[40K] Tears of Medusa

non metallic metal. die darstellung von metall ohne metallfarben, also quasi durch das aufmalen der spiegelungen etc. von vielen als der heilige Gral der Miniaturenmalerei gesehen.
Nette minis, leider viel zu selten bei WH und anderen GW Sachen, dass die Leute mehr als 3-5 Farben auf große Armeen packen. Du bist da eine der lobenswerten Ausnahmen. Sämtliche Daumen hoch.

danke für die netten kommentare, hier gefällts mir 😀

werd bald was neues machen, was wäre euch denn lieber?
Zur Wahl stehen 3 Umbauten
a) Inquisitor mit ferngesteuerten Todeskultassasinen - Drohnen oder
b) Landspeeder mit noch nich genau feststehender Bewaffnung, aber hintereinander sitzenden Marines
c) Techmarine-HQ Nr.2, diesmal mit Sprungmodul, Ewaffe usw.. eben eher auf NK

@ Spike
also... alles... nochmal fotografieren.
Wird diese WE sicher nix mehr, aber ich versuchs ma einzuschieben.

@ D3ViL
Ich will Bilder vorab, wer kauft denn schon gern die Katze im Sack ?
Du hast meins ja auch gesehen... 🙂

@ MarschallHellbrecht
Sooo gross is meine Truppe noch nich, wir haben aber grade TT-Wochenende, da könnten paar gute Schlachtbilder rauskommen, da sieht man dann ma alle in voller Pracht im Einsatz.

@ Wächter in der Dunkelheit
Lob vom Miniaturengott... JETZT kann ich sterben. NMM auf der ganzen Armee erfordert zwangsläufig gewisse Kompromisse bei der Qualität der Ausführung. Weniger auffällige Modelle haben da durchaus Schwächen.
Bei der Sache mit den Akzenten muss ich dir vollkommen recht geben - von nahem ist das viel zu viel und ich würde auch nie ne Ausstellungs- oder Wettbewerbsmini so bemalen. Aber da die Süssen ja auf dem TT stehen sollen, wo man nicht so nah dran ist, wirkt es (mein Geschmack) sehr geil - irgendwie wie frisch geölte Panzerungen. Iron Hands Sucessors pflegen ihre Sächelchen..
Ich mach mal Bilder von was weiter, vielleicht kommts da besser rüber.

@ prinz_Valium
Wir haben ne Vereinbarung - Sie griffelt nix an, dafür verteilt sie einen Namen pro Armee. Das hat mir schon ganz andre Sachen eingebracht. <_<

@Capt.Nuss
Danke für die Blumen 😀! Aber wie gesagt, die weißen Akzente sind völlig in Ordnung, einige Leute bevorzugen diesen Look generell, ist halt Geschmackssache. Irgendwas mußte ich ja schließlich kritisieren... 🙄
Und das Gesamtbild der Armee ist auf jeden Fall super, da sind dir auf jedem Turnier hohe Malwertungen sicher!

Hallo wiedermal,

meine neuste Errungenschaft: Techmarine Lord Venorum

Er wird entweder als HQ Techmarine mit Sprungmodul gespielt, oder aber auch mal nach Ordenspriesterregeln, damit er zweckmässig mit nem Sprungtrupp mitgehen kann und ich ausserdem finde, dass die OPregeln seinem Hintergrund deutlich gerechter werden.

Techmarine.jpg

C&C wie immer willkommen.
Kann man bei der Pose noch was rausholen? Ich find sie ja selber etwas arg statisch...

Sehr cool, der neue Techmarine! Die Bemalung ist voll in Ordnung, besonders die Warnstreifen auf dem Sprungmodul sind super geworden (ich liebe Warnstreifen 🙄 )...

Einziger Minuspunkt ist, wie von dir selber schon angesprochen: Die Pose. Dafür, dass er eigentlich gerade im Flug befindlich ist, wirkt er wirklich zu statisch. Da es aber eine Vollmetallfigur in einem Stück ist (der Körper) kann man da ja nicht wirklich was machen (nicht mit realistischen Aufwand). Ich hätte evtl. den Oberkörper des Techmarines aus der BA Ehrengarde genommen, den hättest du auf Assaultmarine Beine packen können, dann hättest du eine weitaus dynamischere Pose gehabt.

Aber trotzdem: Daumen hoch, schönes Modell!

So, nach ner Weile Pause will ich auch mal weitermachen...

Heute gibts nen Landspeeder, ganz prima selbstgebastelt aus nem Trike. Klingt komisch, is aber so.
Ich habe hier auch schonmal was vorbereitet.

C&C wie immer willkommen, Fragen freilich auch, ihr kennt das ja.
Leider ist diesmal die Beleuchtung der bilder noch mieser als gewohnt.

Speeder3.jpg

Speeder4.jpg

Speeder6.jpg

Speeder2.jpg

Speeder5.jpg

Speeder1.jpg

Hier ist der neuste Zuwachs der Tears of Medusa.

Ich will n paar Aufgaben vom Maschinen statt Marines übernehmen lassen, um die Maschinenverehrung des Ordens auszudrücken und den Iron Hands flufftechnisch nahe zu kommen.
Er mimt nen Laserkanonenmarine - der Bruder daneben is nur zum Größenvergleich.

C & C willkommen, ihr kennt das ja..

leopardof40k3.jpg

leopardof40k2.jpg

leopardof40k1.jpg

leopardof40k4.jpg