40k [40k] Terra Torn Asunder - The 4th Grand Company [Magnetisierte Spezialwaffen]

Eigentlich garnicht. Im Endeffekt wurde über die ganzen Adler nur ein Rechteck aus Plasticcard mit Nieten draufgetackert. Die Chaossterne sind großteils selbst abgeformt mit Oyumaru

Ah einfach was draufpappen ... muss mir dann wohl auch mal eine kaufen - nützt ja nix, für Turniers sollte es schon die echte sein. Ist schick geworden, das Teil - mach sie platt!
 
Und schon melde ich mich wieder mit einem neuen Update zurück. Die letzten beiden Tage bekämpften meine Iron Warriors mehr schlecht als recht auf fünf Schlachtfeldern die Feinde der Legion auf dem


Hier eine Übersicht meiner Spiele:

1. Spiel gegen FenneQ mit Tyraniden (von mir herausgefordert): 0:12
2. Spiel gegen kelsho mit Tau (das Programm hat versagt und mich mit 0 Punkten gegen ihn mit 12 Punkten gepaart <_<): 0:12
3. Spiel gegen B1shop mit SM: 5:7
4. Spiel gegen L. H. mit Death Guard: 5:7
5. Spiel gegen J. J. mit Death Guard: 6:6

Ich erwartete im Vorfeld, mit meiner relativ fluffigen Liste derb durchgereicht zu werden, aber v.a. gegen die letzten drei gegner wäre viel mehr drin gewesen. Bei den beiden Death Guards war's natürlich mies, dass mein Dämonenprinz mit Nurgle's Rot nie was machen konnte und die 50 Punkte somit verschenkt waren. Ansonsten haut der Prinz mit dem Schwarzen Streitkolben ordentlich rein und ist auch immer in der 2. Runde im Nahkampf gewesen. So gut wie sinnlos waren leider beide Maulerfiends, die am ersten Tag nie die erste Runde überlebten. Am zweiten Tag machten sie sich besser, v.a. im letzten Spiel wo einer 26 Seuchenzombies mit Typhus und Nurgle-Hexer 5 Runden lang im NK gebunden hat und somit diese nervige Einheit mir vom Leib hielt.

Spielerisch lief es also nicht gut für mich (Platz 90), doch ich wurde für Best Painted nominiert und ich trat beim Wettbewerb um den Hobbyistenpreis - welcher wieder von engelshaeubchen gesponsort wurde - an. Hier die Sieger des Turniers:

Platz 1: Francesco "Franky" Ferrara (Orks)
Platz 2: Simon "braindead" Ording (GK)
Platz 3: Kayu "FenneQ" Orellana (Tyraniden)
Platz 4: Tom "Meister_des_Stahls" Nauert (Necs)
Platz 5: Mario "Starfox" Schwab (Necs)
Platz 6: Jannik "greensword" Roettgen (Eldar)

Best Painted Army: Thomas "morley" Brutscher (Chaos-Orks)
2nd Best Painted Army: Thomas "Stempe"Stemplinger (Iron Warriors)
3rd Best Painted Army: Thomas "derKneterAusDD" Göritz (Necs)

Hobbyisten-Preis: Thomas "Stempe" Stemplinger (Iron Warriors)

caoo9hy6d7k3o4vtf.jpg


Der Hobbyisten-Preis beinhaltete ein Kartenset für die allgemeinen und Chaos-Psikräfte. Hier geht's zu meinem Webalbum.
 
Zuletzt bearbeitet:
update.jpg


Wie angekündigt, kommt heute etwas Großes auf euch zu... um genau zu sein gleich mehrere große Sachen. Ich habe mir zum Einen selbst die Qual auferlegt, einen zweiten Heldrake zu bemalen, der auf den netten Namen Wormwood hört. Mehr lest ihr weiter unten.

cbb1a8i8dkwvc9yc3.jpg

cbb1aebzs5sbghe6r.jpg

cbb1ak78p8m1sp3ir.jpg

cbb1apsly22i0my37.jpg

cbb1avv1tewrw3lzn.jpg


Außerdem habe ich meine beiden Maulerfiends zu Forgefiends umgebaut. Denn in schätzungsweise 8 Spielen haben die nicht einmal was gerissen (und damit meine ich mehr als 50 Punkte reingeholt) und da mir in meinen Listen sowieso etwas Dakka fehlt, habe ich ihnen kurzerhand Hades-Autocannons spendiert. Ich kann mir gut vorstellen, dass vielen von euch dieser "Umbau" nicht gefallen wird, aber ich bin sehr zufrieden damit.

cbb1b43deudyixtlf.jpg

cbb1b9v1bcpfyw7wz.jpg

cbb1bfl95jtvmv8cz.jpg

 
@Heldrake

Hmm ... so langsam gewöhne ich mich an die Modelle :huh:! Fügt sich nahtlos in gewohnter Qualität in das Gesamtbild ein.

@Forgefiends

Irgendwie wirkt die Position der AK's komisch. Müssen die dahin oder liegt das daran das Du sonst für den Umbau zu viel hättest auseinandereißen müssen? Davon ab gefällt mir die Bemalung auch hier sehr gut 🙂!
 
Normalerweise sind die ACs ganz vorne anstatt der Arme, dann wären hinten auch zwei Beinpaare, siehe GW-Seite: http://www.games-workshop.com/MEDIA...0110a_99120102036_CSMForgefiend01_873x627.jpg

Wenn die Forgefiends schießen wollen, senken sich die Läufe eben und richten sich auf's Ziel aus. Ich hätte einfach alles wegreißen müssen und selbst die Bases wieder abändern müssen, hätte ich sie nach GW-Vorlage umgebaut.
 
Hallo Stempe,

ich wollte nur kurz schreiben, dass ich es einfach wahnsinnig toll finde was du im Laufe der Zeit für unglaublich schöne Modelle, Umbauten, Spielberichte etc. in diesem Thread gezeigt hast. Hoffe das es hier noch lange weiter geht und du noch einiges an Hammermodellen raushaust.

Habe lange Zeit (bis vor ein paar Tagen) das ganze nur als Gast hier verfolgt und wollte aber unbedingt mal was dazu schreiben.

So genug von mir gelabert. Bitte weiter so machen🙂

Lg
 
Ja der zwote Drache ist auch nicht häßlicher als der erste. Ist da der Spielstärke geschuldet, oder findest du den Fuchur tatsächlich so gut?

Außerdem habe ich meine beiden Maulerfiends zu Forgefiends umgebaut. Denn in schätzungsweise 8 Spielen haben die nicht einmal was gerissen (und damit meine ich mehr als 50 Punkte reingeholt) und da mir in meinen Listen sowieso etwas Dakka fehlt, habe ich ihnen kurzerhand Hades-Autocannons spendiert. Ich kann mir gut vorstellen, dass vielen von euch dieser "Umbau" nicht gefallen wird, aber ich bin sehr zufrieden damit.

Hier ich! Kann man machen, wirkt bei deinen aber doch rangetackert. Schau mal im Umbau-Forum, da ist ein cooler Fiend mit Magneten der die HMKs auch hinten hat, ist da aber besser gelöst. Also ich habe letztens mit meinem Mauler gut Spaß gehabt - Invisibilty heisst das Zauberwort und lungert in der Telephatie rum 😉
 
Danke für's Lob, v.a. an Eddar. Freut mich immer, neue Leser begrüßen zu dürfen.

@ Archon
Ich find den Heldrake durchaus spielstark und 1-2 sind immer in meinen Armeelisten eingeplant. Ein Magnetisieren der -fiends befand ich nicht für nötig, da ich nicht plane, nochmal einen Maulerfiend zu spielen. Und Invisibility muss man auch erstmal erwürfeln. 😉 Hab aber ausprobiert, die beiden defensiv sowie aggressiv zu spielen und nie haben sie wirklich was gerissen. Und mit ihren 2 Profilattacken sind sie auch sehr mau, v.a. in Kombination mit KG3. Die Hüllenpunkt wurden ihnen nur zu oft zum Verhängnis. Sprenggranatenspam macht mit denen kurzen Prozess. In einem Spiel wurde einer sogar von Typhus' Psiwaffe zerlegt.