6.Rhein Main Meisterschaften 40K

- unsere Entscheidung lautet auf...

F: Kann mit dem ReRoll, den der Staff of Tomorrow Fateweaver pro Spielerrunde gibt, auch ein Würfel des Gegners wiederholt werden?
A: Nein. Laut RB kann man nur eigene Würfe wiederholen. Der Stab ändert daran nichts.

F: Kann der ReRoll des SoT auch benutzt werden, wenn Kairos aus dem Spiel ist... also z.b aktive Reserve?
A: Der ReRoll ist verfügbar, solange Kairos nicht 'removed from play’ ist.

MfG

Ausgehend vom deutschen Regeltext wär's genau das, aber nunja.. ich weiß leider nicht was man im englischen Regeltext anders geschrieben hat. Ausgehend vom Schwarmtyranten finde ich aber auch dass Coteaz und Fateweavers Wiederholungswürfe zumindest möglich sind.

Wie es aber genau aussieht, da bin ich mir sicher, wird die Orga rechtzeitig Bescheid geben. Noch ist Zeit. Ich hoffe nur es kommt nicht wieder einer auf die Idee einen Tag vor Armeelistenabgabe uns eine Regellücke o.ä. auf den Tisch zu knallen..

Edit: 😛h34r: Tada...!

Moin,

wir hatten beim Golden Mac eure Beschränkungen ja mit übernommen und ich habe eine kleine Anmerkung für euch, was man vielleicht beachten sollte:

Es gab meiner Meinung zu viele 20:0.

1. Runde gab es dies 9 mal
2. Runde 12 mal
3. Runde 6 mal
4. Runde 10 mal
5. Runde 14 mal

und das immer von 17 Spielen. Insgesamt gab es also 51 Ergebnis von 20:0 aus 85 Spielen, dies entspricht genau 60%.
Mein Vorschlag dem entgegen zu wirken ist, das ein Spieler der mehr als 10 Victory-Points sammelt auf 10 reduziert wird.
So würde zum Beispiel aus einem Ergebnis von 12:2 (normalerweise ein 20:0) ein 10:2 und somit 18:2.
Ein 20:0 würde schwerer fallen und verdienter denke ich und auf jeden Fall nicht mehr als die Hälfte der Spiele so ausgehen.

Gesamte Übersicht:

20:0 51 mal 60 %
19:1 3 mal ca. 3,5 %
18:2 1 mal ca. 1,2 %
17:3 5 mal ca. 5,9 %
16:4 5 mal ca. 5,9 %
15:5 3 mal ca. 3,5 %
14:6 4 mal ca. 4,7 %
13:7 1 mal ca. 1,2 %
12:8 7 mal ca. 8,2 %
11:9 3 mal ca. 3,5 %
10:10 2 mal ca. 2,4 %

also etwa 70 % hohe Siege, etwa 14 % mittlere Siege und etwa 16 % knappe Ergenisse.

Grüße Raffy

Verteidigungs Linie

Moin Moin,

habe gerade gelesen das die Aegis mit 3 Zoll Abstand zu anderen Gelände aufgestellt werden muss.

Das war glaube ich auch auf der STM genau so (bei dem ETC z.B. aber ohne Abstand) Auf der STM
war das wegen der geringen Geländedichte auch gar kein Problem.

Meine Frage wäre, wie sind eure Erfahrungen (Es sind ja eure Platten) mit dem Aufstellen der Aegis,
macht es überhaupt Sinn die einzupacken? Oder ist Aufgrund der schönen Dichte des Geländes die
kaum sinnvoll zu platzieren?

Wir hatten das auf unserem Turnier ebenfalls mit 3" Abstand geregelt, das führte aber häufig zu
wirklich komischen Situationen bei Aufbau.

Wir hatten das auf unserem Turnier ebenfalls mit 3" Abstand geregelt, das führte aber häufig zu
wirklich komischen Situationen bei Aufbau.
Man kriegt halt nicht alles geschenkt und die Aegis ist ja auch so geregelt, dass man nicht die desamte Länge aufstellen "muss".
Es findet sich also immer ein Plätzchen ...

(...) Das Gelände ist halt so gut, dass man auch ohne auskommen kann.

Danke. :happy:
Beim Bembelcup mit der gleichen Regel (...)
... und dem gleichen Gelände 😀

(...) wurde extra darauf geachtet, Platz für Passagen zu lassen.
Vielleicht ist's wieder so und die Orga sagt dazu nochmal was.
Bei den gleichen Leuten, die auch bei der RMM das Gelände aufbauen werden, wird es wieder so sein. Von daher;
"Gesagt"! 😉

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie funktioniert bei t3 der EmailDienst nicht mehr. Daher frage ich einfach mal in die Runde rein wer/wie/mit was/wem evtl der Nähe von München aus startet. Mein Kollege hat abgesagt Und nun habe ich nur noch 3 Warteplätze und bin daher zuversichtlich mitspielen zu können - leider aber ohne Fahrer.

Desweiteren.. gibt es im Notfall die Möglichkeit am Austragungsort zu übernachten wie in den RMM ??? Ich will halt noch nichts buchen solange ich noch keine Zusage habe.

Zuletzt bearbeitet:
Desweiteren.. gibt es im Notfall die Möglichkeit am Austragungsort zu übernachten wie in den RMM ??? Ich will halt noch nichts buchen solange ich noch keine Zusage habe.

Die Möglichkeit besteht von Samstag auf Sonntag in der Halle zu übernachten, also während der RMM.

Informationen und Regeln (T3):
Wer möchte, kann von Samstag auf Sonntag in der Halle kostenlos übernachten.
Spart Geld und macht Spaß!
Ihr müsst euch nur einen Schlafsack, Luftmatratze usw. mitbringen.
Duschen sind in der Halle auch vorhanden.

Damit fällt mein gesamtes Armeekonzept wie ein Kartenhaus in sich zusammen:clown:
Es wird einen Hauch schwerer, ein 20:0 zu kriegen, richtig?
Prima.
20:0 ist ganz einfach. Man muss nur beide Missionen gewinnen, Linebreaker holen, Kriegsherr slayen und den Gegner auslöschen. Dabei muss der eigene Kriegsherr überleben. 🙂

Ich finde die Matrix gut. Habe mir die Regeln (und auch die Matrix) gestern angeschaut, da war sie wohl schon geändert. Finde das nun echt ganz gut, dass einzige was mich (wie so oft) stört ist das es kein 19:1 gibt (bei 12+).

Sonst bleibt zu sagen:
Die Vorfreude auf die RMM steigt. Gleich reiche ich mal die Liste ein und am We teste ich sie dann auch mal *grins*. Letztes Jahr hat das auch schon so super funktioniert (glaube Platz 47?!).

Ich weis nicht was ich spielen soll ;( Alles was gegen Tau gewinnt stinkt gegen Dämonen ab. Und wenn ich das etwas tune verliere ich ganz sicher gegen Serpents. Das Spiel ist so extrem geworden, es gibt krasse Stein/Schere/Papier Matchups. Ich bin ratlos und überlege einen extremen Stein zu spielen 😉

ich würde den Anti Tau Stein emphehlen..davon werden mehr da sein als Dämonen 😀 Übrigens sind LR mit Hammertermis gegen beide zu brauchen ^^