40k [40k] The Lost and the Damned – Stempe's Renegades [Kultisten]

Auf Warseer wurde mir der Vorschlag gemacht, dass man Tattoos am besten mit einem dunklen Blau malt, anstatt mit Schwarz. Das sah auf einem Beispielfoto auch wirklich gut aus und wirkte weniger aufgemalt. "Leider" ist mein Harker schon fertig und lackiert, von daher geht da nichts mehr mit Überarbeitung und Ausbesserung.

Er gefällt mir eigentlich auch so recht gut, von daher werde ich ihn so lassen.

@ Raven
Wenn ich mich recht erinnere, spiele ich in der ersten Runde schon gegen Joe. Und nach der ersten Runde habe ich 20 Punkte mehr als Tobi, von daher wird es nicht dazu kommen, dass sich Harker gegen ihn bewähren muss. 😀

Aber irgendwie stört mich die Glatze kannst du dem evtl. Stoppeln verpassen?

Nein, denn:

Stempe schrieb:
"Leider" ist mein Harker schon fertig und lackiert, von daher geht da nichts mehr mit Überarbeitung und Ausbesserung.

Tja, am Samstag waren wir Regensburger auf dem AUX Round #3 in Augsburg und es war ein Totalreinfall.

Ich zitiere aus KalToraks Thread:

Stempe schrieb:
Ich kann mich da KalToraks Resumé nur anschließen. Sicher an die 40-50 EUR für den Tag rausgeschmissen, da gäbe es 1000 sinnvollere Sachen, seinen Tag zu verbringen.

Was mich persönlich auch noch gewundert hat, war die Bemalwertung. Auf Nachfrage, wann und ob man seine Armee aufbauen soll, gab es die Antwort, dass das schon durchgeführt worden sei. Ahja, okay... Erstens: Wie wollen die sich die Armeen ansehen, wenn ein Großteil zusammengepackt rumsteht oder auf Tabletts drapiert war? Und zweitens: woher wollen die wissen, wem welche Armee gehört?

Ich schließe mich also Kal zu 100% an: es war das bisher schlechtest organisierte Turnier, das ich je besucht habe und ich habe Augsburg mit einer Mischung aus Ärger und Enttäuschung verlassen...

Nie wieder!

Das würdige ich weder mit Bildern, noch mit einem Spielbericht. Laut T3 wurde ich Platz 29 von 48 (?), wobei da ein paar Generalspunkte nicht eingetragen wurden.

EDIT: Habe meinen "Chainsaw Charlie" aka Prediger gestern fertig gemalt. Wenn ich wieder in meiner Wohnung bin (morgen Nachmittag), gibt's Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
@ Deluxe
Nein, noch viel schlimmer! Ich hab nichtmal Bilder geschossen, weil die Tische schon so scheiße waren.

5 Geländestücke pro Tisch, die winzig waren und zudem kacke platziert: 4 in den Ecken (wirklich in den Ecken, also ned mittig in den Vierteln oder so) und eines im Zentrum des Spielfelds. Da hat's mir scho gereicht...

Diese und nächste Woche bin ich ja beim KalTorak und bisher haben wir jeden Abend gezockt. Später könnt ihr einen kurzen Bericht vom gestrigen Spiel bei ihm lesen. Schaut also rein!

Ich habe heute für euch die längst überfälligen Bilder meines Chainsaw Charlies:

bsgvg8ad9wm62657o.jpg

bsgvgit9os7b9atpg.jpg

Nichts Atemberaubendes. 😉

Als ich gestern von Regensburg aus auf der A3 Richtung Passau fuhr, um meine Eltern zu besuchen, erreichte mich der Anruf eines Freundes, dass am kommenden Mittwoch ein kleines Ladenturnier in Regensburg steigen würde.

Gespielt werden 400 Punkte mit massig Beschränkungen, z.B.:
- keine 2+ Rüstung
- keine 12er Panzerung
- keine Auswahl doppelt
- mind. 1 Standard-Auswahl

Was bleibt da noch großartig übrig für einen Imp-Spieler? Nach kurzem Überlegen entschloss ich mich, Späh-Sentinels einzupacken. Da ich aber keine Auswahl doppelt nehmen durfte, entschied ich mich für eine volle 3er Schwadron.

Veteranen als Standard waren mir zu teuer, Straflegionäre würden nichts reißen, also kommt ein Infanteriezug in Minimal-Größe mit.

Für die restlichen Punkte wollte ich dann als erstes einen Kasrkin-Trupp mitnehmen, bis mir meine 5 Chaosbarbaren-Reiter einfielen, die seit Ende Februar 2009, also als ich diesen Armeeaufbau startete, halbfertig in einer Schachtel rumliegen. Eine schnelle Kontereinheit, die auch mit Servo-Rüstungen leicht fertig wird? Gekauft! Und so sieht die Liste nun aus:

*************** 1 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone
- 1 x Soldat mit Plasmawerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 185 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

3 Spähsentinels
- 3 x Maschinenkanone
- 3 x Suchkopfrakete
- - - > 150 Punkte

5 Kavalleristen
- Upgrade zum Kavalleriesergeant
- Energiewaffe
- - - > 65 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 400

Das gibt ordentlich Dakka und im Nahkampf kann ich mich auch relativ gut wehren. Anfang nächster Woche werden also die Pferdchen bemalt. ^_^ Vielleicht ersetze ich die Granat- noch durch Flammenwerfer, mal sehen.

Man munkelt ausserdem, dass es die Blackbox der Grey Knights zu gewinnen gibt. Ich bin gespannt!

@ Ve-Meph
Vielen Dank, freut mich zu hören!

@ Moiterei
Da hast du Recht, was daran liegt, dass ich das Akzentuieren vergessen habe. 🙄 Wird nachgeholt.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Nacht war ich noch ein bisschen fleißig und hab die restlichen zwei der fünf Pferde fertig gemalt.

Die Reiterei lag seit Anfang 2009 rum und ich fand nicht die Muse, sie fertig zu stellen. Nach 3 Pferden und 1 Reiter hörte ich damals auf, dabei sollten es die ersten fertigen Minis für diese Armee werden. Jetzt, da die Armee fast fertig ist, brauch ich die Kavallerie - so kann's gehen. 😉

Aber nun zu den fertigen Tierchen:

bsxtlxyyiza3xw0ys.jpg

Na, wer erkennt die 3 alten und die 2 neuen Pferde? Ich finde, man erkennt doch einen unterschied im Bemalstil, auch wenn ich versucht habe, die letzten beiden möglichst wie die restlichen zu bemalen.

Als Nächstes geht es an die Reiterei. Die selbstmodellierten Gasmasken von damals habe ich schon entfernt und durch Pig Iron Köpfe ersetzt. Außerdem hat der Sergeant ein Zerfleischer-Schwert in die Hand gedrückt bekommen. Mal sehen, wie weit ich heute mit ihnen komme.

Die Reiter sehen echt cool aus :lol:

Pose zwar ein wenig eintönig aber ich denke mit dem zügel in der Hand geht es nicht anders.
Auf jeden Fall hut ab für die idee und die Umsetzung, falls ich doch mal meine Renegaten Umsetze wird die Idee auf jeden Fall geklaut 😛

Ich würde sagen das weiße,das dunkelgraue und eines der braunen Pferde sind die älteren Hotte-Hühs 😎

Die gefallen mir gut, besonders den simplen Umbau mit den Sprenglanzen find ich gelungen. Die Modelle gliedern sich wirklich toll in deine Armee.

Haste den Pferden wirklich Gasmasken mit hinmodelliert - just cool 😎

Stehen die eigentlich als Kavalleristen tatsächlich auf solchen Bases oder verwenden die eigentlich die "Biker"-Bases? Hab die noch nicht in Aktion erlebt...

Als kleinen Kritikpunkt:

Das Blut - so es denn welches darstellen soll - an dem grauen Pferd finde ich noch nicht optimal, da hätte ich mir vielleicht eine dünne dunkle Linie gleich darüber vorgestellt.

Magst du mir evtl. verraten, welchen Farbton / Farbtöne du für dein Leder verwendest?

Danke für's Lob, freut mich wie immer sehr. Das weiße und dunkelgraue Pferd sind die Neuen im Stall.

@ Solution
Danke, alles ein Podukt von viel investierter Zeit, Nerven und Geld.

@ Darkscout
Gerne doch, bedien dich. 😉

@ decept
Ja, denen habe ich damals Gasmasken hinmodelliert. ^_^
Die paar Kratzer am grauen Pferd werde ich vll. noch überarbeiten. Das Leder ist Dark Flesh mit ein bisserl Chaos Black getuscht.

Ich habe keine Ahnung, ob man da nun 40mm- oder Bike-Bases verwenden soll. Ich denke aber mal, dass sich niemand an den Bases stört.