40K-Stadtmeisterschaften 2011 - Ticker

• Ersteller Ersteller Deathskull
  • Erstellt am Erstellt am
...am Ende wäre alles besser gewesen als das Freilos.

Gerade auch, weil´s drastische Verschiebungen im Ranking bedeutet, wenn der jeweils Letzte automatisch ein WIN bekommt.

Ich denke auch nicht, dass irgendwer gemeckert, oder sich auf die Hinterbeine gestellt hätte, wenn Ihr mit Ersatzliste und Spieler angerückt wärt.

Anyway - hoffe, nächstes Jahr kann man dann schneller eine bessere Lösung für diese Problematik finden. 🙂

MfG

Das mit der Resultatsliste ist eine derbe Frechheit...auch waren die Judges kaum bis gar nicht anzutreffen. Ich bin bei Fragen einfach zu GG gegangen, was für ihn sicherlich nicht gerade angenehm war, weil er nicht nur durch mich, sondern auch durch andere vom Spielen abgelenkt wurde.

Auch die Siegerehrung war der Dauer und der Intensität der Veranstaltung irgendwie nicht angemessen. Keine Urkunden und die Pokale hatten keine Aufschriften...😱.

Irgendwie peinlich für ein Turnier solcher Größe!

Das mit der Resultatsliste ist eine derbe Frechheit...auch waren die Judges kaum bis gar nicht anzutreffen. Ich bin bei Fragen einfach zu GG gegangen, was für ihn sicherlich nicht gerade angenehm war, weil er nicht nur durch mich, sondern auch durch andere vom Spielen abgelenkt wurde.

Auch die Siegerehrung war der Dauer und der Intensität der Veranstaltung irgendwie nicht angemessen. Keine Urkunden und die Pokale hatten keine Aufschriften...😱.

Irgendwie peinlich für ein Turnier solcher Größe!
vom Platterverhalten anderer ma abgesehen 😛

vom Plattenverhalten anderer ma abgesehen 😛

Du meinst den Schachuhrtick vom A-Team mit B-Platzierung? Der beinhaltete beim Paaren 3* mehr Zeit zu verbrauchen als wir? :bottom:

Lustigerweise hat die Schachuhr den armen Mjölnir, dem sie wohl aufgedrückt wurde, weil ich so ein langsamer Spieler bin, 5* fertiger gemacht als mich, sodass er mehrere Fehler mit seinen Symbionten machte. Und man konnte so 'lustig' zusehen, wie er bei multiplen Nahkämpfen ins Schwitzen kam, weil die Bewegung der einzelnen Modelle einfach saumäßig viel Zeit frisst...

Schade, dass es dann dank meinem 18:2 gegen die Tyras trotzdem nicht bestraft wurde... wäre einfach zu schön gewesen!

Also Roland und Fritz, ich bin dafür ihr zockt jetzt einfach immer mit Schachuhr gegen mich, mal sehen wer die besseren/schnelleren Nerven hat! :guns:

Also Roland und Fritz, ich bin dafür ihr zockt jetzt einfach immer mit Schachuhr gegen mich, mal sehen wer die besseren/schnelleren Nerven hat!

Das ist der Plan 🙂
Einen trinken geh ich am Abend davor oder danach trotzdem gerne 😀

Das Turnier war körperlich und geistig wieder richtig schön fordernd. Das einzige Turnier im Jahr wo wir nicht Party machen gehen ^^

@General Grundmann
Du hast doch Orgarechte. Kannst du nicht einfach mal die Tabelle so hinrücken, dass sie passt?

Nein, kann ich nicht. Weil mir die korrekten Daten fehlen. :mellow: Einfach so was rumändern ist mindestens so schlimm wie die jetzt bestehende missliche Situation. :huh: Leider... -_-

@Freilos
Dies ist halt das Schicksal, wenn ein Team am Veranstaltungstag bzw. einen Tag vorher ausfällt. Letzter Jahr war das 2 Wochen vorher und ich hatte mich dann persönlich sehr um ein Nachrückterteam bemüht. Die durften umsonst mitspielen, bekamen aber auch keine Punkte für ihre Armeelisten. Das Format ist nun einmal so. Wenn man einem Nachrückerteam die Listenpunkte gibt, dann steigen einem die anderen*motivierteren* Teams auf´s Dach. Oder um es kurz zu machen, so kurzfristige Ausfälle sind einfach Pech!

Und an den feststehenden Listen wird NICHTS geändert. Das ist dann nämlich ganz persönliches Pech des "Teams", welches es nicht schafft, die Armee des ausfallenden Spielers an sich zu nehmen. Diesen Punkt habe ich eh nicht verstanden. Und wenn dann auch noch das Auto ausfällt, dann nimmt man sich eben zu viert einen Leihwagen!?! Einen (1) Ersatzspieler hätte man vor Ort immer noch gefunden, ist anderen Teams auch gelungen. <_< Es ist schon kulant, dass *nur* die Listen fest sind, und nicht die Spieler. Manche Teams hatten ja schon von Freitag auf Samstag Spielerausfälle. :lol:

Gruß
General Grundmann

Korrekte Daten sind doch sehr leicht.
Das Team Rostock bestand aus:

Jakob "Amasec" Salzmann - Imperiale Armee
Hannes "barroomhero" Hoferichter - Grey Knights
Felix "Tom_aTe" Haak - Space Wolves
Mathias "holle" Holtfoth - Orks
Raphael "aquaric" Zender - Hexenjäger

Das kann jeder unserer Gegner bestätigen. Also kann man das mal eben editieren. Wobei ehrlich gesagt nicht weiß ob das im Nachhinein bei T3 so einfach geht, wenn man die endgültige Anmeldeliste vermasselt hat.

@Mjolnir
Ich habe als Imp keine Lust auf unsichtbare 1 LP Schwarmwachen und permanent gedeckte Tervigonen. Ich glaube die Platte mit den verstreuten Häuschen hätte sowas unter Umständen geboten.

War aber trotzdem noch ein spannendes Spiel nach deinen Super-Moraltests 😉

Ne, es geht auch darum, dass manche letzten Ergebnisse anscheinend nicht ganz korrekt eingegeben wurden bzw. von den Spielen falsch auf den Ergebniszetteln vermerkt. Und darum gehe ich da nicht ran, weil ich die korrekten Unterlagen nicht habe. Des Weiteren ist das nachträglich rumfuckeln an den Ergebnistabellen (insbesondere das Hinzufügen und Entfernen von Spielern1!) echt nicht ohne und es ist wesentlich unkomplizierter, wenn Daniel das noch einmal mit den korrigierten Ergebnissen direkt aus GöPP in T3 hochlädt.

Gruß
General Grundmann

Jetzt erzähl mir nicht, du hast Angst vor meinen Schwarmwachen...
Außer einem Lackkratzer haben die gar nichts gemacht.
Wenn du jetzt noch SchweBos an deine Vendetten tackerst, sind
die dann sowieso unkaputtbar ;-)

@Anmeldeliste,
da sind so viele Fehler drin(Croissants, Northguard, Rostock)...das muss doch noch irgendwie editierbar sein!
Geht doch sonst auch...

Ärgerlich in der Tat, dass die Absage erst Donnerstag vor dem Turnier war. Zwei Wochen früher und wir Kieler hätten das organisiert bekommen. Oder ich hätte noch mitkommen können wenn nur ein Ersatzspieler gesucht worden wäre , so aber war Tsl schon bei den 40kings eingesprungen und wir anderen anderweitig ausgebucht.

Sei's drum nächstes Jahr bezahlen wir früher und kommen als Team runter 🙂

... die Armee des ausfallenden Spielers an sich zu nehmen. Diesen Punkt habe ich eh nicht verstanden.

Wir wären aus Marburg gefahren, unser ausfallender Spieler wohnt aber in Leipzig und hat seine Armee natürlich auch da. Das ist eine ganz andere Richtung, und die entsprechende Liste hätten wir hier nicht zusammenleihen können. Dazu noch das kaputte Auto und wir haben den Salat. Das wir für ein Warhammer-Turnier extra ein Auto leihen, dann erst nach Leipzig und dann in die komplett andere Richtung nach Münster fahren, muss ja nicht sein. Das sollte auch nachvollziehbar sein. Geld wächst ja auch nicht unbedingt auf Bäumen. Klar, ist schade, dass es bei uns dieses Jahr so doof gelaufen ist und es dann zum Freilos kam.