Oha, das ist ja mal vernichtende Kritik - damit haben wir es auf dem NM ja besser gehabt...😉Okay, ein Rundumschlag:
1.) Wir haben Kisten mit 5 Mal schönem Gelände im Auto rumgeschleppt, dass eh schon voll besetzt war. Auf Nachfrage, ob es denn noch gebraucht würde, kam keine Antwort. Letztlich durften wir es dann nicht aufbauen, die Antwort auf meine Frage, wo wir es denn aufbauen sollten, war "Macht, kann aber passieren, dass ihr es morgen wieder runterräumen müsst"
2.) Falsche Ergebnisse eingetragen, und nach 4 Tagen immernoch weder Stellungnahme noch Korrektur anbieten, hallo?
3.) Freilose. Daran haben nicht die Marbos Schuld, sondern die Orga. Eine ambitionierte Orga hätte 5 Kids Figuren in die Hände gedrückt und gut. Oder die letzten 3 Teams über Kreuz spielen lassen, gibt ganz gewiss Möglichkeiten, wie andere Teamturniere gezeigt haben.
4.) Die Nicht-Reaktion auf Emails, weder jetzt noch vor dem Turnier, zeugt für mich von Disrespekt gegenüber den Spielern
5.) Durchhängende Platten.
6.) Reglungen, die besagen, auf Kanten von Ruinen bekommt man keine Deckung, braucht keiner, will keiner, und spielt dann tatsächlich auch keiner. (Zumindest bei uns und unseren Gegnern)
7.) Die Standardgeländestücke "Styrodurhügel" und "Wald mit 2 Bäumen" und "komische Ruine" sind auf jeder Platte vorhanden, hier hätte man mal sinnvoll regeln können, wie genau die zu spielen sind, da sie Hügel eigentlich in der Bedeutungslosigkeit versinken und die komischen Ruinen ein Mix aus Hügel und Ruine sind.
8.) Es gab keine Information darüber, ob man in der Halle pennen kann, oder ab wann. Die Orga hatte sich mal wieder weder um ein Abendprogramm bemüht noch Duschen ausgeschildert, und das ist auf anderen Turnieren Standard, verdammt noch mal.
9.) Pokale ohne Plaketten, spart man mal eben ca. 100€
Urkunden, Ergebnisausdrucke für jedes Team zum Mitnehmen, alles Fehlanzeige. auch Standard auf vernünftigen Turnieren
10.) Ein Schiedsrichter ohne Ahnung, was die Grundregeln betrifft. Wälder geben Fahrzeugen und monströsen Kreaturen nunmal nicht grundsätzlich Deckung...
Soweit fürs erste. Ich finde es einfach nur Schade, dass das größte Turnier Deutschlands auch gleichzeitig Prädikat "schlechtestes Turnier der Republik" erhalten könnte.
Eben. Heute erwarten viele Leute Preise, super Schiris, viele Leute, Abholservice, Musik, Ambiente, gute Missionen, viel Gelände (aber bitte nicht zu viel, je nach Armee), nen Whirlpool und kaltes Bier im Eintrittspreis. Wenn nur eine Sache davon nicht stimmt, gibt es böses Blut, hat man schon verkackt...st genau wie mit GW, einfach boykottieren! 😀
Oder ich erhalte pauschal 10€ Zeitaufwandsvergütung pro teilnehmendem Spieler, dann spiele ich nächstes Jahr auch nicht mit und kümmere mich, sozusagen wieder als vollwertiges Mitglied der Hauptorga, um sämtliche angesprochenen Dinge. 🙄
Oder, auch möglich, nächstes Jahr kümmert sich niemand kompetentes mehr um 40K und es wird noch etwas schlimmer... -_-
Bin da selber schon ziemlich gespannt, ob und wie das mit den Stadtmeisterschaften weitergeht! :lol:
Schön gesagt.Eigentlich erwarte ich wirklich nur ein Orgamitglied mit Herzblut und offenem Ohr für die Sorgen der Turnierteilnehmer
Die Duschen waren direkt nach der Umkleide zu finden - im Schwimmbad.Zu den Duschen (die waren rechts an der Wand, so weit ich mich erinnern kann...)
Schön gesagt.
Probleme:
1) Ein Schiri kann Dir nicht jeden Spielwunsch erfüllen. Wenn der Schiri Pups sagt, dann ist das nun mal so.
2) Ein Turnier zu organisieren kostet doch viel Zeit, Herzblut und Geld (wem sage ich das...)
3) Wenn man dann den unzufriedenen Arschtritt bekommt, ist es natürlich doof und motiviert nicht gerade für ein nächstes Mal.
4) Es ist viel einfacher, wenige Leute zu "kontrollieren" als den großen Mob - und oftmals geben nur die Unzufriedenen (weshalb auch immer) ihre negative Meinung kund, während die zufriedene Mehrheit schweigt.
Oder ich erhalte pauschal 10€ Zeitaufwandsvergütung pro teilnehmendem Spieler, dann spiele ich nächstes Jahr auch nicht mit und kümmere mich, sozusagen wieder als vollwertiges Mitglied der Hauptorga, um sämtliche angesprochenen Dinge. 🙄
@BiberXX:
Je mehr man sich aber wehrt, desto heftiger wird dann ein Zwist, da jeder Recht haben möchte. Das für einfach nur zu bösem Blut. Ignorieren und Gras über die Sache ist möglicherweise das Beste in diesem Fall.
@Denis: Also, als ich mal mit Langreichweitenballerimps auf dem Münster-Turnier war - wo es angeblich kein Gelände geben sollte - war ich ob der Masse doch verwundert. Und die bösen Chaoten hast Du gespielt. Es kommt immer wohl drauf an, wie die eigene Armee ist (Einstellen kann man sich jedoch nicht, was auch ganz gut ist.).@Amasec
Ihr hattet Gelände dabei und stellt es nicht hin - nächstes mal bitte mehr zivilen Ungehorsam! und einfach hin stellen! - ich habe keine Lust nochmal auf fast nackten Tischen gegen Doppellash & Imps zu spielen🙄
Für nen kleinen Preisnachlass bzw. Gerstenkaltschale bestimmt...^_^Und wenn die Orga überarbeitet ist muß sie halt auch mal um Hilfe bitten - ich denke die Spieler sind willig zu helfen.🙂