40k 59. Würfelgötter 40K Turnier 2000 Punkte GW 9.Edition 25.09.21

PhiSt

Tabletop-Fanatiker
26 Oktober 2003
3.755
26
31.371
38
Hallo Zusammen,

wir öffnen wieder unsere pforten. Für 40k wird dies am 25.09.21 der Fall sein.

Die Genauen Regeln geben wir noch bekannt.

Wir haben massiv an unserem Gelände gearbeitet um es zu verbessern und 9. Edition tauglich zu machen. Es gibt genug Geländes, thematisch passend usw. Seid gespannt. :)

Startgebühr sind 10€ bei 32 Startplätzen. Hygienkonzept ist natürlich vorhanden und mit dem Gesunheitsamt abgesprochen. Deswegen dürfen wir auch kein Catering anbieten. Wir werden aber eine Sammelbestellung für Pizza machen. Dies wird vor dem Turnier abgefragt. Getränke können zur Verfügung gestellt werden.

Hier noch der T3 Link: https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=27873

Aus beruflichen Gründen wird Mchefe vorrübergehend nicht der primäre Ansprechpartner sein. Ihr könnt euch einfach an mich wenden. :)

Wir freuen uns auf euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kadesch und Naysmith

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
Das sind mal wieder richtig gute Nachrichten, es kann wieder los gehen!

Sehr schön das ihr auch am Start seid, denke das Euer Turnier sehr schnell rapel voll sein wird.

Ich bin auf jeden Fall wieder mit meinen Tau mitdabei und bin auf das neue Gelände gespannt.

Grüße Euer Raphael
 

PhiSt

Tabletop-Fanatiker
26 Oktober 2003
3.755
26
31.371
38
Hervorragende Neuigkeiten, wir freuen uns mindestens genauso ! :)

(Ich hatte mchefe die Tage mal eine email geschrieben , das mein Startplatz bitte mit dem Beitrag vom letzten, ausgefallenen, Mal übernommen wird.
T3: Patrick „Kadesch“ Venschröder)

Danke und Gruß, Patrick
Da Martin das nicht mehr macht muss ich mich absprechen. Bist aber jetzt auf bezahlt. :)
 
  • Like
Reaktionen: Kadesch

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
Echt krass momentan, wie schnell die Turniere voll werden. War auch mit Gelsenkirchen ruck zuck voll, dann noch ein anderes Turnier welches auch nicht so weit entfernt ist und am gleichen Tag stattfindet, direkt auch voll. Man sieht die Nachfrage ist auf jeden Fall für 40k Turniere gegeben.

Könnt Ihr auch Bilder von den neuen Platten hier reinstellen ^^

Plant ihr denn für dieses Jahre weitere 40k Turniere? Grüße Raffy
 

PhiSt

Tabletop-Fanatiker
26 Oktober 2003
3.755
26
31.371
38
Echt krass momentan, wie schnell die Turniere voll werden. War auch mit Gelsenkirchen ruck zuck voll, dann noch ein anderes Turnier welches auch nicht so weit entfernt ist und am gleichen Tag stattfindet, direkt auch voll. Man sieht die Nachfrage ist auf jeden Fall für 40k Turniere gegeben.

Könnt Ihr auch Bilder von den neuen Platten hier reinstellen ^^

Plant ihr denn für dieses Jahre weitere 40k Turniere? Grüße Raffy
Hi Raffy,

Bilder kann ich leider nicht reinstellen, denn die Platten sind wegen des normalen Clubbestriebs eingeräumt.

Wir planen mehr Turniere, sicherlich. Aber bis November bleibt das erstmal das einzige 40k. Wir haben noch 2xAoS und andere Systeme. Und DANN müssen wir gucken wie das mit Corona aussieht.
 

PhiSt

Tabletop-Fanatiker
26 Oktober 2003
3.755
26
31.371
38
So. ich habe doch noch ein paar Bilder gefunden. Das sind einige unserer neuen Platten. Passende Matten sind auch bestellt. :)
 

Anhänge

  • foto_26.02.21_16_54_06.jpg
    foto_26.02.21_16_54_06.jpg
    537,6 KB · Aufrufe: 49
  • foto_26.02.21_16_54_16.jpg
    foto_26.02.21_16_54_16.jpg
    481,6 KB · Aufrufe: 48
  • foto_26.02.21_16_54_56.jpg
    foto_26.02.21_16_54_56.jpg
    505 KB · Aufrufe: 45
  • foto_26.02.21_16_55_58.jpg
    foto_26.02.21_16_55_58.jpg
    468,4 KB · Aufrufe: 47
  • foto_26.02.21_17_00_07.jpg
    foto_26.02.21_17_00_07.jpg
    490,1 KB · Aufrufe: 48
  • foto_26.02.21_17_02_56.jpg
    foto_26.02.21_17_02_56.jpg
    475,9 KB · Aufrufe: 46
  • WhatsApp_Image_2021-02-28_at_14.22.20.jpeg
    WhatsApp_Image_2021-02-28_at_14.22.20.jpeg
    482,9 KB · Aufrufe: 45
  • WhatsApp_Image_2021-02-28_at_14.22.23.jpeg
    WhatsApp_Image_2021-02-28_at_14.22.23.jpeg
    512,6 KB · Aufrufe: 49

PhiSt

Tabletop-Fanatiker
26 Oktober 2003
3.755
26
31.371
38
Hi, bin gerade aus dem Urlaub gekommen und habe gerade gesehen, dass ich ebenso wie Kadesch nicht wie mit Martin bei den letzten ausgefallenen Turnieren vor Monaten abgesprochen auf dieses Turnier umgebucht wurde :(
Ist da noch was machbar?
Hi Niklas,

Das Problem ist, dass ich nur umbuchen kann, wenn ihr angemeldet seid. Ich weiß nicht wie lange du im Urlaub warst. Das Turnier ist seit dem 08.07. online.
Die offene Turniergebühr ist bei uns notiert und würde beim nächsten Turnier dann ausgeglichen werden.
Aktuell sind wir schon überbucht und versuchen noch eine Platte unterzubekommen, aber es sind auch schon 3 Leute auf der Warteliste.
 

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
Es gibt ja immer Spieler die kurzfristig absagen, beim letzten Turnier im letzten Monat haben meine ich 5 Spieler abgesagt gehabt wo ich teilnahm und so konnte die ganze Reservebank mitzocken.

Allgemein sind momentan alle Turniere sehr schnell voll. Z.b. ein Zwei-Tages Turnier im November war gefühlt nach 2-3 Tagen voll.
 

Eisengarde

Grundboxvertreter
3 Januar 2011
1.443
375
13.016
47
Köln
Hi Niklas,

Das Problem ist, dass ich nur umbuchen kann, wenn ihr angemeldet seid. Ich weiß nicht wie lange du im Urlaub warst. Das Turnier ist seit dem 08.07. online.
Die offene Turniergebühr ist bei uns notiert und würde beim nächsten Turnier dann ausgeglichen werden.
Aktuell sind wir schon überbucht und versuchen noch eine Platte unterzubekommen, aber es sind auch schon 3 Leute auf der Warteliste.
Hi PhiSt, ja, war drei Wochen in Urlaub 🤷‍♂️
Ich hab mich jetzt einfach mal angemeldet, vielleicht sagen ja noch genug Leute ab :cry:
 

Lintu

Fluffnatiker
11 Februar 2014
2.681
1
20.016
Ich habe Fragen zu den Geländeregeln:

3.2.3.2) D Sagt dieser Absatz, dass auch Panzer in höhere Stockwerke klettern dürfen - überschreibt also den Standard?

3.2.3.2) E „Gebäudeecken/-rundungen können so nicht abgekürzt werden.“ Mir ist hier der Übergang nicht klar: Wann läuft ein Modell durch ein Gebäude (was ja meistens eine Abkürzung ist) und wann ist es eine unerlaubte Abkürzung über eine Ecke? Warum darf ich nicht <1“ durch eine Ecke abkürzen (Siehe E)? Ich glaube, es ist konsistenter, wenn man den Satz streicht und diesen Mini-Exploit einfach in Kauf nimmt.

3.2.3.3) B „Erst der Kontakt mit dem Geländestück, führt dazu das es als innerhalb behandelt wird.“ Was heißt hier Kontakt? Wenn die Base das „Plastik“ berührt?
 
Zuletzt bearbeitet:

nwausob

Aushilfspinsler
10 Februar 2019
54
9
2.766
Ich schließe mich an.

3.2.3.2 A:
ALLE Geländestücke mit 5"+ sind obscuring? Also auch Wälder, Mechanicus-Gelände etc.? Oder sind damit nur Ruinen gemeint?
Selbiges gilt für B - C.

3.2.3.2 D:
Ich kann mit einem Dreadnought oder Mek Gunz in obere Etagen einer Ruine?

3.3:
Werden die Tische von der Orga dann je nach Mission umgebaut oder bleiben sie, wie sie sind? Was ist, wenn jemand z.B. mit Rittern spielt oder großen Dämonen. Achtet ihr auf ausreichend große Korridore?

"Neue Armeen ohne gültigem FAQ sind nicht zugelassen"
Heißt das - Stand heute - dürfte ich weder Orks, Grey Knights noch Thousand Sons spielen?

"Fraktionsspezifische Ziele werden bewusst ausgelassen"
Heißt das ich darf auf dem Turnier z.B. als SM Spieler keine "Eide der Schlacht" als Sekundärmission wählen? Sondern "nur" die Secondaries aus dem GT 2021?

"Die Bonuspunkte für bemalte Armeen finden KEINE Anwendung"
D.h. ich kann - ohne Nachteil - mit einer vollständigen Armee in Plastikgrau spielen? Ernsthaft?
 

PhiSt

Tabletop-Fanatiker
26 Oktober 2003
3.755
26
31.371
38
Vorab nochmal: wir haben soviel Scratchbuild Gelände, dass wir mit den "normalen" Einstufungen von GW nicht arbeiten können und deshalb diese Richtlinien entworfen haben. Ansonsten würde es vor dem Spiel zu viel Diskussionen der Spieler führen oder wir müssten vor dem Turnier jede Menge Geländestücke definieren (was zu viel Aufwand ist)

3.2.3.2 A:
ALLE Geländestücke mit 5"+ sind obscuring? Also auch Wälder, Mechanicus-Gelände etc.? Oder sind damit nur Ruinen gemeint?
Selbiges gilt für B - C.
Ja, alle Geländestücke. Ausnahmen davon sind an der jeweiligen Platte angegeben.

3.2.3.2 D:
Ich kann mit einem Dreadnought oder Mek Gunz in obere Etagen einer Ruine?
Nein. Lies bitte nochmal die Regeln für Scaleable. ;-) Primär deckt das Monster/Fahrzeug Modelle mit Fly ab, die auf höhere Etagen dürfen. Wir wollen aber Riptides auf 4cm² größen Ruinenspitzen vermeiden.
Ein Beast dürfte sich dort z.B. hinstellen, denn seine Base darf herausragen.

3.3:
Werden die Tische von der Orga dann je nach Mission umgebaut oder bleiben sie, wie sie sind? Was ist, wenn jemand z.B. mit Rittern spielt oder großen Dämonen. Achtet ihr auf ausreichend große Korridore?
Die Tische sind entsprechend gebaut, ja.

"Neue Armeen ohne gültigem FAQ sind nicht zugelassen"
Heißt das - Stand heute - dürfte ich weder Orks, Grey Knights noch Thousand Sons spielen?
Genau. Wir denken, dass die Beispiele Admech, Drukhari etc. gut gezeigt haben, dass GW es aktuell nicht schafft einen "guten" Codex zu schreiben.

"Fraktionsspezifische Ziele werden bewusst ausgelassen"
Heißt das ich darf auf dem Turnier z.B. als SM Spieler keine "Eide der Schlacht" als Sekundärmission wählen? Sondern "nur" die Secondaries aus dem GT 2021?
Japp


"Die Bonuspunkte für bemalte Armeen finden KEINE Anwendung"
D.h. ich kann - ohne Nachteil - mit einer vollständigen Armee in Plastikgrau spielen? Ernsthaft?
Absolut. Dies ist unsere Regelung für 2021. Für 2022 werden wir das wahrscheinlich wieder ändern.
 
Zuletzt bearbeitet: