Gestern war ich auf einem 1500 Punkte Turnier in Ingolstadt. Es lief relativ gut, hier eine Zusammenfassung der Spiele:
1. Spiel gegen Tyraniden
War gegen einen Clubcollegen. Hatte eine relativ nette Liste und es lief auch ziemlich gut für mich bis ich in der 5. Runde dann 12" auf einen Marker mit dem Land Raider, in dem ein Standard-Trupp saß, zuraste, mich aber in dem Rhinowrack, das direkt vor dem Marker stand, lahmlegte. <_< Dann stieg ich ins Wrack aus, um in 3" zum Marker zu sprinten. 1, 1, 1, 3, 5 beim Test auf Schwieriges Gelände, es sterben drei von fünf Marines... Ich muss Moral testen, verhau den Test und sie laufen weg. Diese eine Aneinanderreihung von Worst Case Scenarios hat mir eine Niederlage eingebrockt. Sehr ärgerlich.
=> Niederlage 5:15
2. Spiel gegen Tau
Ging gegen einen relativ jungen Spieler mit der Standard-Tau-Liste. Fabrilis und 1 Terminator schlugen ein Koloss-Team in die Flucht, ein Vindicator zerfetzte den Großteil eines Krisis-Teams, nachdem ich dieses mit einem Rhino in Schablonenformation geschockt hatte. Ein Graumähnen-Trupp verprügelte in einer schlecht einsehbaren Ruine 16 Kroot, 6 Späher, 6 Feuerkrieger und 2 Angriffsdrohnen und hielt am Ende den gegnerischen Marker. Ziemlich überragender Sieg für mich mit 17:3.
3. Spiel gegen Blood Angels
Das Ergebnis stand eigentlich sehr schnell fest, weil ich fast nichts hatte, was ich Mephiston entgegensetzen konnte. Fabrilis und die Terminatoren verprügelten zwar die Sanguinische Garde, wurden dann aber über die restlichen Runden hinweg von 2 Maschka-Laska-Preds und 1 Las-Plas-Razorback zerschossen. Mephiston hatte am Ende noch 2 LP und ich verlor mit 2:18.
4. Spiel gegen Space Wolves
Im letzten Spiel gings gegen den Ammi mit seinen hübschen Wölfchen. In seiner ersten Runde schlundete er mir meinen Kriegsschmied weg, was sehr weh tat, aber ich rächte den Verlust entsprechend und wehrte mich, zerstörte alle seine Missionspunkte gebenden Einheiten und hielt einen von drei Markern => 14:6 Sieg für mich.
Und wie ich gerade sehe, wurde ich 14. von 26, also ziemlich genau im Mittelfeld. Besser als bisher.
😉
Fazit: Mit dem Space Wolves Codex spielt es sich einfach super. Die Terminatoren mit Nahkampf-Ausrüstung in der Landungskapsel bringen leider nicht viel, da werd ich noch 3 Kombi-Melter und einen Schweren Flammenwerfer reinpacken, damit sie nach dem Schocken in der ersten Runde nicht nur blöd dastehen und sich beschießen lassen müssen.
Der Rest der Armee hat eigentlich funktioniert wie ich wollte, wird daher auch so bleiben.