Und schon melde ich mich wieder mit einem neuen Update zurück. Die letzten beiden Tage bekämpften meine Iron Warriors mehr schlecht als recht auf fünf Schlachtfeldern die Feinde der Legion auf dem
Hier eine Übersicht meiner Spiele:
1. Spiel gegen FenneQ mit Tyraniden (von mir herausgefordert): 0:12
2. Spiel gegen kelsho mit Tau (das Programm hat versagt und mich mit 0 Punkten gegen ihn mit 12 Punkten gepaart <_<): 0:12
3. Spiel gegen B1shop mit SM: 5:7
4. Spiel gegen L. H. mit Death Guard: 5:7
5. Spiel gegen J. J. mit Death Guard: 6:6
Ich erwartete im Vorfeld, mit meiner relativ fluffigen Liste derb durchgereicht zu werden, aber v.a. gegen die letzten drei gegner wäre viel mehr drin gewesen. Bei den beiden Death Guards war's natürlich mies, dass mein Dämonenprinz mit Nurgle's Rot nie was machen konnte und die 50 Punkte somit verschenkt waren. Ansonsten haut der Prinz mit dem Schwarzen Streitkolben ordentlich rein und ist auch immer in der 2. Runde im Nahkampf gewesen. So gut wie sinnlos waren leider beide Maulerfiends, die am ersten Tag nie die erste Runde überlebten. Am zweiten Tag machten sie sich besser, v.a. im letzten Spiel wo einer 26 Seuchenzombies mit Typhus und Nurgle-Hexer 5 Runden lang im NK gebunden hat und somit diese nervige Einheit mir vom Leib hielt.
Spielerisch lief es also nicht gut für mich (Platz 90), doch ich wurde für Best Painted nominiert und ich trat beim Wettbewerb um den Hobbyistenpreis - welcher wieder von engelshaeubchen gesponsort wurde - an. Hier die Sieger des Turniers:
Platz 1: Francesco "Franky" Ferrara (Orks)
Platz 2: Simon "braindead" Ording (GK)
Platz 3: Kayu "FenneQ" Orellana (Tyraniden)
Platz 4: Tom "Meister_des_Stahls" Nauert (Necs)
Platz 5: Mario "Starfox" Schwab (Necs)
Platz 6: Jannik "greensword" Roettgen (Eldar)
Best Painted Army: Thomas "morley" Brutscher (Chaos-Orks)
2nd Best Painted Army: Thomas "Stempe"Stemplinger (Iron Warriors)
3rd Best Painted Army: Thomas "derKneterAusDD" Göritz (Necs)
Hobbyisten-Preis: Thomas "Stempe" Stemplinger (Iron Warriors)
Der Hobbyisten-Preis beinhaltete ein Kartenset für die allgemeinen und Chaos-Psikräfte. Hier geht's zu meinem
Webalbum.