[40K] Thousand Sons

Originally posted by Chimäre@13. Jun 2006 - 22:58
@Blood Warrior
Welchen "Halm" meinst du?
Er meint wohl den Helm 😉

Die Geissel ist wirklich schoen und wenn der Rest im gleichen Schema und Standard bemalt wird, wie der Kopf, dann wird sie wirklich klasse 🙂

Zur "Fratze", also ich wuerde die wohl einfach blau machen, halt die Ruestungsfarbe Deiner Geissel... Finde eh, dass diese Fratze da irgendwie nicht reinpasst, zu keiner Legion... zu nurgle vllt., aber sonst...

Nur eins, die Geissel ist mir persoenlich zu wenig umgebaut - aber bei TS geht das wohl, da wird das meiste wohl durch die Bemalung erreicht - bin auf jedem Fall auf das Endresultat gespannt 🙂

Greg

Ah, wenn der Helm gemeint ist, dann kann ich es kurz und einfach erklären. 🙂
Einfach einen Teil der hinteren Schädeldecke abschneiden (passenderweise läuft an der Stelle ein relativ auffälliger Gußgrat lang 😉 ) und direkt auf das Khemribanner draufkleben. Passt genau da rein.

Die Fratze in Blau zu machen klingt gut.
Ich dachte erst in Gold, aber ich befürchte das dann zu sehr den Brustkorb hervorhebt.
Danke für den Tipp. 🙂
Die Fratze wird blau. 🙂

Und bezüglich der Umbauten... wenn ich die Geißel wirklich "ernsthaft" in meiner Armee haben wollte, wäre sie auch noch weiter umgebaut.
Ich will sie aber "nur" für ein Turnier fertig machen, insofern lasse ich es da mit den Umbauten ein wenig schleifen... 😉

Originally posted by Chimäre@14. Jun 2006 - 06:07
Und bezüglich der Umbauten... wenn ich die Geißel wirklich "ernsthaft" in meiner Armee haben wollte, wäre sie auch noch weiter umgebaut.
???

Wieso ernsthaft haben wollte? Als 40K-Ignorant/Nichtkönner darf ich das ja fragen, aber ist die so schlecht? Ein tolles Modell ist es nämlich.

Ach ja, wenn die Fratze schon blau, dann würde ich sie mit zwei oder drei Schichten hoch akzentuieren.

Viele Chaosspieler finden sie sehr schlecht weil sie nur Panzerung 12 hat und 150 pts kostet. Sie kosten also soviel wie ein Leman Russ mit Frontpanzerung 14. Allerdings hat sie den Vorteil, daß sie sich im Nahkampf wehren kann und Crew betäubt und durchgeschüttelt ignoriert.
Allerdings braucht man sich als Tzeentchspieler nicht über ne Geißel beschweren da Thousand Sons an sich eh nicht turniertauglich sind, auch aufgrund der vielen S8+ Waffen des Gegners.

Ehrlich gesagt finde ich das Modell der Geißel nicht wirklich schön. 😉
Sie ist das einzige Modell was drin ist weil ich so an etwas komme, was man sonst nicht drin hat. Ein Geschütz, welches auch indirekt abgefeuert werden kann.

Wenn ich nach dem "Aussehen" meiner Wunscharmee gehe, dann habe ich 2 Predatoren, 1 Cybot und 1 Land Raider (über HQ-Auswahl) drin. Die Geißel würde zuhause bleiben. 😉

Als Thousand Sons Spieler beschwere ich mich niemals über ein Modell was mir eine schwere Waffe liefert.
Und was die Turniertauglichkeit betrifft... daran arbeite ich. 😉

also mir gefällt die geißel bisher ziemlich gut muss ich sagen. der kopf passt perfekt zu deiner armee und die bisherige bemalung schaut ja auch vielversprechend aus.

zu der hab ich auch nochmal ne frage... mir gefällt dein blau einfach, sieht so comichaft aus. ich hab bestimmt schon mal gefragt, aber würdst du mir nochmal verraten, welche farben du benutzt und wie du's machst? wäre sehr cool.

achja mit den Angels Of Revenge geht es übrigens bald weiter. hab einiges storymäßig neues, ne neue armeeliste und auch den ersten nahkampftrupp fertig. bei den storysachen muss ich allerdings nochmal feinschliff machen (alles offline) und bilder vom trupp kann ich demnächst machen, wenn meine eltern endlich mal wieder die kamera rausrücken. (die sind im urlaub)

grüße dodger

@Jaq Draco
Bring mich nicht auf solche Gedanken. 🙂
Du weißt gar nicht was du damit anrichten kannst. 😉

@.dodger
Alsooo.... 🙂
Ich grundiere die Modelle mit schwarz. Dann bemale ich alle Stellen die nachher blau sein sollen mit Regal Blue. Auf das Regal Blue kommt dann eine deckende Schicht Enchanted Blue wobei ich die Vertiefungen halt in Regal Blue lasse.
Als Akzente setze ich dann Ice Blue ein.
Alles die normalen GW-Farben. 😉

skorpion wäre gut ...
hier nur einer von vielen solchen umbauten, die im netz rummgesistern:
d8e6.jpg

dieser stammt aus dem wip-forum.

naja ... also das auf dem bild ist ein eher kleinerer umbau ...
was wir bräuchten ginge aber stark in die gleiche richtung, nur eben ihne diesen doofen turm drauf .... sondern eher mit nem anständigen schwanz. 😉
die TT's sind ohnehin die einzige armee, bei der sich dieser umab uwirklich lohnt. zum einen wegen ihrer ägyptischen züge und zum anderen, weil man dann das geschütz durch eine art psi-kanone im schwanz ersetzen kann .... was imho nur hier geht.

Oh man... ich seh schon... aus der Geschichte komme ich nicht so leicht raus. 😉

Ich werde jetzt die Geißel erstmal fertig machen. Dazu dann der Rest der Armee.
Und dann schau ich mal (wenn auch wieder ein bißchen Geld im Hause ist), das ich mir noch 2 Bausätze der Geißel besorge und wirklich so einen Skorpion zusammenbaue.

Vielleicht ist BobPanda so lieb mit einige Tipps zu geben, wenn es soweit ist. 😉