[40K] Space Wolves - jetzt mit mehr Vindischildern

Hui, Post !

Da guck ich doch in mein Schlitzchen, und was finde ich da? Na das müssen doch die frisch bestellten Wölfe sein!

PICT0088-3.jpg

Nachdem ich mich über das köstliche Füllmaterial aus ungiftigem, biologisch einwandfrei hergestelltem Puffmais hergemacht habe, seh ich mir auch gleich an, was da drin ist:
PICT0090.jpg

Ich wollte 5 Stück haben, 3 Vollwölfe, und noch 2 Rümpfe dazu. 3 mal ist jedes Tag dabei, und dreimal jeder Kopf.

Potztausend, das hat dieser Fuchs aber wieder geschafft, da fliegt mir doch glatt das Höschen weg vor Freude.

Na da wollen wir doch mal sehen, was wir jetzt da draus nicht schönes machen können.

Zuletzt bearbeitet:
*lach* du hast nen Schuss... aber sowas von...

und scheinbar auch nen Schlitz! Damit ists wohl offiziell: der Captn ist ne Frau oder zumindest ein knetbegabtes Zwiegeschlecht...
Das könnte auch die narzistischen und homoerotischen Kommentare und die etwas undurchsichtige Beziehung zum entschwundenen jhh erklären....

Zuletzt bearbeitet:
Grundkurs - Montage und ein einfacher Reiter

Beginnen wir heute mit etwas ganz Grundlegendem: Dem Zusammenbau und dem Aufsetzen eines Reiters in einer ganz einafchen Variante. Wer hier mitmacht, hat schon alles, um sich ganz simple Wolfsreiter zu basteln.
---------------------------------------------------
A) Der Wolf

1. Ihr wählt euch einen Rumpf, ein Vorderbein, ein Hinterbein und einen Kopf dazu. Entgratet werden muss wahrscheinlich nicht viel, trotzdem geht man besser mal mit ner Feile oder nem Cuttermesserchen zwischen die Krallen, oder an den Gusskanten entlang, so wie ihr das eh immer machen würdet.
Kurzes Dranhalten zeigt dann, ob man die Klebeflächen etwas feilen sollte, oder nicht; Spalten müssen nicht größer als 1mm sein.
PICT0091-4.jpg

2. Zum Verbinden muss man nix stiften, denn die Klebeflächen sind recht gross. Die beste Art zum Verkleben ist es, einen Tropfen Sekundenkleber auf jede Seite zu geben, und dann ein Bällchen Greenstuff dazwischen zu zerdrücken. Hierbei kann man auch die Beine etwas verdrehen, wenn einem das Hübscher erscheint. Das sorgt sofort für festen Halt, denn Sekundenkleber ist Kontaktkleber.
Bei der richtigen Menge green stuff drückt sich etwas an den Spalten raus, aber das wollen wir so.
Bei der Positionierung sollte man drauf achten, dass alle Beine eine Ebene bilden, also immer mal kurz frei hinstelle, das Tier.
PICT0094-2.jpg

3. Nun nimmt man einfach ein Werkzeug mit rundlichem Ende, (ein Pinselstiel eigenet sich hier beispielsweise) und drücken die Würstchen ein wenig in Fellform, indem man es zwischen das schon vorhandene Fell schmiert.
Was aber wirklich arg zu viel ist, nimmt man wieder ab. Wenn was fehlt, macht man sich halt schnell ein GS Würstchen.
Dass man bereits Fell drumrum hat, macht die Sache recht einfach, locker und ohne Gewalt andrücken:
PICT0095-1.jpg

Nun lässt man am besten ein wenig trocknen, und nimmt sich den nächsten Wolf vor.

Hübsche Übergänge sind auch für Anfänger leicht zu schaffen, und lohnen sich am Ende beim bemalten Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
B) Der Reiter

Wir überlegen uns hier zunächst die allerleichteste Methode für einen Reiter: per Schabracke, also 'Pferdedecke'

1) Wir brauchen ein Bällchen greenstuff, und drücken es auf einer Folie platt. Achtung: von oben und unten ordentlich einsabbern (!), um unser Deckchen auch wieder lösen zu können, ohne es zu zerstören.
Man streicht es mit den Fingern aus, statt zu drücken, damit wir möglichst keine fetten Fingerabdrücke bekommen. Vorsicht wenns allzu sehr klebt: nicht rumärgern, sondern einfach en gs ein wenig liegen lassen, dann haftet er deutlich weniger, was für nsre Zwecke recht gut ist.
PICT0098-4.jpg

Es bietet sich auch an, über die Flanken des Wolfs etws mit einer Feile drüberzugehen wie ihrs oben seht, und störrisches Fell abzunehmen, das erlaubt später eine entspanntere Sitzposition.

2) Als Reiter geht quasi jedes Beinpaar. Ich hab hier mal willkürlich eins gewählt aus dem Graumähnengussrahmen.
PICT0096-4.jpg

Dann trennen wir am oberen Gelenk ein Bein ab, und zwar immer das, welches näher an der Mittelachse liegt. Ein einfacher Schnitt mit dem Cutter gegen ne harte Oberfläche tuts hier.
PICT0097-3.jpg

3) Nun bringen wir die Schabracke in die gewünschte Form: hier mal rechteckig; aber es ginge auch was in rund oder oval. Dazu verwenden wir einfach einen Cutter; wenn nötig sabbern wir auch den voll. Nich in die Zunge schneiden.
Unser Deckchen sollte sich ganz easy lösen lassen von der Folienunterlage. Vorsichtig, denn wir wollen nix zerquetschen, und auch keine Fingerabdrücke draufpappen.
PICT0099-5.jpg

Nun müssen wir blos noch einen kleinen Tropfen Kleber auf den Rücen des Wolfs packen, und dann platzieren wir das Deckchen drauf. Mittig wär gut.

4) Als nächsten Schritt dem Beinteil mit Hüfte ein wenig Sekundenkleber an den Hintern, und aufsitzen. Wichti ist hier eigentlich nur, dass die Hüfte schön mittig sitzt, direkt auf dem Rückgrat des Wolfs.
PICT0100-3.jpg

Dank Deckchen kann man etwas justieren und verschieben.
PICT0101-3.jpg

5) Im letzten Schritt mus nun nur noch das zweite Bein dran: Kleber auf die Innenseite, ein kleines Bällchen GS an die Schnittkante, und dranpappen. Erst jetzt sorgt man noch ein wenig für eine sinnige Pose, und kann auch der Decke mal ne Falte verpassen, wenn man mag.
PICT0102.jpg

Dank gs Deckchen ist die Passform 1a. Einfachste Möglichkeit, aber zweckmässig. Nun am besten noch den Spalt zwischen Bein und Hüfte etwas glätten & füllen.

Schon fertig.
Nun lassen wir aushärten. Das Oberteil kann man später beliebig aufsetzen und bewaffnen, je wie ihr mögt.

Zuletzt bearbeitet:
Pfff... das is n alter Sack auf nem Banner. Die jungen Typen kommen da doch eh nicht drauf, das ja kein Polaroid...

Irgendwas wichtiges hat der mal gemacht, und dann isser schön draufgestickt worden. Ich fotografier ihn auch nochmal, da hat er irgendwie nämlich viel verloren. Unten der auch, aber da scheint es weniger zu stören.