40k [40k] Terra Torn Asunder - The 4th Grand Company [Magnetisierte Spezialwaffen]

update.jpg

Und schon gibt's die Fotos von den nächsten fertigen Modellen. Ist schon ne feine Sache, wenn die Klausuren alle geschrieben und die Kunstmappen von den Dozenten abgesegnet sind. :lol:

Ich hab mir einen Autocannon-IW und seinen kleinen Bruder, einen namenlosen Kultisten mit Maschinengewehr geschnappt und nach kleineren Umbauten bemalt.

cbbwrm5oth3pb064z.jpg

cbbws7uu7r9atal1v.jpg

@ Toby
Ja, da hast du Recht. 😉
**********************************​

In Vorbereitung auf das ABattle 32 hatte ich gerade ein kleines Spiel mit 1750 Punkten gegen meinen Mitbewohner mit seinen Thousand Sons + Dämonen als Alliierten. Die Blue Scribes haben mir ordentlich eingeheizt, ebenso die Flamer und Screamers. Pavane des Slaanesh und 6 Flamer taten meinem 10er CSM Trupp + Hexer garnicht gut. Nach Runde 3 stand kaum noch was von unseren beiden Armeen und es war recht ausgeglichen. Der Dämonenprinz hat mit seinem Kolben einen kompletten Thousand Sons Trupp und von einem zweiten den Hexer in der Herausforderung getötet, wurde dann aber vom HQ-Hexer mit Entsetzen hervorrufen verjagd. Auf seinem Rückzug haben ihn dann die Flamer weggebruzzelt. Die Forgefiends haben nett geschossen, gingen aber dann bis Spielende auch noch kaputt. Die absoluten Match-Winner waren die beiden Heldrakes - mit ihren Überflugattacken und dem Hexenfeuerwerfer haben sie beide Havoc-Trupps medium rare gebraten und die Reste der Screamers weggeputzt.

Nach Runde fünf war's leider zu Ende und mein Gegner hatte First Blood und Slay the Warlord, sowie 2 Marker. Ich hielt lediglich einen Marker, was eine 3:9 Niederlage bedeutete. Ziemlich bitter. Spaßeshalber haben wir dann noch bis Runde 7 weitergespielt und ich hätte es maximal auf ein Unentschieden rausholen können. Fazit: die allierten Dämonen haben das Match gewonnen. :happy:

Da die Modelle meines Mitbewohners leider nur teilweise bemalt sind und die Aegis aus Farbtöpfen bestand, hab ich nur wenige Fotos von meiner Aufstellung gemacht:

cbcbfqvkycxlbcq37.jpg

cbcbpzk0stac7j02b.jpg

cbcbsehm95xymzwnn.jpg

cbcbsmg5dat313oyb.jpg

cbcbsuh942k9s1x5f.jpg

cbcbt2rufoawj1zpv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ Aasfresser
Bitte sehr:
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************

Hexer
- Mal des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Aura dunkler Pracht
- Zauber-Homunkulus
- - - > 155 Punkte

[Chaosdaemonen] Die Blauen Gelehrten
- - - > 130 Punkte

*************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************

[Chaosdaemonen] 6 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 138 Punkte

*************** 3 Standard + 2 Verbündete ***************

6 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer
- Psiwaffe
- Boltpistole
- Melterbomben
- - - > 178 Punkte

6 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer
- Psiwaffe
- Boltpistole
- - - > 173 Punkte

6 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer
- Psiwaffe
- Boltpistole
- - - > 173 Punkte

[Chaosdaemonen] 6 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Der Wechselbalg
- - - > 117 Punkte

[Chaosdaemonen] 6 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 102 Punkte

*************** kein Sturm + 1 Verbündeter ***************

[Chaosdaemonen] 9 Kreischer des Tzeentch
- - - > 225 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

6 Havocs
- 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 128 Punkte

6 Havocs
- 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 128 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1747

@ BW-Hannover
Vielen Dank!

Und gerade hatte ich noch ein 1500er Spiel gegen die CSM eines anderen Kumpels, nur diesmal hab ich gewonnen. 😀 War ein verdammt knappes Spiel. Am Ende standen von mir noch beide Drachen, beide Forgefiends, 2 Kyborgs mit je 1 LP und nur noch 1 Kultist(!) der noch meinen Marker hielt. Ansonsten wär's ein Unentschieden gewesen. Meinen Gegner hab ich in der 6. Runde ausgelöscht.

Seine Liste:
*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Servorüstung, Dämon des Tzeentch
+ Geschenk der Mutation -> 10 Pkt.
+ Der schwarze Streikolben -> 45 Pkt.
- - - > 275 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Chaos Terminatoren, Mal des Khorne, 1 x Energiefaust, 1 x Kombibolter, 3 x Energieklauenpaar
+ Terminatorchampion, 1 x Kombibolter, 1 x Energieaxt -> 2 Pkt.
- - - > 200 Punkte

5 Chaos Terminatoren, Mal des Khorne, 1 x Energiefaust, 1 x Kombibolter, 3 x Energieklauenpaar
+ Terminatorchampion, 1 x Kombibolter, 1 x Energieaxt -> 2 Pkt.
- - - > 200 Punkte

*************** 4 Standard ***************
10 Chaoskultisten, 1 x Maschinengewehr
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 55 Punkte

10 Chaoskultisten, 8 x Sturmgewehr, 1 x Flammenwerfer
- - - > 63 Punkte

- - - > 63 Punkte

- - - > 63 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

- - - > 170 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
5 Havocs, 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 115 Punkte

5 Havocs, 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1489

Zuletzt bearbeitet:
Gewohnt schöne Malergebnisse und erschreckend hohes Tempo. 🙂 Finde die Nashörner besonders gelungen, die sind auch auf den Spielbericht-Fotos der Hingucker schlechthin. Insbesondere das Base des Viechs, was da grad über die Mauerreste krabbelt, gefällt mir ausgesprochen gut. Von der Idee und Umsetzung her sehr inspirierend. Rein aus Interesse: Kannst du in etwa eingrenzen, wie lange du insgesamt für dieses Modell gebraucht hast? Also einschließlich Zusammenbau, Basegestaltung, etc.?

Hallo Dante,

danke für deine netten Worte, sehr erfreulich! Ich hab die zwei Dicken parallel bemalt (was mich einiges an Nerven gekostet hat - "Endlich ist das Silber fertig, aber hey, das muss ich ja jetzt auch noch bei dem zweiten machen!" 😴), und das ist auch schon einige Zeit her. Aber schätzungsweise so 8h für beide. Dazu sei gesagt, dass ich bei dem einen mit dem Cadianer erst geplant hatte, den über einen Schützengraben krabbeln zu lassen, dafür wurd die Base aber dann zu klein.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, danke!

Momentan arbeite ich wieder vermehrt an Malaufträgen, es kommen immer mehr rein und ich hab schätzungsweise genug für die nächsten 1,5 Jahre. :happy: Für die Iron Warriors ist momentan nichts Neues geplant, am Samstag bin ich auf dem ABattle 32 in Aschaffenburg anzutreffen und werd diese Armeeliste spielen:

*************** 2 HQ ***************
Hexer, Meisterschaftsgrad 2
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 85 Punkte

Dämonenprinz, Flügel, Servorüstung, Dämon des Nurgle
+ Der schwarze Streikolben -> 45 Pkt.
- - - > 265 Punkte

*************** 4 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Maschinenkanone
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 165 Punkte

- - - > 55 Punkte

- - - > 55 Punkte

20 Chaoskultisten, 1 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe, Schrotflinte -> 12 Pkt.
- - - > 97 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
- - - > 170 Punkte

- - - > 170 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
- - - > 237 Punkte

Schmiedemonstrum, 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte

Schmiedemonstrum, 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1749

Der Hexer würfelt auf Telepathie und kommt in den CSM-Trupp. Mal sehen wie ich abschneid, ich hoff aber wie immer viel mehr auf Best Painted. 🙂 An sich hatte ich für die Semesterferien geplant, endlich ein Spielfeld zu basteln, auf das zu meinem Themengelände passt, aber mit 2 Blockkursen muss ich erst schauen, wann und ob das Projekt was wird.

Ah geh, die müssen ja ned bei meinem Kasten Augustiner mittrinken. 😉 Und ich muss sowieso erstmal die Antwort vom Veranstalter abwarten, ob das überhaupt erlaubt ist. Veranstaltungsort ist ja immerhin ein Jugenzentrum.

Achja, großes EDIT: Ich werd im Laufe der Woche eine Box Ork Boyz kaufen, damit ich langsam das Brewhouse Bash spielfertig krieg, das ich seit einiger Zeit plane. Kommt in meinem Freundeskreis sehr gut an und die sind schon heiß drauf.

Zuletzt bearbeitet:
update.jpg

Ich möcht euch kurz auf meinen in Vergessenheit geratenen Thread zu meiner Themenplatte "Terra Torn Asunder" aufmerksam machen. Dort wird es ab jetzt wieder vermehrt Themengelände zu sehen geben, welches ich für den Club baue und bemale, und das dann Einsatz auf den Turnieren des Tabletopclubs Ratisbona finden werden wird.

Unter anderem erwarten euch Chaos-Geländestücke:

009.JPG

Ein schnelles Lebenszeichen von mir! Mit der Bemalung des Geländes bin ich noch nicht großartig vorangekommen, die letzten Tage ließ die Motivation leider zu wünschen übrig. Aber diese Woche kommt wieder vermehrt etwas.

Außerdem stand heut Früh der KalTorak auf der Matte für ein 1650er Spielchen. Dabei haben meine Iron Warriors mithilfe von Alliierten Renegaten seine Dark Angels leider so schnell zermatscht, dass sich ein Spielbericht mit Fotos nicht rentiert hätte. Aber nächstes Mal dann...