40k [40k] Terra Torn Asunder - The 4th Grand Company [Magnetisierte Spezialwaffen]

update.jpg

Wie geschrieben, habe ich heute Nachmittag die Zeit gefunden, um meine Termis zu magnetisieren bzw. diesen Prozess anzufangen. Da ich als erstes einen Cyclone-Termi mit E-Waffe und einen E-Waffen-Termi mit Sturmschild brauche, waren das auch die ersten Optionen, die ich umgesetzt habe:

by6mrthmeawuvaq64.jpg

Die drei Arme, einen Iron Warrior mit Standarte und ein weiteres Fahrzeug (das hoffentlich bald eintrifft...) brauche ich bis 6.11. für ein 1500 Punkte Turnier, auf das ich mich mit den Iron Warriors wage.

Gestern Abend hatten wir vom TTC Ratisbona unseren monatlichen Stammtisch und ich spielte ein 1500er Spiel gegen die Dark Eldar eines wirklich sehr guten Clubkollegen, gegen den ich immer nur verloren hatte (sei es gegen seine SW, BA, GK oder DE)...

Gespielt wurde Spearhead mit 2 Markern (wie bei Capture and Control in den eigenen Aufstellungzonen, allerdings ist der gegnerische 2 und der eigene Marker 1 Missionspunkt wert. Weitere Missionspunkte bekam man durch das Vernichten der teuersten gegnerischen HQ-Einheit und der teuersten gegnerischen nicht-HQ-Einheit.

Meine Liste:
Kriegsschmied Fabrilis
Cybot Brutus mit StuKa, SchweFla, ZuPa
2 Gardisten mit Kombi-Melter und E-Faust
4 Terminatorgardisten mit 1 Cyclone, 1 Sturmschild, 1 Kettenfaust, 1 E-Faust
1 Land Raider
2x9 Graumähnen mit Banner und Melter im Dozer-Rhino
2 Dozer-Vindicators

Seine Liste bestand ungefähr(!) aus:
Haemunculus mit Portal (flog bei einer Viper mit)
3x 10 Hagas
3x Fleischgeborene in Viper
2x Folterer in Viper
2x dieser 3 Lanzen-Schweber

Das Spiel habe ich nach der 5. Runde gewonnen mit 1 MP Vorsprung. War wirklich eine knappe Sache, aber ich hab mich dennoch sehr gefreut. Anhand dieses Spiels habe ich meine Liste nochmal leicht modifiziert, wie genau sie aussieht erfahrt ihr dann nächste Woche.

update.jpg

Gestern war ich auf einem 1500 Punkte Turnier in Ingolstadt. Es lief relativ gut, hier eine Zusammenfassung der Spiele:

1. Spiel gegen Tyraniden
War gegen einen Clubcollegen. Hatte eine relativ nette Liste und es lief auch ziemlich gut für mich bis ich in der 5. Runde dann 12" auf einen Marker mit dem Land Raider, in dem ein Standard-Trupp saß, zuraste, mich aber in dem Rhinowrack, das direkt vor dem Marker stand, lahmlegte. <_< Dann stieg ich ins Wrack aus, um in 3" zum Marker zu sprinten. 1, 1, 1, 3, 5 beim Test auf Schwieriges Gelände, es sterben drei von fünf Marines... Ich muss Moral testen, verhau den Test und sie laufen weg. Diese eine Aneinanderreihung von Worst Case Scenarios hat mir eine Niederlage eingebrockt. Sehr ärgerlich.
=> Niederlage 5:15

2. Spiel gegen Tau
Ging gegen einen relativ jungen Spieler mit der Standard-Tau-Liste. Fabrilis und 1 Terminator schlugen ein Koloss-Team in die Flucht, ein Vindicator zerfetzte den Großteil eines Krisis-Teams, nachdem ich dieses mit einem Rhino in Schablonenformation geschockt hatte. Ein Graumähnen-Trupp verprügelte in einer schlecht einsehbaren Ruine 16 Kroot, 6 Späher, 6 Feuerkrieger und 2 Angriffsdrohnen und hielt am Ende den gegnerischen Marker. Ziemlich überragender Sieg für mich mit 17:3.

3. Spiel gegen Blood Angels
Das Ergebnis stand eigentlich sehr schnell fest, weil ich fast nichts hatte, was ich Mephiston entgegensetzen konnte. Fabrilis und die Terminatoren verprügelten zwar die Sanguinische Garde, wurden dann aber über die restlichen Runden hinweg von 2 Maschka-Laska-Preds und 1 Las-Plas-Razorback zerschossen. Mephiston hatte am Ende noch 2 LP und ich verlor mit 2:18.

4. Spiel gegen Space Wolves

Im letzten Spiel gings gegen den Ammi mit seinen hübschen Wölfchen. In seiner ersten Runde schlundete er mir meinen Kriegsschmied weg, was sehr weh tat, aber ich rächte den Verlust entsprechend und wehrte mich, zerstörte alle seine Missionspunkte gebenden Einheiten und hielt einen von drei Markern => 14:6 Sieg für mich.

Und wie ich gerade sehe, wurde ich 14. von 26, also ziemlich genau im Mittelfeld. Besser als bisher. 😉

Fazit: Mit dem Space Wolves Codex spielt es sich einfach super. Die Terminatoren mit Nahkampf-Ausrüstung in der Landungskapsel bringen leider nicht viel, da werd ich noch 3 Kombi-Melter und einen Schweren Flammenwerfer reinpacken, damit sie nach dem Schocken in der ersten Runde nicht nur blöd dastehen und sich beschießen lassen müssen.

Der Rest der Armee hat eigentlich funktioniert wie ich wollte, wird daher auch so bleiben.

update.jpg

Das nächste Mini-Update steht an. Heute zeige ich euch einen neuen Arm für meinen Cybot:

byjtcv1161qyowenc.jpg

byjtd0vgjj2vajdpk.jpg

Eigentlich hoffte ich, den rechten NK-Arm des Furioso-Cybots irgendwo ergattern zu können und diesen im Stil meines zuvor selbstgebauten linken NK-Arms umzubauen, aber die Dinger gehen auf ebay teils für über 10 EUR weg und das war es mir dann doch nicht wert. Deswegen hab ich mir den von FW geholt, der auch nicht so hässlich ist wie ich immer dachte. Und wenn ich mal 2 NK-Arme spielen will ist's auch nicht so dramatisch - mit einem packt er zu, mit dem anderen zerfetzt er. 😉

In obiger Konfiguration werde ich den Cybot auch auf dem von mir veranstalteten 4. Battlepatrol Ratisbona am 4.12. spielen.

Mit meiner 850er Liste für das Turnier hatte ich gestern 2 Testspiele gegen Chaosbrut, der wieder mit meinen Renegaten spielen wird und gewann einmal 6:0 und einmal 4:2 - ich bin zufrieden!

@ Tegres, matt und stahlklaue
Vielen Dank!

update.jpg

Erstmal Danke an euch Vier für die netten Worte. 🙂 Hier aber der eigentliche Grund des Updates: Ich hab die Mittagszeit genutzt und all meine IW-Männchen und -Autos neu fotographiert für die Galerie auf Seite 1. Für diejenigen unter euch, die nicht gern nach Updates auf der ersten Seite suchen (wie ich auch) gibt es die Bilder hier:

Warsmith Fabrilis

002.JPG

004.JPG

003.JPG

Magus Tenebrae

017.JPG

Techmarine Procudo

005.JPG

Procudo's Servitoren-Gefolge

006.JPG

Cybot Brutus

008.JPG

Terminator-Trupp

001.JPG

Iron Warriors

016.JPG

014.JPG

Scouts

007.JPG

Sturm-Trupp

015.JPG

Rhinos

020.JPG

019.JPG

Landungskapsel

droppod.JPG

droppod2.JPG

Land Raider 'Iron Duke'

009.JPG

010.JPG

011.JPG

Vindicators

013.JPG

012.JPG

Missionsziele

018.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Danke, danke.

Klar weiß ich's noch - es sind dieselben Farben wie für das Gelb der Warnstreifen:
- Schwarz-Weiß-Sprühgrundierung
- 1. Grundschicht Tausept Ochre
- 2. Grundschicht 3/1 Tausept Ochre/Sunburst Yellow
- 3. Grundschicht 2/1 Tausept Ochre/Sunburst Yellow
- 4. Grundschicht 1/1 Tausept Ochre/Sunburst Yellow
- Wash mit Gryphonne Sepia
- Akzente mit 1/1/1 Tausept Ochre/Sunburst Yellow/Skull White