6. Bonner Kantinenspiele (40k)

Es ist immer noch schade, dass für mich dieses schöne Turnier mit so einem krassen Watschen seitens der steinzeitlichen Wertung eines Wipe Outs beendet wurde.

Ich bitte die Orga beim nächsten mal zu überdenken ob spiele und Turniere so gewonnen werden sollen.
Man bedenke, dass durch die Missionen kaum/kein 20:0 entstanden ist.

Auch eine Sekundärwertung in Form von vernichteten Einheiten soll bitte was aussagen? Wir spielen kein Warhammer Fantasy wo das relevant ist. In 40k zählen die Missionen. Nehmt die Missionspunkte als Sekundärwertung.

Wie mir gesagt wurde war die Punktwertung nur für den Falle eines Unentschieden heranzuziehen. Gegen Fettzo habe ich es tatsächlich geschafft 20:0 durch Mission zu verlieren..
Habe insgesamt wieder Mal sehr schlecht abgeschnitten.
Als Tyranide 2 x Tau und 1 x Dark Eldar zu ziehen war aber auch wirklich ungünstig. XD
Obwohl ich damit letzter in der Nahrungskette wurde hat es mir trotzdem gefallen.
Vor allem die Maelstrom Missionen haben es mir angetan. Würde mich freuen die weiterhin auf dem ein oder anderen Turnier zu sehen.
Die können in einem verloren geglaubten Spiel mit Glück echt noch was umreißen.

Kann mir das nomma wer erläutern bitte
Armeeaufbau:
Eine Armee darf bestehen aus einem Primary Detachmend (PD) + beliebig vielen Combind Arms Detachments (bei einem CAD muss lediglich die Mindenstanforderung von einem (1) HQ und einem (1) Standard berücksichtigt werden)

Erlaubt ist generell alles was hier nicht aufgeführt ist und den Veröffentlichungen von GW für die 6. Edition entspricht.

Kann mir das nomma wer erläutern bitte
Irgendwie scheinen die Combined Arms Detachments mit Ally Detachments zu verwechseln. Der Bezug auf die Veröffentlichung der 6. Edition ist ebenfalls etwas rätselhaft. Theoretisch dürfte man demnach Formationen, welche vor dem 7. Regelbuch veröffentlicht wurden als Primary Detachment spielen, wärend alle Formationen danach komplett raus sind. Außerdem müssen einige Völker wohl auch ihren alten Codex suchen...
Aus meiner Sicht ergibt das keinen Sinn was die da geschrieben haben.

Nabend zusammen,
ein neues Thema zu öffnen ist doch unnötig, lieber hier weiter schreiben.

Die Armeeauswahl ist verbessert, da habe ich vor lauter komischen und langen Begriffen, im GG FAQ, denn Überblick verloren.

Missionen wurden bereits von uns POSAZ getestet und wir geben das Gütesiegel "Spielerisch Wertvoll" dafür 😛
Probiert sie jedoch mal selber und gebt hier Feedback