40k [40k] Terra Torn Asunder - The 4th Grand Company [Magnetisierte Spezialwaffen]

Turnier ist vorbei, hier die Ergebnisse:

1. Spiel gegen Orks: 8:4 TP / 117:90 SP => Sieg

2. Spiel gegen Tyraniden: 1:11 TP / 156:95 SP => Niederlage

3. Spiel gegen Tau: 10:2 TP / 135:100 SP => Sieg

4. Spiel gegen Necrons: 2:10 TP / 75:50 SP => Niederlage

5. Spiel gegen Tyraniden: 0:12 TP / 42:200 SP => Niederlage

6. Spiel gegen Imperiale Armee: 12:0 TP / 200:15 SP => Sieg

7. Spiel gegen Space Wolves (Ammi): 12:0 TP / 200:65 SP => Sieg

8. Spiel gegen Dark Eldar: 3:9 TP / 145:200 SP => Niederlage

=> 48 TP gesamt => Platz 8/14

Eventuelle Änderungen in der Armeeliste: Autocannon bei der Chimäre weg und dafür einen Flamer für die Renegaten.

Zuletzt bearbeitet:
update.jpg

Danke, Calidus. 😉 Der Ork führte 5 Killakoptaz ins Feld, davon einer mit Buzz Saw und 4+ Retter, einer mit Rending und einer mit Tank Hunter. War nicht ganz leicht zu gewinnen.

Im letzten Spiel ging's gegen die DE meines Clubkameraden, gegen die ich Freitag Abend schon haushoch verloren hatte. Es ging darum, 4 Marker zu erobern indem man in 3" um sie kommt. Danach konnte man sich wieder wegbewegen und man verlor ihn nur, wenn sich ein Gegner in 3" zu ihm bewegt. Bis Runde 5 stand es 3:1 Marker für mich, dann 2:1 und schlussendlich 1:2 ...<_< Er hatte am Ende nur noch seine lahmgelegte Schattenviper und einen Fleischgeborenen mit der 6-Schuss-Giftwaffe. War verdammt knapp und unendlich spannend, aber leider hab ich dann doch verloren. War eine Aneinanderreihung unglücklicher Ereignisse für mich, begonnen mit einem Spielen bis Runde 7 und dass er dann den letzten wichtigen Sprintwurf zu einem meiner Marker mit einer 5 schaffte...

Heute habe ich eine kleine Hintergrundgeschichte für euch im Gepäck. Aber Achtung, sie ist auf Englisch (in der Sprache macht mir das Schreiben einfach mehr Spaß und ich glaub da fällt es mir auch leichter, Geschichten zu schreiben):

Anhang anzeigen 109092

Edit: Ersten Fehler schon entdeckt... "wrecks" statt "wracks". ^_^

Außerdem steht meine Liste für das 3. Battleground im Januar. Dafür muss ich noch eine Handvoll Terminatoren bemalen, mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich eine kleine Hintergrundgeschichte für euch im Gepäck. Aber Achtung, sie ist auf Englisch (in der Sprache macht mir das Schreiben einfach mehr Spaß und ich glaub da fällt es mir auch leichter, Geschichten zu schreiben):

Etwas sehr dick aufgetragen für einen DiY Char, der eigentlich ein Marine in "disguise" ist. In bin grundsätzlich kein Freund davon seine selbsternannten Chars in solchen bedeutenden "historischen" Settings spielen zu lassen. Zumal sich ja sein Status/Zustand in den letzten 10K Jahren nicht verändert hat.

Man spricht übrigens von "Planetfall" und nicht von "Landfall".

Die IF dort anzutreffen ist natürlich alles andere als ein Zufall.

Die Legionen dürften bei der Operation "Terra" doch schon aus Gründen der Notwendigkeit eng zusammengearbeitet haben.

update.jpg

Gestern Abend habe ich meine Airbrush-Pistole zum Reinigen zerlegt, nachdem ich mit den Airbrusharbeiten an den 8 Molochen für meinen Kunden fertig war. Heute wollte ich sie wieder zusammenbauen um mit den Arbeiten an den 8 Zerfleischer-Reitern beginnen zu können und da passierte es: ein klein wenig zu fest angezogen und das Gewinde der Düse war abgedreht. Zum Glück bekam ich das abgebrochene Stückchen aus der Pistole heraus.

002.JPG

Ich habe gleich Ersatz bestellt - das kleine Scheißteil kostet 10 EUR. Ich hoffe nur, dass es schnell da ist.

Da ich also heute nichts sprayen oder grundieren konnte, habe ich meine Bitzboxen ein wenig durchforstet, weil ich für das 3. Battleground im Januar noch 6 Termis bauen und bemalen muss. Ich war auf der Suche nach Energiewaffen und etwas, das als Ikone des Glorreichen Chaos dienen könnte. Und ich wurde fündig:

001.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hehe... ^_^ Auweh, das schreit ja nach einer Herausforderung für die erste Runde. Wir können den Weltuntergang um ca. 1 Jahr vorziehen. 😀

Huh, das hab ich ja überlesen ... Wollen wir? Wollte eigentlich mit jemandem Teamintern in Runde eins zocken, das hat sich aber schon erledigt, in sofern kann ich auch mit meinen Angels den Palast von Terra gegen dich verteidigen!

@ Kayne
Was meinst du? Die Trommelmagazine sind fest an den Autocannons dran und die eckigen Kästen gehören da auch ran, weil dort sonst n Loch im Gehäuse wär.
Eigentlich meinte ich genau das bis ich die bei einem Kumpel noch einmal genau angesehen habe und so feststellte, dass GW das so designed hat.
Sieht halt für mich aus wie zwei Magazine, aber der Kasten muss dann wohl etwas anderes sein.

update.jpg

Das erste Update des neuen Jahres fällt leider relaiv unspektakulär aus. Es geht in Sachen Bemalung für's Battleground Ratisbona, welches am Wochenende stattfindet, in den Endspurt und ich zeige euch, was auf dem Maltisch steht:

c09l9hkyv9k8uiq08.jpg

Wenn bis Donnerstag die Düse für meine Airbrushpistole nicht gekommen ist, muss ich mir eben eine Sprühgrundierung besorgen - ist mir immer noch lieber als Grundieren mit dem Pinsel. 🙄