2000 Punkte.
* 2 Armeelisten (siehe Eintrag unten), damit man auf jede Art der Bedrohung reagieren kann.
Beides nich so toll.
2000 pts sind für 40k einfach zuviel bzw. es dauert einfach zu lange.
2 Armeelisten is auf nem Turnier zwar mal ne nette Ausnahme aber an sich nicht praktikabel.
- BesondereCharakter sind zugelassen, es gibt keine Einschränkungen, genaue Codex Regel beachten
Der Turnierleiter beendet nach 2 Stunden auf jeden fall das Spiel, egal wie viel Spielzüge noch offen stehen.
Was hoffentlich nicht dazu führt, dass ein Spieler nen Spielzug mehr hatte als der Andere.
Beeinflussen das Spiel teilweise leider viel zu sehr, deshalb auch keine gute Idee.
siehe Missionsgenerator WD 108
Kenne ich nich. Sind die nich eh für die 4te ED konzipiert?
Siegespunkte gibt es keine!
Und was dient als 2te Instanz?
Spieler die Rang 1-2 inne haben bekommen in jeder Runde wo sie diesen Rang haben Sonderpunkte für ihren Status. Platz 1 = 2 Turnierpunkte, Platz 2 = 1 Turnierpunkt.
Ganz schlechte Idee. So kann man Spieler die ganz oben stehen nur noch schwerlich einholen.
Die 3 Spieler die, die meisten Stimmen erhalten haben, bekommen die Punkte. Jeweils der mit den meisten Stimmen einmalig 8 Turnierpunkte zusätzlich, der 2. Beste 5 Punkte, der 3. Beste 3 Punkte und der Rest der Spieler jeweils 2 Punkte.. nicht bemalte oder nur zum Teil bemalte Armeen bekommen kein Punkt.
Ich halt eh nix von Bemalpunkten aber 2 bzw. 3 Spieler derart mit Punkten zu beglücken während der Rest mit 2 zufrieden sein muss... nee...
Nicht die restlichen spielzüge: Also wird man bestraft, wenn man den gegner zu früh plättet? ok, wenigstens weiß mans vorher... gut find ich die regel nicht
Jo und hat somit keine Zeit die Missionsziele zu erobern, keine tolle Lösung.
- Armee des Gegners vollständig vernichtet +2 Turnierpunkte
Find ich 1. nich nötig und is 2. mit 2 Punkten fast soviel wert wie ein knapper Sieg. Wären es +2 pts bei nem 20 pts System, ok, machbar. Aber eben nicht bei nem 5 pts System!
Jeder Spieler spielt 4 Spiele, gegen 4 verschiedene Gegner!
5 Spiele wären besser, außer es soll als 1-Tagesturnier konzipiert sein, wobei dann 2000 pts zuviel sind.
3 Standard minimun 500pkt in summer... triftt manche armeen (Necrons) deutlich härter als andere
Bei 2000 pts wären 500 pts echt nich zuviel verlangt, auch nich für Necrons, das geht schon in Ordnung.
Eine Kampfpatrouillen Mission.
An sich ne nette Idee aber mit 999 pts aus einer der 2 Listen herausgerissen das spielen zu müssen is nich so das Wahre. Wenn man 2 Listen einreicht, mag das noch praktikabel sein aber allein, dass man schon 2 Listen hat is schlimm genug.
Ich weiß nich mehr wie das Turnier hieß aber die Regeln kenne ich von T3. Ein großes angekündigtes Turnier, welches dann aber abgeblasen wurde.