube, hier gehts bald ruckartig weiter, und Schulterpanzer stehn nicht oben auf der Liste.

Ich verstehe das gar nicht. Du gibst dir wirklich extrem viel Mühe mit deinen Minis...

Das hat ne Reihe von Gründen.
Einmal kostet ne Cam Geld, und bevor ich sowas kaufen würde, würde ich mich mit dem Thema befassen wollen, also sehen, welche für Minis besonders geeignet sind, was man sonst noch so braucht, usw.
Ich kaufe & mache selten Sachen, von denen ich nicht überzeugt bin, da verlier ich den Spass dran viel zu schnell, und ärger mich dann.

Dann sind meine Minis in gewisser Hinsicht anders als sie sein sollten - ich mal nie bei Tageslicht und auch nicht bei Tageslichtlampen, sondern immer im Gelblicht. Denn sie werden auch 99% ihrer Lebenszeit im Geldlicht verbringen, und deswegen müssen sie da gut aussehen. Vitrine, Tisch und zurück. Sie sind also in der Regel für Tageslichtbilder zu blass.

Dazu sind gute Bilder bei Minis, bei denen mans hat schleifen lassen, verdammt verräterisch. Ich seh dann immer Sachen, die wohl nur mir auffallen, aber mir trotzdem voll auf die Nüsse gehen.
Man muss aber auch mal sagen können: So, die Einheit ist jetzt fertig, Aufwand und Puppe stehen in nem sinnvollen Verhältnis, machen wir was andres nu.

Dann bin ich n Chaot, und hab erst schon keinen Platz im Zimmer, oder aufm Schreibtisch, und schon garnciht für noch mehr Lampengerappel, und Fotoboxen. Wenn ich abends um 2 mim Malen fertig bin, und noch schnell n Bild machen will, dann muss das einfach nur schnell gehen.

Und am Ende sind die Bilder gut genug um zu sehen um was es geht. Wenn wirklich alle Farben stimmen sollten, müsst ich erstmal vorbeikommen bei euch, und den Monitor justieren.
Zum Threadmachen is das schon ok.

Is ja auch was gutes, wenn die Puppen dann in echt nicht hässlicher sind als aufm Bild.

Im Wesentlichen soll ja so n Armeethread Unterhaltungswert entwickeln.

die streifen machen noch einiges hin bei deinen wölfen... freut mich, dass du dich von meinen inspiriert hast... (oder?)!
greets%20(6).gif

Oh, da gibts viele Armeen von Wolfs mit Streifen, B&C is voll von. Ich mag sie eben als so n schlichtes Designelement, was man einfach da anbringen kann, wo man denkt dass was fehlt; ohne dass man ne Regel beachten muss.

Ich hab jetzt grade mal geguckt, und deine Wölfe gefallen mir super gut, die sind besser als meine.

Ich bin auch ganz sicher, dass ich deine gesehen hatte, wenns auch schon bischen her sein muss, bevor ich mich bei meinen für Streifen entschieden hatte, also spielen die bestimmt auch irgendeine Rolle in meinem Kopf. Runen will ich für meine aber wiederum nicht, ich geh eher nach dem Design von Adi Dassler.

wenn du von logan und dem runenpriester noch close-ups machen könntest

Da ist ganz und gar nix besondres dran, was Details angeht.
Die haben bisher glaube nichtmal Streifen abbekommen, Logan war ursprünglich auch nur ne Interimslösung, der sollte noch n höheres Base bekommen und viel Freehands auf die Rüsse, aber das werd ich lassen, die Stärke der Armee ist speziell der zusammenpassende Look. Bis hierhin jedenfalls

Der Priest hat einfach nur graue statisch geladene haare bekommen, und blaue Leuchtaugen, das ist wenig aufwändig, da geht er, so wie beim Gt auch, auch gern noch als normaler Termi durch.
Nur wenn ich ihm seinen magic stick anklipse, dann wird er zum Priest.

Das einzige was ich für die zwei noch mache, aber wenn überhaupt erst später, könnten so n paar Eckbeschläge sein, für die Rüsse.

----

Lenken wir lieber mal die Aufmerksamkeit auf die Planung für 3 x 5 Thunderwolves.

Das is als Liste nochmal ne ganze Ecke blöder als Wolfwing... irgendwie muss ich das haben.

Lord auf Wolf

5 Typen auf Wolf
5 Typen auf Wolf
5 Typen auf Wolf

5 Typen im Auto
5 Typen mit ohne Auto

und dann vollmachen mit lone wolfs, oder paar Termis.

Da fliegen jetz wieder geht, bin ich wohl nächste Woche wiedermal nicht im Lande, aber dann mach ich ma wieder was.

Zuletzt bearbeitet:
danke dir für das lob! habe nochmals bei den bildern geschaut und den runenpriester entdeckt... für meinen schwebt mir auch ein osl bei den augen sowie der geisterwolfklinge vor. am we werde ich bilder bei mir reinstellen und mich über dein feedback freuen.

die liste hat sicher viel charakter, obwohl mmn wolfsscouts besser passen würden als termies. der grund ist, dass die scouts einen eher mürrischen und fast mythischen background haben, daher besser zu den donnerwölfen passen würden. spieltechnisch kann ich dir aber keinen rat geben, da sind hier im forum andere besser.

gtz morbidus

Das hat ne Reihe von Gründen. [...]
Im Wesentlichen soll ja so n Armeethread Unterhaltungswert entwickeln.

Na, wenn du damit so glücklich bist, ist das doch in Ordnung. Du jammerst aber selber über deine bescheidenen Bilder, daher darfst du dich über "Mitjammerer" nicht wundern.

Für ein schnelles abendliches "so sieht es aus Mädels" reicht das, keine Frage. Dennoch wäre nach meinem Dafürhalten ein abschließendes, schönes Bild keine schlechte Idee und auch kein Beinbruch. In deinem Bekannten-/Verwandtenkreis gibt es sicher einen Besitzer solch eines Luxusartikels, der das ermöglichen könnte.

Also nichts für Ungut! Da du aber selber die Bildqualität angesprochen hast, ist es hier rausgesprudelt.

Dazu sind gute Bilder bei Minis, bei denen mans hat schleifen lassen, verdammt verräterisch. Ich seh dann immer Sachen, die wohl nur mir auffallen, aber mir trotzdem voll auf die Nüsse gehen.
Man muss aber auch mal sagen können: So, die Einheit ist jetzt fertig, Aufwand und Puppe stehen in nem sinnvollen Verhältnis, machen wir was andres nu.

Kann ich sehr gut verstehen, denn ich hab genau dieses "Problem": Die Fotos meiner Miniaturen, die von meinem Bruder gemacht werden, sind von absolut hervorragender Qualität. Der macht das wie aus dem Lehrbuch, und wenn man das Ergebnis dann in größtmöglicher Auflösung sieht, krieg ich jedesmal das kotzen.
Ich muss mich dann jedesmal zusammenreißen und mir immer wieder einreden, dass nur das wichtig ist, was man mit bloßem Auge sieht. <_<