[40K] Thousand Sons

Also zu der Geisel, hätte ich schon eine Idee aber das ist etwas shwer zu erklären, ich könnte dir aber mal ne Pm schreiben wegen der farbgebung, wenn du willst.
Nur nicht jetzt, ih steh sagen wir mal unter Stress.
Aber wenn es geht heute Mittag.

wann sehen wir den bilder von den Predatoren? Ich will wissen wie man so einen Prasato im Tzeentch-style machen will, da hab ich nämlich keine Idee 😛

Eigentlich ist die Farbgebung schon vorgegeben. Blau, gold und gelb. 😉
Aber schick mir mal die PM, vielleicht ist da ja was dabei was ich umsetzen kann, woran ich bisher noch nicht gedacht habe. 😉

Die Predatoren sind ein paar Seiten vorher zu sehen. Die bekommen alle einige "Augen" verpasst. Mehr wollte ich bei denen nicht machen, da ich die Modelle nicht mit Mutationen oder ähnlichem überladen wollte.

So, die Termis sind bereit bemalt zu werden:

0f837ea5.jpg

Da ich aber zur Zeit keine Lust habe zu malen, packe ich erstmal die Predatoren an und werde sie (w.o. angekündigt) weiter "gestalten". 😉

liebe Grüsse ausm Urlaub

Mambo kennt die Lustlosigkeit beim malen sehr gut

denn Mambo kann auch nach zehntausend Tyraniden keine Tyraniden mehr malen (... Haupi...)

meine Chaos Jungz warten auch inner Vitrine auf ihren nächsten Pinselstrich ... aber ich hab ja jetzt Urlaub un da muss ich doch mehr um meine Süsse kümmern.

(alle die keine Freundin haben können das mal wieder nicht verstehen )

naja genug aus der witzekiste

...

...

geb dir nen ruck ... aso ... wie war das spiel gegen ORKS am 31,5,06 ?????

Originally posted by firewarrior@2. Jun 2006 - 11:03
(...)
geb dir nen ruck ... aso ... wie war das spiel gegen ORKS am 31,5,06 ?????
Hat nicht stattgefunden da ich leider keine Zeit hatte (wegen meiner Süssen). 😉

Aber nächsten Mittwoch ist das Spiel. Und dann werde ich hier wahrscheinlich auch einen Spielbericht mit Bildern einfügen. 😉

Finde den Kopf gut, wie auch den Rest des Champions. Habe übrigens den gleichen Kopf an meinem TS-Termi-Champion, nur dass ich an den Hörnern etwas rumgebogen habe.

Will nebenbei noch ein Lob aussprechen für diese äußerst gelungene Sons-Armee. Wäre froh, wenn meine Armee ähnlich gut aussehen würde!

@Adebar
*aua aua aua* ja, ich werd ja wieder malen... *duck* *aua* 😉

@.dodger
Das Basismodell ist Abadon, und dessen Körper passt größentechnisch perfekt zu den neuen Plastitermis. Außerdem ist es "nur" ein Lückenfüller, da ich ihn nur als Champ für einen zweiten Termitrupp benötige.

@Lor
Bitte bitte bitte bitte stell hier Bilder von deinen Thousand Sons rein. Ich freue mich über jedes Bild. Denn Anregungen und Ideen-Vorlagen kann man nie genug haben. 😉

@Calistarius
Klugscheißer!! 😛 😉

@Firewarrior
Sitz! Aus! Bleib brav! Du bekommst deine Dresche auf dem Spielfeld noch früh genug ab. 😉

Die Modelle für meine Turnierliste sind nun alle vollständig. Diese Armee will ich bis zum nächsten Boltershot-Turnier liebend gerne komplett fertig bemalt hinstellen. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit das mir das bis dahin gelingt recht gering ist, will ich es trotzdem versuchen.
Die erste Hürde mit dem Zusammenbau der entsprechenden Modelle ist ja nun beendet. 😉

Hier die Gesamtübersicht:
4b37b666.jpg

Die Oberkörper sowie der Kopf der Geißel sind dreh- und abnehmbar (dank Magnete). Die Waffen ließen sich leider nicht austauschbar machen, aber immerhin sind sie nach rechts und links bewegbar. 😉

Der Ikonenträger des zweiten Termitrupps (der schwarze Haufen auf der rechten Seite) trägt auf dem Rücken ein Banner, dessen Stange am Rücken des Termis mit einem Magneten befestigt ist.
So kann ich nun entwder 2 5er Trupps Termis mit Ikone hinstellen, oder 1 stylischen 9er Trupp Termis, wo ebenfalls nur 1 Ikone drin ist. 😉

Morgen werden die GS-Arbeiten an allen Modellen beendet (alleine die Kreischer werden da eine Menge Zeit verschlingen... da sind Lücken ohne Ende... grml...).

Die Geißel soll die auf dem Bild zu sehende Base bekommen:
5799bc91.jpg

Lange habe ich überlegt, ob ich der Geißel eine Base geben soll oder nicht.
Da in den letzten Spielen immer mal wieder kurz die Diskussion aufkam (wenn ich gegen eine Geißel gespielt habe) wie man nun ausmißt ob der Beschuss von der Reichweite reicht oder ob man die Geißel nun angreifen kann (sprich Kontakt herstellen kann) oder nicht, kam ich eben zu dem Entschluss diese Diskussion bei mir gar nicht erst aufkommen zu lassen indem ich die Base drunter mache.

Außerdem kann ich so den kleinen Mängel beheben das meine Geißel ein kleines Gleichgewichtsprobleme nach vorne hat. 😉

Morgen abend stelle ich dann nochmal ein paar Bilder hier von den GS-Arbeiten rein (also... nicht die Lückenfüll-Arbeiten, sondern wenn ich z.B. bei den Predatoren und der Geißel was dranknete 😉 ).

Originally posted by Chimäre@10. Jun 2006 - 19:41
@Adebar
*aua aua aua* ja, ich werd ja wieder malen... *duck* *aua* 😉
Hehehehehehe! Zu welcher Geisteshaltung einen eine Slaanesh-/Tzeentch-Dämonenlegion (WHFB) treibt! 😀 😀

Ich verstehe ja nun so rein gar nichts von 40K, aber die Armee ist wirklich schick. Allerdings eines will mir so wirklich nicht gefallen.

Der Kopf!!!

Der Kopf der Geisel. Der paßt beim besten Willen nicht in das Armee-Bild. Gibt es da nichts da nach Ägypten aussieht und das man dann draufschrauben kann?

Auf jeden Fall so weitermachen. 🙂

Originally posted by Adebar@10. Jun 2006 - 19:49
(...)

Der Kopf!!!

Der Kopf der Geisel. Der paßt beim besten Willen nicht in das Armee-Bild. Gibt es da nichts da nach Ägypten aussieht und das man dann draufschrauben kann?

Auf jeden Fall so weitermachen. 🙂
Wenn du eine Idee hast wie ich den passend umgestalten kann, dann her damit. 😉

Bin zur Zeit auch dabei eine TS-Geißel zu bauen. Habe erst vor 2 Monaten angefangen zu sammeln und zu bauen, weshalb meine Umbauten noch nicht so toll sind. Hier ist mein Versuch einen TS-mäßigen Geißelkopf zu bauen. Muss da wohl noch einmal mit nem Dremel drübergehen, damit alles etwas gerader ist.

TS-Geisselkopf.jpg

Ansonst werde ich noch mit GS kleine Flammen darstellen und die obligatorischen Augen dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Bin echt mal auf deine fertig bemalte Armee gespannt. Die sieht ja jetzt schon Hammer aus!

Habe auf eine alte Telefonkarte den Kopfaufsatz aufgemalt und ausgeschnitten. Dann auf beide Seiten GreenStuff draufgepappt und danach die Rillen mit einem Dremel reingeschnitten. So ganz gerade habe ich es leider nicht hinbekommen, weil man mit der Maschine einfach zu viel wackelt.
Aber wenn das Ding bemalt, fällt es wohl nicht mehr so extrem auf.

Hinter dem Kopf werde ich noch ein fettes Banner anbringen, worauf eine großes Tzeentch-Symbol und Schriftzeichen kommen. Ich glaube, das passt besser als das normale Chaos-Kreuz.