[40K] Space Wolves - jetzt mit mehr Vindischildern

cool, nur das lila (oder violett) passt mmn nicht so gut in das bild. denke, dass du einen farbigen kontrast wolltest, aber wie gesagt... ansonstan tolle wölfe. das airbrushen macht schon einiges her, die schatten sehen super aus.

ne spieltechnische frage: die langfänge mit mm, wie haben sich die geschlagen? gerockt oder ungespitzt in den boden gehauen worden?

gtz morbidus

@ Multimelter

Also ursprünglich sind sie mit Pod aufgestellt dazu gedacht gewesen, mit Logan und Waffenexperte zu schocken, um direkt beim ankommen zwei Panzer rauszunehmen.
Die Situation hat sich blos schlicht nie ergeben, da ich logan immer anderweitig dringender brauchte. Da was das Pod dann recht umsonst, und ich hab sie meistens aufgestellt, direkt von Runde 1 an.

Dann sind sie aber erstmal ne Bank:
- es fährt /läuft niemand gerne drauf zu, also stellt man sie entweder schön mittig, oder in den Fahrtweg von nem Raider oder sowas
- Sind für Fahrzeuge auch dann gefährlich, wenn die nicht in kurzer Reichweite sind
- sind auch gegen Monster dank Ds1, Termis und selbst teure Sorten von Marines immer nützlich eingesetzt
- haben dank Gegenschlag wenn sie gechargt werden immernoch 14 Attacken, was zumindest zur Selbstverteidigung gut hinreicht
- Sie sind schön billig, man kann also locker gleich 4 oder 5 einpacken

Es ist großer Unsinn wenn man meint, damit in kurze Reichweite kommen zu müssen, denn lange reicht auch. Dann lieber ein paar MMs mehr, denn wenn man mal durchschlagen hat, und das schaffen die bei allem, was nicht pz14 hat ganz locker, dann is die Kiste meistens auch hinüber. rechnets euch mal zusammen, aber 2 Rhinos die Runde packen sie, oder auch n Pred oder sowas.

Und man muss wirklich nicht auf Fahrzeuge schielen dabei, man kann damit alles leben, was übern Tisch wackelt.
Die Positionierung ist eben extrem kritisch, sonst müssen sie anfangen rumzulaufen, und der Gegner ignoriert sie. Stehen sie aber richtig, muss man sich drum kömmern. Also imemr fein aggressiv platzieren.
Ich würd empfehlen den Platz für die Jungs beim Aufstellen immer zuerst zu wählen. Pod lass ich künftig weg.

Beste Szenen vom Wochenende:
- N Tyrant mit Flügeln hat schiss vor ihnen, und muss so nen Umweg durch ne Ruine nehmen, wo er sich direkt mal die Haxen bricht
- gegen Nurgle stehen sie zentral auf nem Hügel mit Wald in meiner Aufstellungszone - IDEAL. Dann legen sie zuerst den Nurgleprinz, und dannach noch 3 Rhinos und n Cybot.
- Werden von 2x7 flankenden Symbionten angegriffen, und die erste Nahkampfrunde is unentschieden :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man regelmässig viele Modelle bemalt, lohnt sichs schon, sofern man das Schema auch wirklich sprayen kann.

Aber eigentlich isses viel praktikabler, jemanden zu kennen, der ne gute Ausrüstung hat, und die mal n Tag zu nutzen. Einerseits hat man jemand, de rsich auskennt, und man muss zweitens nicht unmengen Geld ausgeben für n Dingens, dass man 2 mal im Jahr benutzt.

Aber eigentlich isses viel praktikabler, jemanden zu kennen, der ne gute Ausrüstung hat, und die mal n Tag zu nutzen. Einerseits hat man jemand, de rsich auskennt, und man muss zweitens nicht unmengen Geld ausgeben für n Dingens, dass man 2 mal im Jahr benutzt.

Alles klar, dann isses gestrichen und benutze weiter Pinsel wie seit Jahrhunderten...

Es kommt eben SEHR aufs Schema an.

Für Niden isse nur begrenzt nützlich, da ja fast alle Armeen sich aus zwei verschiedenen Farbaufbauten zusammensetzen.

Für die neuen Blood Angels hingegen wärs wieder voll knorke, wenn man die gebauten Minis schonmal Rot hat, hat man echt Stress gespart. Dann geht auch schon viel von der Schattierung und den Highlights, die Details dann von Hand.

Dennoch is ne ordentlich Ausrüstung nicht billig, und für das Geld kann man sich die Armee auch gleich bemalt kaufen... alos lohnt erst, wenn man damit mehrere Armeen machen will.

Jemand kennen, der ausgerüstet ist, ist besser.

Ich hab mich heute nachmittag ein bischen mit Bannern für die wolves beschäftigt, die die Termis dann in die Schlacht tragen können.

Die Kontraste sind wieder nicht ganz richtig, die ganze Sache is ein wenig heller, würd ich sagen.

Aber man erkennt ja, um was es geht, auch wenn das drumrum noch nicht ganz fertig ist.

PICT0085-4.jpg

PICT0083-4.jpg

Kommentare und Hinweise immer her.

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings würde ich die Banner ein wenig farbiger gestalten.

Also das mit dem schwarzweiss, das hat dem Grund, dass man sich unendlich viel Mischarbeit spart. Ansonsten müsste man immer wieder gleiche Mischungen treffen, wenn mans in Farbe macht. Bei grau is das einfacher, und das sorgt dafür, dass ich so n Banner easy zwischen Mittagschlaf und Kaffee hinkriege.

Kommt halt drauf an, für welches Volk, und dann weiss man auch, ob SW passt. Und wenn zu den SW kein SW Banner passt.. ^_^

Aber irgendwann mach ich auch mal was in Farbe, und wenns entsprechend besser aussieht, dann eben so. Der Aufwand für Banner is aber eben umso geringer, umso mehr man die Palette einschränkt. Am Malspass an sich ändert das nix, mix.

Komplett free hand mit nem Pinsel?

Ja, so mal ich das.

Wieder mal sehr schick, wenn man bedenkt wie gut man die Proprtionen im Auge behalten muss.

Ja Meister.
Aber gerade das muss man doch ÜBERALL im Leben, nich?

Die dunklen Banner gefallen mir gut.
Aber mal ne Frage: Hat der auf dem ersten einen Nasenring(weil geht garnich) oder sieht das nur so aus?
Ansonsten hätt ich aus den Ruinen auf dem zwoten im Hintergrund vllt. etwas mehr was nach Art von Prospero gemacht, könnt ich das so easy zwischen knacken und Käffchen😉, aber die Ruinen die Du gemacht hast, sehen nichts destotrotz cool aus.Sehr schön stimmungsvoll die beiden.

Das Gesicht des Typen mit Polarlichtern im Hintergrund gefällt mir nicht ganz so gut

Naja, also eigentlich sind das dahinter keien Polarlichter, das ist eine is diversen Graustufen gehaltene Landschaft; dummerweise frisst das Foto die Graustufen einfach alle auf. :huh:

Man muss auch dazusagen, dass man Original kaum Pinselstriche an sich mehr erkennt. Die Bilder sind eben vergrössernd.

Ich probier aber, glaub ich, auch mal eins in Farbe, einfach um zu sehen, ob ichd as mittlerweile mit vertretbarem Aufwand hinbringe.

Hat der auf dem ersten einen Nasenring(weil geht garnich) oder sieht das nur so aus?

Ja, der hat n Nasenring, und auch n Ohrring. Die liebt er, und die gibt er nicht mehr her.

Ansonsten hätt ich aus den Ruinen auf dem zwoten im Hintergrund vllt. etwas mehr was nach Art von Prospero gemacht, könnt ich das so easy zwischen knacken und Käffchen
greets%20(6).gif

Nein nein, kacken war ich nicht, da hätte ich auch keine Konzentration fürs malen übrig. Besonders nicht mit nem Kaffee in der Hand.

Prospero könnte man als Bannermotive aber auch sehr schön hernehmen, damals hat man sich sicherlich eins, zwei schöne Prunkbanner gebastelt gehabt. Das hat man damals gemacht, weil es Twitter und Facebook nicht mehr gab.

Ich habe erst gelacht als mir erzählt wurde, dass dieser Thread vor homoerotischen, dauer-narzistschen Sprüchen von Nuss geprägt ist... jetzt versteh ich das^^

Also wer verbreitet denn solche Lügen? Wenn hier einer ein erotischer Dauernazi ist, dann bin das immernoch ich!

Und wieso verstehst du das jetzt?

Ich nuss doch dringend nochmal drauf hinweisen, dass der Text der Kern dieses, und auch sonst aller meiner Threads ist, und die Bilder nur als Rechtfertigung und Tarnung herhalten, damit ich nicht von DW, seinen sinistren Rabulatorenkollegen, und Sideshow-redGobbo bedroht bin. Na wenigstens nicht ständig.

Hier war von NAR-zistisch die Rede 😛 nicht von Nazis. Nazis malen keine Banner mit Nasenringträgern vor Gebirgs-Polar-Homo-Lichtern. Und narzistisch bist du wirklich... vermutlich willst du mit deinem Namen auch gewisse Eigenschaften deines Körperbaus hervorheben... ?!
Und ich persönlich finde jetzt, wos erwähnt wird,
1. Die Nasenringe scheußlich
2. Die Proportionen sind selbst für einen besoffenen Wilden unrealistisch.:lupin:

MfG, Kaeloc

Zuletzt bearbeitet: