40k [40k] Terra Torn Asunder - The 4th Grand Company [Magnetisierte Spezialwaffen]

Wow der sturmtrupp sieht echt cool aus!
Der Sarge ist auch ne Augenweide, ist das Bionische Bein von Forgeworld?

Mh... sry da muss ich mal widersprechen... Ich finde den ziemlich langweilig. Der ganze Trupp besteht aus genau 2 Armpositionen, grade bei Chaos kann man doch ziemlich viele gute Modelle zaubern...

Beim Champ würde ich z.b. die rennenden Beine entfernen und breitbeinige, nach links geneigte nehmen. Den Torso leicht nach vorne kleben, um das Gewicht des Hammers zu betonen und den Helm in eine beliebige Richtung blicken lassen.

So sieht es eher aus als würde er jemandem die Grütze aus dem Schädel schlagen... anstatt betrunken durch die Gegend zu torkeln... 😉

Ich sehe da 4 Posen...
Und solange nicht alle genau hinter/nebeneinander stehen und ein wenig Variation in Bemalung sieht der Trupp schonmal wesentlich individueller aus ^_^
Behaupte ich zumindest, daher trotzdem noch mein Befund= sehr gut 😀

Und was ist so schlimm an betrunken durch die Gegend torkeln?
Mit soner großen Waffe wird er schon irgendwas treffen 😛

@ Hewlett
Danke dir für die konstruktive Kritik. Allerdings muss ich sagen, dass sich die Posen schon stärker voneinander unterscheiden, als dass man sagen kann, es gibt nur zwei verschiedene. Klar, die einen haben das Schwert erhoben und feuern die Boltpistole und die anderen haben beide Arme vor dem Oberkörper, um zu parieren oder einen weiten Schwinger zu machen.

Ich habe die Hände aber immer abgeschnitten und um ein gutes Stück gedreht, um mehr Variation reinzubringen. Wie Darkscout schon sagt: die Bemalung wird auch mehr Individualität in die Truppe bringen - da bin ich sehr zuversichtlich.

anstatt betrunken durch die Gegend zu torkeln...
Vielleicht tut er ja genau das und hört Hammer Smashed Face von Cannibal Corpse auf seinem Walkman. 😀

Aber wenn ich mir vorstelle, ich würde mich mit einem (oder mehreren) Gegnern duellieren, dann stünde ich sicher nicht fix auf der Stelle und würde um mich schlagen. Ausgerechnet bei Modellen mit NK-Bewaffnung finde ich statische Posen immer sehr abwegig. "Come and get some" ist da auch nicht immer drin...

Ich sehe da 4 Posen...
Und solange nicht alle genau hinter/nebeneinander stehen und ein wenig Variation in Bemalung sieht der Trupp schonmal wesentlich individueller aus ^_^
Behaupte ich zumindest, daher trotzdem noch mein Befund= sehr gut 😀

Und was ist so schlimm an betrunken durch die Gegend torkeln?
Mit soner großen Waffe wird er schon irgendwas treffen 😛

Jaaa... ok, wenn man die Sturmwaffe und den Champ zählt... 😉

@ Hewlett
Danke dir für die konstruktive Kritik. Allerdings muss ich sagen, dass sich die Posen schon stärker voneinander unterscheiden, als dass man sagen kann, es gibt nur zwei verschiedene. Klar, die einen haben das Schwert erhoben und feuern die Boltpistole und die anderen haben beide Arme vor dem Oberkörper, um zu parieren oder einen weiten Schwinger zu machen.
Das Problem ist evtl. auch das du alle schön gruppiert hast, Kettenschwert unten rechts, Kettenschwert erhoben links. Das fällt mir persönlich als erstes auf, da ist dann nicht mehr viel Aufmerksamkeit für eventuelle Umbauten. Naja, obwohl die Beine fallen einem dann doch auf... aber lassen wir die mal raus, es mag ja Menschen geben die tatsächlich so rennen. 😉

Vielleicht tut er ja genau das und hört Hammer Smashed Face von Cannibal Corpse auf seinem Walkman.
IPod Heresy Edition, unterschätz die Jungs nicht.

Aber wenn ich mir vorstelle, ich würde mich mit einem (oder mehreren) Gegnern duellieren, dann stünde ich sicher nicht fix auf der Stelle und würde um mich schlagen. Ausgerechnet bei Modellen mit NK-Bewaffnung finde ich statische Posen immer sehr abwegig. "Come and get some" ist da auch nicht immer drin...
Jo, klar, natürlich bewege ich mich im Handgemenge. Man rammt einem den Schädel mit dem Hammer von den Schultern, der zweite bekommt nen Ellenbogen ins Gesicht und dann gehts wieder mit dem Hammer los.

Dennoch passen die Beine in meinen Augen einfach nicht, sry. Nimms mir nicht übel aber ich denke das Modell würde besser mit Beinen der stinknormalen SM Sprungtruppen aussehen. Mit ein bischen GS oder Plastikcard gebastelt und rums... schauts klasse aus. Zudem würde man 2 Beine sehen, in diesem Foto ist es ganz extrem:

bscnss0ww2t07qvok.jpg

Das ist glaube ich auch der Grund der mich so an dem Modell stört...

Nebenher... hast du dir damals bei deinem WHF Aufbau eine Box Chaosritter geholt? Wenn ja... da ist eine gewaltige Stachelkeule drin. Hammerkopf ab, Stachelkeule dran. Passt besser als der 0815 Hammerkopf.

Die hier meine ich:

chaos_knights_mace_2_large.jpg

Achja, Gratulation. Sry das es erst jetz kommt... ^^'

Bei den Posen im Sturmtrupp wiederholen sich je zwei sehr stark, die beiden links vom Champ und die beiden Stürmer rechts. Da könnte ich aber locker mit leben😉 Der Champ ist der Hammer (oder er hat einen - cool, jetzt brauch ich nur dieses Hammer-Armeset aus dem BA-TK-Rahmen) - gefällt mir.

Iron within...

Wir brauchen einen IW Smily!

update.jpg

Ich habe den nächsten Warrior so gut wie fertig gestellt. Es fehlt nur noch das Gras auf dem Base und der Matsch an den Füßen. Beides werde ich auftragen, wenn der Schwung an PIP-Warriors auf meinem Maltisch so weit ist wie dieser hier:

bsgrr9yfwv65rkfdw.jpg

Leider fällt das Update nicht umfangreicher aus, aber das Fußvolk muss auch abgearbeitet werden. 😉
Meine Malpinsel sind leider schon ziemlich ausrangiert und ich bin dank dieser beiden hier...

bsgrvlnrioooyrisk.jpg

... momentan knapp bei Kasse. 🙄 Aber mit dem Gutschein von der Abstimmung kann ich mir wieder ein bisschen was an Bastelutensilien ordern. Dann sollten die Ergebnisse wieder etwas besser werden.

@ Hewlett
Ja, ich habe mir Chaosritter geholt, aber diese Keule hat der Champion bekommen. Ich werde den Sergeant des Sturmtrupps jetzt so lassen - weil um ehrlich zu sein, ich bin zufrieden mit ihm. 🙂

@ Archon

Danke, freut mich!

Zuletzt bearbeitet:
update.jpg

Gestern wurden mit Müh und Not noch 2 weitere Warriors fertig, bevor es nach Ingolstadt ging. 😉

bsio6tzco0u7teehw.jpg

Langsam wird's nervig und ich bekomm ne kleine Durststrecke. Vermutlich bemal ich als Nächstes 5 Scouts.
Auch das OSL beginnt, anstrengend und lästig zu werden. Gut möglich, dass ich das künftig weglasse.

@ Fledermaus
Ich hoffe, wir sehen uns schon Ende Mai wenn ich auf dem Throne of Skulls 40k bin. Aber spätestens dann in Dinkelsbühl. Danke für die Glückwünsche!

Zuletzt bearbeitet:
Und wie war Tankard? ^_^

Hab heut nebenbei auch mein Ticket fürs Ragnarök bekommen 😀

BTT:
Die neuen drei Iron Warriors sehen per se nicht schlecht aus, aber das OSL bei dem rechten mit den runden Sichtlöchern sieht wirklich ein wenig schräg aus.

Bei den vorherigen sieht es auch aus als wäre es wirkliches OSL mit anderen Farben etc. doch bei den letzten und besonders dem rechten sieht es aus als wäre es einfach ein einfarbiger Ring um die Sichtlöcher/schlitze.

Auch das OSL beginnt, anstrengend und lästig zu werden. Gut möglich, dass ich das künftig weglasse.

Mach ruhig - ich will ja nicht rumkritteln, aber ich finde das sieht aus wie Rost oder eben rote Ringe um die Augen ... aber sonst sind sie schick, ziemlich sauber und ein bisschen wie auf dem neuen SoI Cover.

PS: Tankard gibts noch?! Is ja n Ding!

Also wenn das OSL endlich von den Burschen verschwindet - würde ich denen sogar das Prädikat - "Extra-geil-sahnig" bemalt vergeben ;-)

Mir gefällt nämlich bis auf das OSL an den Püppchen einfach alles. Gerade bei den letzten drei kommt die Abreit an den Akzenten gut durch und der Farbverlauf im Gelb bei den Biene-Maja Streifen ist sehr schick.

update.jpg

Ich hab das lästige OSL nun bei allen bisher bemalten Warriors wieder weggemacht. Und als ich die Minis vom Kill Team so neben den letzten Drei stehen habe, fällt mir auf, dass ich aus Versehen die Baseränder in Dark Flesh statt Chaos Black gemalt hatte. 🙄

Kommt davon, wenn man zwei Armeen mit braunen Baserändern versieht... nun ja, hier die 11 überarbeiteten und fertigen Warriors:

bskt00lyaquncwkx0.jpg

@ all
Danke für die netten Kommentare und den Zuspruch.

@ Darkscout
Verdammt heiß in dem Keller-Raum, sehr alkoholisch aber einfach genial.
Na dann sieht man sich vll. in Lichtenfels und kippt das ein oder andere Dosenbier zusammen. 🙂

@ Tom
Danke, freut mich sehr! Jetzt müsste ja alles zu deinem Wohlgefallen sein. 😀