WHFB [6th Ed.] Skavenhorde reimagined

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.218
16.599
41.876
Wie macht man lang haltende gedruckte Banner am best
Meine Methode klappt mit Freehand's und gedruckten auf Papier, Seide und Pergamentpapier. Auf mgl dünnes Papier drucken, Ponal drüber und trocknen lassen. Kann man anschließend mit einem Föhn leicht erwärmen und formen wie man möchte. Selbst gemalte vorher leicht grundieren und vor dem Ponal mit ein wenig Mattlack versiegeln.
 
  • Like
Reaktionen: Uncle Milty

Uncle Milty

Bastler
30 Dezember 2003
787
257
9.351
Hallo zusammen,

hier ein paar Eindrücke zu meinem jüngst fertig gestellten Todesrad der Skaven! Ich habe schon länger kein so großes Modell bemalt, es hat daher seine Zeit gedauert aber war in der Bemalung auch nie langweilig. Das Zusammenkleben war allerdings ein Krampf^^

Doomwheel1.jpg


Doomwheel2.jpg


Auch wenn es mich ein Stück weit verlockt hat, einige Umbauten vorzunehmen, entschied ich mich, es klassisch zu halten.
Wie in meinem letzten Post angedeutet, fehlt noch ein gedrucktes Banner. Die Farbgestaltung habe ich genau so gehalten wir beim Rest meines Skryre Krams. Für meine Augen passt es daher auch gut zum Rest meiner neu bemalten Minis:

SkryreMitDoomwheel.jpg
 

Uncle Milty

Bastler
30 Dezember 2003
787
257
9.351
Hier noch ein paar Eindrücke, die ich gerne teilen möchte.
Der Vorbesitzer hat die Stützräder hinten gar fürchterlich entstellt. Eines sieht fast danach aus als sei es mal angekokelt worden oO Die Schäden sind aber überwiegens an der Innenseite, also fällt es nur beim genauen Betrachten auf.

Alt vs Neu - Das alte habe ich bemalt auf Ebay erstanden, ich habe es bewusst nicht entfärbt, einfach weil es so sehr nach 4-5. Edition aussieht und ich liebe es XD

DoomwheelAltNeu.jpg


Ansicht Innen

DoomwheelInnen.jpg


Einzelteile

DoomwheelParts3.jpg
 

Uncle Milty

Bastler
30 Dezember 2003
787
257
9.351
Hallo zusammen,

für meine geplanten Spiele von 3000p gegen Imperium und 2000p Klan Eshin gegen Hochelfen habe ich Armeelisten entworfen. Zu gegebenem Zeitpunkt werde ich diese gern bekannt geben (der Gegner liest mit!)
Insbesondere habe ich dadurch einen besseren Überblick, welche Modelle ich noch zu bemalen habe. Mein aktuelles ToDo seht ihr hier:

Todo.jpg

Das sind:
  • 21 Sklaven mit Musiker
  • eine Ratling für die Sturmratten
  • 5 Jezzails
  • 10 Gossenläufer
Wie ich auf der ersten Seite festgestellt habe, habe ich meine alten Sklaven zu Schattenläufern umgemogelt. Ich dachte mir jedoch irgendwie, dass man eine fluffige Skryre Liste doch besser mit Sklaven spielen sollte, also habe ich da doch noch etwas vor mir :D
Heute habe ich mir meine Gossenläufer geschnappt und schon einmal die ersten Pinselstriche gesetzt. 👍 Eigentlich habe ich genügend Modelle, die ich als Gossenläufer aufstellen könnte, möchte aber doch gerne meine "neuen" alten Gossenläufer aus der 5. Edition fertig machen und einsetzen ❤️
 

Uncle Milty

Bastler
30 Dezember 2003
787
257
9.351
Verzögertes Update!

Länger ist es her, dass ich gut an meinen Minis vorangekommen bin, doch mich hat nun wieder etwas der Eifer gepackt. Fertig ist zwar noch nix, aber immerhin gibt es ein WIP Bild der Gossenläufer!

GossenläuferAltWIP.jpeg


Diese alten Modelle sind einfach toll und die Netze so richtig ätzend zu bemalen xD Auch ist mir aufgefallen, dass ich von allen acht möglichen Posen der Modelle tatsächlich von jeder wenigstens eines besitze. Diese Einheit beinhaltet aber nur 6 der 8 Posen.
Bin gerade bei der Farbstufe Netze/Klauen/Zähne. Wenn ich damit fertig bin, fehlen noch die Akzente, Hautfarbe, Rot, Giftklingen, Washes und final die Bases, dann habe ich eine schöne Einheit Gossenläufer fertig <3

Cheers!
 

Uncle Milty

Bastler
30 Dezember 2003
787
257
9.351
Hallo Freunde der Stinkenden!

Ich habe ganz vielleicht (vielleicht?), seitdem ich den Armeeaufbau gestartet habe, meine Seuchenklansammlung etwas aufgepeppelt, nachdem ich feststellen musste, wie erbärmlich sie eigentlich ist. Und das, obwohl ich eigentlich nicht mehr viele weitere Modelle anhäufen wollte. (Fühlt sich so Sammelsucht an?)
Inzwischen darf ich eine ganze Einheit Zinnmönche mein Eigen nennen und vierzig Plastikmönche, von denen ich erst dachte, dass sie in der 7. Edition erschienen sind, aber dann doch gesehen habe, dass sie mit dem Kampagnenbuch Lustria am Ende der 6. Edition erschienen sind. Außerdem habe ich durch freundliche Forenkollegen einige Seuchenschleuderer bekommen können. Damit umfasst meine derzeitige Sammlung:
  • 62 Seuchenmönche
  • 7 Seuchenschleuderer
  • 5 Seuchenrattenschwärme
  • Lord Skrolk
Seuchenklan20210825.jpg


Natürlich fehlt noch fast überall Farbe. Ich liebäugle damit so etwa 3000 Punkte des Seuchenhorts von Nurglitsch aufstellen zu können irgendwann. Ich habe noch eine zweite Höllenglocke rumzuliegen, die ich vermutlich zu einem Kessel der tausend Pocken umbauen will 🤔 Blöd nur, dass ich zwingend irgendwann an einen Nurglitsch kommen muss, um die Liste zu spielen :D Das wird noch lustig.

Apropos Lustria-Kampagnenbuch:
Ich freue mich darüber, endlich einen der beiden Kriegsherren zu besitzen, die mit dem Kampagnenbuch erschienen sind:

LustriaWarlordNewInDaHouse.jpg


Obwohl ich male und male vergrößert sich die Menge an Minis, die Farbe brauchen o_O:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Liebe
  • Like
Reaktionen: Maiszen und Laskaris

Uncle Milty

Bastler
30 Dezember 2003
787
257
9.351
Habe mir mal testweise eine neue Tunnelmarke gebastelt bzw. eine alte etwas erweitert. Ich denke, es passt soweit ganz gut vom "Design" hust. Ist eigentlich schon richtig stümperhaft zusammengeklebt^^

Tunnelmarke.jpg


Die Basegestaltung werde ich mit den restlichen Modellen zusammen fertig machen, sodass es stimmig zusammen passt :)
 

Uncle Milty

Bastler
30 Dezember 2003
787
257
9.351
Hallo Freunde des Schleichens,

heute kann ich freudig berichten, dass mein Gossenläuferteam fertig bemalt ist! Frohlocket ob dieser freudigen Kunde und denkt an das Dankesgebet an die Gehörnte.

10 Gossenläufer mit Tunnelmarke (Klan Eshin war hier!):
GossenläuferAlt1.jpg

GossenläuferAlt2.jpg


Bin insgesamt sehr zufrieden, nur konnte ich mich einfach nicht mehr daran erinnern, wie ich damals die Giftwaffen meiner alten Gossenläufer gemacht hatte. Die Klingen jetzt sind deutlich weniger leuchtend grün, was mir an sich eigentlich aber auch sehr gut gefällt. Einige haben auch wieder rote Armschienen zwecks Armeezugehörigkeit :)

Hmmm, schade, dass es in der 6. keine Regeln mehr für Gossenläufer mit Fangnetzen gab.
Up next: Assassinen! 🥷
 

Uncle Milty

Bastler
30 Dezember 2003
787
257
9.351
Hallo Freunde des Meuchelmordens (und Schwefelspringens)!

Ich kann freudig berichten, dass meine neueren Assassinen bemalt und bebased sind. Bei der Gelegenheit habe ich auch die Bases meiner Eshinzauberer gemacht:

AssassinenPan.jpg


Die Bilder sind leider nicht optimal belichtet, wie ich gerade feststellen muss... seis drum! Optimale Belichtung für Eshin ist suboptimale Belichtung für andere, am i right? B)
Insbesondere bei Snikch habe ich mal etwas probiert, er steht auf einem Baumstumpf, den ich noch etwas mit Moos bearbeiten will, habe mir nur noch keinen Plan gemacht, wie ich das am besten anstelle. Sollte jemand gute Tutorials kennen: Ich bin ganz Ohr!

Auch habe ich mal gecheckt, was noch zu tun ist für meine Spiele, die anstehen. Zum einen hätten wir da 2000p Eshin gegen Hochelfen. Spoilerwarnung für alle, die sich überraschen lassen wollen - Insbesondere meinen Gegner ;)

Es ist eine relativ generische Eshin Liste entsprechend den Regeln der 6. Edition Sturm des Chaos Kampagnenbuch Armeeliste.

Eshin 1996p
=== Kommandanten 335p
Meisterassassine 335p
  • Rauchbomben
  • Tränenklinge
  • Düsterumhang
  • Kraftbänder

=== Helden 435p
Assassine 180p
  • Rauchbomben
  • Warpsteinwurfsterne
Eshin Zauberer 115p
  • Stufe 2
  • Bannrolle
Eshin Zauberer 140p
  • Stufe 2
  • Bannrolle
  • Bannrolle

Kern 565p
9 Schattenläufer81p
  • zus. Handwaffen
  • wurfsterne
9 Schattenläufer 81p
  • zus. Handwaffen
  • wurfsterne
9 Schattenläufer 81p
  • zus. Handwaffen
  • wurfsterne
9 Schattenläufer 81p
  • zus. Handwaffen
  • wurfsterne
9 Schattenläufer 81p
  • zus. Handwaffen
  • wurfsterne
5 Schattenläufer 35p
- zus. Handwaffen
5 Schattenläufer 35p
- zus. Handwaffen
2 Rattenschwarmbases 90p

Elite 421p
9 Gosseläufer 162p
  • Wurfsterne
  • vergiftete Handwaffen
  • vergiftete Wurfsterne
9 Gossenläufer 162p
  • wurfsterne
  • vergiftete Handwaffen
  • vergiftete Wurfsterne
5 Gossenläufer 97p
  • Schwarzer Skaven
  • Tunnelteam
  • Vergiftete Handwaffen

Selten 240p
Eshin Triade 210p
- Rauchbomben

Ich habe mit vergleichbaren Armeelisten schon einige Spiele gemacht - vor vielen Jahren! Ich habe keine Erwartung, wie es laufen wird :D

Mein Game Plan ist es, den Nachtkampf auszunutzen, um an seine anfälligen Einheiten ranzukommen, insbesondere mit Schwefelsprung seine Charaktermodelle zu assassinieren. Mein Gegner hat allerdings schon einige Erfahrung im Kampf gegen Eshin, weiß, dass er gegen Eshin spielt und kennt meine Tricks, daher rechne ich mit gezielten Gegenmaßnahmen.

Hier eine Übersicht über die Modelle und den aktuellen Stand der Armee:
2000pEshinWip.jpg


Man sieht, dass noch eine 9er Einheit fertigzustellen ist und eine ganze Reihe Bases gemacht werden müssten. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Zeit finde, alle Bases zu machen, da ich mich auf die noch fertig zu bemalenden Modelle konzentrieren muss.

Cheers!
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.218
16.599
41.876
1.siebe Vogel/Modellsand durch ein altes (kleines) Sieb und trage das feine Zeug mit Kleinen Tropfen Leim auf (unbedingt mit Leimwasser nachleimen) oder häcksel Modellbauflock in einer alten Kaffeemühle(oder lass dich bei einer aktuellen nicht - nicht erwischen ;))
2. nette Kamikaze Liste, entweder du erwischt ihn eiskalt oder rennst mit Volldampf gegen eine (gut frisierte und parfümierte Wand), sieht lustig aus und macht sicher Spaß 🥳
(erinnert mich an meine 2 Ritter und sonst nur Bauern Liste bei den Bretonen)
 

Uncle Milty

Bastler
30 Dezember 2003
787
257
9.351
Hallo Leute,

Schlachten wurden geschlagen, Feinde erschlagen.
Da es eine kleine Weile dauern wird, die Spielberichte in der Qualität zusammenzustellen, wie ich sie gern hätte, verwöhne und ärgere ich Euch zeitgleich mit ein paar Sneak Peeks!

"Warpblitzkanone maximale Ladung! Nimm Dies!"
Emp_Ska_TakeThatSteamtank.jpg


"Der Silberhelmchampion gibt Befehle von hinten? 🤔 "
HE_CE_Silverhelmcombat.jpg


Bleibt gespannt :D
 

Uncle Milty

Bastler
30 Dezember 2003
787
257
9.351
Hallo Freunde der lange auf sich warten lassenden Updates!

Es ist ein wenig still geworden in meinem Rattenbau. Die Arbeit am Spielbericht hat mich doch etwas gelähmt.
Derweil habe ich noch ein paar ganz wenige Modelle meiner Sammlung hinzugefügt (siehe erste Seite) einschließlich einer zu meinen Ratten passenden Spielmatte. Obacht vor Wahnsinn in Foto-Form (ja, es ist inzwischen noch mehr dazu gekommen):

Skaven_Alle_20221230.jpg


Ich arbeite momentan meine Charaktermodelle ab, von denen eine Armee dieser Größe definitiv einige nötig hat. Ich plane für jeden Klan einen Kriegsherren, Häuptlinge etc zu bemalen.

Klan Skryre: Kriegsherr, zwei Häuptlinge und ein Giftwindkugeltyp (oder trägt er die Bronzesphäre?!)
WarlordSkryrePan.jpg
SkryreCharacters.jpg


Klan Eshin: Kriegsherr, Veskit, Assassine, Eshinzauberer und Mortheim Triade
WarlordEshinPan.jpg
EshinCharacters.jpg


Züchterklan: Kriegsherr, zwei Häuptlinge, Meisterzüchter, Skrotz der Mutant und Zuchthexer
MoulderCharacters.jpg


Seuchenklan: Nurglitch, zwei Seuchenpriester, Skrolk #2, drei Eitersänger und ein Seuchenherrscher
Nurglitch and friends.jpg
PestilensCharacters.jpg


Nun denn. Weniger rumjammern, mehr Figuren bemalen 🐀
 
Zuletzt bearbeitet:

Uncle Milty

Bastler
30 Dezember 2003
787
257
9.351
Hallo Freunde ledertragender Kriegsherren,

in meiner Quest, Kriegsherren für jeden Klan zu haben, stelle ich meinen Kriegsherren für den Züchterklan vor:

WarlordMoulderPan.jpg


Von allen Modelle, die ich hier habe, erschien mir der Lustria Kriegsherr mit den zwei Handwaffen als am besten geeignet für den Züchterklan.
Er trägt natürlich Leder zwischen den Beinen, denn wenn wer ausreichend Zugang zu Leder hat, dann der Züchterklan hust Die Armschienen wie üblich rot zwecks Armeezugehörigkeit.
Für den Züchterklan plane ich die Bases weniger sumpfig, aber dennoch passend zum Rest der Armee. Selbes Base Schema nur mit weniger Warpsteinpfützen, stattdessen mit mehr abgestorbener Flora und etwas Geröll. Die Höllengrube liegt in einer anderen Klimazone, das wollte ich repräsentieren. Ich hoffe, dass der Klan durch die Bases zwar immernoch als zugehöriger Teil der Gesamtarmee wirkt, sich aber das kleine Bisschen abheben kann. Ich bin gespannt, wie es wirkt, wenn es an die größeren Zuchtprodukte geht :)

Es macht Spaß, nach und nach eingizartige Modelle in der Sammlung zu bemalen, so bleibt es frisch und die Motivation schwindet nicht so schnell. Next up dann der Kriegsherr für den Seuchenklan ^-^
 

Uncle Milty

Bastler
30 Dezember 2003
787
257
9.351
Hallo Freunde alter und seltsamer Modelle,
ich präsentiere drei neue Skryre Charaktermodelle!

SkryreHelden.jpg

SkryreHelden2.jpg


Es handelt sich bei ihnen um Skreth the Ironclad, Venombreath und eine Ratte mit Energiefaust (?), dessen Modell ich nicht kenne, aber ich dachte mir, es eignet sich schon irgendwie als ein Skryre Häuptling. Kennt irgendwer das Modell und kann mir sagen, wo es her kommt?
Venombreath trägt neben seiner normalen Giftwindkriegerausstattung die berüchtigte Bronzesphäre schauder

Damit sollte ich alle meine Skryre Charaktermodelle bemalt haben. Jetzt muss ich mich also entscheiden, welchen Klan ich mir als nächstes vornehme :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Uncle Milty

Bastler
30 Dezember 2003
787
257
9.351
Hallo Freunde gar wundervoller Spielberichte,

wie vor einiger Zeit angekündigt, haben mein Freund und ich einen Spielbericht zu unserer 3000 Punkte Schlacht angefertigt. Da das Forum recht einschränkend hinsichtlich dem Upload von pdfs ist, habe ich es in einem google drive verfügbar gemacht.

Link zum Spielbericht:
Spielbericht 3000p Imperium vs Skaven 6. Edition WHFB

Ein Teaser zu den Armeen ;)

ArmeelistenPan.jpg


Das ist das erste Mal, dass ich freizeitmäßig an so einem "redaktionellen" Inhalt gearbeitet habe, daher ist Feedback gerne willkommen. Der Plan war, den Spielbericht etwa so zu gestalten, wie Spielberichte im White Dwarf um 2006 herum aussahen. Ich behaupte, das ist uns einigermaßen gelungen.

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Uncle Milty

Bastler
30 Dezember 2003
787
257
9.351
Hallo Freunde dreiarmiger Mutanten,

ich habe die Arbeit an meinen Charaktermodellen für den Züchterklan aufgenommen. Zu 95% fertig präsentieren sich ein Fleischer (Häuptling/Champion), ein Zuchthexer sowie Skrotz der Mutant 🐀

MoulderChars1.jpg


Ich denke, neben ein paar Highlights und den Baserändern bin ich schon ganz zufrieden, werde die letzten Arbeitsschritte aber erst mit den anderen Meisterzüchtern abschließen.
Needless to say: Diese alten Modelle zusammenzuflicken und zu bemalen ist echt eine Freude, kann ich jedem empfehlen, der noch alte Reste im Keller liegen hat ;)