[40K] Tears of Medusa

Sehr schöne Idee! Wird bei Gelegenheit was von abgekupfert 🙄
NMM weiter hin klasse!

Und noch was...

<div class='quotetop'>ZITAT(Capt.Nuss @ 09.06.2006 - 20:46 ) [snapback]834522[/snapback]</div>
@ theNecromand

sehr luxuriös, das du auf die Namen achtest *Daumen hoch*
[/b]
Wenn das eine Anspielung auf meinen "Übersetzungsfehler" gewesen sein sollte, hab ichs jetzt erst kapiert 😛

Wirklich, alles 1A, ich bemängle nix.
Und zwar aus dem Grund, das ich es ja nich besser kann und deshlab nix zu sagen habe. Und alles was ich dazu sagen würde würde das gesagte nur schlimmer machen (mit meinen Tipps) 🤔
Bin richtig neidisch auf die Armee, finde sie sehr geil.
Wird halt doch mal für meich Zeit meinen Lieblingscodex Orden zu machen:
Die Iron Hands 😎
Würden zwar nur 0,00000000001% so gut werden wie deine, aber egal.

Sooo...
damit ich hier nicht einschlafe, kommt mal das jüngste Mitglied der Tears of Medusa.
Er ist mein erster Versuch, einen Marine in flufftechnisch korrekter Größe zu erschaffen. Der Veteranentrupp, dem er angehören wird, wird wohl nur aus vergrößerten Modellen bestehen.
Auf dem spielfeld wirkt er dann so, wie sichs für Marines gehört - Menschen gehen ihm nur noch bis zur Schulter.

WIP: (rechts ein Stückelchen von einem original Marine)
vet01.jpg

bemalt: (meine Fotokünste sind nich sehr ausgereift, ich weiss)
vet1painted2.jpg

vet1painted1.jpg

vet1painted3.jpg

vet1painted4.jpg

C&C willkommen, wie immer.

cooler umbau und total guter paintjob. 😉

so'n ganzer trupp davon schaut bestimmt richtig nice aus. 🙂

grüße, dodger

EDIT: da hab ich doch glatt diesen lustigen kleinen lascan-bot übersehen.
mir gefällt die idee und auch hier wieder bemaltechnisch sauber umgesetzt.

schreibst du mir ein kleines tutorial für die warnstreifen? wäre sehr nett. 😉

@dodger

naja, wenn du die Steifen magst... zwei Kleinigkeiten allerdings:
a) erwarte kein Wunder, eigentlich steckt da kein Trick drin, den man mit viel Tamtam enthüllen könnte
b) im Mom hab ich keine Schaufel rumliegen, wenns nicht eilt und ich dir n paar Bildchen dazu machen soll, muss ich erst wieder was zusammendoktern, wo ich die Dinger draufmalen kann. Wenns hingegen eilt, kriegste nur Text...

@ all

Jmd. ne Idee zu den E-Klauen an sich?
Lieber in Grün, wie die Laserlinsen so sind, oder was leuchtendes mit nem source lightning, ähnlich dem Licht am Speeder?
Meinungen, Vorstellungen, Wünsche, Ideen?

nja so eilig ist es nicht, wenn ich also ein kleines bild-tut bekommen könnte, wäre das natürlich super! 🙂

mh.. ich fänd die klauen am besten in irgendeiner sourcelightning geschichte. grün würd glaub ich nicht so gut passen zum rot der rüstung..

grüße, dodger

EDIT: könntest du mal einen normal großen marine daneben stellen, so als vergleich?

@ bloodtwister

is auch für spass gedacht. Du würdest nich glauben, was ich mir wegen dem Ding schon anzuhören hatte. "Würden SM niemals benutzen sowas..." oder "Da hast du doch garkeine Regeln für..." oder "Wo is denn die Batterie, das schiesst doch sonst nicht...".
Kein Scherz ! Manche Leute nehmen das Hobby bischen arg Ernst, speziell was naturwissenschaftliche Zusammenhänge angeht. Beim Speeder wurde mir auch erklärt, der würde nicht fliegen - Motorraum zu klein. Na danke.

@ dodger

joa, eins zum Vergleich mach ich noch, spätestens wenn die Klauen in Sack und Tüten sind.
Auf dem oberen WIP pic steht einer daneben, da kann mans ahnen. Er is grob 4 mm größer, das sind in-scale 25 oder 30cm.

Neuster Zuwachs der Tears of Medusa: Maschinenbruder Saxulum

Fluffmäßig ist er kein Behältnis für einen gefallenen Bruder, sondern eine Maschine, die von den besten Techmarines des Ordens für den Kampf gebaut wurde. Da meine Marines grundsätzlich problemlos mit hochverehrten aschinen aller Art zusammenarbeiten, führen die Maschinenbrüder (von denen noch mehrere geplant sind) auch Trupps als Sergeants in den Kampf.

Im Spiel benutze ich für Ihn ganz normale Termi Regeln - in seinem Fall freilich mit EFaust und Sturmbolter.
Ich kann mir aber auch noch Zuwachs mit Sturmkanone, Kettenfaust usw. vorstellen, bis ich einen ganzen Termitrupp habe.

Mich interessiert eure Meinung diesmal noch mehr als sonst:
Was meint ihr dazu ?
Macht der Sinn ?
Hübsch oder hässlich ?
Passen die Termieregeln ?
"Weiter so" oder "Biiiitte hör auf mit 40k" ?

Er steht auf nem Termiebase, die andren Minis sind zum Größenvergleich. WIP pics hab ich diesmal nicht gemacht, auf denen sieht er genauso aus, nur eben grün. 😀

minibot1.jpg

minibot2.jpg

minibot3.jpg

hehe ^^

keine sorge ich gedulde mich.. 😉

mir gefällt diese mini-büchse eigentlich ganz gut.. eher von der idee als von der umsetzung.. meiner meinung nach sieht's sehr strange aus so'n cybot bloß halt in kleinerem maßstab.

die idee hingegen gefällt mir super, da sie einfach sehr geil zu deinem orden passt. ich hätte mir da aber eher so was in der art wie den lascanon bot vorgestellt.. vllt. sowas in der art wie jonny 5, falls den noch irgendwer von euch kennt... :lol: ich hab die filme geliebt.. 😀

800px-J5_gunfire.jpg

200px-J5_portrait.jpg

halt irgendwie so in der art, bloß bewaffnet und bissl mehr gepanzert.

grüße, dodger

EDIT: hier auch noch ein sehr geiles bild
200px-J5_rage.jpg

musste einfach mal google nach scannen gibts haufenweise bilder

@ dodger

:blink:
na du bist ja gut... Er sieht für dich aus wie son cybot... echt? echt echt?
Ich wär fast vom Stuhl gefallen vor lachen. Der SOLL aussehen wie n Cybot. Wie eine Miniausgabe eben. Das is der Sinn der ganzen Kiste. Allein schon weils lustig aussieht - ich mach mal n Bild vom Ehrwürdigen, dem Normalen und dem Mini, sieht echt aus wie Familie Cybot 😎 .
Hab sogar mal drüber nachgedacht, alle meine Cybots nochmal als Miniversion zu bauen.

Kanns sein das du mich bischen verscheisserst ?

Und ma ganz allgemein: strange ist gut. Das gilt für 40k Armeen noch mehr als sonst.
Es gibt massenweise superbemalte, FW-verseuchte, 'hab-zu-viel-geld','einmesserannenmarinedranklebenistneconversion', standard Armeen - da braucht die Welt eigentlich keine mehr von.

@ Darkness

Auch auf die Gefahr hin mich wiedermal total zum Obst zu machen, ich muss es einfach fragen:
Wieso wolltest das wissen?

locker bleiben jungs...

ich denke der gute dodger hat es schon ernst und keinesfalls beleidigend gemeint.

fluff technisch passt ein roboter gut in deine armee, jedoch sieht er zu sehr nach cybot aus.
die idee ist jedoch auf jeden fall erweiterbar,
wie wären ein roboter devastortrupp, der die waffen direkt "anmontiert" hat...
ebenfalls zu überlegen wäre folgende idee:
dein orden hat einige marines, die mehr maschine als mensch sind und somit als coole roboter-hybriden ausgebaut werden können...

zur figur selbst:
eine komplette figur scratch builtverdient meinen respekt!
aus was hast du die gebastelt? plasticard mit green stuff?
auch die bemalung ist wie der rest deiner armee sehr gut. ein klares weiß und aufwendige verzierungen
(blöd, dass ich kein NMM fan bin)

auf jeden fall weiter so!

grüße

alter, wie gehst du denn ab?

ich habe doch geschrieben, dass ich die idee (termis durch robobrüder darzustellen) gut finde, ich find's nur nicht so gut, dass er eben aussieht wie ein cybot in klein.. ich fänd sowas a la jonny 5 cooler, weils halt mehr nach robo aussieht und nicht wie cybotkinder..

versteh irgendwie echt nicht, warum du so abgehst und mich so kacke anmachst...

grüße, dodger

PS: außerdem hab ich nie behauptet, dass "strange" schlecht ist.. ich persönlich finde einfach, dass so ne mini 1:1 version von ner büchse nicht so gut in deine armee passt, eher ein robo, wie die lascanon auf nem kettenantrieb.. und du stellst das zeugs doch hier ins forum um meinungen zu hören oder willst du nur hören "sieht super aus!"?! ich mein klar, ist das eine super scratchbuildarbeit, mir ging es nur darum, dass ich eine variante, die mehr nach robo aussieht besser gefallen würde..

EDIT: hab mir eben nochmal die 1. seite angeguckt, ne mini version vom ehrwürdigen cybot würd sehr cool aussehen.

:huh:

ich fürchte, jetz bin ich komplett ausgestiegen, aus meinem eigenen Thread...

Ich hab meinen Post nochmal gelesen, und die Folgenden darauf - ich verstehe nicht ganz, woran sich der Protest entzündet.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
locker bleiben jungs...

ich denke der gute dodger hat es schon ernst und keinesfalls beleidigend gemeint.
[/b]

Ich habe auch auf keinen Fall irgendwas beleidigend verstanden.

alter, wie gehst du denn ab?

versteh irgendwie echt nicht, warum du so abgehst und mich so kacke anmachst...[/b]

War auch absolut nicht meine Absicht, dich anzumachen.
Falls du irgendwas als offensiv verstanden haben solltest, tut mir das leid.
Das war mit Sicherheit NICHT und in keiner Form gegen dich gemeint.

Kanns sein das du mich bischen verscheisserst ?
[/b]
- zugegeben... Das ist ne Formulierung, die ohne einen Gesichtsausdruck dazu mehrere Interpretationen zulässt. Denkt euch zu dem Satz dazu bitte den 🙂 und nicht den :angry: .

@ dodger

Ich hatte deinen Post eigentlich etwas als Scherz verstanden.
so'n cybot bloß halt in kleinerem maßstab.[/b]
War für mich Homer Simpson Humor.

Deine Kommentare gehören echt zu den Besten hier, und das ist ernst gemeint. Ich empfinde das immer als absolut konstruktiv. Erklär mir nochmal genau, wovon du dich angemacht fühltest, offensichtlich is mein Blick dafür wohl etwas verschoben da mich Tagsta ganz unabhängig von dir jetzt wohl auch als argen Wüterich sieht. Diskutieren wir das aus, ich finde immer gern Einsicht.
Bis dahin fall ich wieder fast vom Stuhl - diesmal aber nich vor lachen, sondern wegen meinem Weinkrampf.

Ich schaffs auch im Offline-Leben recht oft, dass Ironie und Sarkasmus von mir etwas...äähm.. übers Ziel hinausschiessen. Ich werde versuchen, mir das im Forum zu verkneifen, da ma hier wohl schwerer merkt, wie etwas gemeint ist.

doch hier ins forum um meinungen zu hören oder willst du nur hören "sieht super aus!"?! [/b]
Wenn man das hören will, gibts einfachere Wege. Da könnt ich einfach annen Baggersee fahren...
... oder man nimmt sich 3 Tage Zeit zum Bemalen für n SM-HQ-Modell, besser noch in Termirüsse.

(Achtung, der letzte Abschnitt ist wieder nicht ernst ! Ich hasse weder Baggerseen, noch SMs, HQs und auch keine Wege.)

:lol: :lol: :lol:

okay dann rufen wir die kavallerie mal zurück.. 😀

deinen comment hät ich verkraften können, eben bis auf das "willst du mich verscheißern?", das ist ohne mimik natürlich etwas derb.. ^^ deshalb hab ich dann auch gedacht, dass der rest des comments auch bierernst gemeint gewesen wäre.. 😀

also alles wieder gut und lasst uns alle wieder lieb haben.. ^^ :friends:

aber mal ne frage, hast du vllt. noch WIP bilder vom ehrwürdigen bot? der sieht nämlich echt sehr cool aus. (im übrigen möcht ich nochmal drauf hinweisen, dass ich davon ne mini-version sehn will ^^)

der wirkt nämlich sehr viel humanoider und das würd mMn eher als "termi" passen.

grüße, dodger

WIPs vom ehrwürdigen für meinen Lieblings-Forumsfreund....mhhh...

Da muss er wohl in Bremsenreiniger baden - *platsch*

PICT0077.jpg

PICT0078.jpg

PICT0079.jpg

PICT0076.jpg

Das Buch, den Engelbengel und die Dachkerzen hab ich erst am Ende geknetet.

@ Dodger

Um nochmal auf meine unterentwickelte Feinfühligkeit zu kommen ne Geschichte ausm letzter Woche:

Eine hübsche junge Dame, dem Golden Angel nicht ganz unähnlich, und ich abends im Club bei angeregter Unterhaltung:
Sie: "Hach, ich hab jetz eigentlich keine Zeit für Kinder und so, ich will erst Karriere machen."
Ich denke: 'Wow, sicher Jura oder so..'
Ich: "Oh, was biste denn ?"
Sie: (freut sich) " Kellnerin !"
Ich: " Was willstn noch werden? Oberkellnerin?!?"

...ich höre nur noch leiser werdendes *klack* *klack* *klack*...

Du siehst also - in dem Moment in dem ichs sage weiss ich auch, das es doof ist - aber ich KANN nicht anders.