Jetzt haben wir es erst mal wieder geschafft, wenn auch nicht für lange - unser
Einzelspielerturnier ist ja schon am 16.08, in knappen drei Wochen. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und das nächste Spiel ist immer das wichtigste. Deshalb möchte ich an dieser Stelle auch Feedback einholen und ein wenig Diskutieren.
Mir selbst machen die Mahlstrom-Missionen nach wie vor sehr viel Spaß. Zusammen mit den zwei Missionen ist auf dem Schlachtfeld immer etwas los. Ich fühlte mich in jedem Spielzug taktisch gefordert und selbst bei einer Mission wie "Vernichtet die Xenos" gab es so viel mehr auf dem Schlachtfeld zu tun. Und wenn es mit dem Mahlstrom mal nicht so klappt, dann konzentriert man sich halt auf die andere Mission. Dies hat zu den vielen Spielergebnissen im Mittelfeld geführt. Was sich für mich richtig angefühlt hat.
Was ich schon mal als Kritik mitnehme sind die folgenden Punkt:
-
"Erkunden und Sichern" spielen wir beim nächsten Mal einfach nach Regelbuch. das erspart Verwirrung!
- Bei "Mahlstrom des Krieges"-Mission 41 (
Aufklärung) werde ich den Regeltext bei T3 noch mal etwas justieren, ab wann ein Missionsziel als besucht gilt.
Aber noch zwei andere Punkte möchte ich besprechen:
-
Marker: Wir hatten uns bei der Turniervorbereitung dafür entschieden für jede Mission eigene Marker auszulegen. Das heißt es lagen teilweise 11 Marker auf dem Tisch. Mir persönlich hat das sehr gut gefallen, weil es das Spie noch beweglicher gemacht. Wir haben auch unsere zuvor verworfenen Pläne in der Tasche mit je genau 6 Markern pro Spiel zu spielen. Hat euch die Komplexität gefallen dass es wichtig war eine große Anzahl von Markern im Auge zu behalten oder wollt ihr lieber etwas mehr Ordnung auf dem Schlachtfeld?
-
Armeegröße: Die neue Psi-Phase, die Mahlstrommissionen, das Missionsdesign und auch ein Teamturnier ziehen das Spiel in die Länge. Was würdet ihr darüber denken Einzelspielerturniere mit 1650 Punkten und Teamturniere mit 2x800 Punkten zu spielen?
Aber vor allem:
Wie hat es euch neben diesen technischen Punkten gestern
gefallen?