40K-Stadtmeisterschaften 2011 - Ticker

• Ersteller Ersteller Deathskull
  • Erstellt am Erstellt am
Die Halle kostet pro Tag 1.000,- Euro. =3.000 schonmal weg.

LKW und Helfer wollen auch bezahlt sein, die Lagerung des ganzen Krams ebenso. Das Catering ist bei den Preisen vermutlich nur etwas mehr als selbsttragend, Risiko liegt allein beim Veranstalter, der mit einem Münster unlimited mit 24 Teilnehmern schon mal richtig auf die Fresse gefallen ist!

Das Turnier ist damit weit davon entfernt, eine Goldgrube zu sein!

zur Orga: Ich gebe mal ein Zitat:

TURNIER VON SPIELERN FÜR SPIELER

GG hat seinen Teil als SPIELER mehr als erfüllt. Der Rest der Community hätte sich mehr einbringen können und sollte das das nächste mal auch tun! Wenn die Orga uns nicht organisiert, organisieren wir uns eben selbst - oder wir lassen die STM eben fallen.

@Amasec: Ich hatte auch noch 2 rappelvolle Kisten an Gelände dabei. Mit einem Minimum von vorheriger Absprache hätten wir das Turnier in der Hinsicht locker verbessert bekommen...

Mit einer Besserung von Seiten der Orga ist nicht zu rechnen, daher finde ich die Idee, dass nächstesmal einfach jedes Team ein bisschen Gelände mitbringt gar nicht schlecht.

Ähnliches gilt für die Pokale - wir wollen Pokale mit Plakette und so? Mit Daniel absprechen und schon geht das (so schätze ich das jedenfalls ein).

Die Orga der STM versteht sich halt nicht als Dienstleister. Wenn die Community das nicht in den Kopf bekommt, wird es da immer wieder böses Blut hinterher geben. Anspruchsdenken ist gegenübr DIESER Orga jdenfalls fehl am Platz. Ich verstehe das mittlerweile so, dass Mitorganisieren gefragt ist, weil es sonst einfach nicht funzt.

@Schiri: Ein solches Turnier ohne Schiri ist Bullshit. Wir haben bei unseren 40Mann Turnieren mindestens 2 Schiris. Die STM bräuchten eigentlich mindestens 3. Trotz FAQ.

Bester Beitrag bisher zu dem Thema! Ist halt die übliche Nehmermentalität... wenn das ganze Gewinn abwerfen soll, dann müsste der Eintritt wenigstens verdoppelt werden, eher 50€. DANN, und nur dann, kann man wirklich davon reden, dass man für sein Geld eine entsprechende Dienstleistung erhalten will. -_-

So sind die 20€ sicherlich auch Geld, aber eher eine Aufwandsentschädigung. Ohne die fleißigen Gratis-Aufbauer würden die Besoffkis am Samstag erst einmal unter Schmerzen die Platten aufbauen dürfen und mit Gelände bestücken. :lol:

Das vieles suboptimal war, und ohne KOSTENLOSE EXTERNE HILFE auch so bleiben wird, sollte langsam mal allen klar werden. Allein auch hier das ganze Rumgeflenne: "Wieso ist der Ticker so scheiße?!? Ich will BILDAAAAAAA!!!" und so weiter... meine Fresse, hockt euch in die Karre und macht es SELBER!!! :angry:

Dass die Kommunikation nicht gut war, ist in der Tat problematisch. Im letzten Jahr habe ich noch probiert zu vermitteln, aber das klappt auch nicht. Denn von externen freundlichen Helfern über mich zu Daniel ist genau eine Station zuviel. Das müsste direkt zwischen Daniel und den Helfern ablaufen. Wie man das verbessern kann, weiß ich leider nicht... :mellow:

Gruß
General Grundmann

Also ehrlich, ich kann die Argumentation und Schönrednerei hier nicht ganz nachvollziehen. Dass die Turnierteilnehmer das Turnier selbst organisieren sollen wenn sie es anständig geplant und durchgeführt haben wollen entspricht nicht meinem Verständnis eines Turniers. Die Orga ist dafür zuständig und sonst niemand. Dafür ist sie schließlich da. Und wenn es einfach nicht machbar ist, ein so großes Turnier ordentlich zu organisieren, dann ist weniger einfach mehr.

Ich finde die STM braucht nächstes Jahr eine Person, die kompetent, 40k-erfahren und komplett dabei ist, und die 40k Orga und das schiedsen übernimmt, und nicht so halbgewalkt wie dieses Jahr.

Was meint ihr, finden wir da jemand?

Welche brillianter Vorschlag, da ist vor Dir noch keiner drauf gekommen... :lol:

Wie schon weiter oben geschrieben, ich bin da durchaus käuflich! 😀

Gruß
General Grundmann

Welche brillianter Vorschlag, da ist vor Dir noch keiner drauf gekommen... :lol:

Wie schon weiter oben geschrieben, ich bin da durchaus käuflich! 😀

Gruß
General Grundmann

Vielleicht können wir deine Dienste ja irgendwie als 1€ Job beim Amt durchbringen^_^

Was kosten denn deine Dienste?
Vielleicht gehen ja auch Naturalien, Gutscheine, Selbstgebasteltes, Freischlafen in vielen Städten??

Dann könnte man über einen Extra-Obulus für dich abstimmen/beraten.