5. Würfelgötter Teamturnier ( 48 Spieler ) und 6. Würfelgötter Turnier ( 24 Spieler )

Du könntest bei einer Bank arbeiten.

Jetzt fühle ich mich ertappt.

Aber Martin bekommen wir auch nicht dran, der ist wichtig und hat sich um den Raum gekümmert. Der hat also sozusagen einen PMO-Posten (Project Managment Office). Mit denen kann man zwar versuchen sich anzulegen, aber dann bekommt man ein Büro im Keller zugewiesen und weis garnicht warum.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich melde mich auch mal zu Wort...

Eigentlich bin ich aufgrund der Historie der Orks und den Analogien zu anderen Codex-Büchern davon ausgegangen dass der Boss den einen Punkt nicht zu bezahlen braucht, weil er ja eh andere Waffen "kaufen" muss.
Nach erneutem Regelstudium kann ich mich aber auch gut der hier vertretenen Meinung bei dem o.g. Wortlaut anschließen.

AAAAber... dafür werfe ich mal etwas anderes in den Raum wenn man das Regelbuch wortgetreu wiedergibt:
Der gesamte Trupp hat nun Wummen, also auch der Boss. Der Boss besitz somit laut meiner neuen Liste Knarre, Spalter/Krallä UND Wumme!!!
Denn: "Der Boss darf Gegenstände von den Listen Fernkampfwaffen und/oder NKWaffen erhalten." Erhalten heißt nicht ersetzten.

Es macht zwar keinen Sinn, aber das tut eine Waffe die ich bezahle aber nicht besitze auch nicht!!!

So und hier meine neue Liste:

Ork Horde Kontingent: Orks (Hauptkontingent)

*************** 3 HQ ***************

Warboss
- Panzarüstung
+ - Knarre
- Energiekrallä
- Da Dead Shiny Shoota
- - - > 94 Punkte

Painboy
- - - > 50 Punkte

Painboy
- - - > 50 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Gargbosse
+ Trukk
- - - > 230 Punkte

*************** 3 Standard ***************

30 Boyz
- Wummen
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- - - > 245 Punkte

14 Boyz
- Wummen
- Panzaboyz
- 1 x Bazzukka
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- - - > 194 Punkte

10 Boyz
- Wummen
- 1 x Bazzukka
+ Boss
- Knarre
- Spalta
- - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 948

(...)
Der Boss besitz somit laut meiner neuen Liste Knarre, Spalter/Krallä UND Wumme!!!
Denn: "Der Boss darf Gegenstände von den Listen Fernkampfwaffen und/oder NKWaffen erhalten." Erhalten heißt nicht ersetzten.

Es macht zwar keinen Sinn, aber das tut eine Waffe die ich bezahle aber nicht besitze auch nicht!!!
(...)

Grotesk überbewaffnete Orks machen immer Sinn.

Als ob das Bei Orkz zählen würde... da kann auch eine um 90° gekippte Mülltonne aus der 3 Rohre rausgucken eine Gatlingkanone sein 😀

Zitat Lexicanum:
Aber Orks müssen auch nicht verstehen, warum ihre Waffen funktionieren. Sie glauben einfach daran, dass sie funktionieren. Und dann tun sie das auch.

Nach dem selben Prinzip spiele ich 40k...!

Ich hoffe sehr, dass die neuen Space Wolves am nächsten Wochenende rauskommen, dann trete ich mit denen an. Wenn die Flieger da auch vielleicht raus sein werden, werde ich auch wohl eines von spielen. Die nächsten Wochen habe ich so viel Zeit zum basteln und bemalen.

- - - Aktualisiert - - -

Meine natürlich für das VI. Würfelgötterturnier.

Herausforderungen bisher:

Cosmophobia vs. Team Big40MaC (aka Blitz und Galle gegen The Stranger)
MageStore vs. Les Vaporisateurs (aka Monster Madness gegen Fluff Fun)

Der Schwarze Ritter Big40MaC möchte bitte sein wahres Gesicht zu erkennen geben.

Zudem suchen die Münsteraner Feuertäufer noch einen würdigen Gegner - wer also schon immer mal Panzer verschrotten und Pseudo-Transformers verhauen wollte - go and get it!

Außerdem erwarte ich noch weitere furios angekündigte Herausforderungen. Also, macht mich glücklich!

Cosmophobia vs. Team Big40MaC (aka Blitz und Galle gegen The Stranger)

Der Schwarze Ritter Big40MaC möchte bitte sein wahres Gesicht zu erkennen geben.

1) Wieso kommst du auf DIESE Herausforderung? Raphael hat mich für das 6. Würfelgötter-Einzelturnier herausgefordert, nicht für das Teamturnier. Deine Fehleinschätzung liegt wohl daran, dass dieser Thread für beide Turniere geöffnet wurde, zuletzt aber (bis auf Raphael und mich) nur für das Teamturnier gepostet wurde.

2) Big40MaC ist der Initiator und Veranstalter der MAC-Turnierserie in 2012 und 2013 gewesen - in der Feldjäger-Kaserne in Münster. Zudem war er Mit-Organisator der letzten STM. Und hat versucht (mit dem Risiko, auf der Hallenmiete sitzenzubleiben), die STM 2014 doch noch zu retten. In 2012 hat er angefangen, WHFB auf Turnieren (auch seinen eigenen) zu spielen. Als Springer hat er dann auch bei seinen 40K-Turnieren mitgemacht und spielt seitdem mehr oder minder regelmässig. Genug?

Zuletzt bearbeitet:
1) Wieso kommst du auf DIESE Herausforderung? Raphael hat mich für das 6. Würfelgötter-Einzelturnier herausgefordert, nicht für das Teamturnier. Deine Fehleinschätzung liegt wohl daran, dass dieser Thread für beide Turniere geöffnet wurde, zuletzt aber (bis auf Raphale und mich) nur für das Teamturnier gepostet wurde.

Du hast vollkommen Recht, so ist es gewesen!

MageStore vs. Les Vaporisateurs (aka Monster Madness gegen Fluff Fun)

Zudem suchen die Münsteraner Feuertäufer noch einen würdigen Gegner - wer also schon immer mal Panzer verschrotten und Pseudo-Transformers verhauen wollte - go and get it!

Bisschen dürftig, gell? Also: Ich erwarte noch weitere furios angekündigte Herausforderungen. Macht mich glücklich!

Wir haben auch noch keinen Tie-Breaker - hat jemand eine gut Idee? Bitte nicht Abschusspunkte.

Zuletzt bearbeitet:
Das war das letzte Mal der Fall! Für das kommende Turnier haben die sich noch nicht geäussert. Unser letzter Gegner beim letzten Teamturnier wollte ja auch "Rache" - aber die haben sich jetzt vorsichtshalber aufgeteilt.

Wir werden dann abwarten, was uns als Gegner vorgeworfen wird. Oder vor Turnierbeginn noch eine Herausforderung aussprechen/annehmen. Mal sehen. DocDon entscheidet.