40k [40k] Terra Torn Asunder - The 4th Grand Company [Magnetisierte Spezialwaffen]

Vielen Dank für all die (positiven) Kommentare! Freut mich wirklich, dass die Kameraden so gut ankommen.

@ Goaty
Jepp, ich werd vermutlich auch deinen Vorschlag mit dem Chimären-Schützen noch umsetzen.

@ KalTorak
Turnierregeln lesen hilft. 😀 Aber es ist genau so wie matt es sagt, eine der zu verteilenden Sonderregeln beinhaltet, dass man einem Modell Flügel oder ein Sprungmodul geben kann.

@ Isebrand
Wenn du wüsstest, wie ich vor 7 Jahren, als ich das Tabletop-Hobby angefangen hab, bemalt habe... Die armen Moria-Goblins. 🙁 Übung macht den Meister! Und selbst ich mal lediglich auf gehobenem Tabletop-Standard würde ich sagen. Einfach viel Fleiß und Geduld beim Bemalen einbringen und immer versuchen, die nächste Mini besser zu malen als die letzte.

@ matt
Jau, ohne dir wär das Kill Team nicht so schnell fertig geworden. Da trinken wir morgen drauf. 😉

@ nordmann
Führ mich nicht in Versuchung! Aber ehrlich gesagt hab ich das schon in Erwägung gezogen. 😀 Leider keine Zeit dafür...

Wirklich schick geworden die Jungs. Die grünen Mützchen sind ein echter Hingucker und die Kombination der Uniformsfarben finde ich sehr gelungen. Lediglich mit dem Einsatz der Pigmente bin ich immer noch ein wenig zwiespältig. Für mich darf es noch etwas weniger sein, aber das soll den wirklich tollen Paintjob nicht schmälern.
Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg beim ersten Einsatz.

Danke Leute für die Kommentare. Der Chimären-Schütze wird noch überarbeitet. Aber ja, ein Renegaten-Oberkörper wär am besten...

Heut fand das 4. Battlepatrol Ratisbona statt, das ich organisiert habe. Lief in meinen Augen alles gut (bis auf die kleinen Zeitverzögerungen, für's nächste streck ich den Zeitplan pro Spiel um 15min).

Ich habe folgende Liste gespielt:

*************** 1 HQ ***************
Chaoshexer, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Chaos-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Melter, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Kombi-Melter, Energiefaust -> 50 Pkt.
+ Chaos Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 270 Punkte

8 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Kombi-Flammenwerfer, Energiefaust -> 50 Pkt.
+ Chaos Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Chaos-Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 850
Hier mal eine Zusammenfassung meiner Spiele. [Schlüssel für das Ergebnis (Stempe:Gegner)]

1. Spiel:
Gegner: Matthias "mad_matt" M.
Armee: Black Templars

Wie es die Ehre verlangt, sind wir unserer Herausforderung nachgegangen. 😉 Er wird sicher in seinem Armeeaufbau noch einen ausführlicheren Bericht schreiben und Bilder posten. Das Spiel war super, mir hat's sehr Spaß gemacht.
Ergebnis: 5:1

2. Spiel:
Gegner: Stefan "Apotheosis" L.
Armee: Grey Knights
Ergebnis: 0:6

3. Spiel:
Gegner: Moritz "Moe-Joe" G.
Armee: Space Wolves
Ergebnis: 3:3

4. Spiel:
Gegner: Stefan "Odysseus" O.
Armee: Space Wolves
Ergebnis: 5:1

5. Spiel:
Gegner: Michal "mika_angelus" S.
Armee: Imperiale Armee
Ergebnis: 3:3

Mit meinen 16 Turnierpunkten war ich am Ende 12. von 28, also in der oberen Hälfte. Ich bin zufrieden!

Außerdem kann ich gleich mal verraten, dass sich der mad_matt gegen den Blood Pact von Joe und die Blood Angels von Simon durchgesetzt hat in Sachen Schönste Armee! Herzlichen Glückwunsch von mir als Privatperson und Organisator! 😉 Sehr verdient gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Ammi. 🙂 Nächstes Wochenende siehst du sie dann.

Momentan sitze ich wieder an Chaosdämonen, um genau zu sein an weiteren 8 Zerschmetterern für den Kunden. Rechts seht ihr, was für meine Iron Warriors noch so ansteht.

bzb84kucfj7e2bt48.jpg

update.jpg

Morgen ist es soweit, das neue Kill Team bekommt auf dem Adpetus Illuminatus IX seine Feuertaufe. Ich bin gespannt, wie es sich schlagen wird.

Der Hauptgrund für dieses kleine Update ist aber etwas ganz anderes. Ich war mir nicht sicher, ob ich das überhaupt posten sollte, aber ich hab mich dann doch dafür entschieden. The Warsmith is now officially marked by the Dark Gods:

Meine Kumpels haben mir zu meinem Geburtstag im November einen Gutschein über eine Zuzahlung zu einer Tätowierung geschenkt, weil sie wussten, dass ich schon seit einiger Zeit plane, mir eins stechen zu lassen. Gestern war's dann soweit:

001.JPG

Morgen gibt's dann einen kurzen Bericht vom Turnier.

Schön, dass euch das gefällt. 😉

Komme gerade von einem Freund, bei dem wir für morgen ein paar Testspiele gemacht haben:

16.12.: 200 Punkte gegen Dark Eldar: Niederlage
16.12.: 200 Punkte gegen Space Wolves: Sieg
16.12.: 200 Punkte gegen Grey Knights: Sieg
Endlich mal ein Sieg gegen GK... 😀 Wenn auch nur auf 200 Punkte. Beim DE-Kill Team waren es 5 Fleischgeborene mit 2 Blastern und 3 Katapulten (?) auf einer Viper. Massig Schuss und die Überflugattacke der Viper ist verdammt heftig bei Kill Teams, wo jedes überflogene Modell dann W3+1 S4-Treffer kriegt.

Zuletzt bearbeitet: