Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
~6 Platten + alle Hügel + alle Krater besprüht ! Halbfinale ab Post 116!!! ;-)
Ich habe die ersten Konturen umrissen. Die gekreuzten Bereiche werden mit Ziterdes Tote Erde Medium bearbeiten. Der vordere Bereich wird gespachtelt und dem Stadtbereich von Platte 1 angepasst. Alle anderen Bereiche werden besandet.
Heute ist der Stadtbereich gespachtelt und der Tote Erde-Effekt aufgebracht worden. Ebenfalls ist ein erstes Plattensegent besandet mit einem Gemisch aus Spielsand und Basaltsplit.
Na halt mit dem TOTE ERDE EFFEKT von Ziterdes 😉 Da ist der Name Programm hehe. Im Moment überlege ich aber, ob ich den Effekt auf den anderen Platten weiter nutze, weil für die jetzige Platte habe ich 4 Einheiten von dem Zeug verballert...
😱 habs grade mal gegoogelt.... teuer ist des Zeug schon! 😱
Die Marke "Nerchau" bietet auch so eine Strukturpaste an (http://www.kreativ.de/shop/unser-an...hau-strukturpaste-relief-online-kaufen-24121a), bei denen kosten 250g 4,91€, ich hab zwar noch nicht damit gearbeitet aber dafür schon im fertigen Zustand gesehn, da hats mir gut gefallen....😀
danke für den tipp mit nerchau^^
aber wenns um strukturpaste geht, kommt man meistens nicht billig davon, z.B. vallejo watereffects 8-9€, genauso wie die ganzen anderen effektpasten von vallejo....
Da ich am nächsten Wochenende bei der NGC in Hamburg sein werde und bis dahin noch einige Modelle fertigstellen muss, wird es wahrscheinlich erst in KW 10 wieder ein Update geben.
So, nachdem die Northguard gelaufen ist, habe ich auch wieder Zeit für die Platte. Heute wurden alle 3 Segmente bemalt. Jetzt muss noch die ersten Hügelsegmente gebaut und bei gutem Wetter besprüht werden.
Die Platte ist fertig angesprüht und schattiert. Quasie spielbereit. Anschließend werden noch einige Hügelelemente im laufe des Wochenendes gemacht. Ich habe mir überlegt, dass ich diese Vertiefung, wo ich auch den Tote-Erde Effekt angewendet habe, mehr rötlich gestalte. Sozusagen errodiert, korrodierte Erde. Bilder hier wie folgt ->
Da ich für meine Platte jetzt auch ein paar Hügel haben will, habe ich habe jetzt die meisten Hügelsegmente ausgesägt und beim ersten große Segment auch die Kanten bearbeitet. Bilder siehe hier:
Jetzt ist auch das erste "Gebirge" fertig. Jede Ebene ist 4cm hoch und nichts ist verklebt, bleibt alles beweglich. Natürlich ist das nicht die entgültige Position, Bilder wie folgt:
So mit Platte 3 habe ich nun auch begonnen: Die höher liegenden Ebenen sind ausgesägt und alle Kanten bearbeitet. Anschließend habe ich die die untere 20mm mit der oberen 40mm Platte verleimt. Das ganze trocknet jetzt schön durch und nächste Woche wird besandet / bekiest / Tote-Erde-Effekt aufgebracht usw... Bilder wie folgt.
Heute habe ich den Tote-Erde Effekt sowie im unteren Bereicht den Split aufgebracht. Morgen kommt dann auf die höheren Bereiche das Sand-Kiesgemisch drauf. Bilder wie folgt: