6.Rhein Main Meisterschaften 40K

Hi Leute, bin heuer zum ersten Mal bei den RMM dabei und hätte eine kleine Frage zu den Missionsangaben. Es werden neben den Missionsnamen auch VP angegeben. Sind das die maximal erreichbaren VP für die jeweilige Mission?
Also zB für Mission1 Emperor`s Will (6 VP´s) maximal 6VP und für Crusade (4 VP´s) maximal 4VP erreichbar?

Sorry, falls das eine stupide Frage ist :lol:.

Danke und LG
C
 
Emperor's will wird für sich gespielt und crusade wird für sich gespielt. Der Gewinner der jeweiligen ich nenn es mal Untermission bekommt 6 bzw. 4 VP. Bei Unentschieden werden die Punkte geteilt. Also 3 bzw. 2 VP. Zusätzlich zu denn jeweiligen Untermissionen gibt es dann noch VP für Warlord, Linebraker und Wipe Out.

Danke Dir für die Klarstellung!
 
Hallo Ihr Lieben,
so langsam geht es los mit dem Armeelistenbasteln und damit auch dem FAQ Lesen. Als alter GK Spieler, der auch mit dem Gedanken liebäugelt, Dark Angel Termis en masse zu spielen, bin ich auf die FAQ Stelle mit Coteaz gestoßen, bei dem Ihr sagt: " Alle Einheiten, für die vor der Bewegung kein Reservewurf erfolgte, sind von der Sonderregel Coteaz (ich habe Dich erwartet) nicht betroffen!"
Ihr meint das vermutlich aber nicht so, oder?
Denn das hiesse ja, dass Mordrak direkt vor Coteaz schocken könnte ohne Probleme (oder Belial mit 10 Termis). Ich selbst will vermutlich den Typen gar nicht spielen, aber man weiß ja nie.
Ich bin mir halt überhaupt nicht sicher, wie Ihr das meinen könntet, deswegen die Frage.
 
Hallo Engelshäubchen!,

natürlich meinen wir es nicht so, wie es von Dir ausgeführt wird, deshalb danke ich Dir für die Nachfrage.

Einfache Antwort darauf deshalb: Der Reservewurf steht exemplarisch für das Tangieren der Reserveregel. Solange dies nicht der Fall ist, zuckt auch Coteaz Auge nicht.
Ich hoffe, ich konnte damit Deinen Nachtschlaf retten. 😉

beste Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet: