[40k]Tyraniden - Something wicked this way comes... *2te Spore*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das stimmt wohl. 🙄

Wenn mich meine Gegner dafür hassen, spiele ich sie richtig. :lol:

Ich habe das Modell noch etwas überarbeitet, da mir die Schnauze und der Schwanz nicht so recht gefiel. Dieses Mal habe ich mich, anders als beim Tervigon, von Artwork entfernt und mir selbst etwas überlegt.

Da Zoantrophen höchstwahrscheinlich von absorbierten Eldar "abstammen", erhielt mein Vieh ein paar Auswüchse die in ihrer Gesamtheit an einen Eldartitan erinnern...

bjys7f0802ahxkbi4.jpg

Morgen Abend habe ich es hoffentlich fertig bemalt.

An sich finde ich die Idee schon sehr cool. Aber das Vieh ist mir zu sehr ein mutierter Eldar und weniger eine Zoantrophe.

Für einen Symbiontenkult ein geiles Teil, aber so finde ich passt das hübsche Teil nicht ganz in deine Armee.

Trotzdem das Teil an sich ist super gelungen.

Ganz richtig Stempe! Ich glaube Din, du verwechselst da was und hältst das Vergleichsbild EPIC Eldartitan für meinen Umbau?!

Damit die Erwartungen jedoch nicht zu hoch gesteckt werden, muss ich anmerken, dass es es eher kleine und feine Änderungen sind und das Vieh am Ende bestimmt total behindert aussieht. 🙄

Also, am besten abwarten und Tee trinken. Im Anschluss dann ordentlich ablästern... 😉

Skandal!

GW greift meinem Umbau in vielen Details vor!

http://www.games-workshop.com/gws/content/blogPost.jsp?aId=10500128a

Ich poche darauf, dass ich bereits vor Veröffentlichung dieser Bilder daran gearbeitet habe! Ach ja, mein Teil bekommt soeben die letzten Farbkleckse ab und ich hoffe hute noch ein paar vernünftige Bilder machen zu können.

Edit: Ich habe fertig!

Hier also nun meine Interpretation der Nemesis samt Vergleichsbild zur normalen Zoantrophe:

nemesis.jpg

nemesis2.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute kam die Nemesis auch direkt zum Einsatz. Zwar lief sie ohne Landungsspore Gefahr frühzeitig zerschossen zu werden, doch es juckte mich zu sehr in den Fingern sie einzusetzen. 🙂

Ich spielte gegen Elronds Adeptus Arbites und es ging um Killpionts. Er hatte die erste Runde und stellte auch zuerst auf. Da mir seine Feuerkraft wohl bekannt war, hielt ich mich zurück und stellte anfangs nur zwei Biovoren, den Tervigon und den Trygon auf. Der Rest blieb in Reserve und hoffte auf eine bessere Ausgangssituation.

bk0rsdh0weqj2ao2j.jpg

Die ersten Runden liefen erwartungsgemäß schlecht. Der Trygon wurde fleißig zusammengeschossen und der Rest der Truppe riss nichts. Immerhin schaffte es der Trygon kurz vor seinem Ableben in den Nahkampf mit dem Höllenhund und nahm diesen mit in die ewigen Jagdgründe. Irgendwann erschien die Nemesis links auf dem Feld und stürmte in Richtung Feind los, wobei sie ordentlich Feuer fressen musste. Gleiches galt für den Tervigon und die Symbionten, welche von rechts auf das Feld kamen. Elrond war in seiner vierten Runde unvorsichtig und fuhr mit zwei Chimären nach vorn. Ich nutzte dies und ließ den Tervigon einen lebenden Schutzschirm aus Ganten auswerfen. Diese stürzten sich auf die Panzer und hielten seinen Truppen lange genug beschäftigt, bis die Nemesis, der Tervigon und die Symbionten nah genug waren. Letztlich war er förmlich eingekesselt, da der Tervigon unablässig Ganten ausspuckte und ihn ordentlich unter Druck setzte.

bk0rzbcb1w94yuee3.jpg

Der bitterste Moment für ihn war sicherlich, als sein Leman Russ aus kürzester Duistanz auf die Gantenhorde anlegte, abwich und seine eigenen Truppen traf. In der Folge fielen 4 seiner Veteranen und gerade mal zwei Ganten!

Die Nemesis forderte auch tüchtig ihre Opfer ein und so stand am Ende von Runde 6 5:3 Killpionts für mich.

Fazit: Die Nemisis ist echt heftig und der Tervigon samt Ganten haben mir wieder einmal den Kragen gerettet.

bk0s11qrtqkxcc8kb.jpg

Danke an Elrond für dieses spannende Spiel in freundlicher Atmosphäre!

btw. Ich suche Neuralfresser aus dem Carnifex-Gussrahmen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein weltbewegendes Update, doch ich wollte euch nicht die umgerüsteten Krieger vorenthalten. Diese kamen gestern ja bereits schon zum Einsatz und waren dank der Fernkampfbewaffnung nicht ganz zur Untätigkeit verdammt, da sie es in keinen einzigen Nahkampf schafften. So ballerte die lustig durch die Gegend und trafen hier und da sogar was...

bk1qno1dbhi08alee.jpg

Das Aussehen des Krieger-Stachelwürgers fand ich einfach furchtbar, weshalb ich den Lauf der Carnifex-Version verwendete. Somit sieht das viel mehr nach fetter Wumme und nicht ganz so 80'er Jahre mäßig aus. 🙂

Jup sehr hübsch, aber irgendwie fehlt mir beim Stachelwürger etwas Pfiff.

Das Grün bei den Säurespuckern macht sich super und gibt einen tollen AKzent. Beim Stachelwürger sehe ich leider nur das Bisschen am Munitionsschlauch. Vielleicht kann man da ja auch noch etwas Grün auf die Waffe selbst auftragen 😉

Danke. Am Waffensymbionten des Kriegers in der Mitte befindet sich auch ein größerer Munitionssack, welcher ebenfalls so grün bemalt ist.

Heute konnte ich eine wahrhaft epische Schlacht gegen Elronds CSM schlagen. Wir wählten die Mission "Black Crusade" aus dem Kampfmissionsbuch aus und es wurde ein Blutbad.

An und für sich ist das nur eine Killpointmission, jedoch mit der Besonderheit, dass alle komplett vernichteten Einheiten wieder als Reserve verfügbar werden (außer Fahrzeugen). Weiterhin, dass alle furchtlosen Einheiten "stubborn" sind und die Fähigkeit "preferred enemy" erhalten.

Da unsere beiden Listen sehr Infanterielastig waren, gab es viel, was wieder kam. Im ganzen Spiel gab es gerade mal zwei Rhinos!

Leider waren meine Landungskapseln noch immer nicht eingetroffen, so dass ich die Nemesis nicht mitnahm und die Punkte anderweitig füllte. Hier meine Liste:

*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant, Sensenklauen, Sensenklauen, Regeneration, Flügel, Mentaler Schrei, Nervenschock - - - > 250 Punkte

Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Sensenklauen - - - > 90 Punkte

*************** 1 Elite ***************

1 Zoantrophe - - - > 60 Punkte

*************** 4 Standard ***************

3 Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Säurespucker, 1 x Stachelwürger - - - > 110 Punkte

10 Symbionten + Upgrade zum Symbiarch, Sensenklauen -> 48 Pkt. - - - > 188 Punkte

10 Termaganten - - - > 50 Punkte

Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelhagel, Katalyst - - - > 195 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

1 Carnifex, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern - - - > 190 Punkte

Trygon, Regeneration - - - > 225 Punkte

2 Biovoren - - - > 90 Punkte

Punkte Tyraniden : 1448
Anhang anzeigen 71782Anhang anzeigen 71783Anhang anzeigen 71784Anhang anzeigen 71785Anhang anzeigen 71786Anhang anzeigen 71787Anhang anzeigen 71788Anhang anzeigen 71789Anhang anzeigen 71790Anhang anzeigen 71791

Auf meiner Seite funktionierte eigentlich fast alles. Der Trygon und der Carnifex überzeugten mich heute besonders. Der Schwarmi war zwar ganz o.k., doch war mMn seine Punkte nicht wert. Die Flügel sind einfach viel zu teuer und mit nur 4 Attacken im NK mit Stärke 6 ist er auch nicht wirklich gefährlich. Zumal er erst einmal dahin muss... ich denke nicht, dass ich denk weiter so spielen werde. Entweder rüste ich den nun noch um oder das Modell verstaubt in der Vitrine.<_<

Am bittersten war, als der Chaoshexer seine Psi-Klinge auspackte und mir einmal meinen Trygon und dann meinen Carnifex weghaute. Einfach so! 😱

Trotzdem gewann ich die Partie nach sieben Spielrunden mit 16:8 Killpoints und kann jedem nur diese Mission ans Herz legen. Das rockt derbe!

Insgesamt starben auf meiner Seite:

2x Schwarmtyrant
1x Symbionten
1x Trygon
1x Carnifex
1x Zoantrophe
1x Tervigon
1x Termaganten

Bei ihm starben:

1x Chaoshexer
2x Infanterietrupp Plasma
2x Infanterietrupp Melter