40K-Stadtmeisterschaften 2011 - Ticker

• Ersteller Ersteller Deathskull
  • Erstellt am Erstellt am
Wir wären aus Marburg gefahren, unser ausfallender Spieler wohnt aber in Leipzig und hat seine Armee natürlich auch da. Das ist eine ganz andere Richtung, und die entsprechende Liste hätten wir hier nicht zusammenleihen können.

Dann ist es ja richtig gut, dass man die (Fantasy-) Spieler aus Berlin, Dresden, Magdeburg und Halle - die alle die Armee hätten mitbringen können - geflissentlich ignoriert hat. ^_^

Zitat von General Grundmann
Und darum gehe ich da nicht ran, weil ich die korrekten Unterlagen nicht habe

@ Amasec
Was ist hieran denn nicht zu verstehen?

die korrekten Daten für unser Team habe ich wohl hingeschrieben. Aber wenn Daniel das nochmal korrigiert, und das nicht unter den Tisch fällt, ist ja alles ok...

Also irgendwann ist es aber auch mal gut.
Wegen plötzlicher Krankheit konnten wir unser Team nicht stellen, haben dann überlegt was es für Möglichkeiten gibt das auszugleichen (wozu auch die Kontaktaufnahme zu Dresdener 40k-Spielern gehörte) und dann sofort in der Fanworld absgesagt und uns entschuldigt. Das muss reichen.
Das wir die SM und die damit verbundenen Ticketkosten von 100€ nicht einfach mal so sausen lassen sollte jedem klar sein.
Aber em Ende des Tages geht es hier nur um ein Turnier und da genießen andere Dinge eine höhere Priorität.
Solange von Seiten der Stadtmeisterschaftsorganisation keine flexiblere Regelungen für kurzfrisitge Ausfälle geschaffen wird, kann das jedes Jahr wieder passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Solange von Seiten der Stadtmeisterschaftsorganisation keine flexiblere Regelungen für kurzfrisitge Ausfälle geschaffen wird, kann das jedes Jahr wieder passieren.

Damit müssen wir dann wohl alle weiterhin leben. -_-

Die Armeelisten sind das einzig feste an der ganzen Veranstaltung. Ihr hättet doch auch eure Armeelisten ändern können, dafür hätte es dann eben keine Bonuspunkte gegeben. Das war auch beim Springerteam im letzten Jahr so. Ihr wolltest ALLES, Armee ändern UND Bonuspunkte kriegen. Und das ist einfach nicht drin! <_<

Und "kurzfristig" ist ja wohl dezent untertrieben, 1 Tag vorher ist einfach nicht mehr zu reparieren. :mellow: Sucht also gefälligst nicht die Schuld für das Freilos bei der Orga, die Kausalkette ist eindeutig: IHR habt es verrafft!

Dass das natürlich nicht mutwillig geschah, ist sicherlich klar. Hier geht´s auch nicht um Schuldzuweisung, aber ein bestehendes, an sich funktionierendes System ändern, weil ein Team einmal einen Tag vorher abgesagt hat, ist abstrus.

Gruß
General Grundmann

Ihr wolltest ALLES, Armee ändern UND Bonuspunkte kriegen. Und das ist einfach nicht drin! <_<

Öhm, nein. Wir wollten meines Wissens und nach Absprache mit dem Team Listen mit dem entsprechendem Punktabzug ändern und dann einfach so zocken. Das ging nur nicht mehr weil laut Turnierregeln eine einmal gepostete Liste nicht mehr geändert werden darf. Auf keinen Fall wollten wir Listen ändern und dafür trotzdem Listenpunkte absahnen, das wär ja albern.
Aber ansonsten ist von unserer Seite alles gesagt, wir wollten gerne kommen, aus verschiedenen Umständen hat es nun mal sehr kurzfristig nicht geklappt, das ist schade und tut uns leid. Ich seh da eigentlich keinen Diskussionsbedarf mehr. Aber wem's Freude macht, der darf auch gerne weiter hier auf uns schimpfen 😉

Es währ ja theoretisch drin gewesen zu 4 zu spielen. 15:5 für die entsprechende Paarung und weiter gehts (hab ich aber auch erst Sonntag erfahren). Wenn ich bedenke das unser Ersatzmann den wir Freitag Nachmittag organisieren mussten 8 Punkte geholt hat (in 5 Spielen) wär das doch locker im Soll gewesen (hätte unser Ersatz auch weiterhin in Ruhe Flames spielen können wenn das früher kommuniziert worden wäre)...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal unabhängig von dem betroffenem Team:

Man könnte ja vielleicht die Abmeldefristen verlängern, also dass die Teams ab einem früheren Zeitpunkt ihre Startgebühren nicht erstattet bekommen.

Dann wäre in einem betroffenen Team die Motivation größer, eine Lösung zu finden oder ggf. sogar Maluspunkte in Kauf zu nehmen um die Liste zu ändern.

Und wenn dies absolut nicht geht, dann hätte die Community mehr Zeit, eine Alternative zu finden...Nachrücker, Söldner, oder sowas.

Es ist zwar echt blöde, wenn man aus Gründen höherer Gewalt nicht am Turnier teilnehmen kann und dann sein Geld nicht zurück bekommt, aber in einer Volkswirtschaft steht das Gemeinwohl halt vor dem Wohl des Einzelnen...[/Idealismus off] 🙄

Und wie schon geschrieben, ein Freilos sollte immer vermieden werden, egal wie groß oder klein das Turnier ist.

Die Armeelisten sind das einzig feste an der ganzen Veranstaltung. Ihr hättet doch auch eure Armeelisten ändern können, dafür hätte es dann eben keine Bonuspunkte gegeben.

Nein, hätten wir nicht. Hast Du Dir mal die Turnierregeln durchgelesen? Ich glaube, Du hast sie ja selber geschrieben...

"- ACHTUNG: Die eingeschickten Armeelisten sind zu spielen! Sollte also ein Spieler kurz vor oder während des Turniers ausfallen, so kann dieser Spieler gerne jederzeit ersetzt werden. Aber die eingeschickten Armeelisten sind bindend, ab dem Ende der Abgabefrist und das ganze Turnier über!"

Wir durften keine Listen ändern. Das steht doch da! Oder willst Du nun erzählen, Du hättest etwas anderes aussagen wollen? 😉

Nein, das ist genau der gleiche Text wie letztes Jahr! Und dieser Text regelt nur den Grundsatz, WENN man die Punkte für die Armeelisten haben will. Dazu waren immer Ausnahmen möglich. Aber an dieser Stelle hat wohl die Kommunikation mit der Hauptorga, in der Tat, nicht funktioniert.

Gruß
General Grundmann

Richtig, wir haben zu viert abends geplant und dann sind wir über diese Formulierung gestolpert und dachten eben, man kann nix mehr ändern.
Da das ganze da recht absolut stand dachten wir halt auch, dass Anfragen nich so wirklich Sinn macht.
Und dann kam da ja noch die Sache mit dem kaputten Auto, so dass sich das ganze eh erledigt hatte.
Tut uns ja leid, dass es so kurzfristig war, aber das WE stand 40ktechnisch für die Marbos wohl unter keinem guten Stern.

Eine Sache muss ich aber noch loswerden:
grad DonDemon
...da fahren alle Leute hunderte Kilometer zu DEM Turnier in Deutschland

und Ynnead:
...Wenn ich bedenke das unser Ersatzmann den wir Freitag Nachmittag organisieren mussten 8 Punkte geholt hat

Wir wollten halt gerne als eigenes Team aus Leuten antreten, die wir einschätzen können und zu viert spielen entspricht da nicht unserem Anspruch.
Ich entschuldige mich in aller Form bei allen Leuten, die ein Freilos erdulden mussten.
Aber ich bitte um Verständnis: so wie wir die Regeln interpretiert hatten (keine Listenänderung mehr) hätten wir da dann eben nicht nur 4 Stunden "sinnlos vertan" sondern 3 Tage.