5. Würfelgötter Teamturnier ( 48 Spieler ) und 6. Würfelgötter Turnier ( 24 Spieler )

Da greift wohl das, was in einem anderen Thread hier angemerkt wurde: der Boß soll nicht den Punkt zahlen für das Tauschen der Knarre gegen die Wumme, weil er ja schon für 0 Punkte die Wumme als Ausrüstung bekommen kann oder für eine aufgewertete Kombi-Wumme Punkte zahlt. Wäre allerdings nur in zwei Einheiten der Fall, also genau 950 Punkte - sofern man dieser Meinung folgt. Aber da gibt es auch andere Meinungen/Auslegungen.

ich finde eigentlich nicht, dass es da eine Auslegung gibt: "the entire mobmay exchange slugga with shoota 1pts/MODEL" d.h. der trupp besteht aus 30 Boys = 30 Punkte, 24 Boys = 24 Punkte. Ob da jetzt 2 fette Wummen und Boss drin sind spielt keine Rolle, da die Punkte abhängig von der Truppgröße sind. Wenn 4 Modelle von 30 nicht tauschen, dann kostet die Wumme für restlichen 26 halt nicht 1 pkt sondern 1,15 pkt/Modell (umgerechnet)

Mir soll es völlig egal sein, aber mit einem Punkt mehr hätte ich auch eine viel schönere Liste bauen können. Die Blöden jetbikes kosten ja immer 51 Punkte 😀

Und das ist der Punkt den ich meine: Hier werden auch nur die 8 Punkte pro nicht-Exarch gezahlt. Wo liegt also der Unterschied in den beiden Varianten der Formulierung?

- Ich fühle mich so nackt ohne Regelbücher.

Unter meiner Kleidung bin ich auch nackt... den ganzen Tag 😛

Zum Thema: Das wording ist ja: "the entire mob..." und nicht "all boys not equipped with a big shoota or the nob". Man bezahlt Punkte für Truppgröße, nicht pro Modell das tatsächlich tauscht

1) Bei Orks darf "der ganze Mob" seine Waffen tauschen - also entweder alle oder keiner, und so bezahlt auch der kleine Boy, der später zum Boss auserkoren wird, den Punkt fürs Tauschen. Weil alle Modelle gleich ausgerüstet sein müssen - bis auf den Boss, sollte der sich für eine andere Bewaffnung entscheiden.

2) Bei Eldar "dürfen alle" (müssen aber nicht "alle") Sternschlagraketen kaufen. Du kannst hier auch eine Mischung aus verschiedenen Raketentypen ausrüsten.

Ay! Wahnsinn!

Ich war noch NIE auf die Idee gekommen nur manchen der dunkelsten der hellen Eldar Sternenschlag-Raketen zu geben. Aber es ist vollkommen richtig - ich habe mich von meinen Erwartungen leiten lassen.

Also: Kosten werden pro Mob bezahlt und der Faktor wird durch die Modelle des Mobs bestimmt.

Die Liste ist also zu teuer, auch wenn es nur zwei Punkte sind und muss korrigiert werden. Und als disziplinarische Maßnahme halte ich das Backen eines Kuchens auch für gerechtfertigt! 😀

Zuletzt bearbeitet:
Naturlich gegen den Ersteller der Liste. Fabi ist nur für das Erstellen der Gesamtliste zuständig - so eine klassische Management-Position - die sind nie was Schuld. Fürs Prüfen sind wir alle zuständig - so sagen es auch die Regeln auf T3!

Wir haben gute Arbeit geleistet!

😉😉😉

Du könntest bei einer Bank arbeiten. Die dort oben machen auch nie Fehler - und wenn, dann rollen andere Köpfe. Zumeist bei den Kunden.

Aber Fabian als Listenkontrolleur ist entschuldigt - er ist minderjährig. Dafür sollte man seine👎 Erziehungsberechtigten belangen. Kinderarbeit ist immer noch verboten!!!

😉😉😉