Wenn ich schon bei der Abstimmung diesen Monat keine Chance gegen Fledermaus habe, so konnte ich ihm heute immerhin im Spiel die Stirn bieten und gewinnen.
🙂
Wir spielten zwei Spiele, einmal mit 750 Punkten und einmal mit 1000 Punkten.
Da seine Armee noch in den Startlöchern steht, wollte ich keine wirklich heftige Liste nehmen und startete im ersten Spiel hiermit:
*************** 1 HQ ***************
Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Sensenklauen - - - > 90 Punkte
*************** 4 Standard ***************
3 Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Säurespucker, 1 x Stachelwürger + Landungsspore, Stachelhagel - - - > 160 Punkte
11 Termaganten, Bohrkäferschleudern - - - > 55 Punkte
Tervigon, Sensenklauen, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelhagel, Katalyst - - - > 200 Punkte
6 Symbionten - - - > 84 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Harpyie, Synchronisierte Dornenwürgerkanone, Stachelhagel - - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 749
Als er dann seine Armee aufstellte, tat sich bei mir ein riesiges Problem auf: Panzerabwehr! Er hatte 2 Chimären, einen Höllenhund und einen Colossus auf dem Feld und ich nichts was das hätte schnell und problemlos knacken können.
Wir spielten die Mission "Trench Warfare" aus der
Erweiterung Kampfeinsätze und ich stellte bis auf den Tervigon nichts auf.
Das ganze Spiel war recht spannungsarm, da unsere Reserven erst sehr spät eintrafen und ich auch nichts wirklich kaputt machen konnte. Bis auf die flankenden Symbionten riss keine einzige Einheit wirklich was. Ein Trauerspiel.
So war ich froh, als es am Ende von Runde 5 ein Unentschieden wurde, da wir bei je einen Marker hielten.
Anhang anzeigen 72048Anhang anzeigen 72049Anhang anzeigen 72050
Da wir beide damit eher unzufrieden waren, einigten wir uns noch eine Partie zu spielen und ich drohte ihm an nun eine Assi-Liste zu schreiben.
Diese sah dann so aus:
*************** 1 HQ ***************
Tervigon, Sensenklauen, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelhagel, Katalyst - - - > 200 Punkte
*************** 2 Elite ***************
1 Zoantroph - - - > 60 Punkte
Die Nemesis von Malan'Tai + Landungsspore, Stachelhagel - - - > 140 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Termaganten, Bohrkäferschleudern - - - > 50 Punkte
5 Symbionten - - - > 70 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
1 Carnifex, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Regeneration - - - > 215 Punkte
Trygon, Upgrade zum Alpha-Trygon, Regeneration - - - > 265 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1000
LOL - Beim Schreiben fällt mir grade auf, dass ich die Symbionten das ganze Spiel über völlig vergessen habe! :lol:
Diese Mal war es die Standardmission "Erobern & Halten" und wir stellten in Vierteln auf.
Dann ging das Feuerwerk los. Alles stürmte vor und ballerte was das Zeug hielt. Die imba-Nemesis kam pünktlich in der zweiten Runde und forderte umgehend ihren Blutzoll. :wub:
Das Spiel setzte sich von da an sehr einseitig fort und am Ende von Runde 5 stand nur noch ein Veteranensergeant, der gegen meinen Carnifex kämpfte. Zu meiner Verwunderung rang er die bereits angeschlagene Bestie nieder und stürmte anschließend auf meine Marker zu. Da das Spiel nach der 6. Runde jedoch endete, schaffte er es nicht ganz und stand allein auf weiter Flur...
Anhang anzeigen 72051Anhang anzeigen 72052Anhang anzeigen 72053Anhang anzeigen 72054Anhang anzeigen 72055Anhang anzeigen 72056Anhang anzeigen 72057
Fledermaus tat mir dahingehend etwas leid, doch er hatte es ja herausgefordert und ich muss schließlich auch was für meine Statistik tun.
😉 Bald wird es jedoch wieder eine fairere Revanche geben.
Ansonsten hatte ich gestern extra für heute die Harpyie fertig bemalt, doch gebracht hat sie rein gar nichts.