40k [40k] Terra Torn Asunder - The 4th Grand Company [Magnetisierte Spezialwaffen]

update.jpg

Heute war -FJ- bei mir weil ich ihm ein paar Necrons grundiert und geairbrusht und außerdem Bemaltipps gegeben hab. Ich habe nebenbei die Bases für mein Kill Team gestaltet und bemalt:

byxat2bhe87d68tns.jpg

Heute habe ich mir außerdem einen neuen Airbrushkompressor bestellt mit 3.5l-Lufttank und zwei Zylindern. 🙂

LangerSchlacks schrieb:
Sieht gut aus! 🙂
Und wie lief der Test?
Danke! Der lief gut, 100%. ^_^

Danke! Zuerst habe ich bei den grauen Bereichen mittels Blisterschwamm Chaos Black an den Kanten entlang aufgetupft und bei den sandfarbenen Bereichen dann Scorched Brown.

Um die Nieten herum habe ich Brown Iron Oxide von Vallejo Pigments mit Spiritus aufgetragen, später noch ein bisschen Dark Red Ocre. Mit einem sehr feinen Pinsel, den ich ein bisschen mit Spiritus angefeuchtet habe, hab ich dann die Schlieren in vertikaler Richtung erzeugt, indem ich von den Nieten ausgehend den Pinsel nach unten gezogen habe.

Die Ketten habe ich mit o.g. Pigmenten dickflüssiger (also mehr Pigmente pro ml Spiritus sozusagen ^_^) bearbeitet und anschließend mit Devlan Mud gewashed.

Den Schlamm entlang des Kettenlaufs, an der Schaufel und der Ladefläche habe ich mit denselben Pigmenten gemacht, diese allerdings sehr dickflüssig mit Matt Varnish angerührt und dann aufgespachtelt. Als alles trocken war hab ich noch zufällig Glanzlack aufgetragen für einen feuchten Look des Schlamms an ein paar Stellen.

update.jpg

Seit gestern Abend bin ich wieder in Regensburg und im Briefkasten warteten gleich mal zwei Schmankerl auf mich: ein Luftpolsterumschlag aus good ol' England mit den benötigten Bitz für meinen nächsten Panzer und eine Paket-Abholkarte, bei welchem es sich nur um meinen neuen Kompressor handeln konnte.

Also bin ich heut Vormittag zur Post gelatscht und hab das 7kg-Ungetüm nach Hause geholt. Hier ein Bild mit dem alten und dem neuen:

bz1zxeanbouanl6aw.jpg

Und das sind die Bitz aus England:

bz1zxp2bwnp1yzsq0.jpg

Und noch ein kleiner Tipp für euch! Immer wenn ich in meinem alten Schulort bin schnei ich beim dortigen Tedi rein und schau, was es Schönes für den Bastler gibt. Was ich aber immer dort kaufe: Sekundenkleber-Päckchen für 1€! Das sind dann 5 Tuben à 2g. Die kleben super, sind ergiebig und vor allem saugünstig. Es muss ja nicht immer das teure Markenzeug sein...

bz1zzt59btogo10rs.jpg

So, heut Abend nach der Uni kommt wieder FJ zum Malen vorbei, da wird der neue Kompressor exzessiv getestet. 🙂

update.jpg

Presentation für Englisch ist gehalten und daher gibt's wie versprochen heut das nächste Update für mein Kill Team 2.0. Forge World war erstaunlich schnell und daher konnte ich die Menschlein fertigbauen:

bz40jbxavvy5xs2so.jpg

bz40jhqbyzkml7r54.jpg

Danke an dieser Stelle an mad matt für's schnelle Zusenden der Bitz. ^_^
Das Heavy Stubber Team wird heute gebaut. Und der Predator ist auch schon weit in Sachen Bemalung vorangeschritten, der muss bis Sonntag fertig sein.

update.jpg

Ich habe gestern Nacht zum Malen genutzt, weil ich heute keine Uni habe, und konnte dadurch den Predator fertigstellen.

Leider war irgendwie der Wurm drin und ich hatte beim Auftragen der Pigmente das Problem, dass sich die Farbe abgelöst hat. Entweder ich hab diese nicht lange genug antrocknen lassen, oder ich hab mich in der Farbwahl vergriffen (was ich nicht glaube, weil ich nur 2 Metallic Model Air-Farben habe) oder ich war einfach aus der Übung, weil ich lange keine IW-PAnzer mehr bemalt hab... :huh:

Naja, total hässlich finde ich ihn trotzdem nicht:

bz4zokbd8fuv0y6nc.jpg

bz4zov30mizttvciw.jpg

Beim Kill Team sind die ersten Kleidungsstücke fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Der Predi ist schick geworden. Hier und da könnte ich mir noch gut ein paar Decals vorstellen wie z.B. an den Seitenkuppeln. Die zusammengerollte Plane am Turm hast du richtig toll hinbekommen und ich freue mich schon darauf, den am Sonntag zu sehen... Moment mal, um den muss ich mich am Sonntag ja gar kümmern... Also ich finde, soooooo kannst du den nicht aufs Spielfeld lassen. Neeeeeeein! Da musst du noch was dran nachbessern. Nächste Woche meine ich... am Sonntag kannst du den nicht spielen... 🙂 [Ich hoffe, es ist aufgefallen, wo ich aufgehört habe ernst zu sein]