ich hoffe, es war ein tippfehler 🙂Es ist einfach gegen 90% der Standardeinheiten nicht schwer, sie unter 50% Sollstärke zu bekommen
standards punkten bis zum letzten mann...
ich hoffe, es war ein tippfehler 🙂Es ist einfach gegen 90% der Standardeinheiten nicht schwer, sie unter 50% Sollstärke zu bekommen
Es ist einfach gegen 90% der Standardeinheiten nicht schwer, sie unter 50% Sollstärke zu bekommen und durch die neuen Sichtlinienregeln ist es fast unmöglich sich ganz und gar zu verstecken.
GW verkauft aber zum Teil liegende oder knieende Modelle? Was sollte also daran verwerflich sein, wenn man seine komplette Armee aus solchen Modellen aufbaut? Oder was is mit Armeeeinträgen (ich sage nur Ork Kampfpanza) wofür es keine GW Modelle gibt?Wenn also jemand seine modelle alle liegend modelliert, wird einfach fuer TLOS ein unumgebautes modell herangezogen falls es da probleme gibt.
@Khorne11:standards punkten bis zum letzten mann...
Zu den Deckungsregeln müsste man mal weiter beobachten ob sie das Spiel stark beeinflussen.
Es hat funktioniert aber nich so gut wie in der 4ten ohne.
Was sit daran verwerflich wenn ich meinem Gegenspieler das Mittagessen klaue und die Würfel umdrehe während er nicht hinguckt und ihn ständig als Lamer beschimpfe. ^^GW verkauft aber zum Teil liegende oder knieende Modelle? Was sollte also daran verwerflich sein, wenn man seine komplette Armee aus solchen Modellen aufbaut? Oder was is mit Armeeeinträgen (ich sage nur Ork Kampfpanza) wofür es keine GW Modelle gibt?
Es gibt durch diese TLOS einfach viel zuviele Grauzonen die nicht abgedeckt werden.
Richtig, nur so kann man Wälder spielen. 6" rein/raus aber nich durch.Das andere Problem wäre, das man meistens weniger Bäume auf das Geländestück setzt als man könnte, einfach um die Modelle noch dawischen plazieren zu können. Da bleibt man halt einfach bei der "6 Zoll rein und ausballern, aber net durchballern" regel.
Fairnesswertung gibts nich überall bzw. bei maximal der Hälfte der Turniere. Liegt daran, dasse nich so beliebt is.Und auf Turnieren wird sowas glaub ich auch nicht groß auftauchen, einfach weil man, selbst wenn es nicht explizit verboten ist, eine eventuelle Fairnesswertung abschreiben kann.
Da ich auf Turnieren freundlich bin, nich so wie hier, gilt das für mich. Und das obwohl ich Posa bin! 😛Also ich bin da lieber bei den beliebten! :-D
So ein Quatsch. Damit macht man genau das, was es in der 5. ed. nicht mehr / kaum noch geben soll: Verstecke für Übermonster auf dem Weg zu Tod und Verderben des großteils des gegners.Richtig, nur so kann man Wälder spielen. 6" rein/raus aber nich durch.
Das ist bei dir reine Tarnung. oder du bist das Aushängeschild, das alles andere kaschieren soll. 🙄 😛Da ich auf Turnieren freundlich bin, nich so wie hier, gilt das für mich. Und das obwohl ich Posa bin! 😛
Übermonster haben doch eh schlechte Karten da es kein Neupositionieren in Gegner mehr gibt UND weil es doch MW-Modifikationen im Nahkampf aufgrund der Wundenanzahl gibt. Also nix mehr von wegen ich greif nen 10er Trupp an, hau 4 raus und man test gerade mal mit -1 weil das Übermonster (monströs) Überzahl hat bzw. sogar ohne Abzug weil es nich mal Überzahl hat.So ein Quatsch. Damit macht man genau das, was es in der 5. ed. nicht mehr / kaum noch geben soll: Verstecke für Übermonster auf dem Weg zu Tod und Verderben des großteils des gegners.
Mist, woher weißt du das? Ich hoffe du hast noch nicht in deine CD-Sammlung geguckt! Als ich letztes ma bei dir gepennt habe, hab ich nämlich alle CDs in den Hüllen durcheinander gebracht, weil ich so böse bin. 😛 :lol:Das ist bei dir reine Tarnung. oder du bist das Aushängeschild, das alles andere kaschieren soll.
Und wie sie das tun!
Ich hab bei einem Testspiel mit 2 Fire Prisms ca. 4 Runden auf dummen 27 ganten geschossen & im endeffekt waren dann gerade 10 hin... 4+ DeW mit Möglichkeit auf 1+DeW durch going to ground ist zum Kotzen.
Auf einen anderen 27er Gantentrupp mussten 2x10 Dire Avenger je 2x mit Bladestorm draufhalten, bis sie endlich verschwunden waren. oO
Ich will Flamer! Viele Flamer! <_<
Ich nutze die ganz normalen Tastenbefehle (bzw. Kürzel) dafür... scheint, dass ein paar der Smilies durch neue hässliche ersetzt worden sind. 🤔Edit: Du benutzt komische Smileys... oder neue hässliche...
Wenn ich sowas sehe, denke ich mir einfach nur "naja ok, wenn er meint..." und mach ihn dann (hoffentlich 😛) platt. 😉Also zum Thema , Matrix fliegende Dämonenprinzen oder liegende Modelle.
Ich sag mal so: Egal welche Edition wir haben , ich würde, wenn ich sowas sehen würde, einfach nicht antreten. Liegt wohl daran, dass ich nicht auf Tuniere gehe um unbedingt zu gewinnen und bei freundschaftsspielen so etwas nie vorkommt.