6.Rhein Main Meisterschaften 40K

=> Spieler, welche bereits einen festen Startplatz haben:
Bei einer Absage der Teilnahme bis zum 23.08.13. 23:59:59 MEZ werden wir die bereits von euch entrichtete Startgebühr in vollem Umfang erstatten.
In diesem Fall ist eine eMail mit dem ausdrücklichen Absagewunsch an: [email protected] zu richten.
Diese eMail muss die Bankverbindung für die Rücküberweisung beinhalten.

=> Spieler, welche bei Veranstaltungsende keinen Startplatz zugewiesen bekommen haben: (Wartelistenplätze)
Nach Ende der Veranstaltung werden euch eure entrichteten Startgebühren möglichst zeitnah erstattet.
Schreibt uns diesbezüglich bitte eine eMail an [email protected] nach Ende der Veranstaltung mit eurer aktuellen Bankverbindung, damit wir eine Rücküberweisung tätigen können.

...

=> Spieler, welche bereits einen festen Startplatz haben:
Bei einer Absage der Teilnahme bis zum 23.08.13. 23:59:59 MEZ werden wir die bereits von euch entrichtete Startgebühr in vollem Umfang erstatten.
In diesem Fall ist eine eMail mit dem ausdrücklichen Absagewunsch an: [email protected] zu richten.
Diese eMail muss die Bankverbindung für die Rücküberweisung beinhalten.

=> Spieler, welche bei Veranstaltungsende keinen Startplatz zugewiesen bekommen haben: (Wartelistenplätze)
Nach Ende der Veranstaltung werden euch eure entrichteten Startgebühren möglichst zeitnah erstattet.
Schreibt uns diesbezüglich bitte eine eMail an [email protected] nach Ende der Veranstaltung mit eurer aktuellen Bankverbindung, damit wir eine Rücküberweisung tätigen können.

Link: http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_rules.php?type=0&tid=10395

MfG

Richtig. Kaempes hatte ja geschrieben, dass es nächste Woche Info gibt (--> darauf bin ich gerade nach mühseligem durchklicken gestoßen), die Regeln waren ursprünglich aber NICHT so, und es hat kein Changelog bzw keine Äußerung hier gegeben, die mich darauf Aufmerksam gemacht hätte, dass sich das geändert hat 😛

Na dann ist ja alles klar.

Wir haben da glaube ich noch eine Frage offen:

Muss man alle Regeln in gedruckter Form vorliegen haben?

Antwort:

Auszug aus der Turnierbeschreibung:

Mitzubringen sind: Die eigene Armee, Codex, Maßband, Würfel, Regelbuch, Schablonen und die aktuellen FAQ`s der eigenen Armee.
(Spieler unterliegen einer Nachweispflicht, wenn sie sich auf Regeln berufen!)

Auszug aus dem FAQ:

Im Zweifel gelten immer die aktuellsten GW-Publikationen in englischer Sprache.

Nein du musst nur deinem Gegner alle Fragen zu deiner Armee beantworten zu können und ihm die Regelstelle zeigen können. Ob du dies nun in gedruckter Form oder auf einem Tablet etc. machst, bleibt dir überlassen.
Regeln auf französisch oder anderer Sprachen als deutsch und englisch dabei zu haben empfehlen wir nicht.

Regeln auf französisch oder anderer Sprachen als deutsch und englisch dabei zu haben empfehlen wir nicht.

Naja "nicht empfehlen" bedeutet ja nicht, dass es verboten ist. Ich für meinen Teil würde mir arg veralbert vorkommen, wenn mir jemand von seinem Commandeur Farsight de l´Empire Tau avec les Exo-armures XV8 Crisis de l´Empire Tau erzählen würde und was die alles tolles können....:huh:[h=3][/h]