5. Würfelgötter Teamturnier ( 48 Spieler ) und 6. Würfelgötter Turnier ( 24 Spieler )

Um hier meine persönliche Meinung einzubringen. Ich glaube mir würde ein Baneblade auf einem Schlachtfeld gefallen. Ob dort nun 2 Leman RUss oder eine Baneblade steht wirkt sehr ähnlich auf mich. Ich kann mit vorstellen, dass es eine Bereicherung fürs Spiel ist. Gerade auf unserem letzten Turnier haben sich die Schlachtenkolosse recht gut in die Regeln eingefügt. Sogar die TK-Waffen wirkten sehr schwach. Das einzige Problem, welches ich sehe ist eine Liste die einen Schlachtenkoloss und volle Unterstützung enthält. Das würde wieder eine sehr einseitige Liste produzieren, die durch manche normale Armee schwer anzugreifen wäre.

OK - PhiSt - beides!!! 😉

Auf "LoW" hätte ich kommen müssen!!! 🙄

Bei einem Limit von 400 Punkten würde sich die Auswahl auf Ghazghkull und den Necron-Obelisken beschränken. Sofern ich da nicht wieder etwas übersehen habe. Damit sollte man klarkommen. Wobei ich diese Superschweren Panzer liebe!!! Und gerne auf den Shadowsword verzichten würde.

Baneblade oder 3 Leman Russ sind punktetechnisch wohl eher an der Realität.

Das würde ja wieder die Idee aufkommen lassen, die ich schon angestoßen hatte, dass wir spezielle Modelle genehmigen. Für das Team-Turnier finde ich das etwas kompliziert - Team-Turniere sind generel schon immer etwas aufwendiger. Aber für unser 6tes (Einzel-)Turnier sollten wir das Thema nochmal angehen.

So spiele ich meinen ebenfalls - ist die beste Alternative. 4 Seitenkuppeln sind übertrieben - wobei ich überlege, die Seitenkuppeln ganz wegzulassen, da die kaum Schaden machen und jetzt, wo man "Waffe zerstört" ignoriert, auch keinen wirklichen Sinn machen.

Für Spiele auf einer kleinen Platte (also einer "normalen") finde ich den Hellhammer aber besser.

Problem werden aber durchaus die Abstände von allen Markern.
Gerade Mission 2 wird schwierig.

Man könnte natürlich die 6 Maelstrom Marker als Primär und Sekundärziele nehmen. Bei Mission 3 könnten dann 2 Missionsmarker als eigene Marker markiert werden, welche das Sekundärziel deklarieren. Statts 8 Marker zu verteilen mit 12 Zoll Abstand!

Ah, gut dass Du es ansprichst. Ich bin davon ausgegangen, dass sich die Marker für die verschiedenen Missionen nicht gegenseitig blockieren. Ein Marker aus der primären Mission und der einer aus der sekundären durfen also direkt nebeneinander legen. Deine Idee ist also eine Teilmenge von dieser allgemeineren Variante. So können sehr wichtige Missionsmarker erschaffen werden, da sie für beide Missionen zählen. Das Aufstellen der Missionziele (vor der Wahl der Seiten) bekommt also eine sehr strategische Bedeutung.

Um direkt auf vermutliche Fragen einzugehen: Der AOP aus "Waaagh! Ghazghkull" ist natürlich zugelassen, inklusive der Sonderregeln ist natürlich zugelassen.