naja, eben genau darum geht es ja.
Es soll verhindern das man am anfang um jedenpreis voll offensiv oder voll defensiv aufstellt.
Bei Offensiver plazierung hat man ne chane nicht zu bekommen, bei defensiver aufstellung wird man wohl nicht genug Firepower haben um es wirklich zu nutzen.
Das gibt dem ganzen so eine art von unkalkulierbarkeit.
zweite messung, kann ich einfach die Punkte der vernichteten Modelle nehmen, die werde ich eh mitschreiben lassen.
Zuviele Softpoints halte ich auch fuer uebertrieben.
p.s. 4x3 12 moegliche Siegespunkte
Fairnisspunkte, wenn jemand wirklich alle 4 bekommt, hat er sie verdient ( jeder gegner kann nur 1 nen 1p geben, also wenn jemand wirklich von 4 Leuten fairniss punkte bekommt hat es es verdient )
Desweiteren denke ich, dass Wysiwyg absolut wichtig sein wird....
kann ich hier leider nicht machen, ich bin in der Slowakai.
Bin ueberhauptmal gespannt ob ich eine komplett GW Armee vorfinde bei 20 Leuten.
Viele haben Pappmodelle, Gibs nachguesse oder anderes.
Dafuer aber sehr GUT bemahlt ( hammer ) und man erkennt bei fast jedem modell zu welcher einheit sie gehoehrt.
Hab hier gegen einen SM spieler gespielt, der hatte 2/3 seiner Armee selber nachgegossen. Aber so hammer geil bemahlt. ( gut man sieht halt das es gibs ist ) aber die bemahlung einfach klasse. Jedes Modell mit kleine extras bis runter zu Einheiten Symbol und Seriennummer der Ruestung.